Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Ich möchte mir heute noch Virtua Tennis für die Vita holen.

Hab das Game allerdings schon auf PS3 platiniert, werden Trophäen für die Vita Version trotzdem freigeschalten? Müßte doch so sein, oder...

Evtl. solltest du das hier hinterfragen:

Virtua Tennis 4™ World Tour Edition

Ich habe aber gelesen, das es ein andere sein soll wie das für die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe (mal wieder) ein Problem mit meiner Vita.

Gerade eben ging mitten im Spiel ( Uncharted:Golden Abyss ) der Rück-Touch Screen nicht.

Darauf hin habe ich die Konsole neu gestartet.

Nach c.a. 30 Minuten trat das Problem schon wieder auf.

Ich wollte darauf mal gucken ob es an Uncharted liegt und habe das Begrüßungscenter gestartet.

Da ging er auch nicht.

Erst als ich die Vita wieder aus und an geschaltet hatte, ging der Rück-Touch Screen wieder.

Hattet ihr auch schonmal das Problem?

Mache mir allmählich echt Gedanken um meine Vita.

Ist schon der zweite Fehler denn sie hat... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat es auch 1-2 mal ausgesetzt. Hab das rear Touchpad gereinigt (Mikrofasertuch) und es ging wieder.

Denke nicht, dass das euer Problem sein wird, jedoch war es bei mir so.

Wobei zu erwähnen ist, dass nicht das ganze Touchpad ausfiel. Nur an einigen Stellen.

---

I am here: https://tapatalk.com/map.php?fokkcm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert mit der Vita viel noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt bzw. erhofft hätte.

- Near klappt nicht. Meine Standortdaten können einfach nie abgerufen werden. Ohne dass ich weiß woran es liegt.

- Kann von keinem meiner Freunde die Freundesliste anschauen. Ich dachte das geht, stand zumindest überall.

- Man sieht mich im PSN nicht online wenn ich mit Vita online bin. Man sieht meine Trophies nicht auf PS3 und nicht, was ich spiele

- Ich muss mich immer neu im PSN anmelden wenn ich die Vita starte

- Mit 3G dauert alles sehr sehr lange, selbst das Laden des Stores dauert 3 Minuten.

Hoffe da wird noch viel nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert mit der Vita viel noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt bzw. erhofft hätte.

- Near klappt nicht. Meine Standortdaten können einfach nie abgerufen werden. Ohne dass ich weiß woran es liegt.

Über W-Lan oder 3G?

Falls W-Lan: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/quot-near-quot-kann-keinen-standort-finden-via-Wifi/td-p/15166077/highlight/true

Die einzige Möglichkeit scheint derzeit Skyhook zu sein, ich würde aber eher warten, bis Sony das endlich selbst hinbekommen hat.

- Kann von keinem meiner Freunde die Freundesliste anschauen. Ich dachte das geht, stand zumindest überall.

Kann dir dabei leider nicht helfen.
- Man sieht mich im PSN nicht online wenn ich mit Vita online bin. Man sieht meine Trophies nicht auf PS3 und nicht, was ich spiele

Jup, das ist ein anderes Problem, über das schon viel hier im Subforum diskutiert wurde. Im Moment gibt es allerdings noch keine Lösung dafür, da Sony von sich aus ein Update für die PS3 machen bzw. die PSV-Trophies auf den selben Server wie die der PS3 verfrachten muss.

Schreib' doch aber mal dem Sony-Support und zeige ihnen damit, dass noch einer mehr Interesse daran hat, dass es endlich funktioniert.

- Ich muss mich immer neu im PSN anmelden wenn ich die Vita starte

Ist bei der PS3 doch genauso, es handelt sich also um keinen Fehler.
- Mit 3G dauert alles sehr sehr lange, selbst das Laden des Stores dauert 3 Minuten.
Das hängt, wie auch beim Handy, einfach vom Netz ab. Wenn du irgendwo am Land wohnst, wird die Verbindung sicher schlechter sein. Versuche es daher mal mitten in der Stadt und erst wenn es da auch nicht besser hinhaut, würde ich mir Sorgen machen.
Hoffe da wird noch viel nachgebessert.
Hoffentlich, aber wie ich Sony kenne... :dozey:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider funktioniert mit der Vita viel noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt bzw. erhofft hätte.

- Kann von keinem meiner Freunde die Freundesliste anschauen. Ich dachte das geht, stand zumindest überall.

Das geht schon, allerdings muss der Freund das auch dafür freigeben, wenn er es freigibt kannsst du die Liste anschauen. Sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und diese Einstellung gibt es nur bei Vita-Besitzer.

Also ich kann die Freunde von alles Vita-Besitzern sehen. :)

Ja wenn die anderen das aktiviert haben, zu beginn wird man ja gefragt:

Freunde sehen:

- alle

- Freunde von Freunden

- Freunde

- Niemand

Wenn der andere Vita Besitzer da "Niemand" angibt kann man die Freunde nich sehen, logischerweiße ;)

Aber die Einstellung kann auch jederzeit im Einstellungsmenü wieder geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert mit der Vita viel noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt bzw. erhofft hätte.

- Near klappt nicht. Meine Standortdaten können einfach nie abgerufen werden. Ohne dass ich weiß woran es liegt.

- Kann von keinem meiner Freunde die Freundesliste anschauen. Ich dachte das geht, stand zumindest überall.

- Man sieht mich im PSN nicht online wenn ich mit Vita online bin. Man sieht meine Trophies nicht auf PS3 und nicht, was ich spiele

- Ich muss mich immer neu im PSN anmelden wenn ich die Vita starte

- Mit 3G dauert alles sehr sehr lange, selbst das Laden des Stores dauert 3 Minuten.

Hoffe da wird noch viel nachgebessert.

Kann dieser Behauptung in kleinster Weise zustimmen.

Online sieht man mich.

Über 3G dauert es ein klein wenig länger als WLAN. Mit WLAN ein paar Sekunden.

Gut, die Vita Trophies sehe ich auf PS3 nicht.

Und Near klappt auch ohne Probleme. Kann dein Problem an deiner Location liegen? (Mein Standort: Berlin)

---

I am here: https://tapatalk.com/map.php?ocly4q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich frag lieber hier noch mal nach, weil in dem anderen Thread keiner antwortet :(. Bist du dir ganz sicher? Das man sich einfach ein gebrauchtes Spiel besorgen kann und Trophäen erspielen kann?

Einfach so nicht...der erstbesitzer muss all seine daten vorher gelöscht haben. So stehts zumindest überall. Am besten einer probiert das mal bei nem kollegen aus, der auch ne vita hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...