Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alice Madness Returns

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Das spiel ist ja echt nicht schlecht , die Springerei jedoch raubt mir noch den letzten Nerv .

Spiele im Moment auf Normal und bin noch bei keinem Gegner gestorben aber schon gefühlte 1000 mal weil ich nicht auf der anderen Seite ankam . Und die Kameraführung ist der letzte Dreck . Was ich auch seltsam finde , jedesmal wenn ich durch ein Schlüsselloch gehe ändert sich die Lenkung , was soll das ?

Geschrieben

Das mit dem Schlüsselloch ist mir auch aufgefallen.

Liegt daran, dass sich die Kameraperspektive ändert.

Aber mit dem Springen hatte ich keine Probleme.

Finde die Steuerung ziemlich präzise.

Und in einem Jump'n Run gehört das Springen einfach dazu :)

Man kann 3x springen + jedesmal zwischendurch schweben + am Ende ausweichmanöver. Da kommt man gut weit mit^^

Edit: ähm.. ja, mal wieder zu langsam^^

Geschrieben

servus ... mir fehlt in kapitel 5 noch eine erinnerung ... hat da jemand mal einen tip für mich !? es kann nur eine echt bescheidenes bzw. extrem gut verstecktes sein !

Geschrieben
servus ... mir fehlt in kapitel 5 noch eine erinnerung ... hat da jemand mal einen tip für mich !? es kann nur eine echt bescheidenes bzw. extrem gut verstecktes sein !

Das ist bestimmt die gleiche, die mir auch als letzte Erinnerung gefehlt hat. Zumindest vermute ich das, denn die ist wirklich mehr als gut versteckt, während andere eigentlich zumindest teils offensichtlich in Löchern oder Ecken versteckt sind.

Du landest ja auf einer großen Fläche, wo dich Biestbabys, Treibende Verfalle und ein großes Puppenmädchen angreifen, nachdem du durch einen langen Gang gegangen bist, in dem die Decke halb runterfällt und Löcher in den Boden schlägt.

Hast du die Gegner besiegt, könntest du ja mit einem Hebel einen Aufzug rufen, aber dies tust du zunächst nicht. Geh nach rechts und guck um die Ecke. Dort sind zwei Ebenen, auf die du springen kannst, und man hat eigentlich gar keinen Hinweis darauf, dass sie da sind, wenn du die Kamera nicht günstig drehst.

Auf einer der beiden Ebenen ist ein Tunnel(weiß aus dem Kopf grad nicht, welche von beiden das ist), in dem du die Erinnerung findest.

Ich hoffe zumindest, dass das die Erinnerung ist, die dir noch fehlt.

Geschrieben
Das ist bestimmt die gleiche, die mir auch als letzte Erinnerung gefehlt hat. Zumindest vermute ich das, denn die ist wirklich mehr als gut versteckt, während andere eigentlich zumindest teils offensichtlich in Löchern oder Ecken versteckt sind.

Du landest ja auf einer großen Fläche, wo dich Biestbabys, Treibende Verfalle und ein großes Puppenmädchen angreifen, nachdem du durch einen langen Gang gegangen bist, in dem die Decke halb runterfällt und Löcher in den Boden schlägt.

Hast du die Gegner besiegt, könntest du ja mit einem Hebel einen Aufzug rufen, aber dies tust du zunächst nicht. Geh nach rechts und guck um die Ecke. Dort sind zwei Ebenen, auf die du springen kannst, und man hat eigentlich gar keinen Hinweis darauf, dass sie da sind, wenn du die Kamera nicht günstig drehst.

Auf einer der beiden Ebenen ist ein Tunnel(weiß aus dem Kopf grad nicht, welche von beiden das ist), in dem du die Erinnerung findest.

Ich hoffe zumindest, dass das die Erinnerung ist, die dir noch fehlt.

als ob ich es nicht wusste ... ich "knallkopf" habe diese möglichkeit beim alptraum durchgang gesehen ... und dann trotzdem den hebel für den fahrstuhl betätigt !

vielen dank für diesen hinweis ... genau das ist die erinnerung die dann noch fehlt !

Geschrieben

Ich kann nur zustimmen, die Kameraführung ist der letzte Mist in dem Spiel.

Auch wenn es ansonsten echt klasse ist.

Dadurch verpatzt man auch gerne mal den ein oder anderen Sprung.

Außerdem sind die Checkpoints, gerade auf Alptraum sehr spärlich bemessen und daher teils frustrierend.

Da besiegt man eine größere Welle Gegner mit riesem Aufwand knapp nur um danach bei den nächsten paar zu sterben und das ganze nochmal zu machen.

Ein Checkpoint nach jedem Kampf hätte sicherlich nicht weh getan.

Ebenso wäre es ganz gut gewesen wenn die Erinnerungen, Flaschen und Schnauzen seperat nach dem einsammeln, abschießen gespeichert worden wären.

Es ist nervig wenn man stirbt und alles nochmals einsammeln muss.

Geschrieben

Bei mir bleibt das gesammelte zeug auch nach dem sterben gesammelt.

Vielleicht speicherts das nur auf alptraum nicht.

Geschrieben

kreisch-zombies????

falls du den treibenden verfall damit meinen solltest (ein gesicht, vier arme, quallenartig)

musst du warten bis das gesicht sichtbar wird, und dann n schluck tee abfeuern..

Geschrieben
Ich glaube eher, dass er vom ersten Teil redet. Da gibt es so kreischende Typen, die regelmäßig einen Windstoß ablassen...?

genau die mein ich ^^

Geschrieben

Die Schreiviecher erledige ich meistens mit einmal Messer und einmal Karte werfen.

Und in einem Jump'n Run gehört das Springen einfach dazu :)

Blöd nur, dass bei den Shops oft von "Horror Action Adventure" die Rede ist. Da stellt man sich dann nicht ein Jump&Run drunter vor. Vor allem, wenn man sich dann noch ein paar gameplay-Trailer ansieht, in denen viel gekämpft wird.

Dafür muss man sich also schon eingehender informieren (Reviews, Foren etc.). Finde sowieso, dass viele Shops viel zu wenig Infos zu Spielen geben. Vor allem vermisse ich oft Angaben zu cut & uncut, Coop etc..

Geschrieben
Blöd nur' date=' dass bei den Shops oft von "Horror Action Adventure" die Rede ist. Da stellt man sich dann nicht ein Jump&Run drunter vor. Vor allem, wenn man sich dann noch ein paar gameplay-Trailer ansieht, in denen viel gekämpft wird.

Dafür muss man sich also schon eingehender informieren (Reviews, Foren etc.). Finde sowieso, dass viele Shops viel zu wenig Infos zu Spielen geben. Vor allem vermisse ich oft Angaben zu cut & uncut, Coop etc..[/quote']

Dann bestellst du bei den falschen shops ;)

Bei mir ist immer alles angegeben sprache, uncut, beschreibung, bilder...

Alice wird zwar auch als "Horror Action Adventure" bezeichnet aber action adventure ist auch zu einem oberbegriff geworden der zu jedem zweiten game passt.

Edit: bin jetzt anfang kapitel 5. Das game ist echt geil. Hab sogar ne anspielung auf psychonauts gefunden :D

Geschrieben

Ich muss auch eingestehen das ich mich falsch informiert habe , dachte auch es sei ein Horror Action Adventure, hätte ich vorher gewusst das es ein Jump&Run ist hätte ich es mir wohl nicht zum Release geholt . Also das Spiel macht zwar Laune ist jedoch den vollen preis meiner Meinung nicht wert . Dafür hat das spiel einfach zuviele Fehler .

Es reiht sich nach Brink und Hunted in meine Fehlkauf Liste im 1. Halbjahr ein .

Nicht falsch verstehen es ist nicht schlecht , nur einfach nicht meins^^

Geschrieben

Bei der Schwierigkeitsbewertung schreibt einer, dass man bis auf 20 min gar net auf Albtraum spielen muss.

Wie geht das denn ?

Geschrieben

@Niwwa

warte mal ich mach nen neuen Thread und erklär es...

ich wunder mich das das noch kein anderer gepostet hat, ich habs aus nem anderen (allerdings Englischsprachigen Forum)...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...