Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Axlex`erste Platin-Welle


Axlex

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu was auch immer. ;)

Danke, für was auch immer ;)

Glückwunsch! Auch wenn deine Synchronisierung Auswirkungen auf meinen Laptop hatte - ist ja auch ein bombasitsches Ausmaß an Platins. Und sogar fast ohne Komplikationen :P

Ich verstehe das mit der Synchronisierung zwar immer noch nicht so ganz, aber in Ordnung :D... 33 Platin lassen sich wohl sehen... Zum Glück waren es ja nur kleine Komplikationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der fast ohne und ohne wirkliche total Failes abgelaufen ist :biggrin5:

Dann hast ja jetz ganze 50 stück - saubere Sache

Totale Fails gab es zum Glück nicht... Sonst wäre ich auch komplett ausgerastet :D

Gw zum erfolgreichen Abschluss ;) hat ja soweit ich das mitbekommen habe ohne große fehler ^^

Nur der Little Big Planet 2 Vorfall ;)

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss! :)

Anscheinend hat ja auch LBP2 geklappt, da hatte ich ja meine Bedenken geäußert. :P

Danke sehr... Ausgerechnet in diesem Spiel gab es die einzigen Probleme :D... Irgendwie wollte niemand mich beim "Schnelleinstieg" in seienr Lobby aufnehmen... Das hat dann so 15 Minuten gedauert, bis ich in irgendeinem Kreativmodus gelandet bin und dann kam die Trophäe... Deine Bedenken kamen wohl zurecht ;)

So von mir auch glückwünsche. ich freue mich schon auf dei update diesbezüglich ;)

Joa, Abschlussbericht wird bald folgen :)

Es hat geklappt, aber wie es geklappt hat... *hihi*

Jep, du hast es ja live mitbekommen ;)... Isabelle2000 wollte mich einfach nicht in ihrer Lobby haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

# Absch(l)ussbericht



Prolog – Die Reise beginnt

Vor dem Projekt:

level.png Level: 13 (41%)

platin.png Platin: 16

gold.png Gold: 80

silber.png Silber: 209

bronze.png Bronze: 737

gesamt.png Gesamt: 1042

rangliste.png Rangliste: 643

So liebe Leute, wie ihr an der Überschrift erkennen könnt (zumindest hoffe ich doch, dass ihr so weit denken könnt :biggrin5:) folgt nun mein Abschlussbericht zu meinem ersten Platinprojekt... Schon mal vorweg, ob es ein zweites Platinprojekt oder ein Spielerprojekt in Zukunft von mir geben wird, entscheide ich einfach mal spontan... Ich will ja niemandem falsche Hoffnungen machen ;)... Allerdings stehen die Chancen für ein Spielerprojekt sehr gut, da so Leute wie Danchka oder LoAlexandria eh nicht aufhören zu nerven bevor ich ein neues Projekt gestartet habe :dozey:... Allerdings bin ich noch am Überlegen, was für Ziele ich mir stelle... Habe irgendwie keine Lust auf ein 0815-Projekt... Aber kommen wir nun wieder zu diesem Projekt...

Alle lesefaulen Spieler, Zocker, Trophyhunter oder obergeile Macker (je nachdem wie ihr euch selbst bezeichnen wollt :biggrin5:) muss ich nun leider enttäuschen --> mein Bericht wird nämlich etwas länger, immerhin sind es ja auch 33 Spiele geworden und das Projekt dauerte über 1 Jahr... Da gibt es also so einiges zu erzählen :smile:... Wenn es eine Ruhmeshalle für den längsten Abschlussbericht geben würde, dann würde dieser hier bestimmt auf Platz 1 landen :biggrin5:...

Oh kurzen Moment, da kommt gerade eine Frage aus dem Publikum: "Warum hast du überhaupt mit deinem Projekt begonnen?"... Gute Frage... Ich hatte schon immer irgendwie Lust mehrere Platintrophäen an einem Tag zu holen... Einfach nur, um zu zeigen, was für ein verdammt geiler Macker ich doch bin :cool2:... Ne, mal im Ernst... Mir gefiel es einfach wie so Projekte entstehen, sich entwickeln und andere Spieler in ihren Bann ziehen... Naja und ich wollte irgendwie Teil dieser Platin-Projekt-Community sein ^^

Oh da ist noch eine Frage... "Zeig uns deine Brüste!"... Das ist keine Frage :facepalm:... Security, könnten sie bitte eben den Danchka rausschmeißen, der stört schon den ganzen Tag :dozey: :xd::'>

Kleine Randnotiz, beim Rausgehen hat Danchka noch gerufen, dass Call of Duty – Black Ops für alle Zeiten sein Lieblingsspiel sein wird :smile:...

Die Anfänge meines Projektes waren doch sehr überschaubar... Meine Updates waren zunächst sehr, um es etwas positiv zu formulieren, kompakt gefasst; Fortschritte wurden einfach nur in wenigen Worten ausgedrückt und jegliche Form von Prozenten oder Trophybildern, geschweige denn lange Texte fehlten zunächst in meinen Projektaktualisierungen... Meine ersten 3 Games waren jetzt auch nicht wirkliche Eye-Catcher... Spiele wie Cars Race-o-Rama, Sly Raccoon und Prince of Persia – The Sands of Time führten nicht wirklich dazu, dass meine Leser vor Ehrfurcht vor mir von ihren Stühlen fielen... Allerdings sind darunter schon zwei HD-Remakes und irgendwie sollten es im Laufe des Projektes doch noch ein paar mehr werden... So ca. die Hälfte :J:... Ich mag alte Spiele einfach, die haben immer so einen Hauch von Kindheitserinnerungen, Nostalgie und mangelnde Komplexität xD... Aber nach und nach kamen dann doch auch schwierigere Spiele dazu... So war Little Big Planet 2 das erste etwas aufwendigere Spiel, dass ich vorbereiten konnte und es sollte nicht das letzte bleiben ;)... So ist mein Projekt doch kein Crap-Projekt geworden :xd::'>

Nach einigen Hinweisen und Tipps fing ich dann auch langsam an meine Updates etwas großzügiger zu formulieren... Erst tauchten Prozentzahlen auf und dann sogar plötzlich etwas längere Texte zu den Spielen :skep:... Vielleicht führte dieses unter anderem dazu, dass sich immer mehr Leser in meinem Projekt verirrten und ihre Posts da ließen... Danke schon mal an dieser Stelle... Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nach und nach verstärkt in anderen Projekten postete und somit auf mich und mein Projekt aufmerksam machte... Zwar war es in einigen Projekten nur das Übliche "Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Projekt" oder "Gratz zu deinen Erfolgen in folgenden Spielen ...", jedoch war auch in anderen Projekten auch deutlich aktiver und habe etwas mehr als nur "Senf" geschrieben ;)... Ich lernte einige Spieler besser kennen, was auch an zum Teil ziemlich langen Skype-Konferenzen liegen könnte :J:... Leute wie Danchka, ds2010jo, LoAlexandria, BlackPhantom und andere begleiteten mich durch mein Projekt und durch Skype... Einige Abende wurden gemeinsam vor der Konsole verbracht um so Spiele wie Resistance 2 fertig vorzubereiten, bei Burnout Paradise die DLC´s zu machen oder einfach nur um gemeinsam kacke zu labern (Gruß an diejenigen, die sich angesprochen fühlen :biggrin5:)... Es war ne lustige Zeit mit euch und das mit Skype und dem gemeinsamen Zocken sollte man auf jeden Fall beibehalten :)...

Natürliche hätte so ein Projekt nie funktioniert, wenn ich versucht hätte alles alleine zu machen... Klingt zwar komisch, aber es ist wirklich so gemeint ;)... Zum Ersten möchte ich mich bei BlackPhantom bedanken für seine Banner, die er für mein Projekt entworfen hat... Als zweites möchte ich meinen ganzen Online-Partnern danken, die mir bei sämtlichen Online-Trophies geholfen haben.... Und bevor ihr jetzt anfangt rumzuheulen, ihr werdet noch namentlich bei den jeweiligen Spielen genannt ;)...

So, das war jetzt schon ganz viel Text... Ihr denkt euch sicherlich "Wann kommt der Arsch endlich zu dem Teil mit den Spielen!?"... Ja keine Angst, der folgt jetzt, aber zunächst noch ein paar allgemeine Sachen... Zum Ablauf meines Platintages ist folgendes zu sagen: Ich bin ein Fan davon, dass jede zehnte Platintrophäe eine besondere sein soll... Deswegen sind die 4 für mich wertvollsten Trophäen meine Nummern 20. 30. 40. und 50.. Die für mich wertvollste kommt natürlich am Ende :smile:... Des Weiteren hole ich Platintrophies einer gemeinsamen Collection hintereinander, um nicht ständig die Disc wechseln zu müssen, logisch oder? ;)...

Außerdem unterteile ich die Berichte zu den Spielen in drei Aspekte... Einerseits berichte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem jeweiligen Spiel, also ob es Spaß gemacht hat, was mich angepisst hat, usw., aber andererseits will ich euch auch davon berichten, was am Platintag noch zu tun war, um die Platintrophäe zu erhalten und was evtl. schief gegangen ist... Im dritten Teil benote ich Spielspaß und Schwierigkeit, liste zudem Zeitaufwand und die für mich schwierigste Trophäe und nenne die Häufigkeit der Platintrophäe, wie sie bei psnprofiles gelistet wird... Nun aber wirklich zu den Spielen ;)...

Vor dem Platintag:

level.png Level: 18 (13%) (+ 4 Level und 72%)

platin.png Platin: 17 (+ 1)

gold.png Gold: 231 (+ 151)

silber.png Silber: 566 (+ 357)

bronze.png Bronze: 1617 (+ 878)

gesamt.png Gesamt: 2431 (+ 1389)

rangliste.png Rangliste: 469

Der Hauptteil – Das Spielearsenal

Prince of Persia – The Sands of Time

Pop%20Sand%20of%20Time%20Banner.png

Da es mein erstes vorbereitetes Spiel war, gebührt es auch die Ehre meinen Platintag zu eröffnen... Warum dieses Spiel? Naja ich habe die Trilogie halt günstig erstanden :biggrin5:... Mein Fazit zum Spiel selbst kann ich recht kurz formulieren... Die HD-Grafik ist eigentlich gar nicht vorhanden, des Weiteren kann ich den Hype um diese Spielereihe nicht ganz nachvollziehen... Die Steurung ist ungenau und kostet an einigen Stellen viele Nerven, die Story ist so lala und diese Frau nervt einfach nur wo sie kann, also überall :dozey:... Ich war froh, als ich es hinter mir hatte... Nur wirkliche Fans dieses Genres sollten es sich zulegen, an alle anderen: "Kauft euch etwas Besseres"...

Am Platintag musste ich nur noch die letzte von 48 Sandwolken einsammeln... Einfach das Spiel starten, über die Brücke laufen, rechts abbiegen und Dreieck drücken...

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 10 Stunden

Spielspaß: 4/10

Häufigkeit der Platin: 27,62%

Schwierigste Trophäe: "Der Meister des Spiels"

Prince of Persia – The two Thrones

Pop%20TTT.png

Der zweite Teil der Trilogie ließ mit seiner Vorbereitung doch etwas längere Zeit auf sich warten, aber das hatte auch mehrere Gründe... Einerseits war ich von einem Bug betroffen, weswegen ich das Spiel nochmal durchzocken muss und andererseits ist das Spiel nur kaum besser als The Sands of Time... Die Grafik in den Videosequenzen ist nett umgesetzt, aber das Spiel an sich sieht wieder aus wie ein Gemälde von Picasso (für alle Kunstbanausen eine etwas andere Beschreibung... Die Grafik ist ziemlich abstrakt und kantig ^^)... Gute Grafik ist etwas anderes, auch zu PS2 Zeiten gab es deutlich schönere Spiele... Die Steuerung ist nur minimal optimiert worden und die Story ist auch ähnlich... Es gibt mal wieder einen bösen Wesir und der muss gejagt und besiegt werden... Nicht wirklich sehr einfallsreich... Naja auf Grund des Bugs musste ich das Spiel ein viertes Mal noch durchzocken (als ob 3 Spieldruchgänge nicht schon gereicht hätten)... Etwas glücklich konnte ich den letzten Spieldurchlauf dann mit 9881 Sandkrediten beenden... Insgesamt 10.000 Sandkredite brauche ich für die letzte Trophäe...

Dafür musste ich am Platintag nur noch irgendeins meiner Savegames laden und die Endsequenz noch einmal durchspielen... Das waren ungefähr 7 Minuten und keine wirkliche Herausforderung... Es hat auch alles soweit wunderbar geklappt, nachdem ich die Steuerung erstmal wieder verstanden hatte, sodass ich ohne Probleme mit dem nächsten Spiel weitermachen konnte ;)...

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 22 Stunden

Spielspaß: 5/10

Häufigkeit der Platin: 14,22%

Schwierigste Trophäe:" Sandschlange"

Call of Duty – Black Ops

BlackOps.png

Wer meine Einleitung gelesen hat, der weiß, dass nun das Lieblingsspiel von Danchka folgt (Ich glaube, wenn ich das noch öfter schreibe, dann verprügelt er mich bestimmt :xd::'>)...

Gameplay und Setting wissen wie immer zu überzeugen und an manchen Stellen auch zu brillieren... Die Story fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, richtig klasse... Man musste schon ein wenig um Ecken denken, um alles zu verstehen... Zudem waren die 7 Schritte, um aus Workuta zu entfliehen einfach nur geil... Ich glaube diese Mission hat mir am besten gefallen in dem ganzen Spiel... Das Ende war natürlich wie immer höchst dramatisch inszeniert, was aber in diesem Fall mit den beiden Perspektiven richtig gut gelungen war...

Neben der Story gab es ja noch den Zombie-Modus und der war einfach nur Sahne... Umherirrende Untote abzuknallen war einfach nur geil... Nur der Zufallsmodus der Waffen in den Kisten war etwas nervig, da man so einige Runden auf das Messer oder die Armbrust warten konnte/musste... Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle noch an Ace100ace200 und seinen Bruder, ohne die ich es wohl nicht geschafft hätte dieses Spiel mit allen Trophäen zu beenden... Der Zombie-Modus war für mich alleine an manchen Stellen einfach nicht mehr schaffbar...

Als letztes musste ich, um die Platin zu erhalten, ein Spiel im Spiel starten... Ich musste mich im Hauptmenü vom Folterstuhl befreien, dann zum Computer hinter mir laufen und dort "Zork" eingeben... War keine wirkliche Herausforderung, also Bling für den King :biggrin5:...

Schwierigkeit: 6/10

Zeitaufwand: ca. 35 Stunden

Spielspaß: 9/10

Häufigkeit der Platin: 6,50%

Schwierigste Trophäe: "Opferlamm"

Sly Raccoon

Sly%201%20Banner.png

Es folgte nun der erste Teil der Sly HD Trilogie... Ein Spiel, das mir wirklich Spaß gemacht hat... Es ist zwar relativ überschaubar, was die Möglichkeiten, Story und den Umfang anbelangt, aber es weiß mit seinem Charme zu überzeugen... Ein lustiges Jump´n´Run für zwischendurch... Ich kann es jedem, der auf Hüpfspiele steht, ans Herz legen...

Was blieb am Platintag zu tun? Ich musste lediglich das letzte Level noch einmal spielen und bis zum Tresor laufen und die letzte Zahlenkombination eingeben, das hat etwas gedauert, war aber nicht sehr schwierig, sodass ich Platin #4 mein Eigen nennen konnte :smile:...

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 9 Stunden

Spielspaß: 7/10

Häufigkeit der Platin: 58,19%

Schwierigste Trophäe: "Das hat er nicht"

Sly Raccoon – Band of Thieves

Sly%202%20Banner.png

Welch ein Wunder, es folgte der zweite Teil der Trilogie... Wie angesprochen ist es einfach logisch so fortzufahren, da die Disc nicht gewechselt werden muss ;)... Dieser Teil gefiel mir noch ein bisschen besser als der erste Teil... Warum? Die Level sind größer, es gibt mehr Level, die Aufgaben sind komplexer und man kann alle 3 Charaktere in verschiedenen Missionen spielen... Murray, Sly und die komische Schildkröte (wie hieß sie noch gleich???)... Jeder der 3 Hauptfiguren wusste mit individuellem Gameplay zu überzeugen... Gefällt mir :J:...

Die letzte Trophäe war auch nicht sonderlich schwer... Es stellte sich mir lediglich die Aufgabe das Spiel zu starten, den Einkaufsladen zu öffnen und Murrays diabolischen Feuerslam zu kaufen... Es war eine Sache von 2 Minuten und wurde von mir so gut gemeistert, dass ich mir selbst eine 1 mit Sternchen geben würde... Das sieht ungefähr so aus --> 1*

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 15 Stunden

Spielspaß: 8/10

Häufigkeit der Platin: 64,15%

Schwierigste Trophäe: "Tick-tack"

Sly Raccoon – Honour among Thieves

Sly%203%20Banner.png

Eigentlich wäre es jetzt lustig gewesen ein anderes Spiel als #6 zu präsentieren, aber da ich einfach viel zu faul war diese blöde Disc zu wechseln folgte der dritte Teil von Sly und seinen Freunden... Und wie ihr es bereits gelesen habt gefiel mir der erste Teil gut, der zweite besser und dieser hier noch besser... FALSCH... Der dritte Teil hat mich eigentlich nur noch tierisch angepisst... Am Gameplay haben die Entwickler kaum etwas getan und die Story ist auch nicht wirklich etwas Besonderes... Und dieses Spiel ist einfach nur in die Länge gezogen worden... Am schlimmsten fande ich die Missionen, die man nach dem Story-Modus noch für die 100% machen musste... Also quasi alles nochmal machen, total sinnlos... Am schlimmsten fande ich die Missionen in China und ganz besonders schlimm "Dicke Luft in China", in der man mit Murray auf verschiedene Checkpoints hüpfen muss... Das hat mich bestimmt 50 Versuche und somit einige Zeit meines Lebens gekostet, bis ich sie fast zufällig gemeistert habe... Aufgrund dieser Mission hat das Spiel in meiner Schwierigkeitsbewertung auch eine 5 bekommen... Das einzige was etwas Spaß gemacht hat waren die Schatzsucher-Missionen, die fand ich echt lustig gemacht...

Naja als letztes blieb es mir übrig wieder den Einkaufsladen (ich nenn das Ding jetzt einfach mal so) zu öffnen und den Wecker für 200 Münzen zu kaufen... War ungefähr genau so niveauvoll wie die Trophäe im Spiel zuvor... Naja, immerhin wurde Platin #6 eingesammelt ;)...

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca. 22 Stunden

Spielspaß: 6/10

Häufigkeit der Platin: 43,73%

Schwierigste Trophäe: "100% reinster Cooper"

CSI – Tödliche Verschwörung

CSI%20Banner.png

Um von Anfang alle Unklarheiten zu beseitigen, ich mochte das Spiel... Es mag zwar vielen als Crap erscheinen, aber ich fand die Umsetzung der TV-Serie gut gelungen und man konnte sich gut in den Rolle eines CSI-Ermittlers hinein versetzen... Ohne Leitfaden wäre das Spiel sicherlich etwas schwieriger geworden, aber so war es nicht wirklich fordernd ^^... Ich war sogar am Ende überrascht, dass es sogar eine stringente Handlung gab, die sich durch das Spiel zog :skep:... Was mich so ein wenig gestört hat ist die Tatsache, dass die dt. Synchronstimmen nicht in das Spiel eingebaut wurden, naja und die Grafik war etwas mies... Man musste sich halt mit den Untertiteln begnügen... Für jeden Hobby-Ermittler aber ein schönes Spiel für zwischendurch... Für alle anderen eine schnelle Platin und Crap und für wieder andere ein Ubisoft-Game, dass sie für ihr Projekt Ubisoft platinieren müssen :biggrin5:...

Wie auch in den anderen Spielen zuvor habe ich mir hier eine einfache platinauslösende Trophäe übrig gelassen... Naja eigentlich ist es auch die einzige Trophäe, die man ohne größeren Aufwand holen konnte... Ich musste nur einen Fall starten und mir ein Rekonstruktionsvideo in der Fallakte anschauen... Die Schwierigkeit dieser Trophäe lag ungefähr bei 1/10, sodass ich sie ohne Probleme holen konnte... Und somit gehört mir an diesem Tag Platin Nr. 7

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 13 Stunden

Spielspaß: 7/10

Häufigkeit der Platin: 61,41%

Schwierigste Trophäe: "Menschlicher Lügendetektor"

Call of Duty – Modern Warfare 3

MW3.png

Nachdem wir nun zwei Adventure Spiele, einen Shooter, drei Jump´n´Runs und CSI (welches Genre ist das eigentlich???) hatten, folgte nun ein weiterer Shooter der Marke "Call of Duty"... Es handelt sich hierbei um das zweitliebste Spiel von Danchka, welches er am liebsten 24 Stunden am Tag in seiner Konsole hätte, was aber leider nicht geht, da in dieser schon Black Ops liegt... Schade... Aber nun zurück im Spiel... Es war ein weiteres Call of Duty, das mit Grafik und Gameplay überzeugen konnte... Das Setting fand ich sehr gut gelungen, da man unter anderem in einem vom Krieg zerstörten Deutschland (Hamburg und Berlin [ja diese Städte liegen in Deutschland :emot-what:]) spielen konnte... Die Story gefiel mir eigentlich auch recht gut; bis zum Ende - das fand ich irgendwie komisch... Andere finden es episch, ich nicht... Mir war es irgendwie zu plump... Hätte mir gewünscht, dass es irgendwie anders und mit mehr Explosionen zu Ende geht :biggrin5:... Relativ schwer fand ich das Spiel auf Veteran jetzt auch nicht, ungefähr so wie Black Ops... Zudem fand ich die Spec-Ops Missionen deutlich einfacher als bei Modern Warfare 2, was evtl. aber auch einfach nur an meinem verbesserten Skill liegen könnte :cool2:. Ein großer Dank hierbei geht an meine Nachbarin und Studienkollegin, die mir an einem Donnerstagabend dabei geholfen hat die beiden Team-SpecOps-Missionen auf Veteran abzuschließen... Sie hatte bis dato vllt 2 Mal einen Play Station Controller in der Hand, was somit leider fragen mit sich zog wie "Wo ist R1?, wie schießt man? oder stehen tote Gegner wieder auf?... Es war schon etwas anstrengend, aber letzten Endes haben wir es dann doch nach knapp 2 Stunden gemeistert beide Missionen auf Veteran abzuschließen :)... Von den DLC´s habe ich bisher keinen gespielt... Vielleicht ändert sich das ja noch, sodass ich mit der Platin nicht auf so einem niedrigen Prozentsatz stehen bleibe...

Um diese Platin zu holen musste ich die Kampagne starten und das letzte Savegame laden... Ich startete an einer Mauer, um die musste ich herum laufen und den letzten Laptop einsammeln... Bling eine silberne Trophäe ploppte auf und Platin Nr. 25 insgesamt direkt hinterher... Wunderbar, so kann es weiter gehen :smile:...

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca. 45 Stunden

Spielspaß: 8/10

Häufigkeit der Platin: 6,39%

Schwierigste Trophäe: "Überflieger"

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Jak.png

Ein weiteres Spiel einer HD-Collection... Leider auch der einzige Teil der Jak & Daxter Reihe, der es in mein Projekt geschafft hat... Es ist wirklich ein gutes Spiel mit einer guten Story... Lediglich die Grafik lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber es ist ja auch kein reines PS3-Spiel, von daher sind wir jetzt mal nicht so streng ;)... Aber die Sammelsachen nerven... Wer kommt denn bitte auf die Idee 2000 Orbs in dem Spiel zu verstecken?

Naja trotzdem hat es Spaß gemacht und jeder Jump´n´Run Fan sollte mal einen Teil dieser Reihe gespielt haben (Das hier ist platintechnisch der einfachste ;))

Als letztes stellte sich mir die Aufgabe die letzte Energiezelle zu finden... Klingt schwieriger als es in Wirklichkeit war... Einfach Spielstand laden, zum Orakel laufen und dort für 120 Orbs die letzte Energiezelle kaufen... Bada-Boom und die Platin war mein Eigentum... Meins ganz allein :xd::'>

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 18 Stunden

Spielspaß: 7/10

Häufigkeit der Platin: 51,78%

Schwierigste Trophäe: "Kampfgestählt"

Jak 3

Jak%203.png

Haha, reingelegt... Es ist doch nicht der einzige Jak & Daxter Teil :eek6:... Den zweiten Teil habe ich einfach mal ausgelassen, weil der nicht besonders gelungen sein soll... Naja und die Platintrophöe ist schwieriger zu erreichen :xd::'>

Naja zum Spiel selbst möchte ich nur wenig sagen... Es hat mir bei weitem nicht so gut gefallen wie der erste Teil, da die Checkpoints bei den Missionen doch schon teilweise recht unfair gesetzt waren... Außerdem fand ich die Story jetzt nicht wirklich gut und das Gameplay war auch kein Fortschritt... Zudem ist das Sammeln von 600 Orbs sehr mühsam... Man konnte es zum Glück mit dem Orb-Glitch umgehen...

Zu guter letzt musste ich dann nur noch das Savegame laden und eine Orb-Suchmission absolvieren... Das war recht einfach und ich hatte die 600 Orbs voll und somit eine goldene und eine Platintrophäe erhalten...

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca. 12 Stunden mit Glitch

Spielspaß: 4/10

Häufigkeit der Platin: 24,10%

Schwierigste Trophäe: "Wohltäter"

Trivial Pursuit

Trivial%20Pursuit.png

Kommen wir nun zum einzigen Quizspiel in diesem Projekt... Die Fragen in diesem Spiel waren jetzt nicht sonderlich schwierig... Lediglich bei ca. 5 Fragen musste ich persönlich Google benutzen, allerdings haben einem falsch eingroprammierte Fragen oder Fragen, bei denen Bilder die Antworten waren, etwas den Nerv geraubt... Als Partyspiel nützlich oder um eine einfache Platin abzugreifen, ansonsten ist es Schrott...

Für die letzte übrige Trophäe musste ich im Modus "Trivial Pursuit Party" ein Wissenseckenduell gewinnen... Nach etwas rumprobieren, wie das nochmal ging, funktionierte es dann auch recht zügig und diese Platin reihte sich in meiner Sammlung ein...

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: 12 Stunden

Spielspaß: 4/10

Häufigkeit der Platin:51,25%

Schwierigste Trophäe: "Du weißt zu viel"

Megamind

megamind%20banner.png

Soll ich wirklich viele Worte über dieses Spiel verlieren!? Ich versuche mich kurz zu fassen und bei Spielen, die es verdient haben, schreibe ich dann einen längeren Text...

Ich fand das Spiel ganz nett, trotzdem Crap, super einfach und genau so kurz wie dieser Text war auch das Spiel... Fertig...

Spiel starten, in der Kommandozentrale 150 B.I.N.K.E.Y.S einsammeln, Bling, Platin...

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ca. 3 Stunden

Spielspaß: 5/10

Häufigkeit der Platin: 87,75%

Schwierigste Trophäe: "Psychotischer Sieg"

Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots

MGS%204.png

Nach so einem schrottigen Crap-Spiel kann eigentlich nur etwas episches folgen; und dies meine ich in keinster Weise ironisch... Wer mein Projekt verfolgt hat, der weiß, wie sehr ich diese Spielereihe liebe... Wo soll ich anfangen :xd::'>? 1998 erschien der erste Teil der Reihe, damals noch auf Play Station 1 und die Liebe zwischen mir und dem Spiel begann sich zu entwickeln... War nur ein Spaß... So weit auszuholen wäre dann doch etwas arg übertreiben, vor allem, weil ich über Metal Gear Solid 2 und 3 ja später sowieso noch ausführlicher schreiben werde...

Der vierte Teil war eigentlich gar nicht für mein Projekt vorgesehen, da es gar keinen Trophy-Patch erhalten hatte... Dieser wurde dann zum Glück im August endlich nachgereicht und die Trophäenjagd konnte beginnen...

Das Spiel ist einfach nur fantastisch... Der Begriff "Spiele-Epos" passt wie Arsch auf Eimer... Ich stehe einfach auf dieses Genre und vor allem auf die Weise, wie Hideo Kojima, der Entwickler des Spiels, diese Reihe präsentiert. Jede Menge Cutscenes lassen das Spiel wie einen spielbaren Kinofilm wirken, der dich mehrere Stunden in deinen Bann zieht... Es ist nicht jedermanns Sache in einem Spiel ca. 10 Stunden Videosequenzen zu schauen, aber ich finde es einfach nur geil... Vor allem welche Geschichte hinter allem steckt... Jegliche Fragen, die sich in den ersten drei Teilen aufwarfen, wurden im vierten beantwortet und das Puzzle wurde komplettiert... Am geilsten war einfach der Moment als man mit Snake an den Handlungsort aus Teil 1 kommt... Da hatte ich richtige Gänsehaut... Auch das Ende war so dramatisch, dass ich fast geheult hätte... (Ein richtiger Mann sagt: "Er hätte nur fast geheult") :J:...

Die Schwierigkeit der Platintrophäe war auf Grund des Big Boss Extreme Runs nicht ohne und der Zeitaufwand erst recht nicht... Mit ca. 70 Stunden ist es schon ein Spiel, das etwas Zeitaufwand benötigt ... Aber ich wollte die Platin unbedingt haben, sodass ich mich da einfach rangesetzt habe, solange bis alles fertig war :smile:...

Als letztes hatte ich mir meiner Meinung nach die lustigste Trophäe übrig gelassen... Ich musste in Akt 1 einer Statue ihr bestes Ding abbrechen... Einfach daneben hocken, 3x Dreieck drücken und schon war das Teil ab... Es war irgendwie komisch einem "Mann" sein Ding abzubrechen, aber es war zum Glück nur eine Statue und als Belohnung gab es eine sehr schöne Platin-Trophäe :smile:...

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: 70 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 7,31%

Schwierigste Trophäe: "Geräusche des Schlachtfeldes"

Ratchet & Clank – All4One

Ratchet%20and%20Clank%20All4One.png

Ich hatte mich wirklich auf dieses Ratchet & Clank gefreut, so wie ich mich auf jeden Teil gefreut habe, aber nach einigen Minuten im Spiel, war ich doch etwas enttäuscht... Es ist kein typisches R&C, da einfach viel zu viel auf den Koop-Modus gesetzt wurde... Auch die normale offline Kampagne wird ständig zu zweit gespielt (Spieler+CPU), was an manchen Stellen doch schon etwas stört... Ich habe das Spiel alleine durchgezockt, was vielleicht ein Fehler war... Als ich es danach noch einmal mit Danchka gespielt habe, hat es gleich viel mehr Spaß gemacht... Vielleicht hätte ich dies einfach von Anfang an tun sollen... Es ist trotzdem ein gutes Spiel, kommt aber mMn bei weitem nicht an den Vorgänger "A Crack in Time" heran... Wer ist günstig erwerben kann sollte es sich kaufen, ansonsten lieber den Vorgänger spielen ;)... Danke an dieser Stelle an Grysis, mit dem ich die 1.000.000 Bolts geboostet habe und noch eine weitere Koop-Trophäe erspielt habe...

Zu guter Letzt musste ich noch einmal die Kampagne starten, als Charakter Nefarius wählen und mit ihm dann die letzte Waffe + Upgrades kaufen... Das war jetzt nicht wirklich sehr schwierig, sodass ich die erste von vier Ratchet & Clank Platins an meinem Platintag einheimsen konnte...

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 18 Stunden

Spielspaß: 5/10 (Single-Modus) ; 8/10 (Koop-Modus)

Häufigkeit der Platin: 14,18%

Schwierigste Trophäe: "Zeit zum Reflektieren"

Ratchet & Clank

RC1.png

Kommen wir nun zu der Trilogie, auf die ich mich während meines Projektes am meisten gefreut habe... Es gibt für mich kaum schönere Erinnerungen an die Ps2... Die Ratchet & Clank Teile waren für mich neben GTA 3 + Vice City, Metal Gear Solid 2 + 3 und Gran Turismo 3 + 4 das Highlight auf der Play Station 2... Ich habe alle 3 Teile mehrfach durchgezockt und somit konnte ich es mir nicht entgehen lassen die HD-Fassung zu kaufen... Eine gute Story, Hauptcharaktere die mit Witz und Charme zu überzeugen wissen und ein großes Arsenal an schön konstruierten Waffen machen das Spiel einfach mehr als spielenswert... Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, da es wirklich Spaß macht... Leider sind in allen 3 Teilen die Platintropähen etwas leicht zu ergattern, aber das muss man dann einfach so akzeptieren ;)...

Am Platintag musste ich auf dem Planeten Kerwan den Captain Qwark Trainingsroboter mit dem Raketenwerfer in die Luft jagen, um den letzten Stilpunkt freizuschalten... Dies war nach ein paar Sekunden mit einem gezielten Schuss auch erledigt... Es hatte zur Folge, dass eine bronzene Trophäe für den Stilpunkt und eine goldene Trophäe für alle 30 Stilpunkte aufploppten... ABER keine Platin... Kleiner Spaß, die kam selbstverständlich auch und somit war Teil 1 der Trilogie erledigt :)...

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 22 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 32,40%

Schwierigste Trophäe: "Nimm das, Drek!"

Ratchet & Clank 2 – Going Commando

RC2.png

Mit Teil 2 hatte ich persönlich so meine Schwierigkeiten... Dies lag aber nicht an der Schwierigkeit des Spiels, sondern mehr an meinen rumspackenden Save-Games... Zweimal musste ich kurz vor der Vorbereitung ganz von vorne beginnen, weil ich entweder nur einen Blackscreen hatte oder ich einen Stilpunkt nicht erhalten habe durch einen Bug... Somit hat mich das Spiel anstatt ca. 18 Stunden so um die 50 Stunden an Spielzeit gekostet... Naja, es hat ja Spaß gemacht... Verbessertes Gameplay, neue Waffen und die Möglichkeit diese aufzurüsten machten das Spiel mindestens genauso so spielenswert wie seinen Vorgänger... Auch der Humor der Hauptfiguren ging nicht verloren, was die Story wieder sehr interessant gestaltete ;)...

Auch hier habe ich mir wieder 2 Trophäen übrig gelassen... Eine für den Stilpunkt und die andere wieder für das Erhalten von allen 30 Stilpunkten, also genau wie bei Teil 1 :D...

Da ich beim ersten Teil den Roboter in die Luft gejagt hatte, wollte ich auch hier etwas zerstören und es hat sich auch bald ein passendes Ziel gefunden...

Auf dem Planeten Siberius musste ich den unschuldig hinter einer Garage stehenden Schneemann "Dan" in die Luft jagen... Wie es sich für eine solche Trophäe gehört, habe ich mich bei der Waffe natürlich für die Mini-Atombombe entschieden, um dem ganzen etwas mehr Würze zu verleihen ;)... Triplebling Part. Two :D (geiles Wort, klingt irgendwie so nach Gangsta-Style oder doch Gangnam-Style??? 8-))

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 20 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 37,86%

Schwierigste Trophäe: "Unmöglich!"

Ratchet & Clank 3 – Up your Arsenal

RC3.png

Man könnte jetzt denken: "So langsam ist es aber auch gut mit Ratchet und seinem kleinen Roboter"... Ja keine Angst, es ist auch der letzte Teil für heute ;)... Ich werde mich auch versuchen kurz zu fassen, um euch alle nicht zu langweilen... Waffen-Ugrade-System verbessert, Spielsystem verbessert, neue Lieblingswaffe --> Plasmapeitsche, einfachste Platin von den ganzen Teilen.

So das sollte reichen als Information :drool5:.

Was ein Wunder, auch hier waren es 2 auslösende Trophäen für die Platin :-O... Mal wieder ein Stilpunkt und die Trophäe für alle Stilpunkte... Nach bloßer Gewalt gegenüber einem Roboter und einem Schneemann, musste nun ein unschuldiger, einäugiger Affe dran glauben... Ich musste ihn mit meinem Schraubenschlüssel schlagen... Ich bin kein Tierquäler, aber das hat mir Spaß gemacht :D...

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 18 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 36,04%

Schwierigste Trophäe: "Nie mehr Nefarious"

Little Big Planet 2

LBP%202.png

So, da ich gerade 4 Jump´n´Runs hintereinander platiniert habe, folgt nun das fünfte :D... Kein Jak & Daxter und auch wie versprochen kein Ratchet & Clank... Sondern das wohl kreativste und innovativste Jump´n´Run, das es gibt...

Dieser Teil hat mir in vielen Belangen besser gefallen als der Erste, jedoch war ich vom Umfang etwas enttäuscht... Es hätten ruhig ein paar Storylevel mehr sein dürfen...

Ich muss zugeben, dass ich die Zeit im Kreativmodus mit einem Turbo-Controller gespielt habe, was das ganz ziemlich beschleunigt hat... Ich hatte einfach nicht die Kreativität und den Nerv dazu, mich solange mit dem Designen von neuen Leveln zu befassen... Das haben zum Glück andere User getan und so kommt man wieder in den Genuss von super gestalteten Community-Leveln... Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Play Station 3 Besitzer...

Und wie ich kürzlich in Beliskner´s Video zu seinem 500. Projekttag erfahren habe, war ihm der erste Teil zu schwierig... Dieser hier ist einfacher, also los Beliskner, das schaffst du :D...

Da ich dieses Spiel schon lange vor meinem Platintag gespielt hatte, blieb als auslösende leider nur noch eine Online-Trophäe übrig... Da die LBP Server aber nie in Gefahr gerieten, abgeschaltet zu werden, sollte dies jedoch kein großes Problem werden, dachte ich zumindest :facepalm:... Ich musste einfach nur per "Schnell-Einstieg" in ein Community Level einsteigen und dieses zu Ende spielen, aber das war leider nicht so einfach, weil mich niemand in seiner Lobby haben wollte :D (Danke Isabelle2000 :dozey:)... Nach ca. 10 Minuten landete ich dann irgendwo in einer Lobby und die Trophäe kam auch sofort... Gott sei Dank... Der erste kleine Fail an dem Tag :facepalm:... Bling und Platin #35...

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 55 Stunden

Spielspaß: 9/10

Häufigkeit der Platin: 6,36%

Schwierigste Trophäe: "25-facher Zufall"

God of War – Chains of Olympus

GoW%20Chains%20of%20Olympus.png

Was darf meiner Meinung nach in keinem Projekt fehlen? Richtig, ein God of War Teil... Da ich die ersten drei aber schon auf Platin habe, musste nun die zweite HD Collection der PSP-Teile herhalten... Und ich bereue es nicht mir diese Spiele zugelegt zu haben...

Chains of Olympus hat mir von beiden Teilen besser gefallen, nicht weil es einfacher war, sondern weil diese typische God of War-Feeling irgendwie besser rüber kam... Eine sehr gute Story gepaart mit der geilen Steuerung formen ein sehr geiles Spiel...

Leider ist der Spielspaß sehr kurz, wenn man direkt auf dem schwierigsten Grad beginnt...

Im großen und Ganzen kommt es aber mMn bei weitem nicht an die ersten 3 Teile heran, die einfach nicht zu toppen sind...

Als letztes musste ich meinen Speicherstand laden und rechts in die Kammer mit den Frauen laufen und das erotische Mini-Spiel starten... Was ein Spaß xD...

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 12 Stunden

Spielspaß: 9/10

Häufigkeit der Platin: 47,83%

Schwierigste Trophäe: "Das volle Programm"

God of War – Ghost of Sparta

GoW%20Ghost%20Banner.png

Dieser Teil hat mir nicht so gut gefallen, wie Chains of Olympus geschweige denn so gut wie die anderen Teile... Die Bosskämpfe fande ich etwas lahm, besonders der Endkampf gegen Thanatos war irgendwie nicht sehr fesselnd...

Lediglich das Prinzip des Hack´n´Slay wurde wieder so schön umgesetzt, dass es wenigstens Spaß gemacht hat, die Gegner mit Kratos´ Klingen nieder zu schlagen :D...

Auch hier war die Spielzeit viel zu kurz oder ich bin einfach nur zu gut in diesem Spiel ;)

Um die Platin zu erhalten musste ich den Arenamodus starten und da die letzten Orbs auf meinem Konto dazu benutzen die letzten beiden Waffen aufzuleveln... Nach der letzten silbernen Trophäe kam dann auch die Platin und ich kann mich nun mit allen 5 od of War Platins in den PlatinClub eintragen... Geilo :cool2:

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 14 Stunden

Spielspaß: 7/10

Häufigkeit der Platin: 48,08%

Schwierigste Trophäe: "Zeus wird weinen"

Start the Party!

Start%20the%20Party%20Banner.png

Natürlich darf ein Move-Spiel in dieser Runde nicht fehlen... Ein Move-Spiel mit reichlich Potential zu nerven und für Frust zu sorgen... Bestimmte Spielmodi für einige Trophäen kommen halt nur zufällig und das nervt tierisch... Zudem sind diese, wenn man nicht die richtige Technik hat, auch sehr schnell wieder vorbei = Frustmomente... An sich ist es ein lustiges Spiel, bestehend aus vielen Mini-Spielen, das man vielleicht als kleine Partyeinlage neben Buzz oder Singstar spielen kann... Ansonsten ist es nicht wirklich brauchbar und wird bei mir außer zu lustigen Runden abends auch nie wieder in der Konsole landen...

Natürlich habe ich eine sehr schöne Trophäe für das Ende übrig gelassen... Das Anschauen der Credits war das absolute Highlight an diesem Tag für mich (Vorsicht Ironie)... Naja nach ein paar Sekunden war es geschafft, da ich die Credits wirklich nur anklicken musste und Platin Nr. 38 (Am Platintag Nr. 21) wurde in meine Sammlung gespült...

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 13 Stunden

Spielspaß: 5/10

Häufigkeit der Platin: 7,31%

Schwierigste Trophäe: "Obstsalat"

Tekken Tag Tournament HD

TTT%20HD.png

Endlich auch ein Beat´em´Up in meinem Projekt, aber es wird das erste und letzte bleiben; Nicht weil es schlecht ist oder so – das Genre liegt mir einfach nur nicht besonders :D...

Ausgenommen dieser Teil... Da es ein weiteres HD-Remake ist, konnte ich auch hier mal wieder auf alte Fähigkeiten aufbauen und musste nicht das Prinzip des Button-Smashings verwenden ;)... Da das Tricksystem noch nicht so komplex war wie bei Tekken 6 konnte ich hier auch schnell das Spiel vorbereiten... Ohne diese Vorkenntnisse wäre das Spiel glaube ich deutlich schwieriger für mich gewesen... Danchka hat diese zum Beispiel nicht und verzweifelt an diesem Spiel nahezu :D... Achja, danke fürs Leihen Danchka:)...

Ein lustiges Mini-Spiel im Spiel ist der Tekken-Bowl Modus, den habe ich damals schon häufig gezockt, von daher hat es mich gefreut, dass dieser Modus auch ein paar Trophäen abbekommen hat...

In diesem Modus musste ich nur noch einen Zuschauer K.O werfen... Dazu habe ich mit True Ogre einfach den kräftigsten Werfer genommen, ganz nach links gezielt und den komischen Doktor umgeworfen... HAHAHAHAHA :D

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: 5 Stunden

Spielspaß: 9/10

Häufigkeit der Platin: 29,05%

Schwierigste Trophäe: "Ewiger Champion"

Metal Gear Solid 2 – Sons of Liberty

MGS2%20Banner%20Axlex.png

Es ist ein weiteres super Metal Gear Solid, aber von den ganzen Teilen (also 1,2,3 &4) der schlechteste, dafür aber der schwierigste... Dies liegt zum einen an der Tatsache, dass man das Spiel auf der Schwierigkeit Extreme durchspielen muss und zum anderen an den VR-Missionen...

Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war... Aber wer kommt bitte auf die Idee 511 dieser kleinen Missionen zu programmieren? Und davon ähneln sich ca. 450 untereinander irgendwie... Naja sind aber verschiedene Charaketere wodurch auch die Schwierigkeit steigt...

Das schlimmste waren einfach die Missionen mit MGS1-Snake... Die Hold-Ups und die Variety-Missionen waren einfach nur brutal, weshalb das Spiel auch mindestens eine 8 als Schwierigkeit verdient hat...

Die Story ist zwar sehr gut, aber das Ende ist doch schon etwas sehr strange...

Als letztes musste ich im Frachtraum Nr.1 des Tankers den Soldaten fotographieren, der nur eine Boxershorts unten herum trägt und dieses Bild an Otacon schicken... Durch die Stealth-Tarnung konnte ich ziemlich fix durch die Räume zu dem Computer laufen und das Foto abschicken... Somit war die Jubiläumsplatin Nr. 40 in meinem Besitz...

Schwierigkeit: 8/10

Zeitaufwand: ca. 55 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 6,22%

Schwierigste Trophäe: "Virtuell unmöglich"

Metal Gear Solid 3 – Snake Eater

MGS%203%20Bannner.png

Von der Story her das vielleicht beste Metal Gear... Ein brilliantes Videospiel-Meisterwerk, das seines gleichen sucht auf der Play Station 2... Es ist aber auch mit Abstand das leichteste Spiel der Reihe, da man für die Platintrophäe theoretisch alles auf dem Schwierigkeitsgrad Very Easy erspielen kann... Nur die Sammelsachen nerven etwas, da ich zweimal etwas vergessen habe... Dies war aber nicht weiter tragisch, da ich zum Glück mehrere Savegames angelgt hatte, die ich dann einfach wieder laden konnte ;)... Ich würde es glatt auf Vita nochmal platinieren doch leider habe ich keine Vita... Mir will ja niemand eine schenken :frown:...

Zu guter Letzt musste ich den bewusstlos vor mir liegenden Ocelot erschiessen... Ich hatte die Auswahl zwischen einer Schrotflinte, einem Schwarfschützengewehr, einer Pistole und einem Maschinengewehr... Da ich ein äußerst friedfertiger Mensch bin, habe ich mich für die Schrotflinte aus nächster Nähe entschieden... War auf jeden Fall eine sehr gute Wahl :D... Und Bang Boom Bang gehörte eine weitere wunderschöne Platin mir...

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 15 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 17,52%

Schwierigste Trophäe: "Als Frosch hat man´s nicht leicht"

PDC World Championship Darts – Pro Tour

PDC%20Dart%20Banner.png

Puhhh... Was soll ich hierzu großartig sagen? Ich wollte unbedingt dieses Spiel haben, weil ich Darts auch gerne als Hobby spiele und es auch gerne im Fernsehen gucke, weil da einfach immer eine geile Atmosphäre vorherrscht... Dass das Spiel dann so ernüchternd ist, kann ja keiner ahnen :D... Die Steuerung wirkte auf den ersten Blick zwar ziemlich kompliziert, aber mit ein bisschen Übung wusste man wie man ohne Probleme ständig eine 180 werfen konnte ;)... Leider gab es in diesem Spiel im Karriere-Modus nicht wirklich Abwechslung, was das Spiel ziemlich eintönig macht... Ein kleiner Lichtblick sind die verschiedenen Partyspiele, die man gegeneinander zocken kann...

Als letztes musste ich eines dieser Partyspiele starten und zwar "Around the Clock"... Wie der Name es vermuten lässt, musste ich 3 aufeinanderfolgende Zahlen hintereinander werfen... In diesem Falle waren es 1,2 und 3... Da ich die Steuerung fast noch beherrschte, war es für mich natürlich nur ein kleines Problem und Platin Nr. 42 insgesamt und Nr. 25 heute konnte sich in meine Sammlung einreihen :)...

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: ca. 20 Stunden

Spielspaß: 5/10

Häufigkeit der Platin: 27,08%

Schwierigste Trophäe: "Der Champion"

Tiger Woods PGA Tour 11

Tiger%20Woods.png

Hach ja, Tiger Woods PGA Tour® 11... Wie gerne ich mich doch daran zurück erinnere oder auch nicht... An sich ein schönes Sportspiel, schnell zu erlernen und auf den ersten Blick wirkt die Platin auch gut machbar... Doch dann kommt der zweite Blick o.O... Eine Trophäe bei der 12vs12 spielen müssen und mangelnde Updates der Online-Server haben dieses Spiel echt zu einer Qual gemacht... Über ein Jahr habe ich darauf gewartet, dass eine Umfrage hochgeladen wurde, an der man teilnehmen konnte :facepalm:... Naja letzten Endes konnte ich das Spiel doch noch vorbereiten und es konnte sich zu den anderen Spielen an meinem Platintag gesellen...

Bedanken möchte ich mich hier auch noch einmal bei Muelles2003, der die Organisation des 12vs12 Spiels in die Hände genommen hat... Ohne ihn hätte es wahrscheinlich nicht so reibungslos geklappt...

Also das schwierigste an dem Unterfangen die Platintrophäe in diesem Spiel zu holen war es, die Disc richtig herum in die Konsole zu schieben... Ich musste wirklich nur den Ryder-Cup Modus starten, einen Golfer auswählen, kurz warten und es machte noch während des Ladebildschirms Doppel-Bling...

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 15 Stunden

Spielspaß: 6/10

Häufigkeit der Platin: 10,58%

Schwierigste Trophäe: "Hanging Chad"

Cars Race-o-Rama

Cars%20Banner.png

Holy Crap... Ein Kinderspiel mit Frustpotential, hervorgerufen durch die Guido-Rennen... Eine ungenaue Steuerung macht das Spiel auch noch zu schlechtem Crap... Mehr Worte will ich eigentlich nicht verlieren...

Als letztes hatte ich mir ein Guido-Rennen übrig gelassen... Ich dachte kann ja nicht so schwierig werden, aber ich habe es doch tatsächlich erst im zweiten Anlauf geschafft das letzte Rennen unter den ersten 3 zu beenden... Schon etwas sehr peinlich :D

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 7 Stunden

Spielspaß: 4/10

Häufigkeit der Platin: 66,00%

Schwierigste Trophäe: "Gekrönter Kartfahrer!"

Band Hero

Band%20Hero.png

Und hier präsentiere ich euch nun das einzige Musik-Spiel, das es in mein Projekt geschafft hat... Es gab zwischendurch mit Guitar Hero: Warriors of Rock noch ein zweites Musikspiel... Dieses hat es aber leider auf Grund mangelden Skills des Projektleiters an der Gitarre und am Schlagzeug, naja und Gesang, nicht in das Projekt geschafft... Kommen wir aber nun wieder zu Band Hero... Es war ein gutes Musikspiel mit einer, wie ich finde, recht guten Songauswahl... Die Missionen waren gut zu meistern, jedoch brauchte ich bei drei davon Hilfe, um auf die 50 Platin- bzw. Diamantherausforderungen zu kommen... Bedanken muss ich mich nun bei mehreren Leuten, ohne die die Platintrophäe für mich wohl nicht möglich gewesen wäre bzw. Ich ohne sie deutlich länger gebraucht hätte... Gehen wir mal chronologisch vor mit den Danksagungen... Der erste Dank geht an Schlitzer09, mit dem ich anfing die Pro-Duelle zu spielen und eigentlich auch 25 hatte, jedoch ohne Trophäe... Trotzdem danke, es war eine große Hilfe... Der nächste Dank geht an Weihnachts_hase... Er half mir bei den restlichen drei Herausforderungen, die er für mich an den Drums meisterte... Naja und der letzte Dank geht an CubeFan2003, mit dem ich die restlichen 26 Pro Duelle spielte (ja man braucht nur 25, ich aber 51, andere über 100 und CubeFan2003 hat genau 25 gebraucht :dozey: ^^) und die Band-Herausforderungen haben wir zusammen gemeistert mit einem sehr schönen Heavy-Metal Song, bei dem man einfach nur die Mikros an die Boxen legen musste :D... Euch Dreien ein riesiges Dankeschön...

Kommen wir nun zu den Infos des Platintages... Vor dem Spiel ereignete sich der zweite kleine Fail, der Akku meiner Kamera war alle... Also mussten wir etwas warten, bis sie ein Stpck weit wieder aufgeladen war... Nach 15 Minuten Pause konnte es weiter gehen... Ich musste die wahnsinnig schwierige Herausforderung bewältigen und das letzte Tutorial für den Bass spielen... Das war ungefähr genau so einfach wie ein Loch in den Schnee zu pinkeln... Also kein großes Ding und Platin für mich ;)

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 40 Stunden

Spielspaß: 8/10

Häufigkeit der Platin: 6,82%

Schwierigste Trophäe: "A New Challenge Awaits"

Need for Speed – Undercover

Need%20for%20Speed%20UC.png

Welch ein Drecksspiel... Eigentlich hat dieses Spiel es gar nicht verdient, das man darüber spricht, aber es geht nun mal nicht anders... Wer meine Zusammenfassung in Startpost 2 bzw. meine Berichte damals im Dezember zu diesem Game gelesen hat, weiß was ich von diesem Spiel halte... So viele Grafikfehler und andere Bugs darf ein Spiel einfach nicht enthalten... Es ist eine Frechheit von EA so ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen... Immerhin gab es eine große Auswahl an Rennen und verschiedenen Renn-Modi... Über den Online-Modus rede ich am besten erst gar nicht, sonst werde ich nie mit dem Schreiben und den somit folgenden Beleidigungen dem Spiel gegenüber fertig :dozey:...

Als letztes hatte ich mir ein Rennen übrig gelassen, weil ich in einem Video zeigen wollte wie scheiße das Spiel ist... Ich musste noch ein bestimmtes Rennen dominieren, also vor Ablauf einer bestimmten Zeit die Zielinie überqueren... Dies klappte auch ohne größere Vorkommnisse mit einer Sekunde Vorsprung, sodass ich dieses Spiel zum Glück nie nie niemals wieder anrühren muss :D...

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 28 Stunden

Spielspaß: 3/10

Häufigkeit der Platin: 10,93%

Schwierigste Trophäe: "Perfektionist"

Tony Hawk´s Pro Skater HD

Tony.png

Ich denke mal nicht, dass es euch jetzt großartig wundern wird, dass mal wieder ein HD-Remake an der Reihe war... Aber es ist das letzte für heute, 16 HD Remakes reichen ja auch ;)... Mal wieder eins, auf das ich mich sehr gefreut habe, da ich die ersten vier Teile damals auf Ps1 und Ps2 schon sehr ausgiebig gespielt habe ;)...

Bei diesem Remake handelt es sich um den Zusammenschnitt aus Teil 1 und Teil 2 für die Play Station 1...

Die Grafikengine wurde komplett neu gestaltet, sodass die Level in hochwertigem HD präsentiert werden... Leider ist der Umfang des Spiels nicht ganz so riesig... 7 Level sind jetzt nicht gerade eine Menge, sodass der Spielspaß recht schnell wieder vorbei ist, zumindest was Levelziele und Trophäen anbelangt... Zudem ist das Tricksystem der ersten beiden Teile übernommen worden, was die Fahrphysik recht simpel macht... Bsp: Spezialleiste füllen, Spezial-Grind machen, ein paar Flip-Tricks mit Manuals kombinieren, vllt noch ein Spezialgrind und dann ganz viele Flip-Tricks auf der Stelle... Dies ist eine Kombo, die man in jedem Level ohne Probleme ausführen kann, ergo sind in jedem Level ohne großen Aufwand 1.000.000 Pkt. möglich, was schon etwas schade ist...

Während dieses Spiels musste ich die Kamera dann das zweite Mal aufladen... Es reichte dann wieder für 2 Spiele :D... Als letztes hatte ich mir in diesem Spiel eine Manual-Kombo mit dem Skater Rodney Mullen übrig gelassen... Ich musste 15 Manuals in einer Kombo stehen, ohne dass die Kombo zwischendurch abbricht... Dies gelang zwar nicht direkt im ersten Anlauf, auch nicht im zweiten, aber nach ein paar Versuchen konnte ich auch diese Platin einkassieren :)...

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca. 11 Stunden

Spielspaß: 8/10

Häufigkeit der Platin: 18,35%

Schwierigste Trophäe: "Auf die Länge kommt es an"

Uncharted 3 – Drake´s Deception

Uncharted%203%20Banner.png

Ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte wird nun an dieser Stelle von mir präsentiert... Der dritte Teil der Uncharted-Reihe ist wieder ein Top-Spiel... Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir Teil 2 besser gefallen hat, weil man mMn in Teil 3 zu oft den Schauplatz wechselt (man kann keine Verbindung zum Spielgeschehen aufbauen), der Endkampf war irgendwie ein wenig Fail (bisschen boxen und das wars), naja und der richtige Bösewicht bzw. die richtige Bösewichtin war nicht wirklich in das Spiel einbezogen... Aber dies ist alles Meckern auf ganz hohem Niveau... Es ist ein klasse Spiel mit einer sehr genauen Steuerung, die einfach nur Spaß macht... Auch die Grafik ist wieder super gelungen, alleine die Sequenzen im brennenden Schloss in Frankreich :-O... Fazit zu dem Spiel: Man muss es gespielt haben und ich habe jetzt eine gewisse Angst vor Spinnen :D...

Eigentlich wollte ich mir den Ritt auf dem Krokodil in der geheimen Bibliothek als auslösende Trophäe übrig lassen, aber die hatte ich irgendwann zwischendurch mal aus Versehen geholt... So blieb mir nur noch die sonderbare Reliquie übrig die in Kapitel 4, die durch ein paar gekonnte Klettermanöver an Rohren eingesammelt werden konnte... Somit war dies die drittletzte Platintrophäe an diesem Tag...

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 17 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 19,12%

Schwierigste Trophäe: "Schatz gehoben! (Extrem Schwierig)"

Resistance 3

Resi.png

3 vor 2, wir sind dabei... Ok, ein schlechter Reim... Normalerweise hole ich zusammenhängende Spiele der Reihe nach --> Ausnahme die Metal Gear Solid Teile (Teil 4 vor den anderen) und diese Platin hier... Da Resistance 2 als letztes folgt, musste ich den dritten Teil davor schieben...

Zunächst war ich etwas skeptisch, was ich von diesem Spiel halten soll... Der Hauptcharakter hat gewechselt und durch einige Trailer lies sich erahnen, dass es irgendwie auch kein gewohntes Resistance war... Naja, trotzdem habe ich es mir dann gekauft (naja eigentlich habe ich es Danchka abgekauft :D)... Es ist ein gelungener Shooter, hat mich aber nicht ganz so gefesselt wie Teil 2, vielleicht lag es auch an dem Online-Modus, der nicht so super war... Gelungen fand ich das aufgestockte Arsenal an Waffen und die Möglichkeit diese aufzuleveln, wodurch weitere Upgrades freigeschaltet wurden... Die Kampagne auf Übermensch zu beenden ist ungefähr vergleichbar von der Schwierigkeit her wie die Veteran-Kampagne in Modern Warfare 3... Der Zeitaufwand ist mit ca. 22 Stunden guter Durchschnitt, da sich alles in den notwendigen 2 Spieldurchläufen erledigen lässt (Koop ist nur 1 Run nötig)...

Nach Kamera aufladen Nr. 3 konnte es dann auch hier weiter gehen mit dem Level "Flucht nach St. Louis"..Kurz mit dem Boot rumgeschippert und dann den Weihnachtsmann samt Rentieren vom Dach geballert... Man hat mir das Spaß gemacht :D...

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca. 25 Stunden

Spielspaß: 9/10

Häufigkeit der Platin: 16,15%

Schwierigste Trophäe: "Rausschmeißer"

Resistance 2

resi2.png

Kommen wir nun zum letzten Spiel meines doch recht erfolgreichen Platintages... Aber warum habe ich es als letztes Spiel ausgesucht und somit als Platin Nr. 50 insgesamt? In Resistance 2 habe ich meine allererste Trophäe geholt und das im November 2008... Es hat von allen Spielen mit Abstand die längste Spieldauer mit über 150 Stunden und es einfach ein richtig geiler Shooter mit einem sehr sehr sehr schönen Online-Modus, der sich auf das Wesentliche konzentriert und das perfekt umsetzt... Naja und außerdem hat Danchka mir gesagt, dass ich das Spiel als letztes nehmen soll, da er mir ja schließlich bei dem ganzen Onlinekram geholfen hat :D... Nochmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe... Ohne die würde ich wahrscheinlich jetzt noch Kills im Wettkampfmodus sammeln ;)...

Da ich das Spiel damals schon offline recht ausgiebig gespielt hatte, blieb leider keine Offline-Trophäe mehr übrig für den Platintag... Deshalb musste mir auch hier wieder Danchka helfen und sich der Solidarität wegen ein paar mal abknallen lassen :D... Das erste Problem war ihn überhaupt dazu zu kriegen das Spiel zu starten, er hat ewig gebraucht :D... Nach ca. 15 "gezielten" Kopfschüssen konnte ich dann meinen letzten Berserker aktivieren und ihn dann noch ein letztes Mal mit dem LAARK Raketenwerfer umpusten... Zum Glück blieben die Online-Server so lange online, sonst wäre es ziemlich schade gewesen das Spiel schon vor dem Platintag zu platinieren... So konnte ich eine angemessene Platin Nr. 50 mein eigen nennen, wobei Metal Gear Solid 2 oder 4 es auch verdient gehabt hätten diesen ehrenvollen Platz einzunehmen... Aber es kann nur einen geben 8-)...

Schwierigkeit: 6/10

Zeitaufwand: ca. 150 Stunden

Spielspaß: 10/10

Häufigkeit der Platin: 3,79%

Schwierigste Trophäe: "OMGWTFBBQ"

Nach dem Platintag:

level.png Level: 19 (04%)

platin.png Platin: 50

gold.png Gold: 241

silber.png Silber: 570

bronze.png Bronze: 1639

gesamt.png Gesamt: 2500

rangliste.png Rangliste: ???

Sonstiges

Während meines Projektes konnte ich noch andere trophäentechnische Erfolge feiern, die nicht unbedingt etwas mit den Projektspielen zu tun hatten, ich sie aber dennoch erwähnen wollte ;)...

Das wird jetzt kein langer Text, sondern einfach nur eine Auflistung, um euch nicht zu langweilen...

(Mal ehrlich, das hier liest doch eh keiner oder? Mich würde es zumindest wundern, dass jemand den ganzen Text bis hierhin gelesen hat ohne einen Part zu überspringen... Eigentlich könnte ich jetzt alle beleidigen und keiner würde es merken :D)

Tekken 6 = Platin

Tekken Tag Tournament 2 Prolouge = 100% (Danchka)

Little Big Planet 2 DLC´s = 100% (Danchka)

Burnout Paradise DLC´s = 100% (Danchka, ds2010jo)

Epilog

WTF, immer noch nicht Schluss!?

So, jetzt habt ihr alles zu meinen Spielen gelesen oder ihr habt bis hierhin runtergescrollt, um ein Endfazit zu lesen... Aber denkste Puppe, hier folgen nun ein paar kleine Ranglisten... Ich habe mir nämlich mal so aus Langeweile überlegt, dass ich euch meine "Top 3" in verschiedenen Kategorien präsentiere... So etwas habe ich in anderen Projekten noch nicht gelesen bzw. gesehen, von daher hoffe ich, dass es bei euch gut ankommt :D...

Am längsten dauernde Trophäen:

  1. Geräusche des Schlachtfeldes (Metal Gear Solid 4 = 70 Stunden)
  2. Profikiller (Resistance 2 = 60 Stunden)
  3. Virtuell unmöglich (Metal Gear Solid 2 = 27 Stunden)



Schönste Trophäen:

  1. 42.PNG König des Dschungels (Metal Gear Solid 3)
  2. 49629.png Über-Kopf-Perspektive... Wie in alten Zeiten... (Metal Gear Solid 4)
  3. 06.png Sexting (Metal Gear Solid 2)



Schwierigste Trophäen:

  1. Virtuell unmöglich (Metal Gear Solid 2 = 8/10)
  2. Geräusche des Schlachtfeldes ( Metal Gear Solid 4 = 7/10)
  3. Alles identifiziert ( Metal Gear Solid 2 = 7/10)



Nervigste Trophäen:

  1. Hanging Chad (Tiger Woods PGA Tour® 11)
  2. Opferlamm (Call of Duty Black Ops)
  3. 100% reinster Cooper (Sly 3 – Honour among Thieves)



Seltenste Platin-Trophäen (keine DLC´s):

  1. Resistance 2 Platin (3,79%)
  2. Metal Gear Solid 2 – Sons of Liberty (6,22%)
  3. Little Big Planet 2 (6,36%)



So, dies hier soll jetzt aber wirklich der letzte Absatz in diesem Abschlussbericht werden... Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken und bei allen Postern in meinem Projekt... Gewonnen haben übrigens BlackPhantom und CubeFan2003, dicht gefolgt von Danchka und LorD_Avenger... Außerdem danke für die lustige Skype-Konferenz an Platintag, danke für die lustigen Koop-Stunden, usw... Das hier soll jetzt auch nicht zu sentimental werden...

Also, man liest sich... Videos folgen, hoffentlich :D... Bis denn <3

Axlex <3

Fakten zum Projekt:

Dauer: 439 Tage

Anzahl der Spiele: 33 (im Schnitt 13 Tage und 8 Stunden für ein Spiel)

Anzahl der Posts: 555

Fleißigste Poster: CubeFan2003 und BlackPhantom (46 Posts)

Durchschnittsschwierigkeit: 3,64

Durchschnittszeitaufwand: ca. 28 Stunden

Anzahl der Spiele, die nie wieder angerührt werden: 25

Fakten zum Bericht:

Anzahl der Wörter: 8645

Anzahl der Zeichen: 55101

Dauer des Schreibens und Überarbeitens: ca. 23 Stunden

Verzehrte Bier (0,33 Liter) während des Schreibens: ca. 12

Verzehrte Cola währends des Schreibens: ca. 5 Liter

Verzehrte Tiefkühlpizzen: 5 Stück

Danchka erwähnt: 15 Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für wieder andere ein Ubisoft-Game, dass sie für ihr Projekt Ubisoft platinieren müssen :biggrin5:...

:J:

Sehr schöner Abschussbericht! Da ich ja live dabei war und schon gratuliert hab werd ich jetzt mal nicht mehr sehr viele Worte verlieren, wüsste auch gar nicht worüber xP Aber... mir war weder bewusst, dass dein Projekt über ein Jahr lief, noch dass ich hier zu den TopPostern zählte :D Sehr interessant x]

Hoffe, du ruhst dich nicht zu lange auf deinen Lorbeeren aus und man sieht dich bald in einem neuen Projekt wieder :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW das ist mal ein Bericht :) sehr ausführlich und gut geschrieben. Hat spaß gemacht ihn zu lesen. Jetzt nochmal glückwunsch zu den 33 Platin und ich hoffe das man dich demnächst mit einem anderen Projekt sieht.

Was mich aber gewundert hat das Blacky und ich die TOP Spamer sind xD damit hätte ich nicht gerechnet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt bin ich auch endlich mal fertig mit dem lesen hier. Ich schreib jetzt besser mal nicht das ich ewig und zwei Jahre dran gelesen habe xD

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht was ich noch schreiben soll ... Der Text ist echt geil geschrieben und es hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen.

Ich werde jetzt aber besser nicht auf jedes Spiel eingehen, da der mein Post dann auch so riesig wird. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du eh weißt was ich wozu gesagt hätte bzw wie meine Meinung dazu ist :D

Von daher sage ich auch mal bis denne

Danch <3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das hier etwa ein Wettbewerb alà: Wer hat den längsten?

Abschlussbericht meine ich natürlich. ^^

Denk' doch mal an deine Leser. :biggrin5:

Verzeih mir auch, wenn ich nicht auf alle eingehe...

Allerdings stehen die Chancen für ein Spielerprojekt sehr gut, da so Leute wie Danchka oder LoAlexandria eh nicht aufhören zu nerven bevor ich ein neues Projekt gestartet habe :dozey:... Allerdings bin ich noch am Überlegen, was für Ziele ich mir stelle...

Wenn es hilft, nerve ich auch mit! :xd::'>

Wenn du Ideen suchst, die "Spielerprojektlerlounge" ist voll damit! :biggrin5:

Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle noch an Ace100ace200 und seinen Bruder, ohne die ich es wohl nicht geschafft hätte dieses Spiel mit allen Trophäen zu beenden... Der Zombie-Modus war für mich alleine an manchen Stellen einfach nicht mehr schaffbar...

Na, na, so schwer war das nun auch wieder nicht, auch wenn es in der ungeschnittenen Version deutlich einfacher gewesen wäre den Körper zu treffen, da die keinen besch...eidenen Teambeschussblock haben. :facepalm:

Geholfen hab' ich doch gerne. ;)

Stehe auch für andre Spiele zur Verfügung. Müssen nur Laune machen. ^^

Trivial Pursuit: "Du weißt zu viel"

Ehmm... ja klar, tolle Trophäe liebe Entwickler! Man kann ja neuerdings schon zu viel wissen, das man nur mit übermäßgem Alkoholverzehr auf ein Normalmaß herunterschraubt, gell? :skep::facepalm:

Ein großes Lob für deine Motivation, MGS4 zu platinieren. Das Spiel ist genail, keine Frage, aber das dermaßen oft durchspielen müssen, schlägt doch aufs Gemüt. :cry2:

Bei Start the Party gibst nur eine Schwierigkeit: 4/10? Hattest denn gar keine Probleme mit der Kettenreaktionstrophäe? :emot-raise: Das ist für mich sogar der Grund gewesen die Platin beiseite zu stellen...

Zu Cars hatte ich eine geniale Idee. Kokomo 6h durchlaufen lassen zu dem Müll, danach fühlt man sich wie auf 'nem Trip! :biggrin5:

Anzahl der Wörter: 8645



Anzahl der Zeichen: 55101

Dauer des Schreibens und Überarbeitens: ca. 23 Stunden

Verzehrte Bier (0,33 Liter) während des Schreibens: ca. 12

Verzehrte Cola währends des Schreibens: ca. 5 Liter

Verzehrte Tiefkühlpizzen: 5 Stück

Danchka erwähnt: 15 Mal

Hahaha, geile Infos zum Bericht! :J:

Danchka hätte aber ruhig öfters erwähnt werden dürfen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiwebs008.gif

Sehr schöner Abschussbericht! Da ich ja live dabei war und schon gratuliert hab werd ich jetzt mal nicht mehr sehr viele Worte verlieren, wüsste auch gar nicht worüber xP Aber... mir war weder bewusst, dass dein Projekt über ein Jahr lief, noch dass ich hier zu den TopPostern zählte :D Sehr interessant x]

Hoffe, du ruhst dich nicht zu lange auf deinen Lorbeeren aus und man sieht dich bald in einem neuen Projekt wieder :]

Live dabei warst du zwar schon, aber nicht sehr gesprächig :D... Aber die Glückwünsche habe ich bereits entgegen genommen, da hast du Recht ;)... Letztes Jahr im September hat mein Projekt begonnen... Hatte es erst auf den 31.12 diesen Jahres terminiert, mich zwischendrin dann aber umentschieden und mich auf eine Anzahl von 33 Spielen festgelegt...

Ja, du hast fleißig Posts hier hinterlassen :)

Ich suche im Moment noch gute Ideen für ein Spielerprojekt... Solange ich die nicht habe, wird es kein Projekt geben ;)

WOW das ist mal ein Bericht :) sehr ausführlich und gut geschrieben. Hat spaß gemacht ihn zu lesen. Jetzt nochmal glückwunsch zu den 33 Platin und ich hoffe das man dich demnächst mit einem anderen Projekt sieht.

Was mich aber gewundert hat das Blacky und ich die TOP Spamer sind xD damit hätte ich nicht gerechnet^^

Joa, habe diesen kurzen Bericht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt ;)... Danke, dass dir mein Schreibstil gefällt :)...

Am Anfang war Blacky der Top-Spamer, doch du hast in den letzten Monaten fleißig aufgeholt :D...

Soooo, jetzt bin ich auch endlich mal fertig mit dem lesen hier. Ich schreib jetzt besser mal nicht das ich ewig und zwei Jahre dran gelesen habe xD

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht was ich noch schreiben soll ... Der Text ist echt geil geschrieben und es hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen.

Ich werde jetzt aber besser nicht auf jedes Spiel eingehen, da der mein Post dann auch so riesig wird. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du eh weißt was ich wozu gesagt hätte bzw wie meine Meinung dazu ist :D

Von daher sage ich auch mal bis denne

Danch <3 ^^

Ist mir doch egal, wie lange du brauchst um den text zu lesen... Hauptsache du hast ihn ganz gelesen :D

Jep, deine Meinung zu den Spielen kenne ich bereits ausführlich ;)

Bis denne zurück, <3 :xd::'>

Ist das hier etwa ein Wettbewerb alà: Wer hat den längsten?

Abschlussbericht meine ich natürlich. ^^

Denk' doch mal an deine Leser. :biggrin5:

Verzeih mir auch, wenn ich nicht auf alle eingehe...

Allerdings stehen die Chancen für ein Spielerprojekt sehr gut, da so Leute wie Danchka oder LoAlexandria eh nicht aufhören zu nerven bevor ich ein neues Projekt gestartet habe :dozey:... Allerdings bin ich noch am Überlegen, was für Ziele ich mir stelle...

Wenn es hilft, nerve ich auch mit! :xd::'>

Wenn du Ideen suchst, die "Spielerprojektlerlounge" ist voll damit! :biggrin5:

Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle noch an Ace100ace200 und seinen Bruder, ohne die ich es wohl nicht geschafft hätte dieses Spiel mit allen Trophäen zu beenden... Der Zombie-Modus war für mich alleine an manchen Stellen einfach nicht mehr schaffbar...

Na, na, so schwer war das nun auch wieder nicht, auch wenn es in der ungeschnittenen Version deutlich einfacher gewesen wäre den Körper zu treffen, da die keinen besch...eidenen Teambeschussblock haben. :facepalm:

Geholfen hab' ich doch gerne. ;)

Stehe auch für andre Spiele zur Verfügung. Müssen nur Laune machen. ^^

Trivial Pursuit: "Du weißt zu viel"

Ehmm... ja klar, tolle Trophäe liebe Entwickler! Man kann ja neuerdings schon zu viel wissen, das man nur mit übermäßgem Alkoholverzehr auf ein Normalmaß herunterschraubt, gell? :skep::facepalm:

Ein großes Lob für deine Motivation, MGS4 zu platinieren. Das Spiel ist genail, keine Frage, aber das dermaßen oft durchspielen müssen, schlägt doch aufs Gemüt. :cry2:

Bei Start the Party gibst nur eine Schwierigkeit: 4/10? Hattest denn gar keine Probleme mit der Kettenreaktionstrophäe? :emot-raise: Das ist für mich sogar der Grund gewesen die Platin beiseite zu stellen...

Zu Cars hatte ich eine geniale Idee. Kokomo 6h durchlaufen lassen zu dem Müll, danach fühlt man sich wie auf 'nem Trip! :biggrin5:

Hahaha, geile Infos zum Bericht! aiwebs008.gif

Danchka hätte aber ruhig öfters erwähnt werden dürfen. :P

Wie du richtig erkannt hast, es geht hier nur um den Längenvergleich von Abschlussberichten :drool5:

Wenn ihr auf alle Spiele eingehen würdet, dann würde ja jede Antwort auf meinen Abschlussbericht genau so lang werden wie derselbige :D

Oh nein, nicht noch einer, der mich wegen eines Spielerprojektes nerven will :xd::'> und Ideen suche ich tatsächlich noch...

Dieser Teambeschussblock ist echt assig... Dass man sich nur in den Fuß schießen kann mit der Armbrust ist doch Assi... Das ist doch kaum möglich nur auf den Fuß zu zielen, vor allem, weil sich die Spieler fast immer bewegen :dozey:, aber wir haben es ja gemeistert gekriegt ;)

Trivial Pursuit hat mich echt genervt... Dem mit dem Akoholverzehr kann ich nur zustimmen :D

Naja ich habe es am Stück durchgezogen, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand es gar nicht so schlecht ;)... Dir würde ich empfehlen erst einen Run zu machen und die Solar-Gun zu sammeln, dann den BigBoss Extreme Run oder Chicken Run und dann die restlichen Runs irgendwann mal machen... Aber geil ist die Platin auf alle Fälle ;)

Kettenreaktion fand ich eigentlich ganz simpel... Hat mich nicht viele Versuche gekostet... Habe es mit der "Dartpfeil-Methode" probiert, das hat am besten funktioniert... Ich fande Obstsalat viel schwieriger :emot-what:

Kokomo? Da musst du mir genauer erklären, was das ist :D...

Finde ich auch :D

uuuuund, ich habe ihn schon oft genug erwähnt... 15 Mal reicht :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dann muss ich auch mal.

Erstmal meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden deines Projekts! (Ernst gemeint, aber denk dir ein bischen grummeln dabei :biggrin5:)

Der Schreibstil ist echt sehr gut [/einschleim], da wär es ja schade drum, wenn es nicht in einem Spielerprojekt weitergeführt werden kann :cool2:

Aber auch de Masse, die einen erstmal erschlägt ist gut gewählt. Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig je Spiel. Es ist ein gesundes Maß, sodass einem nicht langweilig wird. Gut auf den Punkt gebracht hast es auch. Einleitung und Schluss haben die Ganze Sache sehr gut abgerundet *thumbsup* (So genug geschleimt).

Dann hören wir uns bei Skype und lesen uns in deinem neuen Spielerprojekt wieder :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...