Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps zum schnellen durchspielen


OoDannyoO

Recommended Posts

hi leute, ich möchte mit euch meine erfahrung teilen und euch paar tipps geben wie man ganz schnell fies und morbide durchspielen kann. wer jedoch auf punkte sammeln aus ist, dem bringt diese methode nichts.

geht so vor:

1. sucht euch einen koop partner. mit diesem spielt ihr zusammen hirntot und sammelt alle rüstungen ein. (gibt koop trophy + rüstungs trophy. wenn ihr jedoch gleich alle autos und kisten aufmacht bekommt ihr auch die plünderer trophy, das könnt ihr ja besprechen.)

2. fangt eine einzelspieler kampagne auf fies an. vergesst nicht die rüstung eurer wahl anzupassen. dann sammelt ihr von level 1 bis 4 alle schätze ein und killt so viele zombies wie möglich um an so viel geld wie möglich zu kommen. da ihr es schon auf hirntot gespielt habt solltet ihr die spawnpunkte der zombies kennen und so kommt es kaum zu bösen überraschungen.

3. waffenverbesserungen : verbessert als erstes das gewehr auf max. dann solltet ihr euch auf granaten und fackeln konzentrieren. diese sollten auch so schnell wie möglich auf max. gebracht werden. wenn ihr die mine freigeschaltet habt sollte diese bei inventar auf max. gebracht werden und sprengladungen reichen am anfang 2 oder 3. aber später sollten diese auch auf 5 gebracht werden. wenn die klingenkanone erhältlich ist, diese kaufen und klingengröße + inventar 2 mal verbessern, auf das laservisier kann man verzichten. später auch beides auf max, es ist immer nur die frage des geldes. bei beginn des krankenhaus levels sollte dann der granatenwerfer erwerbbar sein. diesen kauft ihr euch und macht auch alles auf max. zum schluss die letzte waffe die verbessert werden sollte ist das dynamit. auf andere waffen könnt ihr verzichten

4. wenn bei beginn des 5ten levels alles oben aufgelistete verbessert ist (außer granatenwerfer und dynamit diese gibt jeweils 1 mission später.) stellt ihr die rüstung am nächsten waffenshop so ein das ihr viel ausdauer und agilität habt (kraft egal) falls ihr jedoch das gefühl habt ihr werden nicht genug geld haben dann fahrt wie gewohnt fort. spätestens ab den 6 level geht man so vor: rüstung einstellen wie beschrieben und dann rennt ihr einfach durch ohne die zombies zu killen. dazu sollten man alle objekte verwenden, welche die zombies ablenken. (fackeln, granaten, minen, dynamit) und auch die klingenkanone verwenden um den weg niederzumähen (nicht vergessen die stürmen fähigkeit einzusetzten um euch von den zombies zu lösen) . aber vorsicht, minen nur im notfall verwenden, da man diese braucht um sich zu schützen wenn die tore kommen. diese öffnen sich erst wenn "keine gefahr" mehr droht. wenn ihr an so einer stelle seit, geht in eine ecke platziert dort eine mine und mit der klingenkanone + granatenwerfer die massen niedermähen und sprengen. bei den jumpern und schlitzern immer granatenwerfer benutzen, das ist sehr effektiv gegen sie. diese taktik klappt bis zum schluss, aber ab den letzten checkpoint muss man sich normal durchfighten, da es dort nurnoch diese tore gibt. gibt aber genug blaue kisten mit muni also sollte das kein prob sein..

5. bei erfolg das gleiche mit morbide machen.

diese taktik hat bei mir sehr gut geklappt. iwann hatte ich einfach kein bock mehr auf die zombies und bin mit großem erfolg durchgerannt.. wer noch fragen hat kann mich adden

lg danny

PS: ergänzungen sind erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hört sich gut, danke.

Welche Rüstung ist denn so generell am besten, bzw. welche Kombination?

Ist "Kraft" nur für Nahkampf? Oder bei Ausdauer, ist die nur für den Sprint oder auch wie viel man aushalten kann? Agilität ist das einzige was mir klar ist, Schnelligkeit der Bewegung.

Gruß OJBeaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LL,

also folgendes habe ich rausgefunden,

- im Koop modus

- bleibt immer einer beim waffenladen der andere geht so weit raus wie er kann

und schmeißt minen hin ,natürlich sollten man sich dabei abwechseln

- so das man dann einen guten rückzugspunkt hat

- je nach level sollte man entscheiden wieviele hingelegt werden

(wir haben beim ENDFIGHT auf dem Highway minen in wert von 80000 hingelegt und es hätten ruhig mehr sein können)

- nachdem beiden wieder voll bewaffnet sind geht es los

- bei durchgängen die sich schliessen oder bei rampen sollte auch immer einer dahinter bleiben so kann man gut anlocken bzw bei rampen opfer sich einer der andere kann dann durch zaun in ruhe alle gegner abschiessen

ein richtig guter tip ist auch

lauft einfach im kreis - die zombies kommen damit nicht klar - besonders die JUMPER sind damit komplett überfordert (laufen beide im kreis bleibt der jumper sogar stehen)

sehr gut wenn ihr um ein auto oder ähnliches rennen könnt -- am besten ihr "übt" das mit 1-2 gegner - so sind auch kleine anstürme von den dicken köchen oder den soldaten kein prob mehr und über jumper freut ihr euch dann sogar ;-)

Hoffe ich konnte helfen

FB

IHR SOLLTEN AUF DEN HOHEN LEVEL NICHT DURCHRENNEN _ SONDERN ALLES SAMMEL

an waffen kann ich nur den rat geben die standartwaffen , minen, hg , fackeln , molo voll zumachen und rest für den granatwerfer aufheben

der hat mir bestimmt 300 mal das leben gerettet

GROSSER DANK AN DIESER STELLLE an Epinikion und Zombiemanic78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LL,

also folgendes habe ich rausgefunden,

- im Koop modus

- bleibt immer einer beim waffenladen der andere geht so weit raus wie er kann

und schmeißt minen hin ,natürlich sollten man sich dabei abwechseln

- so das man dann einen guten rückzugspunkt hat

- je nach level sollte man entscheiden wieviele hingelegt werden

(wir haben beim ENDFIGHT auf dem Highway minen in wert von 80000 hingelegt und es hätten ruhig mehr sein können)

- nachdem beiden wieder voll bewaffnet sind geht es los

Das kann ich nur unterschreiben. Meiner Meinung nach ist das die beste Taktik in der Nähe eines Waffenladens. :)

- bei durchgängen die sich schliessen oder bei rampen sollte auch immer einer dahinter bleiben so kann man gut anlocken bzw bei rampen opfer sich einer der andere kann dann durch zaun in ruhe alle gegner abschiessen

Oder einfach mal eine Stange Dynamit platzieren, das wirkt manchmal auch wahre Wunder. :biggrin5:

ein richtig guter tip ist auch

lauft einfach im kreis - die zombies kommen damit nicht klar - besonders die JUMPER sind damit komplett überfordert (laufen beide im kreis bleibt der jumper sogar stehen)

sehr gut wenn ihr um ein auto oder ähnliches rennen könnt -- am besten ihr "übt" das mit 1-2 gegner - so sind auch kleine anstürme von den dicken köchen oder den soldaten kein prob mehr und über jumper freut ihr euch dann sogar ;-)

Falls das wirklich funktioniert, ist der Tipp Gold wert, denn v.a. auf Morbid haben mir die Springer doch arg zugesetzt.

Gegen die Springer ist aber auch eine vollaufgerüstete Schrotflinte ihr Geld wert.

IHR SOLLTEN AUF DEN HOHEN LEVEL NICHT DURCHRENNEN _ SONDERN ALLES SAMMEL

an waffen kann ich nur den rat geben die standartwaffen , minen, hg , fackeln , molo voll zumachen und rest für den granatwerfer aufheben

der hat mir bestimmt 300 mal das leben gerettet

Hier hat sich bei mir eigentlich eher das Gegenteil als erfolgreich rausgestellt.

Wir sind des öfteren einfach durchgelaufen und haben uns so eine Menge lästiger Zombies erspart. Und Geld hatte ich im letzten Level trotzdem genug.

Alles in allem aber wirklich nützliche Tipps. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zitat:

Hier hat sich bei mir eigentlich eher das Gegenteil als erfolgreich rausgestellt.

Wir sind des öfteren einfach durchgelaufen und haben uns so eine Menge lästiger Zombies erspart. Und Geld hatte ich im letzten Level trotzdem genug.

ant.:

kann ich nicht unterstreichen -- sammel sammel sammel bis granatwerfer voll ist

vor allem die stelle im 3 oder 4 ten level wo hinter einen bus die gefühlten 1000 soldaten hinter dem zaun stehen. wo sich nix drin befindet . das sind über 100000 cash für lau und ohne gefahr

hatte auch einen versuch gemacht wo ich durchgeruscht bin -- auf dem friedhof war dann schluss -- no way --

Alles in allem aber wirklich nützliche Tipps. :)

danke - ist aber auch ein cooles game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe garnicht, wieso niemand den Elektroschocker benutzt. Gegen die grünen Soldaten gibts nichts besseres. Die fallen alle instantan um. Fackel und Klingen dauert länger und man läuft Gefahr, dass die Fackel irgendwann "voll" ist und die Gegner vorbeilaufen. Dass der Schocker dann voll upgraded sein sollte ist klar.

Granaten finde ich dagegen völlig sinnfrei. Viel zu kleiner Sprengradius. Da ist die Fackel-Klingen Combo klar besser.

Gegen Springer benutzt man am besten die Schrotflinte. 4 Schuss genügen. Man lässt ihn einmal springen und dasht zum richtigen Zeitpunkt weg. Granatwerfer kann man sich dann für die Schlitzer aufheben, da man für einen schon so 5-6 Granaten braucht. Diese haben übrigens Angst vor Feuer, ein Molotov Cocktail kann da kurzzeitig helfen.

Schreihälse pumpt man am besten einfach mit der Schrotflinte mit Blei voll und das frühzeitig.

Fette Zombies killt man am besten mit dem Schocker oder dem Aufladeschuss vom Gewehr. Schocker geht allerdings weit schneller, aber kostet halt Munition.

Wichtigste Upgrades meiner Meinung nach:

Gewehr voll

Schrotflinte Schaden voll, Magazin, Max Inv und Geschwindigkeit moderat.

Klingenkanone voll

Launcher voll

Schocker voll

Fackel voll

Minen Ladungen voll, Anzahl nach belieben

Molotov Cocktail, je nachdem ob man die Schlitzer gut tot bekommt voll oder garnicht.

Allgemein gilt bei Upgrades: Schaden vor Anzahl upgraden. Tote Gegner machen keinen Schaden, daher ist Killspeed entscheidend.

Als Rüstungen benutzt man wie schon gesagt am besten viel Proto, da Laufgeschwindigkeit absolut entscheidend ist.

Gilt alles für Coop übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe garnicht, wieso niemand den Elektroschocker benutzt. Gegen die grünen Soldaten gibts nichts besseres. Die fallen alle instantan um. Fackel und Klingen dauert länger und man läuft Gefahr, dass die Fackel irgendwann "voll" ist und die Gegner vorbeilaufen. Dass der Schocker dann voll upgraded sein sollte ist klar.

Granaten finde ich dagegen völlig sinnfrei. Viel zu kleiner Sprengradius. Da ist die Fackel-Klingen Combo klar besser.

Gegen Springer benutzt man am besten die Schrotflinte. 4 Schuss genügen. Man lässt ihn einmal springen und dasht zum richtigen Zeitpunkt weg. Granatwerfer kann man sich dann für die Schlitzer aufheben, da man für einen schon so 5-6 Granaten braucht. Diese haben übrigens Angst vor Feuer, ein Molotov Cocktail kann da kurzzeitig helfen.

Schreihälse pumpt man am besten einfach mit der Schrotflinte mit Blei voll und das frühzeitig.

Fette Zombies killt man am besten mit dem Schocker oder dem Aufladeschuss vom Gewehr. Schocker geht allerdings weit schneller, aber kostet halt Munition.

Wichtigste Upgrades meiner Meinung nach:

Gewehr voll

Schrotflinte Schaden voll, Magazin, Max Inv und Geschwindigkeit moderat.

Klingenkanone voll

Launcher voll

Schocker voll

Fackel voll

Minen Ladungen voll, Anzahl nach belieben

Molotov Cocktail, je nachdem ob man die Schlitzer gut tot bekommt voll oder garnicht.

Allgemein gilt bei Upgrades: Schaden vor Anzahl upgraden. Tote Gegner machen keinen Schaden, daher ist Killspeed entscheidend.

Als Rüstungen benutzt man wie schon gesagt am besten viel Proto, da Laufgeschwindigkeit absolut entscheidend ist.

Gilt alles für Coop übrigens.

Wir haben den Schocker benutzt - hat uns ebenfalls mehr als gute Dienste erwiesen.

Wie bei allen Gegnern - zumindest auf grim und morbid - macht es Sinn die Schwächen zu kennen. Und wie du schon sagst, die Schwäche der Soldaten + der fetten Zombies: ist definitv der Schocker.

Ich habe 80 % des Spiels in Coop durchgerockt und nach 3 Durchgängen - hatten wir ne ziemlich solide Taktik. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Waffenmischung der beiden Spieler den entscheidenden Unterscheid ausmacht. Ne Kombination aus Schrote und MG ist super, Flammenwerfer und Gewehr funktioniert auch.

Um die Frage des Threads zu beantworten- ich glaube das Einzige was man auch morbid nicht tun darf - ist rushen. Man muss sehr viel Geduld mitbringen und sich für bestimmte Stellen viel Zeit nehmen. Klar kann man zum Checkpoint rennen - sobald dieser sich öffnet, aber in Grunde genommen, muss man sich meistens sehr geduldig vorankämpfen - Welle für Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich halte die MP für nicht so sehr gut. Der Anfang ist zwar schwieriger, wenn man sie nicht hat, dafür hat man früher eine deutlich stärkere Schrotflinte. Und sobald man die Klingenkanone hat und die mit Fackeln kombinieren kann ist die MP weitgehend überflüssig. Die einzigen Gegner für die man die MP wirklich gut benutzen kann sind die kleinen roten, die häufig von hinten kommen. Aber wenn man die Stellen auswendig kennt kann die ein Spieler auch gut mit dem Gewehr wegmachen.

Sind bisher eigentlich nahezu nur mit Gewehr rumgelaufen und haben je nach Situation die Waffen gewechselt. In den späteren Leveln spezialisierte sich dann halt einer zunächst auf Schocker und der andere auf Launcher um die maximale Effektivität rauszuholen.

Mit dem rushen gebe ich dir Recht. Auf Morbid kennt man ja glücklicherweise die meisten brenzligen Stellen auswendig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Stellen wie auf dem Friedhof zum vorletzten checkpoint kann man aber besser durchrushen. Oder so ein Teil im dritten level im wald(ganz kurzer abschnitt, aber extrem viele schlecht zu sehende gegner). Aber die meisten stellen sind mit guter levelkenntnis und vorrausplanung eigentlich gut zu schaffen. Hab es ohne Schrotflinte oder Mp geschaff, kosten meiner meinung nach zu viel geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weitestgehend stimm ich mit eurer meinung überein..

auf den tipp von Talien hin hab ich heute bei unserem morbid coop mal den schocker gelevelt.. ich find bei den grünen macht der echt keinen unterschied zum gewehr.. vllt. isses ein schuß weniger, dafür ist der schocker obendrein auch viel zu schnell leergerotzt... einzig mir ersichtlicher vorteil des schockers: wenn man den auf nen schlitzer draufhält bleibt der gern mal stehen, was bei den viechern natürlich mal ganz angenehm ist..

hmm, bin skeptisch ob ich das teil morgen für untot nochmal leveln soll.. vllt. doch lieber den flammenwerfer holen und bis zur hälfte hochleveln.. davon werden die zombies auch schön langsam und rennen planlos rum wenn sie in brand stehen.. und die schreihälse schreien auch nicht wenn die kurz angeflämmt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weitestgehend stimm ich mit eurer meinung überein..

auf den tipp von Talien hin hab ich heute bei unserem morbid coop mal den schocker gelevelt.. ich find bei den grünen macht der echt keinen unterschied zum gewehr.. vllt. isses ein schuß weniger, dafür ist der schocker obendrein auch viel zu schnell leergerotzt... einzig mir ersichtlicher vorteil des schockers: wenn man den auf nen schlitzer draufhält bleibt der gern mal stehen, was bei den viechern natürlich mal ganz angenehm ist..

hmm, bin skeptisch ob ich das teil morgen für untot nochmal leveln soll.. vllt. doch lieber den flammenwerfer holen und bis zur hälfte hochleveln.. davon werden die zombies auch schön langsam und rennen planlos rum wenn sie in brand stehen.. und die schreihälse schreien auch nicht wenn die kurz angeflämmt werden..

auf untot muss man sowieso nur ein level spielen für die trophäe

und da das erste level eig. das einfachste ist würde ich dir empfehlen das erste zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auf untot muss man sowieso nur ein level spielen für die trophäe

und da das erste level eig. das einfachste ist würde ich dir empfehlen das erste zu spielen

kann man den überhaupt ein anderes Level spielen?

wenn man Morbid durch hat, hat man doch eh nur das erste freigeschaltet:emot-raise:

EDiT:

wenn ich wie oben Beschrieben ab ca Mission 5 durchrenne.

komme ich da mit Geld nicht besser hin wenn ich die letzte Misson denn als Einzelmission starte?

aber bekomme ich den auch die Durchgespielt trophy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Trophy bekommst Du dann nicht ;)

Du musst ja Morbid im Kampagne-Modus beenden ;)

Und nich Level 1-9 in Kampagne und Level 10 durch Einzelmission^^

Kp, ob das Geld reicht, wenn Du einfach nur durchrennst^^

Kommt drauf an, was du dir alles kaufen willst an Waffen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weitestgehend stimm ich mit eurer meinung überein..

auf den tipp von Talien hin hab ich heute bei unserem morbid coop mal den schocker gelevelt.. ich find bei den grünen macht der echt keinen unterschied zum gewehr.. vllt. isses ein schuß weniger, dafür ist der schocker obendrein auch viel zu schnell leergerotzt... einzig mir ersichtlicher vorteil des schockers: wenn man den auf nen schlitzer draufhält bleibt der gern mal stehen, was bei den viechern natürlich mal ganz angenehm ist..

hmm, bin skeptisch ob ich das teil morgen für untot nochmal leveln soll.. vllt. doch lieber den flammenwerfer holen und bis zur hälfte hochleveln.. davon werden die zombies auch schön langsam und rennen planlos rum wenn sie in brand stehen.. und die schreihälse schreien auch nicht wenn die kurz angeflämmt werden..

auf untot muss man sowieso nur ein level spielen für die trophäe

und da das erste level eig. das einfachste ist würde ich dir empfehlen das erste zu spielen

sry für off topic..

aber wo bitte hab ich die frage gestellt welches level sich am besten für die untot trophy eignet, gamehouse??? :facepalm:

btw.. ich zock auch gerade untot komplett mit meiner coop-partnerin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Anfang von Level 6 auf Morbid und habe schon den Launcher den klingenwerfer, Granaten, fakeln, Minen und natürlich das Gewehr auf max. ....

Denke mal wenn ich jetzt durchrenne sollte ich trotzdem noch genug Cash für die Schrotflinte auf max bekommen....

Und das Dynamit .....

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...