Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

besteht interesse an ben10?

ja auf jeden fall :D

Bei all meinen PKs mussten schon einmal 5 User angeschrieben werden bis sich jemand gefunden hat der Zeit hat oder zurückschrieb. Das ist nicht nur nervig, sondern unnötig vergeudete Zeit. Hier bekommt man leider kein frühzeitiges Feedback der Teilnehmer.

Gut man muss dazu sagen das es dann aber an denen liegt die als näxhstes dran wären denn in deiner kette z.b war ich der 5te und habe gestern eine nachricht bekomme das ich die adresse schicken soll da in der kette auch welche abgesprungen bzw sich versetzt haben lassen und daduch bin ich vorgerutscht.

naja, aber es liegt wohl auch daran, dass es mittlerweile so viele pks gibt und die leute sich anmelden und man dann auch ein bisschen den überblick verliert. passiert mir auch manchmal. man muss halt versuchen das im griff zu behalten.

genau das ist es und daduch haben die leute die sich wenigstens etwas organiesiren wollen keine chance mehr da die dann bei 2 oder 3 ketten angeschrieben werden das die die adresse schicken sollen obwohl eigentlich noch 3+ vor einem sind. habe das auch schon mehrmals gehabt. ich persönlich habe mir eine liste gemacht mit allen spielen in denen ich eingetragen bin und habe die leute die vor mir sind gezählt und das mal die tage die man das spiel haben darf und dann habe ich zumindest ein leichten richtwert. das mache ich dann einmal die woche um zu sehen wenn sich welche ausgetragen haben, hinter mich gerutscht sind oder halt vor der zeit das spiel fertig hatten. das ist glaub die beste möglichkeit sich ein wenig den überblick zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist an sich ne gute idee und find ich auch vorbildlich von dir. aber ich persönlich hab dazu nicht mehr den nerv, wenn ich von der arbeit komme. ich versuchs halt immer, wenn ich nach meiner adresse gefragt werde mich zu verschieben, aber ist halt auch schon ein, zwei mal passiert, dass ich dann zwei spiele hatte. naja, man kann nur hoffen, dass es sich wieder bissl einpegelt und besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch das mindeste das man schreibt das es angekommen bzw man es verschickt hat!

Vllt sollte man dies in die Regeln einbeziehen, wer sich nicht daran hält wird notiert, so oder ähnlich könnte man es ja evtl machen !

Das wird eigentlich immer gemacht.

@Cube: Klar ist dann nicht der 5. zur Verantwortung zu ziehen. Ist trotzdem ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich persönlich habe mir eine liste gemacht mit allen spielen in denen ich eingetragen bin und habe die leute die vor mir sind gezählt und das mal die tage die man das spiel haben darf und dann habe ich zumindest ein leichten richtwert.

so hab ich das auch. habs in ner excel zeitleiste, wo ich sehe wann ich mit welchem spiel rechnen kann.

man kann aber keinen zwingen sich sowas anzulegen und ich denke nicht, dass sich das einfach lösen lässt, denn wie gesagt, wenn der 1. es verpennt hat, dann können die nächsten, die dann absagen müssen, nichts dafür, da sie laut reihenfolge noch garnicht dran wären.

tante edith macht den vorschlag, dass man sagen kann, dass wenn 3 oder 4 leute in der kette nicht können, dass der, der das spiel grad hat einfach "freirunde" im thread schreibt und derjenige, der sich zuerst meldet, bekommt es. dann muss die eine person nicht noch weiter personen anschreiben und die pk geht schneller voran. zudem kann man auch eine frist festlegen, wie lange auf eine adresse gewartet werden soll, z.b. wenn sich einer nach 24h nicht gemeldet hat, dann nicht länger warten.

kombination von beiden: es werden direkt die nächsten 3 oder 4 angeschrieben, gleichzeitig, und gefragt ob sie zeit dafür hätten. wenn nach 24h keine einzige zusage, dann freirunde, ansonsten bei mehreren zusagen, derjenige, der laut liste weiter vorne steht. so würde sich spätestens nach 24+paar stunden der nächste finden.

solche probleme, finde ich, sind normal. das ist noch ziemlich frisch und von vornherein kann man nicht alles fertig festgelegt haben. man sieht was schlecht ist und muss nun diesem durch regeln entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sollte SOWIESO so geschehen ;)

aktuell ist das so:

Ich habe das Spiel erhalten, was nun?

- Erspiele die Platin-Trophäe.

- Vergiss nicht die Schwierigkeit und den Zeitaufwand der Platin-Trophäe zu bewerten.

- Trage dich mit deinem Usernamen innen im Booklet ein.

- Fordere die Adresse des nächsten Users an und schicke das Spiel wie du es erhalten hast innerhalb von x Tagen weiter.

das müsste man dann umschreiben, so dass das anfordern der adresse nicht erst am ende steht, wenn alles andere erledigt ist.

so wie es ist, ist es wirklich nur "sollte", also ist jedem überlassen. daraus müsste man ein "müsste" machen, also dass es klar festgelegt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte doch besser direkt nach Erhalt des Spieles schon beim Nächsten in der Liste anfragen. Das ist eine Sache von einer Minute, und der nächste User hätte auch genügend Zeit darauf zu reagieren.

So wird das schon gemacht, nur ist eher das Problem das es dauert bis man eine Antwort bekommt und dann ist es eine Absage und dann wird der nächste angeschrieben und es vergeht wieder Zeit usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...