Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie geht das denn zusammen?

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Laut Sony Beschreibung so:

Erleben Sie natürliche Kontraste dank Dynamic Edge LED Hintergrundbeleuchtung

Genießen Sie ein Bild mit unglaublich hohen Kontrasten und strahlenden Farben bei gleichzeitig hochgradiger Energieeffizienz. Die Dynamic Edge LED Technologie mit Local Dimming ermöglicht die Analyse des Video Signals und Anpassung der Hintergrundbeleuchtung, um den Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten während die Bildwiedergabe kontrolliert wird. Ergänzend verstärkt ein Kontrast Algorithmus die Signallevel, die für die Helligkeit und den Kontrast verantwortlich sind. Local Dimming kontrolliert die Hintergrundbeleuchtung einzelner Zonen des Bildes und verbessert den Kontrast von Szenen welche zugleich hell sowie dunkel sind. Als Ergebnis werden bis zu 20% Energieeinsparungen bei verbessertem Kontrast und hervorragenden Schwarzwerten erreicht, ohne dabei die Helligkeit in den hellen Bereichen der Szene zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja der war mal bei über 2.000 Euro also...

Ich wollte nun auch erstmal was gutes anschaffen um mal längere Zeit ruhe zu haben bevor ich dann in 4-5 Jahren auf 4K wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm verstehe ja 4k bzw UHD wird kommen und zwar schneller alls einige glauben ^^

Würd daher nicht mehr soviel Geld ausgeben und ein gutes mittelklasse Gerät kaufen..

Über sinn und unsinn von UHD kann man natürlich streiten ;)

Ich warte bis OLED und UHD bezahlbar sind obwohl ich mir von OLED viel mehr verspreche alls von UHD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

wir sind gerade auf der Suche nach einem neuem TV-Gerät, da unser alter Plasma langsam aber sicher ausgedient hat. Nach einigen Recherchen und Telefonaten hat man uns den Philips 47PFL6158 empfohlen, Grund hierfür ist vor allem die sehr gute Ausstattung und der vergleichsweise günstige Neupreis für dieses Modell (wir bekommen das Gerät neu für ca. 780€). Es wurde schon erwähnt, dass das Menü ein paar "Macken" hat bzw. ziemlich langsam reagiert - dies ist uns in dem Fall aber nicht sonderlich wichtig. Über die Bildqualität kann ich allerdings noch nicht urteilen, da wir uns das Gerät erst die nächsten Tage vor Ort anschauen werden.

Worauf muss man hier prinzipiell achten? Das Bild kann ja je nach Einstellung gut oder schlecht aussehen bzw. kann da im Vergleich zu anderen Modellen vor Ort viel schief laufen, wenn der Verkäufer das Gerät einfach miserabel eingestellt hat. Einen ausführlichen Test zu diesem Gerät konnte ich leider nicht finden, nur zu einigen Vorgängermodellen und der 7000er Reihe.

PS.: Wir werden das Gerät vorrangig für Offline-Gaming und Blu-Rays (Serien und Filme) nutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute :)

Ich suche einen Fernseher der zwischen 40 und 45 Zoll groß sein sollte. Der Fernseher ist ausschließlich für den TV Bedarf gedacht. Full HD ist natürlich pflicht, es werden sowieso nur HD Sender geguckt! Sollte halt ein extrem gutes Bild haben ... (Fußball, Sky, usw.). Budget würde ich erstmal bis 750€ ca. ansetzen, könnte aber auch etwas teurer sein (aber ich denke das reicht dicke für die Ansprüche). Außerdem sollte der Fernseher einen guten Sound haben und falls möglich 3D unterstützen und möglichst viele Brillen dabei haben. Achja und schwarz sollte der sein :D

lg, Gram_Geor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol, wenn du dir einen 65" kaufen willst, spielt das Budget bei dir doch eh keine Rolle... Dann kannst du doch problemlos auch jetzt, wenn ne gute Aktion kommt, einen kaufen!

Ich würde halt warten bis die 4K etwas billiger werden. Zurzeit bekommste kleinere als deine Wunschgröße für 2-3k. Aber 65" ist schon echt übel teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wenn du dir einen 65" kaufen willst, spielt das Budget bei dir doch eh keine Rolle... Dann kannst du doch problemlos auch jetzt, wenn ne gute Aktion kommt, einen kaufen!

Ich würde halt warten bis die 4K etwas billiger werden. Zurzeit bekommste kleinere als deine Wunschgröße für 2-3k. Aber 65" ist schon echt übel teuer...

Naja, die 65" empfinde ich derzeit auch nicht für "teuer". Zumindest in dieser Größe!

Derzeit sind aber nur 2 TVs interessant. LCD Samsung oder Plasma von der letzten Plasmageneration von Panasonic.

Natürlich sind die 4k TVs interessant. Aber solang es keine Medien gibt die ausgestrahlt werden geschweige es nur die TVs gibt ohne einen nutzen ist es mir eh egal. Preissturz sehe ich bei den TVs auch nicht zukunftsnah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, was wollen alle immer mit ihrem 4k Müll? ;p Haben hier alle User ne sauteure Spiegelreflexkamera zuhause und müssen unbedingt die Urlaubsfotos so lange ranzoomen, bis man jeden Popel sieht? Weil für was anderes ist 4K nunmal nicht zu gebrauchen...

Weil weder die Games der PS4 noch die BluRay Filme noch das Fernsehprogramm in 4K ist, toll da hat man ja viel von wenn man sich nen 4K holt und dann doch noch jahrelang (!) 1080p sich reinzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, was wollen alle immer mit ihrem 4k Müll? ;p Haben hier alle User ne sauteure Spiegelreflexkamera zuhause und müssen unbedingt die Urlaubsfotos so lange ranzoomen, bis man jeden Popel sieht? Weil für was anderes ist 4K nunmal nicht zu gebrauchen...

Weil weder die Games der PS4 noch die BluRay Filme noch das Fernsehprogramm in 4K ist, toll da hat man ja viel von wenn man sich nen 4K holt und dann doch noch jahrelang (!) 1080p sich reinzieht...

Nicht?

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bluray%204k&sprefix=bluray+4%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abluray%204k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auswahl würden die beiden Herren stehen!

Der oder der

Mir ist bewusst, das es 2 verschiedene Technologien sind. Ich besitze selbst 2 TVs. Einen LED und einen Plasma und bin ehrlich gesagt mit dem Plasma zufrieden. Sind 2 3 Dinge die mich nerven, die Qualität zieht aber dennoch zum Plasma.

Leider sind die schon paar Jahre und weiss nicht wie sich die beiden genannten TVs im gegenüberstellen verhalten. Beide bestellen wäre blödsinn, in den EMärkten um mich herum gibt es leider die TVs nicht.

Panasonic hat, was das Plasma herstellen, aufgehört und sich den LEDs gewidmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meinte damit eigentlich echtes 4K, welches von der Original Hochauflösenden Filmrolle kommt und nicht künstlich hochskaliertes 4K was auf einer 1080p Quelle basiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auswahl würden die beiden Herren stehen!

Der oder der

Mir ist bewusst, das es 2 verschiedene Technologien sind. Ich besitze selbst 2 TVs. Einen LED und einen Plasma und bin ehrlich gesagt mit dem Plasma zufrieden. Sind 2 3 Dinge die mich nerven, die Qualität zieht aber dennoch zum Plasma.

Leider sind die schon paar Jahre und weiss nicht wie sich die beiden genannten TVs im gegenüberstellen verhalten. Beide bestellen wäre blödsinn, in den EMärkten um mich herum gibt es leider die TVs nicht.

Panasonic hat, was das Plasma herstellen, aufgehört und sich den LEDs gewidmet.

Wenn du zwischen den beiden wählen musst, nimm den Samung. Der Plasma von Panasonic ist zwar auch gut aber Strom frisst der wie ne Heizung und mehr als doppelt so viel wie der Samung....und Panasonic steigt auch mit der Produktion von Plasma TV´s aus.

Auserdem macht der Samsung obtisch mehr her.. (meine Meinung)

Auf 4K würde ich noch 2-3 Jahre warten. Ich habe mir auch erst vor 2 Woche einen neuen TV gekauft und hatte auch an 4K gedacht aber davon hat mir jeder abgeraten. Dachte ich mir zwar schon selber aber eine Bestätigung ist was schönes.

Auser du willst einen 4K besitzen und dir die ersten 1-2 Jahre nur hochskalierten schrott anschauen und dann nach 3 Jahren erst den TV voll auskosten...wo natürlich die 4K Modelle dann auch bezahlbar geworden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...