Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geplanter Server-Down (BEENDET!)


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr uns unterstützen wollt kauft eure Spiele die ihr bei Amazon bestellt über unseren Link:

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/68549-trophies-ps3-de-unterstuetzen-oder-spenden.html

Denn solche Firmen sind nicht billig ;)

Die nächsten Spiele werd ich dann über diesen Link bestellen, Duke Nukem Forever bietet sich ja an aus dem amazon.uk Store;)

Bei Rollenspielen, meinem Favorit Genre, bietet sich die fehlende deutsche Sprache nicht an, da muss ich dann mal den amazon.de Preis mit anderen günstigen Shops vergleichen, amazon.uk ist ja schon vertrauenswürdig günstig und schnell.

Ansonsten viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...da habt ihr Sony mal n schönes Beispiel hingeklatscht wie es sich gehört!!

Einen maximalen Zeitrahmen angegeben, der dann bei weitem nicht erreicht wurde! ...wieder mal allergrößtes Lob!!! Ich freu mich echt hier Mitglied zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...da habt ihr Sony mal n schönes Beispiel hingeklatscht wie es sich gehört!!

Einen maximalen Zeitrahmen angegeben, der dann bei weitem nicht erreicht wurde! ...wieder mal allergrößtes Lob!!! Ich freu mich echt hier Mitglied zu sein!

Und wir haben noch nicht mal die Hälfte der geplanten Zeit gebraucht. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute...Erstmal einen grossen Dank an die Arbeit und die Mühe die ihr euch macht, klasse Sache...

Auch wenn ich mir dachte das es ein verdammt ungünstiger Zeitpunkt war für den Server-Down...

PSN tot, Trophies-PS3 tot, die Panik war nahe...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr uns unterstützen wollt kauft eure Spiele die ihr bei Amazon bestellt über unseren Link:

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/68549-trophies-ps3-de-unterstuetzen-oder-spenden.html

Denn solche Firmen sind nicht billig ;)

Wollte schon fragen, wer denn die externe Firma bezahlt, bzw. wovon Ihr das macht....

Kaufe meine Spiele seit geraumer Zeit über den Link. Hoffentlich andere auch.

Prima, dass Ihr das alles auf Euch nehmt, Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...da habt ihr Sony mal n schönes Beispiel hingeklatscht wie es sich gehört!!

Einen maximalen Zeitrahmen angegeben, der dann bei weitem nicht erreicht wurde! ...wieder mal allergrößtes Lob!!! Ich freu mich echt hier Mitglied zu sein!

Also Sony hat bisher keinen genauen Zeitpunkt genannt. Dieser wurde immer nur von Zeitschriften gemutmasst.

Weiterhin sollte man auch bedenken, das ein Netzwerk für 20 Millionen OnlineSpieler (denn von den 77Millionen Accounts sind viele nur Fake) etwas komplizierter zu bewerkstelligen ist mit seinen 130 Servern (die Sony für PSN nutzt) als ein Forum ;-)

An der Stelle möchte ich nicht die Betreiber dieser Seite und ihre Leistung schmälern ;-) Ich finde es sogar cool, wie schnell ihr das erledigt habt.

Trotzdem finde ich es unfair von manchen Leuten, das sie immer auf Sony rumhacken. Einerseits wollen sie ein sicheres Netzwerk (wo keine Daten mehr geklaut werden). Andererseits wollen sie so schnell wie möglich spielen, egal wie sicher dann die Server sind. Ziemlich paradox :eek6:

Und natürlich fehlt mir auch das PSN. Aber ein sicherer Betrieb ist wichtiger als ein schnellstmöglicher Betrieb.

Dieses Forum wurde ja auch gerade wegen der Sicherheit des Betriebs umgebaut und offline genommen für ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte schon fragen, wer denn die externe Firma bezahlt, bzw. wovon Ihr das macht....

Kaufe meine Spiele seit geraumer Zeit über den Link. Hoffentlich andere auch.

Prima, dass Ihr das alles auf Euch nehmt, Respekt.

Ich hab mir vor ein paar tagen erst wieder eins vorbestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sony hat bisher keinen genauen Zeitpunkt genannt. Dieser wurde immer nur von Zeitschriften gemutmasst.

Weiterhin sollte man auch bedenken, das ein Netzwerk für 20 Millionen OnlineSpieler (denn von den 77Millionen Accounts sind viele nur Fake) etwas komplizierter zu bewerkstelligen ist mit seinen 130 Servern (die Sony für PSN nutzt) als ein Forum ;-)

An der Stelle möchte ich nicht die Betreiber dieser Seite und ihre Leistung schmälern ;-) Ich finde es sogar cool, wie schnell ihr das erledigt habt.

Trotzdem finde ich es unfair von manchen Leuten, das sie immer auf Sony rumhacken. Einerseits wollen sie ein sicheres Netzwerk (wo keine Daten mehr geklaut werden). Andererseits wollen sie so schnell wie möglich spielen, egal wie sicher dann die Server sind. Ziemlich paradox :eek6:

Und natürlich fehlt mir auch das PSN. Aber ein sicherer Betrieb ist wichtiger als ein schnellstmöglicher Betrieb.

Dieses Forum wurde ja auch gerade wegen der Sicherheit des Betriebs umgebaut und offline genommen für ein paar Tage.

Eigentlich war der Sony-Vergleich nicht ganz ernst gemeint und nur der Aufleger für ein bisschen Admin-Schleimerei ;)

Trotzdem möcht ich jetzt (und ich entschuldige mich gleich im Voraus fürs OT) kurz darauf eingehen.

Sony bzw. deren offizielle Vertreter haben mehrfach die Begriffe "in 1-2 Tagen", "Montag oder Dienstag", "bis zum nächsten Wochenende" oder "1-2 Wochen" in ihren twitter Veröffentlichungen und offiziellen Blogs verwendet. Das sind zwar keine genauen Zeitpunkte aber auf jeden Fall eindeutige Ultimaten die definitiv und mehrfach nicht eingehalten wurden. Erst später kamen die Aussagen "Wir wissen nicht genau weil sehr aufwendig".

Man sollte auch bedenken, dass Sony mit Sicherheit andere finanzielle und materielle Möglichkeiten sowie - bitte nicht falschen verstehen - ein etwas höheres Knowhow sowie zig bzw. hundertfach mehr eben dieses beinhaltende Köpfe zur Verfügung stehen als TPS3.de. Nebenbei hat TPS3.de auch nicht die Verantwortung zur sicheren Behandlung von über 20 Millionen persönliche Informationen und 12 Millionen Kreditkartendaten (Die 20 Millionen "Real-Accounts" kann ich mir zwar bei 12 Millionen KK-Daten nicht ganz vorstellen, aber ok...außer, die Daten der abgelaufenen KK wurden auch "aufgehoben" was natürlich nur ein weiterer Pluspunkt unter vielen für Sony wäre xD).

Natürlich hinkt der (zugegebenermaßen dezent sarkastische) Vergleich etwas, aber einen quasi GAU kann bzw. sollte man nicht einfach mit der Komplexität oder Größe eines Systems rechtfertigen. Ein Subunternehmen eines Multimilliardendollar-Media-Großkonzerns kann es sich nicht erlauben derart unprofessionell an die Öffentlichkeit zu treten. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube es waren um die zwei Wochen, die es brauchte um überhaupt mal VERMUTUNGEN über ein eventuelles Eindringen an die Betroffenen (uns) weiter zu geben!! ...und dann besitzt man auch noch die Frechheit das Ganze als ungeplante Wartungstätigkeit zu titulieren - im Nachhinein hieß es aber seltsamerweise: "Sofort als wir das EINDRINGEN bemerkten nahmen wir die Server vom Netz." ..... eigenartige Erinnerungslücken, oder?

Ich war am Anfang sehr ruhig und dachte mir: "ach, lass die nur machen...ist ja zu unserem Wohle...". Dass ich jetzt mittlerweile unglaublich angep... bin, hat Sony ganz alleine geschafft! Dazu waren nicht die abertausenden negativen Meldungen aus der "Expertenecke", den Medien oder öffentlichen Foren notwendig und es geht mir auch nicht um den bisherigen Zeitrahmen, sondern um die Art, wie die User behandelt werden, als Dank dafür, dass wir dem Unternehmen - wie die Blöden - Geld in den Rachen warfen und das auch weiterhin tun werden.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Ja aber PSN ist gratis!!"...leider leide ich zwar unter akutem Mangel an Beweisen, aber glaubt denn wirklich jemand, dass ein derart großer Konzern etwas gratis zur Verfügung stellt, weil er uns so lieb hat!?!? NEIN, es rechnet sich...und sei es nur als Marketingstrategie! Denn wenn es sich nicht rechnen würde, wärs kostenpflichtig oder nicht mehr existent. Wer das nicht glaubt, soll mich bitte mit einer nachvollziehbaren Gegenthese überzeugen.

Natürlich will ich ein sicheres Netzwerk UND so schnell wie möglich wieder online spielen! Diesen Wunsch kann mir niemand nehmen und warum sollte ich ihn auch aufgeben? Wie gesagt, ich war anfänglich sehr entspannt, aber soll ich jetzt auch noch Mitleid mit Sony haben weil die achso bösen Hacker auf ihnen rumtrampeln? Sony ist sicherlich ausreichend dazu in der Lage zurückzutrampeln. Wie sehr hätte es ihnen wohl geschadet, dieses dämlichte "Alternative-OS" Feature nicht zu sperren (auch wenn der Hack nicht passiert wäre...) bzw. was bringt es ihnen jetzt? Natürlich ist kein System 100%ig sicher, aber nach den ausgesprochenen Warnungen gegen Sony erachte ich deren Leistung in Abwehrposition als absolut nicht genügend! Die Fähigkeiten in der Schadensbegrenzung folgen da einher. Und ob jetzt Anonymous dahinter steckt oder nicht ist mir vollkommen schnuppe...wenn es eine andere Person oder Gruppierung war, dann hat die gesamte vorlaufenden Thematik zumindest einiges zur aktuellen Situation beigetragen.

LG Lampi

PS: Mir ist bewusst, dass ich jetzt ins extreme gehe, aber die letzten Posts seitens Sony beinhalteten immer eine Phrase, die mir nie so wirklich passt: "Wir entschuldigen uns..." oder "Ich entschuldige mich". Wenn hier jemand entschuldigt, dann sind wir - die User - das. Die Herren dürfen um Verzeihung oder Entschuldigung BITTEN oder von mir aus sogar schreiben, es täte ihnen leid, aber das Recht, sich selbst von der Schuld zu befreien haben sie definitiv nicht. Bei Stellungnahmen, die wahrscheinlich vor Veröffentlichung durch sehr viele Hände gehen, ist das nicht grade angebracht.

PPS: Soweit ich das den Meldungen entnehmen konnte, wurde das Forum vom Netz genommen, um stabilen oder evtl. sogar schnelleren Betrieb zu sichern...ein Sicherheitsproblem war mir auf jeden Fall nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eig. war gestern bzw. sogar Sonntag geplant. Leider lag ein Hardwarefehler vor und der Anbieter musste die Hardware austauschen. Aber sowas erstmal rauszufinden (RAID-Controller defekt) ist nicht gerade leicht und dann halt Anbieter kontaktieren und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...