Ip-Man Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Sorry falls das hier nicht rein passt , aber ich hab eine Frage. Welchen X-Men Film muss man gucken um den Neusten der grad im Kino ist zu verstehen? DANKE Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Geschrieben 28. Juli 2013 Sorry falls das hier nicht rein passt , aber ich hab eine Frage. Welchen X-Men Film muss man gucken um den Neusten der grad im Kino ist zu verstehen?DANKE Am besten die komplette Trilogie und den ersten Wolverine Film. Zitieren
Seltheus Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Ich würde da wahrscheinlich noch "X-Men: First Class" reinnehmen. Weiss zwar nich ob der irgendwie in Zusammenhang steht mit dem neuen, aber ich denk schon dass er fürs Gesamtverständnis ganz informativ sein könnte. @Sonkaioshin: Ging mir genau so...ich hab bei allen Buch Reihen die ich zwischen 1995 und 2000 gelesen hab dann auf die Englischen Originale gewechselt, gerade wegen ASOIAF und Harry Potter. Die Wartezeiten bis zur Übersetzung waren mir schon immer zu nervig und mit der Übersetzung der Eigennamen hat eh en ganz komischer Trend angefangen den ich nich nachvollziehen kann. Warum sollt ich jemand in Theon Graufreud umbenennen, wenn er nun mal Theon Greyjoy heisst...nur weil man den Nachnamen übersetzen kann muss ich das ja nich machen <.< Is ja schliesslich en Name. Selbe mit Crookshanks in Harry Potter z.B. Zitieren
Sebastian1175 Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Ich würde da wahrscheinlich noch "X-Men: First Class" reinnehmen. Weiss zwar nich ob der irgendwie in Zusammenhang steht mit dem neuen, aber ich denk schon dass er fürs Gesamtverständnis ganz informativ sein könnte.@Sonkaioshin: Ging mir genau so...ich hab bei allen Buch Reihen die ich zwischen 1995 und 2000 gelesen hab dann auf die Englischen Originale gewechselt, gerade wegen ASOIAF und Harry Potter. Die Wartezeiten bis zur Übersetzung waren mir schon immer zu nervig und mit der Übersetzung der Eigennamen hat eh en ganz komischer Trend angefangen den ich nich nachvollziehen kann. Warum sollt ich jemand in Theon Graufreud umbenennen, wenn er nun mal Theon Greyjoy heisst...nur weil man den Nachnamen übersetzen kann muss ich das ja nich machen <.< Is ja schliesslich en Name. Selbe mit Crookshanks in Harry Potter z.B. Weil bei Harry Potter die Haupzielgruppen nunmal Kinder und Junge Erwachsene sind. Die können wohl nicht viel mit Crookshanks anfangen. Das hat man aber in Deutschland schon immer gemacht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Geschrieben 28. Juli 2013 @Sonkaioshin: Ging mir genau so...ich hab bei allen Buch Reihen die ich zwischen 1995 und 2000 gelesen hab dann auf die Englischen Originale gewechselt, gerade wegen ASOIAF und Harry Potter. Die Wartezeiten bis zur Übersetzung waren mir schon immer zu nervig und mit der Übersetzung der Eigennamen hat eh en ganz komischer Trend angefangen den ich nich nachvollziehen kann. Warum sollt ich jemand in Theon Graufreud umbenennen, wenn er nun mal Theon Greyjoy heisst...nur weil man den Nachnamen übersetzen kann muss ich das ja nich machen <.< Is ja schliesslich en Name. Selbe mit Crookshanks in Harry Potter z.B. Ich habe die Bücher ja nicht gelesen und evtl. würde es mich dann auch stören, aber Graufreud klingt für mich in dem Beispiel besser als Greyjoy. Passt irgendwie besser in diese Mittelalter Welt bei deutscher Sprache als sein Englischer Originalname. Wie heißt denn Königsmund im Buch auf Englisch? Etwa so offensichtlich wie ich jetzt denke? Falls ja, finde ich diese Verwendung auf deutsch auch passender als das Original. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Ich habe die Bücher ja nicht gelesen und evtl. würde es mich dann auch stören, aber Graufreud klingt für mich in dem Beispiel besser als Greyjoy. Passt irgendwie besser in diese Mittelalter Welt bei deutscher Sprache als sein Englischer Originalname. Wie heißt denn Königsmund im Buch auf Englisch? Etwa so offensichtlich wie ich jetzt denke? Falls ja, finde ich diese Verwendung auf deutsch auch passender als das Original. Hängt wohl sehr stark davon ab womit man zuerst in Berührung gekommen ist, jemand der von Anfang an nur die deutschen Namen gehört hat findet die bestimmt in Ordnung. Aber jemandem der die Bücher mit den englischen Namen gelesen hat rollen sich bei John Schnee und Königsmund (was übrigens im Original King's Landing heißt...) die Zehennägel hoch. Zitieren
Sonkaioshin Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Hängt wohl sehr stark davon ab womit man zuerst in Berührung gekommen ist, jemand der von Anfang an nur die deutschen Namen gehört hat findet die bestimmt in Ordnung. Aber jemandem der die Bücher mit den englischen Namen gelesen hat rollen sich bei John Schnee und Königsmund (was übrigens im Original King's Landing heißt...) die Zehennägel hoch. Und wie ich hier zustimme. Es gibt ein paar eindeutschungen die sind ok. Was viel mehr nervt, ist die Tatsache warum sie nach AFFC eine komplett neue Übersetzung angefangen haben (ein Schelm wer dabei böses denkt). Die alten Übersetzungen haben vielleicht zuwenig übersetzt und den ein oder anderen Anglizismus zu viel drin gehabt (Beispiel Moleskin Handschuhe). Aber Jon Schnee, Kings Landing was nicht mal annähernd dasselbe ist wie Königsmund und von da an geht es nur noch bergab. Ich kenne viele die erst mit der Serie und d.h. mit der neuen Übersetzung an ASOIAF gekommen sind. Diese finden diese auch in Ordnung, aber für mich die ganzen Namen nachträglich zu ändern kommt einem Sakrileg gleich. Auch ein Grund warum ich aufs Original umgestiegen bin. Zitieren
Marloges Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Sorry falls das hier nicht rein passt , aber ich hab eine Frage. Welchen X-Men Film muss man gucken um den Neusten der grad im Kino ist zu verstehen?DANKE Ich denke mal eher dass der erste Wolverine Film reichen wird, immerhin ist das nur eine Fortsetzung davon. Ist ja nicht so dass es mega komplex wäre oder so. Zitieren
Steph Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich denke mal eher dass der erste Wolverine Film reichen wird, immerhin ist das nur eine Fortsetzung davon. Ist ja nicht so dass es mega komplex wäre oder so. Meiner Meinung sollte hier X-Men 1-3 angeschaut werden, da Wolverine: Weg des Kriegers an die Ereignisse von X-Men: Der letzte Widerstand anknüpft und auch das Thema Jean Grey angeschnitten/aufgegriffen wird. Zumindest wenn man sich ein korrektes Bild der ganzen Vorgeschichte machen möchte, würde ich X-Men 1-3 empfehlen Zitieren
Seltheus Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 So...wieder die nächste Serie auf Stand gebracht. Community Season 1 - 7.5/10 Unterhaltsam, nette Charaktere, wirklich nett inszenierte Plots, die sich teilweise über mehrere Episoden ziehen und Abed. Ohne Abed wäre Community wahrscheinlich nur halb so interessant für mich wie es jetzt letztendlich war. Story Synopsis: 7 gescheiterte Existenzen gehen aufs College um ihr Leben auf die Reihe zu bringen. Da es für ein "gutes" College nich langt muss das Community College reichen. Jeff, der "to cool for school" Ex-Anwalt, der seinen Abschluss gefälscht hat und nun sein Bachelor nachholen will; Britta, die Umwelt und Tierschutzaktivisten im Herzen, die aber eigentlich nie wirklich etwas dafür tut; Troy, der ehemalige High School Superstar Quarterback, der kein Sport Stipendium bekommen hat; Annie, die Streberin die schon immer gut in der Schule war, aber durch persönliche Rückschläge den Sprung zum besseren College verpasst hat; Abed, der an Aspergers leidende Geek der Gruppe, der in alles und jedem das Potential für einen Film sieht; Shirley, die Gruppen Mama die immer furchtbar lieb ist und einen Hang zum backen hat, aber auch ne richtige "Hood Bitch" sein kann und letztendlich Pierce, der seit 13 Jahren auf das Community College geht, selbst schon weit über 50 ist und einfach nichts anderes mit seiner Zeit anzufangen weiss. Community Season 2 - 7.5/10 Qualität wurde über die Season gehalten. Einzelne Folgen waren wirklich super gemacht und sehr originell. Ich glaube gerade für Film/Serien Fans wäre Community was, da Abed und Troy keine Gelegenheit auslassen den Plot der Serie als filmische Grundlage für ein Remake eines Klassickers zu benutzen. Community Season 3 - 7/10 Altbewährte Community Kost wie schon in Season 2. Allein der Paintball Krieg der sich über 3 Folgen streckt is echt super Ansonsten hat die Qualität etwas abgenommen. Community Season 4 - 7/10 Nur noch 13 Episoden und allgemein etwas schwächer im Plot. Alles in allem aber kein großer Abbruch im Vergleich zur 3. Season. Hab jetzt angefangen die 2. Season von American Horror Story wieder weiterzuschauen, damit ich die auch abgehakt hab. Die 2. Hälfte der 2. Season soll ja anscheinend wieder deutlich besser werden^^ Zitieren
Requalivahanus Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 @Seltheus ... *schlag* ... "letztendlich Pierce"? Hallo? Wie kannst du Chang nicht erwähnen? Ich würd eher Jeff unterschlagen als Chang, Jeff ist doch nur gut für die Dean-Szenen ^^ Ich wart dann auf den Bericht zu American Horror Story, damit ich weiß, ob ich der zweiten Staffel auch nochmal ne Chance geben soll. Zitieren
Seltheus Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Oops ja da war ja noch wer Ken Jeong, in der Serie besser bekannt als Ben Chang. Der Spanisch Lehrer und später dann noch in vielen anderen Rollen Ich hab ihn ja nur nich aufgezählt, weil er halt eben nich "ursprünglich" zur Study Group gehört Jetzt mal direkt weiter American Horror Story schauen. Bin jetzt bei Episode 5, sollte also max. 2-3 Tage dauern bis ich fertig bin. PS: Episode 5 von Dexter Season 8 war zum Glück direkt wieder deutlich besser als Episode 4 Freu mich auf die nächste Folge. Zitieren
Squoizy Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 So...wieder die nächste Serie auf Stand gebracht.Community Season 1 - 7.5/10 Unterhaltsam, nette Charaktere, wirklich nett inszenierte Plots, die sich teilweise über mehrere Episoden ziehen und Abed. Ohne Abed wäre Community wahrscheinlich nur halb so interessant für mich wie es jetzt letztendlich war. Story Synopsis: 7 gescheiterte Existenzen gehen aufs College um ihr Leben auf die Reihe zu bringen. Da es für ein "gutes" College nich langt muss das Community College reichen. Jeff, der "to cool for school" Ex-Anwalt, der seinen Abschluss gefälscht hat und nun sein Bachelor nachholen will; Britta, die Umwelt und Tierschutzaktivisten im Herzen, die aber eigentlich nie wirklich etwas dafür tut; Troy, der ehemalige High School Superstar Quarterback, der kein Sport Stipendium bekommen hat; Annie, die Streberin die schon immer gut in der Schule war, aber durch persönliche Rückschläge den Sprung zum besseren College verpasst hat; Abed, der an Aspergers leidende Geek der Gruppe, der in alles und jedem das Potential für einen Film sieht; Shirley, die Gruppen Mama die immer furchtbar lieb ist und einen Hang zum backen hat, aber auch ne richtige "Hood Bitch" sein kann und letztendlich Pierce, der seit 13 Jahren auf das Community College geht, selbst schon weit über 50 ist und einfach nichts anderes mit seiner Zeit anzufangen weiss. Community Season 2 - 7.5/10 Qualität wurde über die Season gehalten. Einzelne Folgen waren wirklich super gemacht und sehr originell. Ich glaube gerade für Film/Serien Fans wäre Community was, da Abed und Troy keine Gelegenheit auslassen den Plot der Serie als filmische Grundlage für ein Remake eines Klassickers zu benutzen. Community Season 3 - 7/10 Altbewährte Community Kost wie schon in Season 2. Allein der Paintball Krieg der sich über 3 Folgen streckt is echt super Ansonsten hat die Qualität etwas abgenommen. Community Season 4 - 7/10 Nur noch 13 Episoden und allgemein etwas schwächer im Plot. Alles in allem aber kein großer Abbruch im Vergleich zur 3. Season. Hab jetzt angefangen die 2. Season von American Horror Story wieder weiterzuschauen, damit ich die auch abgehakt hab. Die 2. Hälfte der 2. Season soll ja anscheinend wieder deutlich besser werden^^ dat speedness Zitieren
Steph Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Gestern die ersten 3 Folgen von House of Cards gesehen, meine Güte ist die Serie bisher awesome! Vor allem der Stil, trägt unglaublich zur Atmosphäre und somit zur Unterhaltung bei. Wenn sich Kevin Spacey dem Zuschauer zuwendet, um eine sarkastische Bemerkung abzulassen, hat das schon was Leider habe ich heute meine Zeit mit dem neuen Wolverine verschwendet, der bis auf den Abspann, kaum was Gutes zu bieten hatte :emot-what: Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Geschrieben 31. Juli 2013 Gestern die ersten 3 Folgen von House of Cards gesehen, meine Güte ist die Serie bisher awesome! Vor allem der Stil, trägt unglaublich zur Atmosphäre und somit zur Unterhaltung bei. Wenn sich Kevin Spacey dem Zuschauer zuwendet, um eine sarkastische Bemerkung abzulassen, hat das schon was Endlich schaut hier auch mal jemand die Beste Serie aller Zeiten! Gib unbedingt dein Fazit dazu ab wenn du die erste Staffel fertig geschaut hast, interessiert mich brennend Zitieren
Seltheus Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 American Horror Story Season 2 - 6.5/10 Bin doch schneller fertig geworden als geplant Alles in allem kann ich nich groß meckern. Die Season is nach Episode 5 wirklich nochmal deutlich besser geworden. Allgemein wurde das ganze "übernatürliche" dass zu Anfangs noch groß etabliert wird wieder stark zurückgefahren und durch "rationale" Lösungen ersetzt. Dafür ist dann aber das Übernatürliche im Sinne von "Himmel und Hölle" stark in den Vordergrund getreten. Das Season Finale war etwas "überladen", aber irgendwie muss man ja alles zu nem Abschluss bringen. Aber ich fands insgesamt wirklich in Ordnung. Das Setting allein hat mich irgendwann einfach nich mehr so gereizt, aber auf Season 3 bin ich auf jeden Fall schon gespannt Als nächstes hab ich jetzt Psych auf dem Programm stehen. Brauch wieder en bissle was leichtes, komödienartiges Hab bisher ja nur en paar Dt. synchronisierte Folgen gesehen und ich muss sagen, jetzt wo ichs auf Englisch hör find ich die Dt. Stimmen spontan besser^^ Jetzt erst mal 7 Seasons davon durch boxen Zitieren
Requalivahanus Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 American Horror Story Season 2 - 6.5/10Bin doch schneller fertig geworden als geplant Alles in allem kann ich nich groß meckern. Die Season is nach Episode 5 wirklich nochmal deutlich besser geworden. Allgemein wurde das ganze "übernatürliche" dass zu Anfangs noch groß etabliert wird wieder stark zurückgefahren und durch "rationale" Lösungen ersetzt. Dafür ist dann aber das Übernatürliche im Sinne von "Himmel und Hölle" stark in den Vordergrund getreten. Das Season Finale war etwas "überladen", aber irgendwie muss man ja alles zu nem Abschluss bringen. Aber ich fands insgesamt wirklich in Ordnung. Das Setting allein hat mich irgendwann einfach nich mehr so gereizt, aber auf Season 3 bin ich auf jeden Fall schon gespannt Als nächstes hab ich jetzt Psych auf dem Programm stehen. Brauch wieder en bissle was leichtes, komödienartiges Hab bisher ja nur en paar Dt. synchronisierte Folgen gesehen und ich muss sagen, jetzt wo ichs auf Englisch hör find ich die Dt. Stimmen spontan besser^^ Jetzt erst mal 7 Seasons davon durch boxen Klingt jetzt nicht so als ob ichs mir angucken müsste Aber Psych ist unterhaltsam, hf Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Gestern die 9.Staffel von Family Guy gekauft und ich muss echt sagen die ist bis her die beste Staffel von allen. Und wenn es um EXTRAS geht, WOW:eek6:, also da kann ich nur sagen mehr kann man nicht verlangen weil: 28 Songs als Extra dabei sind im Karaoken Still (Auch aus anderen Staffeln) Und 12 entfallene Scenen, wo manche schon echt gut sind:biggrin5: (ich sag nur Vogel mit Höhenangst) Allein für die entfallenen Scenen brauch man gut ne halbe Stunde bis man alle durchgeschaut hat, echt super. Zitieren
Squoizy Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Grad Prison Break Season 1 alle 22 Folgen durchgesuchtet. Wow. Mega spannend, ergreifend, actionreich, packend! Bekommt von mir 9/10. 10/10 sind es nicht ganz, da es für mich nciht an BB oder Lost herankommt, aber es ist schon echt richtig richtig gut. alle schauspieler sind sehr überzeugend, die krankenschwester ist übrigens die Frau aus TWD (die mutter von Carl), muss ich ständig drandenken ^^ ansonsten bin ich gespannt wies weitergeht. Staffel 2 rotiert gleich nach dem mittagessen in meiner playsie Zitieren
Seltheus Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Sie hat in Prison Break noch ne größere Rolle, größer als in TWD, also wirst se noch oft genug zu Gesicht bekommen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.