Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nach der PS3....Trophäen mit auf die PS4 übernehmen oder neu starten?


Bhoune91

Würdet ihr eure gesammelten Trophäen von der PS3 mit auf die PS4 übernehmen wollen?  

714 Stimmen

  1. 1. Würdet ihr eure gesammelten Trophäen von der PS3 mit auf die PS4 übernehmen wollen?

    • Ja, das wäre super.
    • Ja, aber nur wenn ich eine andere ID mir wählen kann.
    • Nein, lieber nicht. Ich wünsche mir ein komplettes Reset der Trophäen auf 0.
    • Mir ist das so etwas von egal, da ich eh nicht auf Trophäen spiele.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich denke mal das es so aussehen wird

Ps4:

Ins Playstation Network einschreiben >> Neuer Account / Alten Ps3 Account übernehmen >> Dann kommt der übliche Ablauf (Geburtsdatum eingeben, E-Mail, Passwort) >> Avatar auswahl kram >> und dann kann man seine Trophys aktualisieren (wer viele hat kann warten :D )

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, das wäre nicht grade gut für den Umsatz. Es würde sich bestimmt rumsprechen das man den ID nicht übernehmen kann und schon würden sich einige Leute die Ps4 eh nicht holen, weil sie noch an ihrem Account hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ganz klar dafür, ich meine mal man macht sich die ganze Arbeit und dann ist alles futsch nur weil ne neue Plattform kommt also mal ehrlich, das wäre doch total bescheuert. Außerdem wer wirklich nochmal neu anfangen will, der kann sich doch einfach einen neuen Account machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz klar dafür, ich meine mal man macht sich die ganze Arbeit und dann ist alles futsch nur weil ne neue Plattform kommt also mal ehrlich, das wäre doch total bescheuert. Außerdem wer wirklich nochmal neu anfangen will, der kann sich doch einfach einen neuen Account machen, oder?

Das seh ich genauso mit dem Neuen account

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hoffe mal, dass sie übernommen werden und gehe davon auch aus.

Wüsste nicht, warum sie nicht übernommen werden sollte.

Habe auch für übernehmen gestimmt und die Vita zeigt ja auch klar die Tendenz, dass es so kommen wird. Wäre ja auch wirklich unlogisch, dass bei jeder neuen Generation alles bei 0 anfängt. So würde Sony ja einen sehr großen Grund weshalb Trophäen eingeführt wurden: Kundenbindung.

Und wer einen Reset haben möchte kann ja jederzeit einen neuen Account erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr, diese Frage habe ich mir schon vor 3 Jahren gestellt, als ich gehe auch davon stark aus, das es übernommen wird, wie war das eigentlich auf der X-Box, wurde es da nicht auch auf die X-Box 360 übernommen, die Points oder wie das bei denen heißt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Warum? Ich halte dieses Trophäen-System für nicht ganz sinnvoll. Natürlich werden nun manche sagen; "Was laberst du da? Du hast doch selber über 1000 Trophäen". Ja, dass stimmt, jedoch ist mir die Anzahl dabei völlig irrelevant. Wichtig ist einfach nur die Fortschrittsanzeige, denn wenn ich weiß ich habe ein Spiel zu 100% abgeschlossen oder platiniert, habe ich das volle Spiel für das ich bezahlt habe (durch)gespielt. Dabei ist mir völlig egal ob ich dabei 30 Bronze Trophäen, 15 Silber oder 5 Gold Trophies gemacht habe. Daher wünsche ich mir einfach eine ganz schlichte Fortschrittsanzeige ohne den virtuellen "Penis-Vergleich" anhand von Trophäen.

Und außerdem halte ich eine Übernahme von Trophäen auf die PS4 für ebenfalls nicht sehr gut. In 3 Jahren hat dann jeder über 1000 Trophäen und wo bleibt dann noch für manche Trophy-Hunter der Ehrgeiz?! Vor einigen Jahren hat man doch nicht einmal von 1000 Trophäen geträumt und heutzutage haben die, die auf Trophäen Acht geben, sie defintiv. Es würder meiner Meinung nach zu einem "Wertverlust" der Trophäen kommen. Letztendlich hat Sony sowieso das Zepter in der Hand, allerdings halte ich eine Übernahme für nicht allzu sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich halte dieses Trophäen-System für nicht ganz sinnvoll. Natürlich werden nun manche sagen; "Was laberst du da? Du hast doch selber über 1000 Trophäen". Ja, dass stimmt, jedoch ist mir die Anzahl dabei völlig irrelevant. Wichtig ist einfach nur die Fortschrittsanzeige, denn wenn ich weiß ich habe ein Spiel zu 100% abgeschlossen oder platiniert, habe ich das volle Spiel für das ich bezahlt habe (durch)gespielt. Dabei ist mir völlig egal ob ich dabei 30 Bronze Trophäen, 15 Silber oder 5 Gold Trophies gemacht habe. Daher wünsche ich mir einfach eine ganz schlichte Fortschrittsanzeige ohne den virtuellen "Penis-Vergleich" anhand von Trophäen.

Das jetzige Trophäensystem ist auch eine Fortschrittsanzeige, allerdings nicht (nur) in Form von einer langweiligen Prozentanzeige, sondern in Form von hübschen Trophäen, die besonders schwierige Wegpunkte mehr belohnen (= Gold-Trophy) als leichtere (= Bronze-Trophy).

Und außerdem halte ich eine Übernahme von Trophäen auf die PS4 für ebenfalls nicht sehr gut. In 3 Jahren hat dann jeder über 1000 Trophäen und wo bleibt dann noch für manche Trophy-Hunter der Ehrgeiz?! Vor einigen Jahren hat man doch nicht einmal von 1000 Trophäen geträumt und heutzutage haben die, die auf Trophäen Acht geben, sie defintiv. Es würder meiner Meinung nach zu einem "Wertverlust" der Trophäen kommen. Letztendlich hat Sony sowieso das Zepter in der Hand, allerdings halte ich eine Übernahme für nicht allzu sinnvoll.

Die Logik verstehe ich nicht. Bei einem Sammler liegt der Reiz darin noch mehr zu sammeln. Wenn früher das Ziel bei 1000 Trophys lag und das nun die meisten ohnehin schon langsam erreicht haben, dann ist das nächste Ziel halt 2000 oder 5000 oder 10000. So lange man nicht alles hat (und das ist unmöglich) kann man sich immer neue Ziele setzen.

Ein Briefmarkensammler sagt nach 5 Jahren auch nicht einfach "vernichtet alle Briefmarken und lasst uns alle von 0 beginnen" weil seine Kollegen alle schon so viel gesammelt haben. Nein, es wird weiter gesammelt um noch mehr und eventuell noch seltenere Stücke in die Sammlung zu bringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...