Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Forum wegen Indizierung geschlossen


Malediven

Recommended Posts

Schnittberichte hat vor nicht allzu langer Zeit auf .com gewechselt und deren Sitz ist in Österreich: http://www.schnittberichte.com/view.php?Page=Impressum

Genau das wollte ich dich auch schon fragen. Wäre es arg aufwändig auf .com zu wechseln?

Bin auf schnittberichte auch angemeldet und hab das ja auch mitbekommen. Als ich dann diese Diskussion über die indizierten Spiele hier gesehen habe, dachte ich mir spontan warum dann nicht auf .com wechseln?

Oder ist es vielleicht gar nicht aufwändig, nur bringt es am Ende nichts? Kenne mich da nicht aus, daher meine naive Frage :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil ich mich selbst leider noch nicht mal mit dem Marktplatz auseinandergesetzt habe, hätte ich eine Frage ...

Wie wird man für das anscheinend kommende Unterforum für indizierte Spiele dann freigeschaltet? Kopie des Ausweises schicken oder wie läuft dies ab?

Sorry, falls die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich selbst leider noch nicht mal mit dem Marktplatz auseinandergesetzt habe, hätte ich eine Frage ...

Wie wird man für das anscheinend kommende Unterforum für indizierte Spiele dann freigeschaltet? Kopie des Ausweises schicken oder wie läuft dies ab?

Sorry, falls die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde :)

Genau so ist es geplant, im Prinzip die F2F-Verifizierung, die es auch im Marktplatz gibt. Genau.

Ursprünglich war Post-Ident geplant, da aber das ab einer bestimmten Anzahl (monatliche?) Gebühren kostet, haben wir davon wieder Abstand genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst dich aber auch an. Tu es einfach.:biggrin5:

Das dachte ich auch. Ist doch kein Hexenwerk. :biggrin5:

Vor allem wenn man bedenkt, welche Vorteile wir hier hätten, hehe.

Genau so ist es geplant, im Prinzip die F2F-Verifizierung, die es auch im Marktplatz gibt. Genau.

Ursprünglich war Post-Ident geplant, da aber das ab einer bestimmten Anzahl (monatliche?) Gebühren kostet, haben wir davon wieder Abstand genommen.

Jetzt bringst du mich auf etwas, was ich mich auch schon gefragt habe. Wenn ich auf mein Profil gehe und dann auf die Kartei "Über mich" klicke, sehe ich ganz unten, direkt oberhalb der Signatur die beiden Vermerke 18erCheck und Face2Face. Wozu sind die gut?

Die ganz andere Frage ist aber, paßt diese Diskussion hier rein oder schweife ich wieder mal vom Thema ab? Ich werds auch irgendwann hoffentlich lernen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das dachte ich auch. Ist doch kein Hexenwerk. :biggrin5:

Vor allem wenn man bedenkt, welche Vorteile wir hier hätten, hehe.

Jetzt bringst du mich auf etwas, was ich mich auch schon gefragt habe. Wenn ich auf mein Profil gehe und dann auf die Kartei "Über mich" klicke, sehe ich ganz unten, direkt oberhalb der Signatur die beiden Vermerke 18erCheck und Face2Face. Wozu sind die gut?

Die ganz andere Frage ist aber, paßt diese Diskussion hier rein oder schweife ich wieder mal vom Thema ab? Ich werds auch irgendwann hoffentlich lernen :facepalm:

Du schweifst vom Thema ab. da gehört hier hin bzw. wird hier schon beantwortet :D

[NEU] Face-2-Face Kontrolle

[NEU] So kommt ihr in den 18er-Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Seiten benutzen ein bestimmtes Zertifizierungsprogramm. In diesen muss man nur seine Ausweisnummer eingeben und dieses erkennt dann wohl dein Alter und schaltet dich frei. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das in so einem Forum integrierbar ist und ob nicht schon die Idee aufkam!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Seiten benutzen ein bestimmtes Zertifizierungsprogramm. In diesen muss man nur seine Ausweisnummer eingeben und dieses erkennt dann wohl dein Alter und schaltet dich frei. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das in so einem Forum integrierbar ist und ob nicht schon die Idee aufkam!?

Ich glaube, da hatten wir auch mal drüber gesprochen. Es ist aber auch so, es sollte ja nicht unbedingt was kosten, und ich bin sicher, dass das nicht kostenlos sein wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, da hatten wir auch mal drüber gesprochen. Es ist aber auch so, es sollte ja nicht unbedingt was kosten, und ich bin sicher, dass das nicht kostenlos sein wird. :)

Sowas hab ich mir auch schon fast gedacht. Schade eigentlich, wäre auf jedenfall die bequemste Methode gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da hatten wir auch mal drüber gesprochen. Es ist aber auch so, es sollte ja nicht unbedingt was kosten, und ich bin sicher, dass das nicht kostenlos sein wird. :)

Doch kostenlos dürfte das schon sein, jedoch nicht sicherer als Face2Face. Da bei dieser Methode ja mal eben der Ausweis von "Papa" genommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es doch:

...

Indizierungen

Vorläufige Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG

Dead Rising 2: Off The Record

PC-Spiel, EU-Version

EC Europe Ltd./Capcom

Liste B

Dead Rising 2: Off The Record

Playstation 3, EU-Version

EC Europe Ltd./Capcom

Liste B

Dead Rising 2: Off The Record

XBox 360, EU-Version

EC Europe Ltd./Capcom

Liste B

...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt interessiert es mich doch auch.

Habe mir heute das Game gekauft. Der Verkäufer wußte nichts von einer Indizierung. Ich hab ihn extra wegen der Frage von cindykiz gefragt, und er hat mir gesagt, noch hätte man ihm nichts von einer Indizierung mitgeteilt.

Das Spiel war nicht mal hinter der Ladentheke, war ganz normal ausgestellt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert es mich doch auch.

Habe mir heute das Game gekauft. Der Verkäufer wußte nichts von einer Indizierung. Ich hab ihn extra wegen der Frage von cindykiz gefragt, und er hat mir gesagt, noch hätte man ihm nichts von einer Indizierung mitgeteilt.

Das Spiel war nicht mal hinter der Ladentheke, war ganz normal ausgestellt :biggrin5:

Tja, dann ist der Verkäufer halt nicht up to date gewesen ... ist sein Problem, wenn er dann erwischt wird und eins auf den Deckel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist der Verkäufer halt nicht up to date gewesen ... ist sein Problem, wenn er dann erwischt wird und eins auf den Deckel bekommt.

Wow, dann ist das Game auch noch auf Liste B. Muß ich jetzt aber Glück gehabt haben, daß ich das Spiel ohne weitere Umstände bekommen habe. Und ich wollte es nicht mal unbedingt. Ich habs mir nur gekauft, weil ich geahnt habe, daß es bald auf den Index kommt. Aber daß es schon auf dem Index ist, wußte keiner von uns beiden.

Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...