Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wünsche an Mafia 3


Mad Butcher

Recommended Posts

hallo leute :smile:

ich habe grade hier gelesen,das viele enteuscht waren von mafia 2.

kann ich nicht verstehen aber egal:biggrin5:

hier könnt ihr diskutieren oder wünschen,was alles in mafia 3 anders sein soll.:cool2:

also es sollte mal in den 70er bis 80er sein:drool5:.schon wegen der musik und kleidung:xD:.online wäre auch voll geil,mit banden krieg;) und reviere übernahme:facepalm:.

jetzt seid ihr dran:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand den zweiten Teil schon gut, allein wegen der Story. Ich liebe solche Spiele.

Aber was sie bei dem dritten Teil machen sollten ist, dass sie es wieder wie den ersten machen müssen. Und eine HD Version vom ersten Teil. Für mich gehört dieser zu den besten Games aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Welt irgendwie leer und leblos.

Das knallharte Mafia Geschäft ist erst im DLC "Jimmy's Vendetta" prima umgesetzt, allerdings ohne Videosequenzen. Im normalem Spiel fehlte mir es an Action und Spannung.

Auch kann man doch neben den Hauptmissionen kaum etwas anderes machen.

Ich habe mir das Spiel wie GTA IV vorgestellt, aber im Vergleich hat Mafia II eindeutig den Kürzeren gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen fand Mafia II widerum besser als GTA 4.

Habe auch beide gespielt und erst genanntes hatte eindeutig die Nase vorne.

Vielleicht lags auch an dem Flair und der coolen Musik, auch der im Menü.

Das finde ich sehr wichtig und prägt sich bei mir ein.

Im Endeffekt soll ein Spiel ja in erster Linie Spaß machen. Und das sollte im 3.Teil, sofern einer kommen sollte, auch wieder der Fall sein.

Lieblos gemachte Games gibt es in letzter Zeit leider immer wieder.

Und neuzeitlich muss nicht unbedingt sein, wenn ich an die klassische Mafia denke kommt mir immer als erstes der in Mafia II dargestellte Zeitraum in den Sinn. Also von daher passte das schon recht gut.

Praktisch könnte der 3.Teil dort beginnen, wo Teil 2 geendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es hier zu sehr zur GtaIV vs- Mafia II-Diskussion wird, für die es bereits einen thread gibt:

-mehr Interaktion mit NPCs

-sinnvolle Schnellreisefunktionen

-Radarfunktionen für Sammelaufgaben

Der Rest kann ruhig so bleiben, vor allem die Storyqualität. Fand Mafia II übrigens gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja du hast voll recht

aber ich glaube das mafia 2 gut mit halten kann.

in den dlc habe ich gemerkt,das die entwickler nicht die ganze stadt kenutzt haben.

auch wenn wir die stckbriefe sammeln,man kommt an orte.eigentlich schade die haben sich sehr viel mühe gemacht.und im spiel fährt man nur daran vorbei.und es wird nicht beachtet.wie die staumauer oder der leuchtturm und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mafia II sehr gelungen. Ich hoffe, dass es keinen Multiplayer gibt und sich auf den Singleplayer konzentriert wird (Story, AQtmosphäre, Charaktere usw.). Ich hoffe außerdem, dass es nur wenige und vorallem sinnvolle Nebenmissionen gibt, nicht so einen Schwachsinn wie bei GTA IV.

An die alte Story anzuknüpfen wäre sicherlich möglich, aber nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele wünschen sich, dass das Spiel wieder ein wenig mehr wie der erste Teil wird. Leider habe ich den ersten Teil nicht gespielt. Was war denn im ersten Teil so gut umgesetzt?

Ich finde Mafia II schon ziemlich cool und bei weitem besser als GTA IV und wüsste nicht, was man besser machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele wünschen sich, dass das Spiel wieder ein wenig mehr wie der erste Teil wird. Leider habe ich den ersten Teil nicht gespielt. Was war denn im ersten Teil so gut umgesetzt?

Ich finde Mafia II schon ziemlich cool und bei weitem besser als GTA IV und wüsste nicht, was man besser machen sollte.

@Snake, dann hast Du etwas verpasst. Man spielt eine richtig Geile Story, wie ein Film! Du fängst als kleiner "Niemand" an und steigerst dich in der Mafia hoch, indem man erst kleine Aufgaben erledigt und dann später immer größere. Und eigentlich ist die Story, die du spielst, schon geschehen und man erzählt sie........ Ich will lieber nicht mehr verraten, lieber selber spielen, sonst verpasst was. Bin schon seit über 15 Jahren Gamer und das Spiel gehört defenitiv zu Top 3. Natürlich ist das Spiel schon älter und darfst es nicht mit PS3-Optik vergleichen, trotzdem aber sehr gut.

Leider gibt es nicht auf PS3, ich würds mir soooooo wünschen. Aber hols dir entweder auf PS2, wenn du keine PS2 mehr hast, ich habe es bei Saturn für PC EUR 7,00 gesehen. Also kannst ohne große Kosten zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wünsche an Mafia III?

Eine andere Zeitepoche wäre wünschenswert. Irgendwas zwischen den 70ern und 90ern. Vielleicht mit mehr Bezug auf Drogengeschäfte, Korruption und Glückspiel. Als Vorlagen fallen mir spontan Casino, Scarface und Good Fellas ein.

Was ich mir ebenfalls wünsche, ist das manche Entscheidungen direkten Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben.

Zu den Cops: die sollten auch mal reagieren wenn man über rot fährt. :biggrin5:

Und bitte keine elenden Sammeltrophies! Oder eine Lösung á la Uncharted oder Batman. Hier wird man wenigstens für Teilerfolge belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Mafia auf dem PC mein absoluter All-Time-Favorit. Habe es etliche Male komplett inklusive der freien Fahrt Extrem Missionen usw. durchgespielt. Das Spiel auf der PS3 mit besserer Grafik und Trophies wäre mein größter Traum.

Ich persönlich war anfangs von Mafia 2 etwas enttäuscht, da die Erwartungen nach Teil 1 einfach riesig waren, aber letztendlich ist auch Mafia 2 ein tolles Spiel.

Für Teil 3 würde ich mir wünschen, dass die Geschichte wieder etwas dichter wird, dass heißt nicht soviele lose Kurzgeschichten wie in Teil 2. Ebenfalls toll wären Taxi- und Bahnfahrten.

Auf einen Multiplayerpart kann ich sehr gut verzichten. Ich schrieb in etwa das gleiche schon im Vorstellungsthread der Trophäen und dabei bleibe ich. Die Entwickler müssen nicht auf biegen und brechen versuchen, in jedes Szenario einen Multiplayerpart einzubauen.

Da sollen die Ressourcen lieber in Story, Missionen und Weltdesign gesteckt werden.

Ich würde sogar soweit gehen und mir Mafia 3 trotz der zwei grandiosen Vorgängern nicht zu kaufen, wenn es für Mehrspieler erscheinen würde.

Edit: Ganz wichtig und trotzdem beinahe vergessen. Es muss wieder ein freie Fahrtmodus her. Fand das im zweiten Teil sehr schlecht gelöst, dass man nach der Story die Stadt nicht mehr weiter erkunden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mafia 3: Neues von der Cosa Nostra?

Der tschechische Spieleentwickler 2K Czech sucht Verstärkung. In einer Stellenausschreibung auf der Internetseite Gamasutra sucht die für „Mafia 2“ verantwortliche Spieleschmiede einen Game Designer. Haben Sie Interesse an diesem Job, müssen Sie nicht nur perfektes Englisch in Wort und Schrift und exzellente Kenntnis aktueller Spiele nachweisen – Sie müssen auch bereits ein Spiel als Designer auf den Markt gebracht haben, das die Internet-Bewertungsplattform Metacritic mit einem Durchschnitt von mindestens 80 Punkten führt. Welches Spiel der neue Mitarbeiter betreut, ist in der Ausschreibung nicht spezifiziert. Fans der virtuellen Cosa Nostra hoffen auf einen dritten Teil der „Mafia“-Reihe, in der Ludografie des Entwicklerstudios finden sich aber auch Titel wie das Actionspiel „Vietcong“ oder das für 2011 geplante Sportspiel „Top Spin 4“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine Neuzeitmafiageschichte wünschen, da ich mich dann noch mehr damit identifizieren könnte und so noch mehr mit dem Protagonisten mitfühle.

Ich finde es immer schwer bestimmte Dinge aus Zeitspezifischer Sicht zu sehen und nachzuvollziehen.

Auch wären mir Nebenaktivitäten schon recht. Wie heimliche eigene Aktionen, die vertuscht werden müssen. Oder Aufbau eines eigenen Kartells. Halt mehr Entscheidungsfreiheit.

Aber ich bin auch mit einem Filmreifen Aktiongame zufrieden :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine Neuzeitmafiageschichte wünschen, da ich mich dann noch mehr damit identifizieren könnte und so noch mehr mit dem Protagonisten mitfühle.

Ich finde es immer schwer bestimmte Dinge aus Zeitspezifischer Sicht zu sehen und nachzuvollziehen.

Auch wären mir Nebenaktivitäten schon recht. Wie heimliche eigene Aktionen, die vertuscht werden müssen. Oder Aufbau eines eigenen Kartells. Halt mehr Entscheidungsfreiheit.

Aber ich bin auch mit einem Filmreifen Aktiongame zufrieden :dozey:

so ja wie bei Goodfellas, wo die Mafiabosse gegen die Geschäfte mit Drogen sind und man selber trotzdem dieses Geschäft aufbaut. Und eine Kehrt wendung in der Story hat.

Ich würde mir auch verschiedene Story (Aufbau, Ende) wünschen, so hat man auch ein Wiederspielwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...