Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Auch einen USB-Stick melde ich ab bevor ich ihn rausziehe ^^

Aber in naher Zukunft werde ich mir auch eine 64GB-Karte zulegen. Dann brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen...

Ich auch, weil ichs noch aus Zeiten gewohnt bin, wo es nötig war.

Diese sind aber laaaaaaaange vorbei^^

Geschrieben

Hey Leute,

mein kleiner Jr. hatte Heute die Vita erwischt und steckte sie mal auch so just for fun in sein Mund und sabberte schön daran..xD

Naja, bischen später funktionierte der linke Analog Stick nicht mehr. Bei Rayman Legends zum Beispiel möchte Rayman ohne das ich was drücke, sich nur noch Ducken.

Habe mit hilfe von https://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation+Vita+Teardown/7872 und [url=https://www.youtube.com/watch?v=HVmYBbraNkU]PS Vita Zerlegung / Teardown / Disassembly Tutorial in Full HD - YouTube[/url] die Vita auseinander gebaut und den Fehler gefunden. Eine Leitung beim linken Analog Stick hat sich verabschiedet...

Weiss jetzt jemand, wo ich Vita Hardware bekomme? Ich habe die Frage bewusst hier gepostet, da im Hardware Thread keinen Allgemeinenthread existiert und ich keinen neuen Post öffnen wollte...

Danke für die Antworten und Hilfestellungen voraus.

Fatih Psykoterapie

Geschrieben
Hey Leute,

mein kleiner Jr. hatte Heute die Vita erwischt und steckte sie mal auch so just for fun in sein Mund und sabberte schön daran..xD

Naja, bischen später funktionierte der linke Analog Stick nicht mehr. Bei Rayman Legends zum Beispiel möchte Rayman ohne das ich was drücke, sich nur noch Ducken.

Habe mit hilfe von https://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation+Vita+Teardown/7872 und

die Vita auseinander gebaut und den Fehler gefunden. Eine Leitung beim linken Analog Stick hat sich verabschiedet...

Weiss jetzt jemand, wo ich Vita Hardware bekomme? Ich habe die Frage bewusst hier gepostet, da im Hardware Thread keinen Allgemeinenthread existiert und ich keinen neuen Post öffnen wollte...

Danke für die Antworten und Hilfestellungen voraus.

Fatih Psykoterapie

Alleine machen ist vielleicht billiger (wenn man denn die benötigten Komponenten bekommt) aber soweit wie ich das jetzt ermitteln konnte wird es bei Sony vielleicht noch billiger. Schau mal hier: https://monsterhunterforum.de/board27-konsolen-elektronik/board80-sony/board131-playstation-vita/78410-ps-vita-analogstick-reparieren/

Geschrieben

Ich würde wie Mueli77 auch dazu raten sich eher an Sony zu wenden als es selbst zu versuchen. Es ist oft einfacher, schneller und sicherer als der Eigenversuch, gerade weil die Profis alles Werkzeug haben was benötigt wird (bitte mach es nicht so wie im Video, der Typ ist vielleicht ein Hobbybastler, aber wie er das da macht ist alles andere als schön...genau wie seine Fingernägel *schauder*).

Ich habe auch schon NDS und PSP repariert, aber die kann man dann öfters noch ein zweites Mal auseinander nehmen weil der Ton dann nicht richtig läuft, oder man bricht doch ausversehen irgendeine Kleinigkeit ab...beim Service ist man soweit versichert, dass sie entweder repariert oder ersetzt wird, man bekommt keine noch mehr beschädigte zurück (schlimmstenfalls wird sie nicht repariert und man kann es immernoch selbst versuchen).

Geschrieben

Moin Leute,

ich habe jetzt seit einer Woche eine PSVita und wollte mal fragen welche spiele ihr empfehlen könnt die sich lohnen zu kaufen. Momentan habe ich nur DBZ: Battle of Z und die Spiele die es mit PS Plus gibt. Ich bin allen recht aufgeschlossen und mag fast jede Art von Game also lasst mal was hören.

Gruß

Geschrieben
Moin Leute,

ich habe jetzt seit einer Woche eine PSVita und wollte mal fragen welche spiele ihr empfehlen könnt die sich lohnen zu kaufen. Momentan habe ich nur DBZ: Battle of Z und die Spiele die es mit PS Plus gibt. Ich bin allen recht aufgeschlossen und mag fast jede Art von Game also lasst mal was hören.

Gruß

Persona 4 Golden

Danganronpa 1+2

Virtue's Last Reward

Everybody's Golf

Dragon's Crown

Sine Mora

Hotline Miami

Gravity Rush

Lone Survivor

Toukiden

Soul Sacrifice

Shinobido 2

:D

Geschrieben

Hat jemand von den Slim Besitzern mal einen "Sonnenscheinvergleich" gemacht?

Die alte Vita ist da ja selbst mit Anti-Refekt-Folie kaum zu gebrauchen, wie schaut es bei der Slim aus?

Geschrieben
Moin Leute,

Gruß

Killzone: Mercenary und Uncharted: Golden Abyss.

Eventuel noch das Assassins Creed.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben
Moin Leute,

Gruß

Little Big Planet ist sicherlich nicht verkehrt.

Ansonsten kommt es auch drauf an seit wann du PS+ hast.

Geschrieben

Alle Woche wieder^^

Persona 4 Golden

Danganronpa 1+2

Virtue's Last Reward

Everybody's Golf

Dragon's Crown

Sine Mora

Hotline Miami

Gravity Rush

Lone Survivor

Toukiden

Soul Sacrifice

Shinobido 2

:D

^This.

Da fehlt aber Soul Sacrifice Delta

Rogue Legacy

Baphomets Fluch

Dragon Fantasy Book

Demon Gaze

Sound Shapes

New Little Kings Story

Rocketbirds

Und die altbekannten HD Remakes.

Geschrieben

Ja, ich finde diese Murmeltierfrage auch immer wieder toll, vielleicht sollte man einfach mal einen Empfehlungsthread mit brauchbaren Startpost machen. Zumindest bei den Retails ändert sich ja nicht mehr sooo viel, so dass auch Antworten von vor x Monaten auch heute noch gelten.

Hat jemand von den Slim Besitzern mal einen "Sonnenscheinvergleich" gemacht?

Die alte Vita ist da ja selbst mit Anti-Refekt-Folie kaum zu gebrauchen, wie schaut es bei der Slim aus?

Konnte noch niemand den Vergleich machen?

Geschrieben

Eben, mit der Folie die ich da jetzt drauf hat, geht es schon etwas besser. Wenn ich draußen daneben aber mein Mittelklasse Xperia V Smartphone halte, kann ich auf dem alles sehr viel besser sehen. Daher die Hoffnung, dass die Slim da mit ihrem LCD auch besser da steht. Das in Kombination mit dem Micro-USB Anschluss, wäre mich schon ein Kaufgrund für eine zweite Vita.

Geschrieben
Wie ist es denn ohne?

(auf meinem Xperia ist ja auch nur die vorinstallierte Sony Standard Folie)

Habe sie erst seit 2 Wochen (wegen des CaptureMod) und noch nicht die große direkte Sonneneinstrahlung um es zu vergleichen.

Meiner Meinung nach ist der LCD vom Bild her etwas schlechter.

Ich hatte die neue Vita im Zug am Wochenende im Einsatz und da hatte gar nichts geblendet von der Sonne durch die Fensterscheiben. Kann also schon sein, dass der Display besser ist für Sonnen-Sessions ;)

Aber genau sagen kann ich das erst, wenn mal wieder richtig Sonne ist. (hatte bisher nicht so darauf geachtet)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...