Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben
Blazblue hat eine Platin Trophäe? Ist das nicht ein PSN Game?

@OCV:

So ganz recht gebe ich dir nicht. Ohne Trophäen hätte ich wohl noch lange nicht so viele Spiele gespielt. Ich habe mir auch einmal 3 Spiele für jeweils 15 Pfund geholt weil ich wieder Trophäen sammeln wollte..und das hat sich echt gelohnt :)

Ich sehe Trophäen sammeln eben als eine Art Hobby, und da probiert man auch mal Neues aus, z.B. Spiele die man sich vorher nicht zugetraut hätte.

Aber in Zukunft tausche ich lieber Spiele. Neue kauf ich mir nur noch selten, es sei denn es gibt ein richtig gutes Angebot auf amazon uk

Das ist so ziemlich ganz genau meine Meinung. Wenn es gute Spiele gibt, spielt man diese und versucht möglichst viele Trophies zu holen. Und genauso kam ich auch zu Spielen wie Uncharted, Dead Space.

Ich hab mir die damals geholt, weil es noch nicht viele Trophy-Spiele gab und ich ein paar sammeln wollte...und siehe da: ich hab 2 super Spiele kennengelernt, die ich sonst nicht gespielt hätte! Danke lieber Herr Trophy :biggrin5:

zu Blazblue: wenn du auf Beatemups stehst lohnt es sich. Ist in meinen Augen anders als SF4, macht aber trotzdem Spaß. Ich finde es lohnt sich. Aber die Score-Attack-Trophy wird dir die Tränen in die Augen treiben....frag mal OCV :biggrin5:

Geschrieben

Ich habe was neues entdeckt seit die Trophies für fast jedes Game kommen, so sehe ich zum Beispiel des öftern Suchthreads wo nach leichten Trophiesgames gesucht wird... namentlich disney oben, ice age, harry potter , monster vs aliens usw. die dann weiter getauscht werden....

was man nicht alles tut um seine Tophybilanz in die Höhe zu treiben.....

Geschrieben

Was Ice Age und Monster vs Aliens angeht, ohne Trophäen würde ich wohl nichtmal über diese Spiele nachdenken.

Aber da ich sowieso ein Jump'n Run-Fan bin würde ich trotzdem diese Spiele gerne mal spielen und nebenbei mal flott die Platin holen.

Geschrieben

Aber sich nur ein Spiel tauschen,kaufen damit man Platin bekommt:emot-raise:

Was macht wohl mehr Eindruck.Einer der bei Killzone2 Platin hat oder einer bei Terminator;),ist echt arm wenn durch Trophäen der Spielspaß flöten geht,das war bestimmt nicht die Abschicht derjenigen die die Idee hatten

Geschrieben

Also was ich nicht verstehen kann ist das manche Leute hier andere nach Trophäen bewerten.

So nach dem Thema " Mit dir red ich nicht du hast ja nicht mal 5 Platin " oder so.

Mir ist vollkommen egal wer wie wieviel Platin hat.

Ich habe viele Leute in meiner Freundschafftsliste die nichtmal Level 5 haben.

Aber auch mit denen kann man plaudern oder mal zocken.

Alles natürlich nur meine Meinung

Geschrieben
Also was ich nicht verstehen kann ist das manche Leute hier andere nach Trophäen bewerten.

So nach dem Thema " Mit dir red ich nicht du hast ja nicht mal 5 Platin " oder so.

Mir ist vollkommen egal wer wie wieviel Platin hat.

Ich habe viele Leute in meiner Freundschafftsliste die nichtmal Level 5 haben.

Aber auch mit denen kann man plaudern oder mal zocken.

Alles natürlich nur meine Meinung

Genau, sehe ich auch so, die Trophies sehe ich nur als schönen Nebeneffekt beim spielen, der mir einen Anreiz gibt, das Spiel nochmal und nochmal zu spielen um auch wirklich die letzte Trophie zu holen. Leider gibts nur wenige Spiele, die es meiner Meinung nach verdient haben, mehrmals im Laufwerk zu landen. Deswegen mag ich zwar viele Trophäen haben, hat aber nix damit zu tun, das ich mir Spiele nur wegen den Trophäen hole, sondern mehr damit, das ich viele Spiele habe oder hatte, die Trophäen unterstützen. Nur, wie gesagt, von den Spielen habe ich letzendlich mangels Spielspass nur 2-3 wirklich mehrmals und zu 100% gespielt.

Geschrieben

ja denke ja auch der spiele spass sollte im vordergrund bleiben und dann die trophys

aber wiederrum sind ja die trophys auch ein toller anreiz für mich zuminesten weiter zu machen um sich selber zu beweisen jawohl hab alles geschaft.

Geschrieben
Was Ice Age und Monster vs Aliens angeht, ohne Trophäen würde ich wohl nichtmal über diese Spiele nachdenken.

Aber da ich sowieso ein Jump'n Run-Fan bin würde ich trotzdem diese Spiele gerne mal spielen und nebenbei mal flott die Platin holen.

So seh ich das auch ,wobei Mosters vs. Aliens echt gut war ! Hab es im Koop mit meiner Frau gespielt ,da kann sie wenigstens nicht ständig sterben und runterfallen ;) . Naja im Herbst kommt ja endlich eine neues Buzz für sie und Trophäen für mich :drool5:

Geschrieben
So seh ich das auch ,wobei Mosters vs. Aliens echt gut war ! Hab es im Koop mit meiner Frau gespielt ,da kann sie wenigstens nicht ständig sterben und runterfallen ;) . Naja im Herbst kommt ja endlich eine neues Buzz für sie und Trophäen für mich :drool5:

ich habe mir ice age 3 und monsters vs. aliens zusammen gekuaft mit meinen brüdern

wir sind den ganezn tag nur am ego shooter zocken ..

waren dan mit unserer kleinen schwester bei ice gae 3 im kino und haben gesagt wenn wir das game irgendwo bekommen wirds gezoggt weil jump and run games einfach mal eine tolle abwechslung sind

und bei monsters vs aliens war der daktor , dass man zusammen zocken kann

Geschrieben

Vielleicht werden wir alle auch nur von einer riesiegen Marketing -Kampagne verarscht.

Weil wenn wir genau hinschauen machen wir genau das was die wollen.

Aber egal, ich finde Trophys einfach wichtig da man zeigen kann das man das Spiel wirklich komplett durchgezockt hat. Wie oft habe ich früher (PS One, PS2 / Zeit), Leute labbern hören: "ja ich hab des durchgespielt und des kenn ich"

Jetzt kann man alles schön nachprüfen. Das ist der positive Effekt der Trophies für Player. Der negative ist das man schlechte Spiele den guten vorzieht. Um nochmal auf das Beispiel Hannah Montana zurück zu kommen.

Ich würde sagen 80% würden lieber HM spielen (sofern noch nicht gespielt), bevor sie MGS4 spielen nur wegen den Trophies.

In meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich der Einzigste der MGS4 gespielt hat. Ganz ehrlich...scheiß auf Hannah! lol

Geschrieben

Mir fällt auf dass ich mit meinen 5 Platintrophies doch wohl ein ziemlicher Depp bin, neulich lese ich nämlich in einer Vorstellung dass jemand nur explizit für trophes spielt.

Und damit sind nicht nur die leichten Trophyspiele gemeint sondern auch PSNspiele die man normal ewig zocken würde aber dank Leitfaden sehr gut zu beältigen sind.....

nachdem ich aber mein allererstes leichtestes Trophyspiel DW6 empires durchgezockt hatte, habe ich es doch tatsächlich gewagt Warriors Oroichi 2 wieder zu zocken (für die PS2 aka keine Trophies) und hatte sogar Spass dabei von daher verstehe ich die Gedankengänge nicht :/

Schon alleine der Threadtitel erschliesst sich mir immer mehr als einzigste Wahrheit, einige machen hier schon sehr komische Sachen wegen Trophies :/

Geschrieben

Klar es ist etwas komisch sich für 70€ Spiele wie Ice Age 3 nur für Platin zu kaufen, aber mir persönlich macht es einfach Spaß Trophäen zu sammeln und es ist i-wie cool viele Platin zu haben... Ich leihe mir solche Spiele aus der Videothek für ein Weekend aus oder tausche die Games hier im Forum!!

Ich würde aber niemals Spiele spielen die keinen Spaß machen ultra lang dauern und auch schwer sind nur um mir Platin zu hohlen und das müsste man machen, wenn man einer der besten seien wollte...

Ich spiel ja auch Fifa usw und zwar nur aus Spaß ich denke es kommt auf die Mischung aus Spaß und Trophies an!

Geschrieben

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, daß die Spieleentwickler sich kaum mehr Mühe bei der Programmierung des Spieles selbst geben. Die Zockergemeinde kauft das ja trotzdem, müssen nur genug Trophys drin sein ;)

Ich denke mal, 50 % der Käufer von zB. H. Montana haben das nur wegen den Trophys geholt... oder noch mehr :cool2:

Geschrieben
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, daß die Spieleentwickler sich kaum mehr Mühe bei der Programmierung des Spieles selbst geben. Die Zockergemeinde kauft das ja trotzdem, müssen nur genug Trophys drin sein ;)

Ich denke mal, 50 % der Käufer von zB. H. Montana haben das nur wegen den Trophys geholt... oder noch mehr :cool2:

Ganz so arg wird es nicht werden, die Programmierer schauen schon, dass ihr Spiel so gut wie möglich wird und nicht was sie jetzt noch machen sollen, damit man besonders viele und leichte Trophys einbauen kann, damit jeder Vollpfosten Platin holen kann.

Bei Hanna Montana dürften es aber nicht 50% sondern eher 90%+ sein. :emot-what:

Geschrieben

Vorallem regt es mich dann immer auf wenn Noobs mir schreiben..

"Ahh ne Deutscher,wää du hast ja nur 2 Platin"

AHHHHHH

und dann guck ich bei dene,Terminator,Ice Age,Hannah Montana

toller vergleich gegenüber CoD5 und Uncharted.

Ist ja okay wenn man die Spiele nur wegen den Trophäen spielt oder wenn man sie wirklich gern zockt,aber dann sollte man sich net so weit aus dem Fenster lehnen und da groß stolz drauf sein

Geschrieben

ich finde vor allem, dass es viel über einen Spieler aussagt, jetz mal im Vergleich:

Spieler 1:

Hanna Montana 100%

Ice Age 100%

Bioshock 32%

GTA4 23%

OBEN 100%

Spieler 2:

Bioshock 100%

CoD5 100%

für mich ist Spieler 2 ein weitaus besserer Spieler als Spieler 1, da dieser bei den wirklich schweren Spielen aufhörte, weil es dauert, Trophies zu sammeln.

Fazit: Trophys sind schon praktisch zum Vergleich mit anderen, aber man sollte auch schon, was genau für Trophies gesammelt wurden, nicht, wie viele.

Geschrieben

Jungs... Sammeln macht einfach sauviel Spaß :D:D:D.

Hab schon immer einen Sammelwahn gehabt. Comix, Spiele und nun Trophies. Mein Gott, gibt dümmere Hobbys, wie z.B. jeden Nachmittag in die Kneipe zum Herrengedeck eilen.

Geschrieben

Spieler 1:

Hanna Montana 100%

Ice Age 100%

Bioshock 32%

GTA4 23%

OBEN 100%

Spieler 2:

Bioshock 100%

CoD5 100%

für mich ist Spieler 2 ein weitaus besserer Spieler als Spieler 1, da dieser bei den wirklich schweren Spielen aufhörte, weil es dauert, Trophies zu sammeln.

Nur, weil er aufhörte, heißt das noch lange nicht, dass er schlechter ist.

Jemand der 100% Trophäen bei einem Spiel hat, ist noch lange nicht besser, als jemand der bei dem selben Spiel 50% der Trophäen erspielt hat.

Die Trophäen sagen nichts über die Fähigkeiten aus.

Jediglich wie verrückt und süchtig er ist. :biggrin5: - oder wie geduldig er ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...