Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Doch das sind "nur" die forenregeln.

Es reicht dafür vollkommen aus.

Es macht auch keine arbeit oder sonst was einfach mal schnell ne online anzeige auszufüllen. Versteh nicht warum man sowas einfach immer nur durchkommen lassen kann...

ich wenn irgendwas machen würde, würden mich die leute auch gleich anzeigen. Selbst wenn ich jemanden nur n vogel zeig...

deswegen seh ichs auch nicht mehr ein dass andere machen können was sie wollen oder sich an irgendwas bereichern können.

Aber gut, wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Ich jedenfalls finds einfach nur dumm (auf niemanden bezogen) wenn man sich nur denkt "ach bringt eh nichts".

Natürlich ringts nichts wenn jeder so denkt.

Naja, ich sag dazu nichts mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich steht es jedem Spielebesitzter frei eine Anzeige zu erstatten. Ob sie was bringt und ob man Erfolg hat, das ist eine andere Sache.

Jedenfalls werden wir keinem Spielebesitzer das verbieten. Können wir ja nicht, auch wenn der Anmeldesatz so lautet.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber man sollte immer bedenken, das es auch wirklich unschuldige treffen kann, wenn einer es verschickt hat und es nicht ankommt (nicht unbedingt jetzt der aktuelle Fall....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz steht da nicht grundlos drin und bleibt auch weiterhin drin stehen. Ein ersetzen durch verleihen oder ähnliches ist nicht möglich.

Wie du schon sagst, das ist nunmal das Risiko das man als Bereitsteller eingeht und das weiß auch jeder vorher. Gibt nunmal ein paar schwarze Schafe, so wie überall und die wirds auch weiterhin geben. Deshalb sollte man nun noch genauer drauf achten wen man aufnimmt und wen nicht.

Genau das wollte ich wissen, thx. Somit hat sich ja auch alles was in die Richtung Leihvertrag geht erledigt. Weil die Spiele halt nicht verliehen werden und somit kein Betrug vorliegt. Die Spielregeln werden zwar missachtet, aber das wird ja hier auch sanktioniert. Rechtlich gesehen wird ne Anzeige wohl nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja umgezogen ist (wer weiß, ob das stimmt), kann es ja auch sein, dass die Adresse die er für die 4 Spiele angegeben hat auch nicht mehr die aktuelle ist.

edit duke: hier wird nicht aufgefordert irgendwelche Adressen zu senden wenn es dich nicht betrifft. Schon mal was vom Datenschutz gehört? Du als ehemaliges Teammitglied solltest das am ehesten wissen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum eigentlich, gibt es da eine Vorschrift?

Zu Beginn stand dort tatsächlich noch "Leihen" - ich glaube, das war zu der Zeit, als die PKs noch kein Unterforum hatten. Irgendwo müsste es auf jeden Fall noch einen Beitrag geben, wo der Grund für diese Änderung erläutert wird. Ich kann den ja mal raussuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn stand dort tatsächlich noch "Leihen" - ich glaube, das war zu der Zeit, als die PKs noch kein Unterforum hatten. Irgendwo müsste es auf jeden Fall noch einen Beitrag geben, wo der Grund für diese Änderung erläutert wird. Ich kann den ja mal raussuchen. :)
Danke, ich werde auch mal suchen. War jetzt nur neugierig warum man das nicht ändern kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum sind Leihgeschäfte verboten, da man eben durch die Formulierung "verschenken" nichts verleiht muss das so im Startpost drin stehen.

Wie Haptism schon gesagt hat, wurde das soweit ich weiß mit Einführung des Unterforums fest in der PK Vorlage verankert. Und ohne das Wörtchen verschenken, gibts auch keine Freischaltung dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum sind Leihgeschäfte verboten, da man eben durch die Formulierung "verschenken" nichts verleiht muss das so im Startpost drin stehen.
Jetzt bin ich überfordert. Warum sind Leihgaben, mehr ist es ja nicht, verboten? Von einem "Geschäft" kann bei den Platinketten doch eigentlich nicht die Rede sein.

Ich will hier keine Diskussion anzetteln oder ähnliches, aber ich bin gerade etwas verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gewöhnliche Version darf eben nicht verliehen werden, auch nicht zum Nulltarif, außerdem müsste auch das Forum dass dafür als Plattform diehnt eine bestimmte Erlaubnis haben. Selbst dann wäre es auch nur unter Schwierigkeiten machbar, denn dann müsste es alles Verleihversionen sein und das kann das Forum nur schwer prüfen. MediaMarkt darf ja auch keine Spiele verleihen.

Und wahrscheinlich gibt es noch viele weitere Gründe, die ich nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewöhnliche Version darf eben nicht verliehen werden, auch nicht zum Nulltarif, außerdem müsste auch das Forum dass dafür als Plattform diehnt eine bestimmte Erlaubnis haben. Selbst dann wäre es auch nur unter Schwierigkeiten machbar, denn dann müsste es alles Verleihversionen sein und das kann das Forum nur schwer prüfen. MediaMarkt darf ja auch keine Spiele verleihen.

Und wahrscheinlich gibt es noch viele weitere Gründe, die ich nicht kenne.

Danke, da das ganze offiziell über das Forum läuft und es darüber einen Nachweis gibt macht das wohl zu einem Problem.

Ich habe vergessen das es Leih- und Kaufversionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: Ist es erlaubt Promoversionen (natürlich mit USK-Siegel) als PK anzubieten?

Das würd mich auch Intressieren.

Zum Einbehalten der Spiele kann ich die User immer nicht verstehen für 10-20 € oder auch bei 50€ die leute bekommen nix mehr, und wehr ehrlich Spielt ist immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da das ganze offiziell über das Forum läuft und es darüber einen Nachweis gibt macht das wohl zu einem Problem.

Ich habe vergessen das es Leih- und Kaufversionen gibt.

Ausserdem sei noch dazu erwähnt, wir hatten damals, in den Anfängen, einen Verleibereich (der war dem Marktplatz "unterstellt", also wo Spieler sich gegenseitig ihre Spiele geliehen haben).

Der wurde irgendwann geschlossen. Weil es zu oft vorkam "Hey, der hat das Spiel nicht verschickt, ich schon", "Spiel kam nicht an", "Spiel wurde behalten" usw. Da haben wir gesagt, das wir keine Leihgeschäfte mehr machen und das ist in den Forenregeln so übernommen worden, ausser die Platinketten, diese bilden eine Ausnahme, deswegen auch u.a. die Formulierung.

Und wie es auch schon gesagt wurde, die Spiele sind keine Verleihversionen, deswegen der Passus mit dem "schenken", da kann keiner was gegen sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für euch zur Info:

Ich habe Panzerfahrer jetzt eine Schreibsperre hier gegeben (nachdem er auf meine PN's ebenfalls nicht reagiert).

Sollte er sich bei einem melden bitte eine kurze Info an john_cena1993 oder an mich.

Den Besitzern der abhanden gekommenen bzw. einbehaltenen Spiele steht es natürlich frei rechtliche Schritte einzuleiten. Wir werden sie dabei unterstützen, wo wir können und auch entsprechende Anfragen von Behörden beantworten (persönliche Daten usw. werden aber nicht an dritte rausgegeben !).

(Auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifel, das es was bringen wird, da der Wert zu geringfügig ist, aber das ist leider das, worauf diese Leute immer spekulieren.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...