Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ranglisten-Spam-Thread


KingAragon

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich was neues zu Level 100.Das Sony es erhöht?

Ja, das Ganze ist irgendwie belustigend. Als ob Sony nicht einfach die Grenze auf Trophäenstufe 999 verlegen könnte und Ende Gelände. Nicht mal Hakoom würde da jemals rankommen. Entweder fallen ihm vorher die Augen aus, oder Sony stellt den Trophy-Support ein.... wahrscheinlich ersteres. :D

Dieses "Kopf an Kopf"-Rennen zwischen JoJo und Draga hab ich fast im täglichen Takt verfolgt. Einfach erstaunlich, was mittlerweile so drin ist mit diesen ominösen japanischen Novellen, bzw. wie sie von Hardcore-Trophäensammlern zu Willen gezockt werden. :P

Das ist auch der Grund, weshalb ich niemals ganz oben mitspielen werde. Denn das kann man heutzutage nur dann, wenn man intensiv und heftig diese Japano-Novellen durchzieht, oder besser gesagt durchklickt. Echt nicht meins. Ich kann ein enttäuschendes Spiel erleben oder tatsächlich ein mieses Spiel nur der Trophäen wegen zocken, aber aufgrund der gegebenen Mutter- oder Weltsprache würde ich immer nachvollziehen, wieso es das ist was es ist... Während ich bei japanischen Novellen nicht das kleinste bisschen Kontext kapieren könnte... Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Großteil hier im Forum das auch nicht kann. Vom enormen finanziellen Faktor, diese ganzen Dinger zu beschaffen, ganz zu schweigen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ganze ist irgendwie belustigend. Als ob Sony nicht einfach die Grenze auf Trophäenstufe 999 verlegen könnte und Ende Gelände. Nicht mal Hakoom würde da jemals rankommen. Entweder fallen ihm vorher die Augen aus, oder Sony stellt den Trophy-Support ein.... wahrscheinlich ersteres. :D

Dieses "Kopf an Kopf"-Rennen zwischen JoJo und Draga hab ich fast im täglichen Takt verfolgt. Einfach erstaunlich, was mittlerweile so drin ist mit diesen ominösen japanischen Novellen, bzw. wie sie von Hardcore-Trophäensammlern zu Willen gezockt werden. :P

Das ist auch der Grund, weshalb ich niemals ganz oben mitspielen werde. Denn das kann man heutzutage nur dann, wenn man intensiv und heftig diese Japano-Novellen durchzieht, oder besser gesagt durchklickt. Echt nicht meins. Ich kann ein enttäuschendes Spiel erleben oder tatsächlich ein mieses Spiel nur der Trophäen wegen zocken, aber aufgrund der gegebenen Mutter- oder Weltsprache würde ich immer nachvollziehen, wieso es das ist was es ist... Während ich bei japanischen Novellen nicht das kleinste bisschen Kontext kapieren könnte... Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Großteil hier im Forum das auch nicht kann. Vom enormen finanziellen Faktor, diese ganzen Dinger zu beschaffen, ganz zu schweigen. :xd::'>

Ja aber es gibt auch japanische Spiele, wo das egal ist.

Ich habe Red Seeds Profile und Deadly Premonition, sowie Senran Kagura auf japanisch gespielt und eine Menge Spaß gehabt.

Und trotzdem spielst du für mich "da vorn" mit, also tu nicht so als ob du weit abgeschagen bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber es gibt auch japanische Spiele, wo das egal ist.

Ich habe Red Seeds Profile und Deadly Premonition, sowie Senran Kagura auf japanisch gespielt und eine Menge Spaß gehabt.

Und trotzdem spielst du für mich "da vorn" mit, also tu nicht so als ob du weit abgeschlagen bist :D

Natürlich gibt's auch bei rein japanischen Games solche und solche Kandidaten. In meinem Beitrag bezog ich mich eben einzig und allein auf die Novellen japanischer Natur. Klar macht es ein Unterschied, ob ich jetzt die japanische Fassung von The Walking Dead zocke, oder doch eher sowas wie "Rozen Maiden - Wechseln sie welt ab". ^^

Nun ja, ich hab zuletzt "gewisse Größen" überholt, von denen ich mir nicht mal in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können, dass ich sie jemals auch nur im Ansatz einholen werde, als ich hier noch ein leiser, stiller Gast (2009-2012) war. Und jetzt stehe ich irrwitzigerweise da oben. :xd::'> Nur ganz noch oben werd ich es wahrscheinlich nie schaffen. Allein schon mein 92er Average verhindert dies. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt's auch bei rein japanischen Games solche und solche Kandidaten. In meinem Beitrag bezog ich mich eben einzig und allein auf die Novellen japanischer Natur. Klar macht es ein Unterschied, ob ich jetzt die japanische Fassung von The Walking Dead zocke, oder doch eher sowas wie "Rozen Maiden - Wechseln sie welt ab". ^^

Nun ja, ich hab zuletzt "gewisse Größen" überholt, von denen ich mir nicht mal in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können, dass ich sie jemals auch nur im Ansatz einholen werde, als ich hier noch ein leiser, stiller Gast (2009-2012) war. Und jetzt stehe ich irrwitzigerweise da oben. :xd::'> Nur ganz noch oben werd ich es wahrscheinlich nie schaffen. Allein schon mein 92er Average verhindert dies. :D

Warum verhindert das dein 92er Average?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verhindert das dein 92er Average?

Entweder weil ihm dadurch potenzielle Trophäen fehlen oder weil er, um sie aufrecht zu erhalten, nicht auf schnelle Trophäen aus ist wenn er weiß, dass das Spiel nicht über die magische 92 kommt..

Aber zum oben mitspielen kann man auch mit viel Geld und einem niedrigen Durchschnitt einfach einen Haufen Trophäen verdienen.

Bei der Trophäenrangliste geht es um Quantität statt Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder weil ihm dadurch potenzielle Trophäen fehlen oder weil er, um sie aufrecht zu erhalten, nicht auf schnelle Trophäen aus ist wenn er weiß, dass das Spiel nicht über die magische 92 kommt..

Aber zum oben mitspielen kann man auch mit viel Geld und einem niedrigen Durchschnitt einfach einen Haufen Trophäen verdienen.

Bei der Trophäenrangliste geht es um Quantität statt Qualität.

Wobei Draga es aber ja auch schafft oben mitzuspielen und dennoch >95% Schnitt zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum verhindert das dein 92er Average?

Ich sag mal so, mein 92er Average verzögert schnelleres Vorankommen. Erst neulich konnte ich z.B endlich eine ganz bestimmte goldene DLC-Trophäe aus Resogun ergattern, bis dahin gingen mindestens 6-8 Stunden drauf, trotz durchaus fähiger Koop-Partnerin. Und sowas kann dann hier und da schon mal was aufhalten. Wenn man mal überlegt, wie viele Games man innerhalb besagtem Zeitfenster platinieren könnte, selbst gänzlich unabhängig von Japano-Novellen.

Entweder weil ihm dadurch potenzielle Trophäen fehlen oder weil er, um sie aufrecht zu erhalten, nicht auf schnelle Trophäen aus ist wenn er weiß, dass das Spiel nicht über die magische 92 kommt..

Aber zum oben mitspielen kann man auch mit viel Geld und einem niedrigen Durchschnitt einfach einen Haufen Trophäen verdienen.

Bei der Trophäenrangliste geht es um Quantität statt Qualität.

Ja, genau. Mittlerweile hab ich die durchschnittliche Quote von 92% soweit gefestigt, dass ich um die 2-3 neuen Spiele mit Platin in mein Profil reinknallen könnte, ohne das ich auf 91% abrutsche.

Und dennoch stecke ich mir ständig neue Langzeitziele, die es schrittweise zu erreichen gilt. Ein Duo davon wäre dauerhaft unter 1000 unverdiente Trophäen insgesamt zu kommen und 95% errungene Trophäen.

Letztens erst Borderlands 1 nach knapp 66 Monaten seit Erhalt der letzten Trophäe endlich platiniert und dabei 67 Trophäen aus meinem Backlog eliminiert. So ein geiles Gefühl der Genugtuung ist etwas total anderes, als wenn ich jetzt einfach ne Platin aus nem x-beliebigen Spiel nebenbei gerne mitnehmen würde.

Ja, Trophäen-Ranglisten werden zum Großteil natürlich an der Quantität gemessen, nicht an der Qualität. Was natürlich ebenso daran liegt, dass sich ersters viel besser feststellen bzw. ermitteln lässt, als letzteres. Wobei es ja auch Ausnahmen gibt in Form von "Rarity-Rankings". =)

Wobei Draga es aber ja auch schafft oben mitzuspielen und dennoch >95% Schnitt zu haben ;)

Draga spielt in einer Liga für sich. In dem Sinne steht er auch nach wie vor deutlich über JoJo. ^^

Und ein hoher Durchschnitt ist auch nicht zwangsweise ein Qualitätsmerkmal. Im Sinne des klassischen Zockens zumindest auch nicht weniger diskutabel als die Japan Novellen.

Gesendet mit Tapatalk

Meiner Ansicht nach ham japanische Novellen an sich ihren Platz in der Welt der Videospiele. Wie sie wiederum einzig und allein für Platin durchgegloppt werden, ohne dass dem Spieler auch nur der leiseste Hauch von Kontext vermittelt werden kann, ist wieder ne andere Sache, worüber man wieder herrlich debattieren könnte, wie es auch hier im Forum an gewissen Orten schon zu Genüge getan wurde. Mir persönlich ist es total egal, ob Leute so ihren Platinzähler möglichst flott und simpel pushen wollen. Es gibt andere Maschen und Marotten, denen man Einhalt gebieten sollte und auch könnte, wobei das Cheating-Regelwerk gelinde gesagt zu lasch geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rarity Rating Ranglisten sind aber auch nicht das nonplusultra.

Stell dir vor das wird der neue "heiße Scheiß" und alle stürzen sich darauf.

Zack sind die Trophäen nicht mehr so selten^^

Ich erinnere mich da an ModNation Racers (Vita)

Monatelang hatte ich sie als 0,01% Platin in meiner Liste und inzwischen ist sie schon im 0,89% Bereich. Es müssen nur einmal genug Leute darauf aufmerksam werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rarity Rating Ranglisten sind aber auch nicht das nonplusultra.

Stell dir vor das wird der neue "heiße Scheiß" und alle stürzen sich darauf.

Zack sind die Trophäen nicht mehr so selten^^

Ich erinnere mich da an ModNation Racers (Vita)

Monatelang hatte ich sie als 0,01% Platin in meiner Liste und inzwischen ist sie schon im 0,89% Bereich. Es müssen nur einmal genug Leute darauf aufmerksam werden.

So wird es mir mit

Free Realms Champion Gott sei Dank nicht gehen :)

Die bleibt bei 0,48%, da Platin nicht mehr möglich :xd::'>

Bei SingStar™ (0,47%) könnte das anders aussehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rarity kann man heutzutage mMn auch keinen wirklichen Wert mehr legen.

Man muss einfach nur wissen, welche Spiele man spielen muss und ehe man sich versieht, hat man eine 1-2% Trophy nach der anderen.

Nachdem mir damals aufgefallen war, dass nur 0,4% Rarity zwischen einer 9-10 SG Platin (King of Fighters XIII) und einer 15 Std. "Kinderplatin" (Dance Star Party) liegen, hatte ich aufgehört mir weiter über die Seltenheit Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rarität" richtet sich halt eben nicht nach "Schwierigkeit", sonderen eben auch nach Spieler- Käuferzahl.

Ebenso, wie sich ein evtl. 100% account (gibt es nicht) nicht nach Schwierigkeit oder Skill richtet, sondern eher nach Vorlieben und Abneigungen und eventuell auch eigenem Durchhaltevermögen/Willen.

Sprich: Man kann auf einen möglichst 100% account spielen und dabei Freude und Spaß haben oder aber auch dabei - ist ein Spiel erstmal angefangen - nahezu die Nerven verlieren, weil einem z.B. das Spiel dann doch nicht liegt, es einen Bug gibt, etc... Dabei kann einem durchaus viel Spielfreude anderer Spiele, die man nicht auf 100% schaffen würde, entgehen. Muss nicht sein, kann aber.

Ich neige mein Haupt, vor allen, die Ihren accounnt auf über 90% halten, ich bewundere dies einersits. Andereseits bedaure ich diese Spieler, weil ihnen m.E. vieles an Erfahrungen und evtl. auch Spielspaß entgehen mag.

Ich selbst denke da anders. Ich nehme mit, was geht und "scheisse" auf den %-Schnitt.

Aber was soll's? So lange mir das Spaß macht, ist das für mic auch i.O.

Und wenn andere lieber ihren "Schnitt" halten, kann ich das nur akzeptieren und evtl. auch bewundern.

Aber das ist halt nicht "mein Ding" (also für mich). Hab ich kein Bock mehr, wechsle ich zum nächsten Spiel. Mach es hingegen Spaß, spiele ich es bis zum Abwinken.

Beides indes bedeutet z.B. nicht, dass ich jeden DLC kaufe und auf Teufel komm raus spiele, um möglichst nah an der 100% zu bleiben, denn mal ehrlich, viele DLC's sind so dermaßen KACKE, dass sie im Nachhinein das ganze Hauptspiel versauen (bestes Beispiel: Dying Light), von der finaziellen "Abzocke" mal ganz abgesehen....

Insofern werde ich niemals auf eine Prozentzahl meines Accounts spielen.

Aber das muss ja jeder selbst wissen und es ist auch gut, wenn es solche und solche Spieler gibt.

Schade finde ich indes, dass man hier als JP-Novellen spieler immer gleich "abgestempelt" wird - und das meist zudem von Leuten, die von dem Genre null bis nahezu keine Ahnung haben. Klar gibt es "Novellen", bei den man nur oder fast nur durchskippt und ja, es ist auch so, dass man ohne diese in den oberen Rängen nicht oder kaum "mithalten" kann. Aber nein, es nicht so, dass einem das Verständniss dieser Spiele generell abgeht. Vielmehr kenne ich etliche Spieler, die diese sehr wohl verstehen und selbst ich entwickle nach etlichen dieser games mehr und mehr ein Verständnis des Inhaltes OHNE die sprache zu verstehen. Die Diskussion über diese Art spiele indes törnt mich mehr und mehr ab. Negatives dazu kommt zu 95% von jenen, die diese spiele nicht spielen. Positives dazu von 95%, die diese Spiele spielen.

Wo liegt da der Sinn?

Was mich "nervt", ist, dass man diesen Spielen den Spielspaß abspricht.

We definiert sich "Spielspaß"? Der eine hat Spaß, wenn er 100erte von Zombies niedermetzeln darf (ja ich auch), der andere hat schon Spaß, wenn es "bling" macht (ja, ich auch).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Satz:

Draga spielt in einer Liga für sich. In dem Sinne steht er auch nach wie vor deutlich über JoJo. ^^
anfangs geärgert hat. Letzlich aber nicht, Denn sowohl ich als auch Draga wissen das besser

Wir spielen nicht in anderen Ligen, wir spielen anders und legen auf andere Dinge wert.

Draga spielt generell auf 100%. Ich nicht.

Draga spielt nahezu keinen shooter, ich fast jeden.

Draga spielt keine 100 Std+ RPG's, ich indes schon und ich mag dies.

Draga spielt Sportspiele und bringt die auf 100%, ich indes geb da oft nach 2 Std. auf.....

Von einer "anderen Liga" kann man hier nicht sprechen. Der eine spielt so, der andere anders. Der eine legt auf dies wert, der ander auf jenes... Der eine auf Durchschnitt (Qualität wäre hier - je nach Spiel - der falsche Begriff), der andere auf Quantität.

Eine "Liga für sich" gibt es da nicht.

Was es jedoch durchaus gibt, ist gegenseitiges verstehen, akzeptieren, unterstützen und gegenseitigen Respekt.

Und das ist mehr wert, als alle Unkenrufe.

Ich muss mal klar sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, als Draga mir dazu gratulierte, dass ich ihn überholt habe. 3 Tage vorherer fragte er mich auf der GC, ob ich schon an ihm vorbei wäre. Ich war's nicht und er sagte: "wird nicht mehr lange dauern, viel Erfolg" (oder in der Art). Und ganz ehrlich: Das find ich KLASSE.

Wir - Draga und ich - sind beide trophyhunter. Der eine mag Wert auf 100% legen, der andere auf Quantität. Und doch wrürde - denke ich - keiner vom anderen behaupten, in "einer anderen Liga" zu spielen..

Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Rarität" richtet sich halt eben nicht nach "Schwierigkeit", sonderen eben auch nach Spieler- Käuferzahl.

Und genau deshalb sind solche Rarity-Listen auch für mich uninteressant.

Wie ich bereits sagte muss man lediglich die "richtigen" Spiele spielen und wird nur so von seltenen Trophies überschüttet.

Über den Skill sagt das hingegen aber nichts aus.

Ähnlich wie der Umstand, dass eben die normalen Ranglisten hauptsächlich von Novellen und 5-Std-Games regiert werden.

Wie Matze schon sagte herrscht "Quantität über Qualität" was sicherlich auch der Grund ist, dass für viele Leute die Rangliste uninteressant geworden ist.

Es geht einfach nicht darum wer der bessere Spieler ist, sondern eher darum wer an die meisten Novellen und "Easy-Games" herankommt.

Natürlich kann jeder spielen wie er möchte und ich glaube auch jedem der sagt, dass er Spaß daran hat in wenigen Stunden die Novellen-Platin zu erhalten.

Ändert aber einfach nichts an der Tatsache, dass die Ranglistenplatzierung eines solchen Spielers für mich persönlich nicht wirklich interessant ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...