Coyote Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Was denn fuer ne Suche? Und wo lag der Fehler eigentlich?
Marc Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Was denn fuer ne Suche?Und wo lag der Fehler eigentlich? Forensuche. Meinst du wegen dem Server?
Coyote Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Forensuche.Meinst du wegen dem Server? Ja meinte die Probleme die es damit gab.
luckygirl77 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Ist das normal, das seit neuestem ein Thema automatisch abonniert wird, wenn ich dort einen Beitrag hinterlasse ? Bisher musste ich das nur explizit einstellen, was ich aber auch so gut fand. (da ich nur bei gewissen Themen am Ball bleiben möchte) @duke: Bezüglich http://forum.trophies-ps3.de/2385172-post98.html -> Es ist noch aktiv. (zumindest bei mir)
dukenukemforever Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 @duke: Bezüglich http://forum.trophies-ps3.de/2385172-post98.html -> Es ist noch aktiv. (zumindest bei mir) Das muss glaube ich manuell wieder ausgeschaltet werden. Dachte, es wird abgestellt, aber das muss jeder selbst machen.
Hinder_90 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Freue mich, dass zumindest das Forum wieder richtig läuft! Echt klasse Arbeit! Respekt, dass ihr das Problem so schnell erkannt und beseitigt habe!
Marc Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Ja meinte die Probleme die es damit gab. Also so wie ich das als Laie mitbekommen habe, hatten wir ein Problem mit Auslagerungsdateien und zu niederen Partitionen der Festplatten am Server. Das Forum wächst einfach zu schnell und wir haben auch zu viele speicherraubende Features.
Coyote Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Also so wie ich das als Laie mitbekommen habe, hatten wir ein Problem mit Auslagerungsdateien und zu niederen Partitionen der Festplatten am Server. Das Forum wächst einfach zu schnell und wir haben auch zu viele speicherraubende Features. Dann schmeisst halt das unnoetigste raus. Zum Bsp. die ganzen gecloseten OFF-Topic Threads oder wozu braucht ihr das Archiv und den Muelleimer unten? Ich kenn mich ja da auch net wirklich gut aus aber kann mir zumindest vorstellen, dass das auch alles unnuetz Speicherplatz verbraucht.
Hacking Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Wenn ich mich dazu äüßern darf: Ich denke nicht das es sich hier um die Therds handelt sondern mehr um Die Mainpage. Das Trophäen system wurde ja schon abgeschaltet wegen der hohen Belastung. Aber auch im Board gibt es bestimmt das ein oder andere was sehr Belastend ist. Das das Hier sehr schnell wächst und das der server irgendwann nicht mehr mit der belastung klar kommt konnte wohl kaum jemand sehen. Alleine die Datenbank wächst Tag für Tag. Mit der Mainpage mal abgesehen dort wird bestimtm sehr viel gefressen. Alleine das CMS wird nicht ohne sein. Hierbei Spreche ich jetzt aber von der Belastung und nicht vom Speicherplatz. Hoffe das ihr es wieder hinbekommt.
Forseti777 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Nein, das wird so bleiben ... Finde ich doof.... danke für die Antwort
Homie21HB Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Dann schmeisst halt das unnoetigste raus.Zum Bsp. die ganzen gecloseten OFF-Topic Threads oder wozu braucht ihr das Archiv und den Muelleimer unten? Ich kenn mich ja da auch net wirklich gut aus aber kann mir zumindest vorstellen, dass das auch alles unnuetz Speicherplatz verbraucht. Es ist eher mit einem Cache zu vergleichen, wo Auslagerungsdateien, Temp-Files usw. abgelegt werden, die in Bezug auf das Forum immer mal wieder verwendet werden bzw. für gewisse Funktionen nötig sind etc. Vergleich ist der Cache hier, wie MarC schon gesagt hat, wie eine Partition auf einer Festplatte. Diese kann man nicht einfach so erweitern, sondern erst alles runter, neu formatieren, partitionen erneut erstellen. Dementsprechend wurden Werte runtergeschraubt, um diese Auslagerungsdateien zu entlasten bzw. nicht noch weiter vollzustopfen. Aber immerhin läuft das Forum erst einmal wieder, wo ich ganz froh drum bin
Matthspace Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 naja das Forum und das PSN haben völlig andere dimensionenzudem das Forum einen Datenbank fehler hatte und Sony gehackt wurde ... Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Anscheinend überarbeiten sie ja gerade ihr gesamtes Sicherheitssystem, was logischerweise ein wenig umfangreicher ist als "nur" die Datenbank Probleme oder was auch immer hier gerade nicht ganz rund läuft.Ich bin sicher, dass beide Parteien gute Arbeit leisten und sich sehr drum bemühen. ... Ich dachte, dass klar war, dass das ironisch gemeint war:facepalm: Aber Das forum läuft meines Erachtens eh schon wieder flüssig wie eh und je. Und wenn ihr wirklich soviel Speicherplatz braucht würde ich wirklich ein paar der (zweifelsohne tollen) Features löschen. Die Threads selber(auch die geclosten) verbrauchen ja nicht soviel Speicherplatz, zumindest in der Relation zu der Anzahl dieser.
Homie21HB Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Der Speicherplatz ist ja vorhanden, nur nicht auf dieser Partition, wenn ich mich nicht irre.
Marc Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Finde ich doof....danke für die Antwort Din ist gerade dabei das zu ändern. Ich dachte nur das es so bleiben wird weil es nicht möglich ist das zu trennen. aber unser Din findet immer einen Weg .
Marc Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo Community , die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der Server läuft nun einigermaßen Stabil. Bei einer hohen Auslastung (zb. 3000 Member gleichzeitig online - Forum & Startseite) kann es zu kleinen Fehlern kommen - Seite nicht erreichbar. Einfach aktualisieren und die Seite sollte sich wieder aufbauen. Wir werden noch eine weitere geplante Abschaltung der Seite vornehmen. Das wird aber nur ein paar Stunden dauern, wir kündigen euch das aber rechtzeitig an. Grund dafür ist, das der Server dann von Spezialisten rund um die Uhr "überwacht" wird und bei Problemen so schnell eingegriffen werden kann. Mit dieser Info ist dieses Thema nun auch geschlossen, alles weitere dann in der neuen Ankündigung wenn es soweit ist. Euer Trophies-PS3.de-Team
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.