Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Dass die Oscar's nicht viel über Leistung zu sagen haben, sieht man doch alleine an dem Umstand dass Eminem einen Oscar hat und Leute wie Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson nicht.

Jetzt musst du mir nur noch erklären wofür zum Teufel Samuel L. Jackson einen Oscar bekommen sollte :D

Ich hätte momentan wieder Lust, den dramatischen oder gruseligen Film zu anschauen. Die dramatische Filme fesseln mich immer total!

Welche dramatische und gruselige Filme würdet ihr empfehlen? :smile:

Drama:

An American Crime

American History X

Sieben Leben

John Q.

Ben X

Gran Torino

Dead Man Walking

Beim Leben meiner Schwester

Barneys Version

Die fallen mir spontan ein. :)

Geschrieben
Jetzt musst du mir nur noch erklären wofür zum Teufel Samuel L. Jackson einen Oscar bekommen sollte :D

Samuel L. Jackson wird doch bei den Oscars ständig übergangen. Er wird von seinen Schauspielkollegen (bis auf Pulp Fiction) nie nominiert. Kann ja eigentlich nicht angehen.

Ne Quatsch, der Typ hat in gefühlt 500 Filmen mitgespielt, aber da war jetzt für mich auch nie was Oscarreifes mit dabei. Gibt genug Schauspieler, die es verdient haben sich den Oscar als Türstopper ins Badezimmer zu stellen, aber nicht Samuel L. Jackson.

Geschrieben
Samuel L. Jackson wird doch bei den Oscars ständig übergangen. Er wird von seinen Schauspielkollegen (bis auf Pulp Fiction) nie nominiert. Kann ja eigentlich nicht angehen.

Ne Quatsch, der Typ hat in gefühlt 500 Filmen mitgespielt, aber da war jetzt für mich auch nie was Oscarreifes mit dabei. Gibt genug Schauspieler, die es verdient haben sich den Oscar als Türstopper ins Badezimmer zu stellen, aber nicht Samuel L. Jackson.

Ich liebe Samuel L. Jackson, aber er macht wirklich leider eine Meeenge, großzügig gesagt, Durchschnittsfilme. Ähnlich sehe ich es bei Nic Cage.

Geschrieben

Samuel L. Jackson is doch mittlerweile nur noch ne Hure Hollywoods. Alles was geht nimmt er mit. Ich finds nicht schlimm, nur war er noch nie der riesen Schauspieler xD

Er is sowas wie der "schwarze" Danny Trejo. Wird bewusst für Trash Rollen genommen.

Geschrieben
Samuel L. Jackson is doch mittlerweile nur noch ne Hure Hollywoods. Alles was geht nimmt er mit. Ich finds nicht schlimm, nur war er noch nie der riesen Schauspieler xD

Er is sowas wie der "schwarze" Danny Trejo. Wird bewusst für Trash Rollen genommen.

Den Vergleich finde ich dann doch etwas hart. Sicherlich übernimmt er kaum noch "ernsthaftere" Rollen. Aber sein Mitwirken in den Marvel- oder Star Wars-Filmen, würde ich nicht als Trash Rollen bezeichnen, dafür sind die Filme einfach nicht "trashig" genug^^ Auch hat er mit Filmen wie Die Jury oder Verhandlungssache schon einen anderen Eindruck hinterlassen, als Danny Trejo :D

Mir selbst würde aber auch keine Rolle einfallen, für die er den Oscar verdient hätte :skep:

Geschrieben

Uncooooooool.

Hat der man dir mal in die Taschen gepisst oder was?

Das bei Ihm nie was Oscarwürdiges dabei war, damit geh ich konform.

Ich hab mal gelesen, dass er einfach noch ne Menge Spass an seinem Job hat und sich selbst gerne auf der Leinwand sieht. Was die hohe Anzahl seiner Filme erklären würde.

Ausserdem wird Sam Jackson nich genommen............ er sucht aus.

Geschrieben
Weis jemand wieso das Menü der Blu Ray von Game of Thrones (2.Staffel) auf italienisch ist?

Italienische Blu Ray Version gekauft? ;)

Sind ja dann trotzdem die deutschen Ton Spuren enthalten. Kommt jetzt drauf an wo du bestellt hast.

Geschrieben
Italienische Blu Ray Version gekauft? ;)

Sind ja dann trotzdem die deutschen Ton Spuren enthalten. Kommt jetzt drauf an wo du bestellt hast.

Ne deutsche FSK Version, im Saturn gekauft ...

Geschrieben
anscheind wir der "beste film" bei den oscars auch gar nicht gewählt,weils der beste is,sondern weil mann ihn wählen muss.

einige stimmberechtigte schein für "12years a slave" gestimmt zu haben,ohne den film gesehen zu haben..

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18483511.html

unter solchen umständen war ja auch klar wer bester schauspieler wird.

Das doch nichts neues Jarko, so läuft das schon immer ab, hat man in fast jeder Kategorie. Ich schreibe fast, weil es einige wenige gibt wie z.B. fremdsprachige Filme, wo man alle Nominierten gesehen haben muß um über sie abstimmen zu können (wie man das überprüfen will weiß ich nicht allerdings nicht). Ansonsten stimmen viele für etwas ab, ohne den Film dazu gesehen zu haben. Viele stimmen auch nach Sympathie ab, wenn bsw. ein befreundeter Regisseur nominiert ist, bekommt der natürlich die Stimme. Bei über 6000 Stimmberechtigten sollte sich das dann aber irgendwo alles wieder relativieren.

Geschrieben
anscheind wir der "beste film" bei den oscars auch gar nicht gewählt,weils der beste is,sondern weil mann ihn wählen muss.

einige stimmberechtigte schein für "12years a slave" gestimmt zu haben,ohne den film gesehen zu haben..

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18483511.html

unter solchen umständen war ja auch klar wer bester schauspieler wird.

Wobei da auch nur steht einige. Ob sich das wirklich nennenswert auf das Wahlergebnis auswirkt, kann nur gemutmaßt werden.

Ist allerdings schon traurig das man etwas wählt, was man gar nicht gesehen hat. Ich gebe Collin aber Recht, bei so vielen Stimmen, sollte sich das ganze wirklich halbwegs relativieren.

Mich würde mal Interessieren wie viele Leute bei den Globes abstimmen dürfen, aber da sind die Ergebnisse ja identisch.

Interessanter fand ich eigentlich die Meldung das Liam Neeson die Rolle des James Bond abgelehnt hat :D

Geschrieben

klar sind das nur "einige",aber das ist schon traurig,das mann so ein theater immer um die veranstaltung macht und unterm strich mann eh vorher schon sagen kann,wer was gewinnt. war mir vorher auch zu 99% sicher wer "bester schauspieler" wird,da solche aids dramen(siehe philadelphia) bei den oscars mehr beachtung bekommen als filme wie "wolf of wallstreet".

ich habe weder "dallas buyer club" noch "wolf of wall street" gesehen,daher is das ne neutrale sichtweise.

nachtrag:

zu den "anti"oscars,den razzies, liesst mann hier ja gar nichts.. bei der veranstaltung soll ja "after earth" mächtig abgeräumt haben

Geschrieben

After Earth war aber auch ein riesiges Schundwerk in jeder Hinsicht xD

Ansonsten...ganz anderes Thema...der Staffelauftakt (bzw. nach der Winterpause) von Suits hat mich wirklich gefreut. Gute Folge und freu mich auf den Rest der 3. Staffel.

Shameless geht auch wieder gewohnt gut weiter, nachdem die erste Hälfte der 4 Staffel wirklich gewöhnungsbedürftig war, aber zum Ende hin bin ich wieder zufriedengestellt :)

Die derzeit laufende letzte Staffel von Psych ist bisher "naja". Die Musical Folge war ganz okay...aber alles andere bisher wirkt irgendwie zusammenhangslos und uninsipiriert...schade drum.

Schade das so viele Serien jetzt langsam wieder zum Ende kommen. Dann is von April-Juli erst mal wieder Flaute angesagt :/

Geschrieben

Habe vorgestern den Film "Troll Hunter" gesehen. Eine norwegische Mockumentary... hat den jemand gesehen?

Kannte ihn bis dato gar nicht, aber ich fand ihn richtig gut :)

War mal was anderes... war sogar für mich richtiger Horror, wegen dieser "Norwegen-Atmosphäre" (dunkle Wälder) bis der erste CGI-Troll kam, der mir jeden Schrecken genommen hat ;(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...