Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

wobei es bei Trivial Pursuit eher durch Umzug geschuldet ist. Nachsendeaufträge bei der Post können einfach dauern, da die Post nicht ganz im Griff hat oder die Sendung geht ganz verloren (weswegen ich auch keine Nachsendeaufträge mehr nutze). Hier hätte eher der Spieler, der den Umzug macht, einfach kein Spiel sich zuschicken lassen dürfen solange der Umzug nicht stattgefunden hat. Sorry, aber sowas verstehe ich einfach auch nicht, das man ein Spiel so unbedingt haben will, das man sich nicht mal ein paar Positionen nach hinten versetzen lassen kann bei einem geplantem Umzug ?!?

Lieber nimmt man einen Verlust des Spiels in Kauf (weil es gehört einem ja nicht ) :banghead:

Das Spiel hätte aber 7(?) Tage vor seinem Umzug ankommen müssen und das es das nicht tut, kann keiner ahnen und dadurch trifft ihn auch keine Schuld.

Ich möchte nochmal kurz schreiben, was ich auch BVBChris geschrieben habe (meine Meinung zu Akairo!)

Angefangen hat es doch mit der SEGA Mega Drive Ultimate Collection, die er nicht verschickt hat, obwohl er in den Urlaub gefahren ist (3 volle Wochen!). Jetzt ist er anscheinend wieder in die Ferien gefahren, hat sich aus allen Platinketten austragen lassen und zur gleichen Zeit 2 Spiele gleichzeitig gehabt (Kung Fu Panda 2 und Marvel). Kung fu Panda ist wohl angekommen, Marvel weiterhin verschollen. Musst ja nur in seine Signatur schauen, dieser "Akairo ist tot - Es lebe das Känguru" Scheiß. Hat jetzt irgendein bepisstes Spielerprojekt, wo er nochmal komplett neu anfängt ohne die Platinketten - keine Ahnung. Finde es ja schon mehr als krass sich aus allen Platinketten austragen zu lassen und dann in seine Signatur zu schreiben Akairo ist tot. Unter aller Sau was der Typ abzieht, der gehört ohne Scheiß dauerhaft gesperrt. Ohne Worte, wirklich ohne Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meines Erachtens sollten wir abwarten, bis Akairo2 wieder erreichbar ist, das dürfte also am 31.10. soweit sein, dann kann er sich zu den Vorfällen äußern. Weil es doch nichts bringt, hier Unmut zusammenzubringen, das wirft auf das ganze Projekt einen negativen Schatten.

Für mich bedeuten die Vorfälle in den vergangenen Tagen, dass ich das nächste Spiel für eine PK von mir nur Platinkettenerstellern, Freunden von mir oder Usern mit fünf erfolgreichen Teilnahmen an bisherigen Platinketten zur Verfügung stelle, dann aber auch ausdrücklich erwarte, dass Erhalt und Versand im Thread gemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeuten die Vorfälle in den vergangenen Tagen, dass ich das nächste Spiel für eine PK von mir nur Platinkettenerstellern, Freunden von mir oder Usern mit fünf erfolgreichen Teilnahmen an bisherigen Platinketten zur Verfügung stelle, dann aber auch ausdrücklich erwarte, dass Erhalt und Versand im Thread gemeldet werden.

Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich eine starte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass für den Platinkettenersteller keine Vorteile entstehen, nur Kosten und Risiken. Er weiß nicht genau wann (oder gar ob) er das Spiel wiederbekommt, wenn alle mitmachen, vor allem auch nicht, in welchem Zustand er das Spiel zurückbekommt, und wenn er die Kette vorzeitig abbricht sind X User verprellt.

Ich finde, man müsste Erstellern einen Vorteil geben, etwa dass sie sich ganz vorne in einer PK einreihen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man darf nicht vergessen, dass für den Platinkettenersteller keine Vorteile entstehen, nur Kosten und Risiken. Er weiß nicht genau wann (oder gar ob) er das Spiel wiederbekommt, wenn alle mitmachen, vor allem auch nicht, in welchem Zustand er das Spiel zurückbekommt, und wenn er die Kette vorzeitig abbricht sind X User verprellt.

Ich finde, man müsste Erstellern einen Vorteil geben, etwa dass sie sich ganz vorne in einer PK einreihen dürfen ;)

klingt etwas eigensinnig^^ aber ich hätte kein problem damit. bin dankbar, dass ich überhaupt was "geschenkt" bekomme. wenns jetzt ne woche mehr oder weniger ist, stört mich auch nicht. ist halt nur blöd, wenn man z.b. nur 2 leute vor sich hat und mit etwas pech nach ner woche 10 und mit noch mehr pech wird die kette in der zeit abgebrochen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, finde ich nicht. Wenn man das vorher ankündigt, wäre das wiederum fair. Man sagt: hey, die ersten fünf Plätze sind für PK-Ersteller reserviert, danach kommt ihr. Dann weiß man, worauf man sich einlässt. Es war ja auch okay, als jemand in einer PK fünf Kumpels direkt auf die ersten Plätze gesetzt hat und danach den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, finde ich nicht. Wenn man das vorher ankündigt, wäre das wiederum fair. Man sagt: hey, die ersten fünf Plätze sind für PK-Ersteller reserviert, danach kommt ihr. Dann weiß man, worauf man sich einlässt. Es war ja auch okay, als jemand in einer PK fünf Kumpels direkt auf die ersten Plätze gesetzt hat und danach den Rest.

wär ne möglichkeit. solange das festgelegt wird. man müsste generell hier mehr sachen festlegen, wie z.b. adresse anfragen beim erhalt des spiels oder im thread zu schreiben, wenn man das spiel bekommen hat. alles was nicht festgelegt wird, wird auch nie richtig laufen.

schreibe grad ne diplomarbeit im bereich qualitätsmanagement, daher weiss ich das, wie es mit festgelegten und scheinbar klaren sachen ist :P je genauer man regeln setzt, desto besser und flüssiger läuft es. dadurch spart man sich situationen wie "wusst ich nicht", "steht doch nirgendwo, dass es so gemacht werden muss" etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es bei Trivial Pursuit eher durch Umzug geschuldet ist. Nachsendeaufträge bei der Post können einfach dauern, da die Post nicht ganz im Griff hat oder die Sendung geht ganz verloren (weswegen ich auch keine Nachsendeaufträge mehr nutze). Hier hätte eher der Spieler, der den Umzug macht, einfach kein Spiel sich zuschicken lassen dürfen solange der Umzug nicht stattgefunden hat. Sorry, aber sowas verstehe ich einfach auch nicht, das man ein Spiel so unbedingt haben will, das man sich nicht mal ein paar Positionen nach hinten versetzen lassen kann bei einem geplantem Umzug ?!?

Lieber nimmt man einen Verlust des Spiels in Kauf (weil es gehört einem ja nicht ) :banghead:

Und das Thema kocht wohl auch deswegen so hoch, da sich verständlicherweise die Spieler aufregen, denen die Spiele gehören und andere, wie ich, eigene PK's haben und sowas eben nicht verstehen, wenn die Spiele nicht ankommen bzw sich die Leute nicht melden. Funker ist ja da nicht der erste, ich erinnere nur an Baystu, der auch erst immer vorbildlich war und sich dann plötzlich bei mehreren PK-Spielen nicht mehr meldete und die Ware dann erst jeweils 2 Wochen später eintraf.

Es reisst ja niemand den Spielern den Kopf ab, wenn sie einfach ehrlich schreiben würden, das sie es nicht geschafft haben oder noch 1-2 Tage brauchen. Aber wenn dann keine Rückantwort kommt, dann knirscht es einfach bei den meisten.

Mir wurde mehr als eine woche vor meinem umzug gesagt, dass es verschickt wurde.

Ich kann doch davon ausgehen, dass die post keine 8 tage braucht.

Außerdem hab ich am tag nach meinem umzug schon die ersten briefe und auch päckchen pef nachsendung bekommen, also warum

Wirfst du mir irgendwas vor ohne überhaupt gescheit Bescheid zu wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun wieder zu was Erfreulicherem:

Es wurde wieder fleißig abgestimmt und nach einer langen Führung von Phineas & Ferb gibt es nun wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Cars 2, inFamous2 fällt ein wenig zurück. Wer noch nicht zwecks neuer Platinkette abgestimmt hat, kann das gerne machen, die Poll findet sich in einem Spielerprojekt, Link siehe Signatur.

Im Falle einer Stimmgleichheit würde ich Phineas und Ferb bereitstellen (Cars 2 wirft bei Wiederverkauf mehr Geld ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist doch mal was. da ist das wenigstens net verschollen. also hing es wohl immer an akairo und vllt müssen ja die ketten von merlin ja doch net geschlossen werden, wenn der schuldige bekannt ist. aber auch wenn sie geschlossen werden fin ich es schade, aber kann es natürlich auch voll und ganz verstehen!

@trillhelm

naja, hab auch für phineas und ferb gestimmt^^ würde infamous 2 natürlich auch gern spielen, aber net so auf druck und will das genießen. denk mal das geht mehreren so und deswegen führen die anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist doch mal was. da ist das wenigstens net verschollen. also hing es wohl immer an akairo und vllt müssen ja die ketten von merlin ja doch net geschlossen werden, wenn der schuldige bekannt ist. aber auch wenn sie geschlossen werden fin ich es schade, aber kann es natürlich auch voll und ganz verstehen!

@trillhelm

naja, hab auch für phineas und ferb gestimmt^^ würde infamous 2 natürlich auch gern spielen, aber net so auf druck und will das genießen. denk mal das geht mehreren so und deswegen führen die anderen ;)

Ich hoffe es auch dass es sich Merlin nochmals überlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mehr als eine woche vor meinem umzug gesagt, dass es verschickt wurde.

Ich kann doch davon ausgehen, dass die post keine 8 tage braucht.

Außerdem hab ich am tag nach meinem umzug schon die ersten briefe und auch päckchen pef nachsendung bekommen, also warum

Wirfst du mir irgendwas vor ohne überhaupt gescheit Bescheid zu wissen?

es geht nicht um vorwerfen, es geht mir darum, das ich eine Woche vor einem Umzug solche Sachen nicht mehr zugeschickt haben möchte. Denn wenn die Post aus irgendeinem Grund sich verspätet, dann kommt sie da mit dem Nachsenden durcheinander.

Und da ich bereits 4 mal in München umgezogen bin und immer Probleme mit dem Nachsendeauftrag hatte, würde ich gerade für Waren mit Wert dies nicht in Anspruch nehmen.

Sei mir net böse, aber das ist einfach meine Meinung dazu. Denn man kann sich auch um ein paar Plätze verschieben lassen (auch wenn etwas wichtiges ansteht wie ein Umzug) und das tut niemanden weh. Vor allem ist ja dann auch die Frage, ob du durch den Umzug sofort die Zeit hast zum Spielen.

Es geht mir einfach darum, das hier bewußt Probleme in Kauf genommen werden von Ware, die jemand anderes bereitgestellt hat. Würdest du das bei eigenen Vollpreisspielen auch tun?

(z.b. kaufen bei Amazon und weißt nicht, ob das Spiel noch vor dem Umzug ankommt. Würdest du es trotzdem kaufen mit der Gefahr hin, das es durch Nachsendeauftrag verloren geht?)

Gehst du immer vom Gutfall aus ?

Ausserdem wirst du den Nachsendeauftrag schon vor deinem Umzug gestellt haben, also sind es weniger als die 8 Tage. (weil der braucht ein paar Tage, bis der im System richtig eingetragen ist)

Wie gesagt: meine Meinung !

Und sorry, wenn ich derzeit etwas launisch rüberkomme. Aber die ganze Sache mit Funker in der HM-Platinkette treibt mich zum Wahnsinn und dabei gehört mir das Spiel noch nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...