Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hat jemand lust enslaved zu zocken?

das spiel liegt immer noch bei Sepp303 rum weil sich anscheinend/angeblich niemand findet der es nehmen kann.

ich habe eine frist bis sonntag abend gestellt. falls keiner der eingetragenen

teilnehmer sich meldet oder ein neuer teilnehmer sich erbarmt, wird das spiel am montag an mich zurückgehen und die enslaved pk somit geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand lust enslaved zu zocken?

das spiel liegt immer noch bei Sepp303 rum weil sich anscheinend/angeblich niemand findet der es nehmen kann.

ich habe eine frist bis sonntag abend gestellt. falls keiner der eingetragenen

teilnehmer sich meldet oder ein neuer teilnehmer sich erbarmt, wird das spiel am montag an mich zurückgehen und die enslaved pk somit geschlossen.

wie ist dort der versand? normal oder einschreiben? in den regeln steht einschreiben, was noch vom ersteller der pk ist, soweit ich weiß. wie ist das jetzt, da ich gesehen hab, dass du bei castlevania normalen versand stehen hast? wenn es nicht einschreiben ist, würde ich mal gucken, ob es sich bei mir zeitlich machbar wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand lust enslaved zu zocken?

das spiel liegt immer noch beiSepp303rum weil sich anscheinend/angeblich niemand findet der es nehmen kann.

ich habe eine frist bis sonntag abend gestellt. falls keiner der eingetragenen

teilnehmer sich meldet oder ein neuer teilnehmer sich erbarmt, wird das spiel am montag an mich zurückgehen und die enslaved pk somit geschlossen.

hallo mal eine idee;

es sollt bei den ketten ein stop gemacht werden wo auch immer das game gerade ist. jeder der ein game hat sollte es in der regulären angegebenen zeit platinieren und dann ruhen lassen bis alle ausgegebenen spiele fertig sind. wenn man das so machen würde dann könnten die fertigen games alle samt weiter versendet werden und zwar an den der eigentlich dran wäre in der liste der jeweiligen pk`s. dann würde alles wieder seinen regulären und nachvollziehbaren gang gehen. und keiner kann sagen habe keine zeit wegen anderem game. wer dennoch keine zeit hat der eigentlich dran wäre...naja selber schuld,entweder austragen lassen oder verschieben lassen...aber rechtzeitig.

wäre das mal eine idee????

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mal eine idee;

es sollt bei den ketten ein stop gemacht werden wo auch immer das game gerade ist. jeder der ein game hat sollte es in der regulären angegebenen zeit platinieren und dann ruhen lassen bis alle ausgegebenen spiele fertig sind. wenn man das so machen würde dann könnten die fertigen games alle samt weiter versendet werden und zwar an den der eigentlich dran wäre in der liste der jeweiligen pk`s. dann würde alles wieder seinen regulären und nachvollziehbaren gang gehen. und keiner kann sagen habe keine zeit wegen anderem game. wer dennoch keine zeit hat der eigentlich dran wäre...naja selber schuld,entweder austragen lassen oder verschieben lassen...aber rechtzeitig.

wäre das mal eine idee????

lg basti

Wie meinst Du das mit dem Ruhen lassen bis alle ausgegeben Spiele fertig sind?

Versteh ich leider gerade nicht so recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist dort der versand? normal oder einschreiben? in den regeln steht einschreiben, was noch vom ersteller der pk ist, soweit ich weiß. wie ist das jetzt, da ich gesehen hab, dass du bei castlevania normalen versand stehen hast? wenn es nicht einschreiben ist, würde ich mal gucken, ob es sich bei mir zeitlich machbar wäre

bei enslaved gilt was in den dortigen regeln steht. ersteller und betreuer der pk ist nitro.

ich habe "nur" das spiel bereitgestellt, nachdem es geklaut wurde.

wenn ich schaue wie lange es mittlerweile bei sepp303 rumliegt und laut seiner aussage niemand in der liste zu finden war, der zeit oder auch lust hatte,gehe ich davon aus das der bedarf mittlerweile nicht mehr allzugroß ist.

bis sonntag sind es noch 4 tage.

wenn bis dahin eine lösung/ein abnehmer gefunden ist, geht es weiter.

falls nicht, dann halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie meinst Du das mit dem Ruhen lassen bis alle ausgegeben Spiele fertig sind?

Versteh ich leider gerade nicht so recht :)

das ist so hat karin und bernd und andreas ein game und karins hat 10 tage bis platin und die anderen 2 weniger tage dann ist es ja bloed wenn karin regulär bei bernds game dran wäre und er schon fertig ist und es gleich wieder verschicken will dann geht das ja nicht. da karin dann immer noch keine zeit hat.

klingt kompliziert ist aber ganz einfach:

.....PK`S .................... tage offen bis platin........................ ruhezeit.......................... neu versand

1. game .................................. 6........................................ 4................................. 10ter tag

2. game ...................................3........................................ 7................................. 10ter tag

3. game .................................10........................................ 0 .................................10ter tag

und so weiter, davon vielleicht ausgenommen die ketten die 3 wochen und länger gehen.

dann gibt es im prinziep einen stichtag und neu versand und alle ketten laufen wieder nach der liste. danach gilt wie überall beschrieben die selbstdiziplin um sich rechtzeitig verschieben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mal eine idee;

es sollt bei den ketten ein stop gemacht werden wo auch immer das game gerade ist. jeder der ein game hat sollte es in der regulären angegebenen zeit platinieren und dann ruhen lassen bis alle ausgegebenen spiele fertig sind. wenn man das so machen würde dann könnten die fertigen games alle samt weiter versendet werden und zwar an den der eigentlich dran wäre in der liste der jeweiligen pk`s. dann würde alles wieder seinen regulären und nachvollziehbaren gang gehen. und keiner kann sagen habe keine zeit wegen anderem game. wer dennoch keine zeit hat der eigentlich dran wäre...naja selber schuld,entweder austragen lassen oder verschieben lassen...aber rechtzeitig.

wäre das mal eine idee????

lg basti

finde ich nicht gut. allein durch die ruhetage hast du mehr verzögerung als in den fällen, wo jemand keine zeit hat. würde so nie klappen.

ich denke eher, dass da manche in solchen fällen nicht so sehr nach sind. oft lese ich in den entsprechenden foren "wer zeit hat, soll sich melden". viele lesen das garnicht oder überlesen das und es gerät in vergessenheit. wenn bei mir keiner zeit hat, dann schreibe ich sie nochmal, frage wann sie frei wären und bitte sie das spiel als nächstes einzuplanen. so geht das spiel auch schnell weg. wenn ich schreibe jemand soll sich melden und dann darauf verlasse, dass es von alleine gelöst wird, dauert es ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist dort der versand? normal oder einschreiben? in den regeln steht einschreiben, was noch vom ersteller der pk ist, soweit ich weiß. wie ist das jetzt, da ich gesehen hab, dass du bei castlevania normalen versand stehen hast? wenn es nicht einschreiben ist, würde ich mal gucken, ob es sich bei mir zeitlich machbar wäre

Wieso machst du das vom Versand abhängig? Sind 1,60€ Mehrpreis so schwer zu verkraften für dich?

Ihr bekommt ein Spiel für 10 Tage kostenlos. Bei mir in der Videothek würde ich dafür bei einem Tagespreis von 1,30€ 11,70€ bezahlen (1 Sonntag auf jeden fall dazwischen).

Für diesen Mehrpreis von 1,60€ hast du den Nachweis das Spiel verschickt zu haben und das das Spiel beim Empfänger angekommen ist. Sollte das Spiel auf dem Postweg abhanden kommen erstattet die Post 25 EUR was den Wert der meisten PK Games abedecken würde!

Kommt dir ein Spiel auf dem normalen Versand weg dann ist es auch weg und an dir haftet vielleicht auch der Zweifel ob das Spiel auch tatsächlich verschickt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso machst du das vom Versand abhängig? Sind 1,60€ Mehrpreis so schwer zu verkraften für dich?

Ihr bekommt ein Spiel für 10 Tage kostenlos. Bei mir in der Videothek würde ich dafür bei einem Tagespreis von 1,30€ 11,70€ bezahlen (1 Sonntag auf jeden fall dazwischen).

Für diesen Mehrpreis von 1,60€ hast du den Nachweis das Spiel verschickt zu haben und das das Spiel beim Empfänger angekommen ist. Sollte das Spiel auf dem Postweg abhanden kommen erstattet die Post 25 EUR was den Wert der meisten PK Games abedecken würde!

Kommt dir ein Spiel auf dem normalen Versand weg dann ist es auch weg und an dir haftet vielleicht auch der Zweifel ob das Spiel auch tatsächlich verschickt wurde!

Mir ist bei den meisten Spielen der Versand von 3,45€ auch zu hoch. Wenn z.B. Megamind, was in 2-3 Stunden platiniert ist, für 3,45€ versendet wird, würde ich das niemals machen. Nur bei ganz wenigen Spielen mache ich da ne Ausnahme. Deswegen laufen meine PK's auch mit 1,45€er Versand. Und nen Spiel was 20 Stunden dauert, leiht man sich nicht aus der Videothek, sondern kauft es dann selber. Und die meisten Spiele, auch hier in den Pk's gibts schon für 5-10€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einschreiben lohnt sich doch gar nicht. Hindert niemanden' date=' ein Spiel einzubehalten.[/quote']

Hier gehts um die sicherheit auf dem Versandweg. Asoziales Verhalten einiger weniger ist damit natürlich nicht abgedeckt!

Hat hier bislang auch niemand behauptet!

Da seit ihr nicht die einzigen.

Es kostet einfach nur mehr Geld und dauert in der Regel sogar noch länger bis es da ist :facepalm:

Einfach unnütz.

In wie fern braucht ein Einwurfeinschreiben länger als ein normaler Versand?

Wir waren immer schon die Mehrheit. ;)

Einige PK-Ersteller haben aber dadurch eine vorgetäuschte Sicherheit. :smile:

Was wird hier deiner Meinung nach vorgetäuscht?

Mir ist bei den meisten Spielen der Versand von 3,45€ auch zu hoch. Einwurfeinschreiben = 3,05€ Wenn z.B. Megamind, was in 2-3 Stunden platiniert ist, für 3,45€ versendet wird, würde ich das niemals machen. Leiht man sich in der Tat besser in der Videothek Nur bei ganz wenigen Spielen mache ich da ne Ausnahme. Deswegen laufen meine PK's auch mit 1,45€er Versand. Und nen Spiel was 20 Stunden dauert, leiht man sich nicht aus der Videothek, sondern kauft es dann selber. Warum leihst du es dir dann in einer PK? Und die meisten Spiele, auch hier in den Pk's gibts schon für 5-10€.Die 25 EUR waren so gemeint, das damit in der Regel der Wert der PK Spiele abgedeckt ist.

Es ist so das der Versand als Einschreiben eher dem Ersteller von Nutzen ist aber man sollete dessen Interesse einfach mal über das eigene stellen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nichts für ungut Leute aber wie kann man sich über lächerliche 1,55 EUR Zusatzkosten aufregen? Das kann ich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen.

Es stellen Leute UMSONST! ihre Spiele hier zur freien Verfügung und schicken Sie in der Weltgeschichte rum ohne die Leute in der Regel persönlich zu kennen. Wem die 3,05 EUR für eine Platin zu viel ist, der soll es einfach lassen sich bei der jeweiligen Platinkette einzutragen.

Weiterhin muss ich hier nochmal erwähnen:

1. Ein Einschreiben dauert definitiv nicht länger als ein normaler Versand sondern wird 1:1 gleich bei der Post behandelt mit dem einzigen Unterschied, dass ein Nachweis vom Postboten erbracht werden muss, dass dieser die Sendung eingeworfen hat.

2. Ein Einwurfeinschreiben gibt dem Bereitsteller des Games zumindest den Nachweis, dass das Spiel von A nach B versendet wurde und somit ist sowohl der Versand als auch Empfänger aus dem Schneider und niemand muss sich hier wilde Spekulationen nachsagen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass eine Sendung bei einem 1,45€-Versand verloren geht, ist äußerst gering.

Dieses absolut minimale Risiko rechtfertigt keinen 3,05€-Versand.

Zum Glück kann es jeder PK-Ersteller selbst entscheiden, wie versandt wird.

Wenn mal ein Spiel bei einem 1,45€-Versand nicht (direkt) ankommt, liegt es meist daran, dass hier Teilnehmer den Luftpolsterumschlag nicht richtig beschriften (können).

Einschreiben finde ich weder sinnvoll, noch schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...