Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben

Ich spiele PS schon seit der einser und hatte immer viele Spiele für jede Konsole, da ich unheimlich gerne dattel. Ich hatte auch uncharted schon bevor es dafür trophies gab.

Bei mir war es aber früher immer so, dass ich ein Spiel gespielt habe auf einem leichten Schwierigkeitsgrad und wenn es durch war ist es im Schrank verschwunden (meistens). Wenn ich wo hängen geblieben bin, ist es auch im Schrank verschwunden. Durch die Trophys hab ich den Ehrgeiz bekommen die Spiele auch auf höheren Schwierigkeitsgraden zu zocken und wenn ich mal hänge auch länger dran rum zu probieren. So hab ich irgendwie mehr von den Spielen wie früher. Aber das wichtigste ist und bleibt trotzdem:

Datteln muss Spaß machen und dann kommen die Trophies eh von alleine.

Spiele nur wegen den Trophäen zu zocken ist nicht so mein Ding. Hab ich auch schon gemacht (siehe Trivial Pursuit) aber da hab ich gemerkt, dass es das nicht sein kann. Dann lieber länger an einem Spiel rum probieren bei dem man Spaß hat und sich dann über die Platin freuen ;)

Geschrieben

Übertriebenes Trophysammeln soll die Bestätigung bringen, die man wohl sonst nicht hat. Leute wie Baraka oder Demon-One13 sind in meinen Augen einfach krank.

Geschrieben

Viel Zeit für andere Dinge des Lebens können Sie jedenfalls nicht mehr haben.

Aber Jedem das Seine. Ich sammel auch gerne Trophies, aber ich rege mich nicht auf wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht Spielen kann.

Geschrieben
ich finde vor allem, dass es viel über einen Spieler aussagt, jetz mal im Vergleich:

Spieler 1:

Hanna Montana 100%

Ice Age 100%

Bioshock 32%

GTA4 23%

OBEN 100%

Spieler 2:

Bioshock 100%

CoD5 100%

für mich ist Spieler 2 ein weitaus besserer Spieler als Spieler 1, da dieser bei den wirklich schweren Spielen aufhörte, weil es dauert, Trophies zu sammeln.

Fazit: Trophys sind schon praktisch zum Vergleich mit anderen, aber man sollte auch schon, was genau für Trophies gesammelt wurden, nicht, wie viele.

Irgendwie ein doofer Vergleich meiner Meinung nach. Vielleicht hat Spieler 2 einfach weniger Zeit um zu zocken bzw. weniger Kohle für Spiele. Aber das hier ist eh einer dieser "Endlos Threads" wo man jeden Tag über das selbe Diskutieren kann.

Und nur weil jemand nicht 100% hat heist das nicht das er ein schlechter Gamer ist. Ich hab z.b. auch Tomb Raider angefangen. Gefällt mir sogar. Und ist ja auch ne leichte Platin. Allerdings bockt mich das Game im Moment einfach nicht so sehr. Werds aber irgendwann hoffentlich durchspielen.

Bioshock hab ich 5% oder so. Hab nicht aufgehört weils zu schwer ist sondern ich find das Siel einfach Kacke.

Und man auch immer unterscheiden ob Trohpies wirklich Schwer sind oder einfach nur Zeitaufwändig. Nur weil Fallout 3 Platin länger dauert als Ice Age heisst das nicht das die Trophy schwerer ist.

Mir sind z.b. auch Spiele lieber in denen man die Platin Offline holen kann. Online Coop geht ja noch, aber auch nur da ich nen Kumpel hier in der Gegend hab der auch gern zockt und Trophies macht. Skate 2 z.b. Platin in dem Game ist ja echt keine Herausforderung. Aber diese 150 Online Challenges habens in sich. Wenn man die zu zweit macht sind se ja relativ einfach. Aber mach die mal mit irgendwem den du nicht kennst. Bzw. einfach mit ein paar Unbekannten die halt auch grad skaten. Du bist immer drauf angewiesen das die mitmachen. Und das ist das was mich ein wenig nervt.

Ich werd auch nie Platin in Spielen wie Resistance 2 oder Battlefield bekommen. 10.000 Kills. Sorry. Sowas ist doch einfach nur blöd. 100 lass ich mir ja eingehen. Von mir aus 500 oder grad noch 1000. Aber 10.000. Irgendwann langweilts einfach nur.

Naja... viel Bla um nichts :) Ich zock gern für Trophies. Natürlich die Spiele die mir gefallen aber auch ab und an mal Sachen wie Ice Age oder Hannah.

Noch bin ich nicht so Verrückt mir die Games dann auch zu kaufen sondern leih mir sowas dann wirklich nur in der Videothek.

Gibt ja genügend Leute hier die sich so Spiele auch kaufen wegen der billigen Platin. Will da jetzt ja nicht "Tugay91" anschaun oder so :)

DAS wär mir dann das Geld und den Aufwand das immer wieder zu verkaufen auch nicht wert.

Geschrieben

Ich sehe das genau so, blöder Vergleich.

Denke mal das 11 meiner Platins auf einer Schwierigkeitsscala von 1-10 allerhöchstens auf 4 liegen. Deswegen bin ich aber nicht schlechter als jemand der "schwierigere" Platins hat. Bin auch an vermeintlich leichten Platins (z.B. WWE LoW oder Ice Age :biggrin5:) gescheitert, andersrum hab ich bei anderen Spielen weniger Probleme als andere.

Was ich nicht mag ist ein Spiel wer weiß wie oft durchzuspielen um Platin zu bekommen, Online Trophies oder teilweise auch wenn ich irgendwo hängen bleibe kommt es wieder ins Regal für später irgendwann. Aufgegeben habe ich bis jetzt Motorstorm Pacific Rift und Ferrari Challenge, das war für mich unmöglich. Demnächst werde ich COD 5 weiterzocken, auch wenn ich für ein Kapitel auf Veteran 10 Stunden brauche.

Ja, ich habe auch Hannah Montana gespielt, schäme ich aber kein bisschen dafür. Es hat teilweise sogar Spaß gemacht.

Geschrieben
ih finde dass

trophyis wenig wichtig

mäher wichtig ist spass :D:D:D

du bist nicht dascrybaby:skep::emot-what:

Für ein weekend haben die Spiele echt Fun zum Beispiel Trivial Pursuit oder Hannah Montana

Geschrieben
ist bei mir auch so

ich kenn keinen der auch 'ne PS3 hat :frown:

Dann müssen wir und wohl alle ein kleines Dorf mieten wo nur trophäenjäger wohnen dürfen ^^

Kenne das aber, bis auf einer dümpeln alle meine kollegen bei stufe 2-4 rum.

Geschrieben

naja aber bei einigen isset trotzdem nit ganz normal xD

also ganz ehrlich .. ich .. bin zuftiefst .. schockiert O.ö

hanna montana?! :o u cant be serious xD

naja jedem das seine :P

ich hab generel zu wenig geld & keine videotown karte um mir spiele zu holen ^^

hol mir nur die wirklichen .. HITS oder spiele die ich wirklich billig bekomm & die mich interessieren & versuch da halt trophys zu sammeln :)

ich behalt auch meine spiele & verkauf sie nit wieder >.< ich finds trotzdem suchti style sichn spiel zu kaufen / auszuleihen, um es dann möglichst schnell durchzuzocken um platin zu bekomm & dan nwieder abzugeben >.<

ich find das is suchti style ..

ich kenn auchn suchti der jedem fremden sein account anbietet, damit dieser dann für ihn trophys sammelt -.- der kerl is grad ma 14 also find ich, der dürfte noch keine ps3 besitzen aber naja .. reiche eltern ne ^^

jzt wurde sein account abgezogen hahaha pech gehabt xD

wie auch immer .. hier wurden trophys als zahlungsmethode erwähnt bzw der wunsch dass dies bald geschieht ..

ich glaub sony hat viel zu sehr paranoia, ihren größten konkurenten nachzumachen & dann schlecht dazustehen was weiß ich >.< sony meinte glaub ich schonma sowas in der richtung ..

glaub nit dass trophys jemals als zahlungsmethode im psn zu gebrauchen sind ..

ich finde trophys gut, um auch monate nach dem kauf des spiels wieder lust drauf zu bekomm um trophys zu sammeln :)

allerdings spiele wie resident evil 5 (die ersten paar bronzenen) find ich echt doof >.< pro kapitel ne trophy is zu einfach .. deswegen hat auch so ziemlich jeder die platin in resi 5 weil diese nebenbei trophys, wie z.b wo dun bolzen mit deine messer abwehren musst, sind seltenheit ..

ich find spiele interessant wo die trophys geheim sind wo man durch rumexperimentieren die trophys bekommt :) sachen die nix mit der hauptstory zu tun haben :D

GTA IV z.b. da wo man durch alle 'wichtigen' brücken durchfliegen muss .. is jzt keine geheimtrophy ABER hat nix mit der hauptstory zu tun ;D

over n out :)

Stef.x3

Geschrieben
Irgendwie ein doofer Vergleich meiner Meinung nach. Vielleicht hat Spieler 2 einfach weniger Zeit um zu zocken bzw. weniger Kohle für Spiele. Aber das hier ist eh einer dieser "Endlos Threads" wo man jeden Tag über das selbe Diskutieren kann.

Und nur weil jemand nicht 100% hat heist das nicht das er ein schlechter Gamer ist. Ich hab z.b. auch Tomb Raider angefangen. Gefällt mir sogar. Und ist ja auch ne leichte Platin. Allerdings bockt mich das Game im Moment einfach nicht so sehr. Werds aber irgendwann hoffentlich durchspielen.

Bioshock hab ich 5% oder so. Hab nicht aufgehört weils zu schwer ist sondern ich find das Siel einfach Kacke.

Und man auch immer unterscheiden ob Trohpies wirklich Schwer sind oder einfach nur Zeitaufwändig. Nur weil Fallout 3 Platin länger dauert als Ice Age heisst das nicht das die Trophy schwerer ist.

Mir sind z.b. auch Spiele lieber in denen man die Platin Offline holen kann. Online Coop geht ja noch, aber auch nur da ich nen Kumpel hier in der Gegend hab der auch gern zockt und Trophies macht. Skate 2 z.b. Platin in dem Game ist ja echt keine Herausforderung. Aber diese 150 Online Challenges habens in sich. Wenn man die zu zweit macht sind se ja relativ einfach. Aber mach die mal mit irgendwem den du nicht kennst. Bzw. einfach mit ein paar Unbekannten die halt auch grad skaten. Du bist immer drauf angewiesen das die mitmachen. Und das ist das was mich ein wenig nervt.

Ich werd auch nie Platin in Spielen wie Resistance 2 oder Battlefield bekommen. 10.000 Kills. Sorry. Sowas ist doch einfach nur blöd. 100 lass ich mir ja eingehen. Von mir aus 500 oder grad noch 1000. Aber 10.000. Irgendwann langweilts einfach nur.

Naja... viel Bla um nichts :) Ich zock gern für Trophies. Natürlich die Spiele die mir gefallen aber auch ab und an mal Sachen wie Ice Age oder Hannah.

Noch bin ich nicht so Verrückt mir die Games dann auch zu kaufen sondern leih mir sowas dann wirklich nur in der Videothek.

Gibt ja genügend Leute hier die sich so Spiele auch kaufen wegen der billigen Platin. Will da jetzt ja nicht "Tugay91" anschaun oder so :)

DAS wär mir dann das Geld und den Aufwand das immer wieder zu verkaufen auch nicht wert.

Ich mag auch lieber schwere,zeitintensive platin-trophäen.

GTA IV macht mir heute sogar noch spaß ;)

PS: ihr könnt die platin auch ercheaten!!! einfach den spoiler in meiner sig anklicken :biggrin5:

Geschrieben

Naja, aber zu schwer soll's dann aber auch wieder nicht sein. Wenn ich mir WipEout HD angucke, wird mir schlecht. Ich habe ja schon Schwierigkeiten, die normalen Rennen zu gewinnen, aber dann noch überall Gold? Ich denke nicht, dass ich das je schaffen werde. Chillige Trophies wie bei Fallout oder Burnout finde ich da schon besser, auch wenn sowas wie "Fahre durch eine Werkstatt" schon etwas arg simpel ist. :)

Geschrieben

Also, meiner Meinung nach, sind Trophies nur ein sehr gutes "Feature" von den Spielen. Ich hole mir kein Ice Age 3 oder Hannah Montana oder wie das auch immer heißt, in der Videothek, damit ich Platin holen kann. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich mir das und zocke es dann. Die Trophäen, die sind meiner Meinung nach dazu da, das Spiel noch "wertvoller" zu machen..

Call of Juarez hatte ich in 8 Stunden mit nem Kumpel durch gezockt. Da fragt man sich schon, ob 70 Euro für ein Spiel, was man 8h zockt sinnvoll ist! Und genau da greifen die Trophies meiner Meinung nach! So zockt man das Spiel auch noch auf "Sehr Schwer" etc.

Ich denke ihr wisst was ich meine :)

Geschrieben
Also, meiner Meinung nach, sind Trophies nur ein sehr gutes "Feature" von den Spielen. Ich hole mir kein Ice Age 3 oder Hannah Montana oder wie das auch immer heißt, in der Videothek, damit ich Platin holen kann. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich mir das und zocke es dann. Die Trophäen, die sind meiner Meinung nach dazu da, das Spiel noch "wertvoller" zu machen..

Call of Juarez hatte ich in 8 Stunden mit nem Kumpel durch gezockt. Da fragt man sich schon, ob 70 Euro für ein Spiel, was man 8h zockt sinnvoll ist! Und genau da greifen die Trophies meiner Meinung nach! So zockt man das Spiel auch noch auf "Sehr Schwer" etc.

Ich denke ihr wisst was ich meine :)

Jo, steh 100% hinter dir ;)

Geschrieben
Meine Lieblingsplatin ist CoD5

Weil die ist knifflig aber nicht unmachbar

deswegen bin ich stolz das ich sie geschafft habe:D

ich find uncharted ne sehr coole

weil das spiel einfach geil ist da hat es richtig fun gemacht die trophäen zu holen ...

Geschrieben

Eben,und darauf solls im Endeffekt auch drauf ankommen.

Spaß am Zocken haben

die Trophys sind ganz sinnvoll,weil man sich mit dem Spiel mehr befasst und Sachen macht,die man ohne Trophys nie gemacht hätte.

Beste Beispiel:Call of Duty 5:World at War((jeder,der das gezockt hatt,weiß wovon ich rede:dozey:))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...