Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ausnutzen von Glitches


LegendAS

Ausnutzen von Glitches!  

91 Stimmen

  1. 1. Ausnutzen von Glitches!

    • Mache ich immer
      18
    • Mache ich meistens
      21
    • Mache ich selten
      45
    • Würde ich niemals machen
      3
    • Ich hasse alle die Glitches ausnutzen
      4
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn aber ein Spieler einen Bug hat und die Aufgabe doppelt und dreifach machen muss, und der andere Spieler die Trophie beim ersten Versuch bekommt ist es doch auch nicht fair.

Von daher finde ich Glitches legitim, weil es sich durch die Bugs ausgleicht.

Welche Logik ist das denn? "Weil der da Mist baut, darf ich das auch!"

Wo gleichen sich Bugs und Glitches denn aus?

Bugs sind von den Entwicklern nicht gewollt und schon garnicht, um die Käufer / Spieler zu ärgern. Auch wenn es doof ist, so sind Bugs dennoch nicht vermeidbar, weil es immer mal zu Fehlern im Hintergrund kommen kann, egal wie gut programmiert wird.

Bei Glitches dagegen wird eine solche Schwachstelle im Spiel absichtlich genutzt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.

Da ist kein Ausgleich. ;) Nur ein Schönreden.

Grenzwertig finde ich es nur an Stellen, wo ein Glitch notwendig ist, um einen Bug zu umgehen, da sonst ein weiterspielen nicht möglich ist und der Entwickler nach Monaten noch keinen Patch nachgeliefert hat und man von ausgehen kann, dass er es auch nicht tut.

Wenn man Glitches allerdings nur nutzt, um sich Trophäen zu erleichtern oder gar ohne Aufwand zu holen, dann hat derjenige in meinen Augen diese Trophäe nicht verdient und ist mit einem Cheater gleich zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Logik ist das denn? "Weil der da Mist baut, darf ich das auch!"

Wo gleichen sich Bugs und Glitches denn aus?

Bugs sind von den Entwicklern nicht gewollt und schon garnicht, um die Käufer / Spieler zu ärgern. Auch wenn es doof ist, so sind Bugs dennoch nicht vermeidbar, weil es immer mal zu Fehlern im Hintergrund kommen kann, egal wie gut programmiert wird.

Bei Glitches dagegen wird eine solche Schwachstelle im Spiel absichtlich genutzt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.

Da ist kein Ausgleich. ;) Nur ein Schönreden.

Grenzwertig finde ich es nur an Stellen, wo ein Glitch notwendig ist, um einen Bug zu umgehen, da sonst ein weiterspielen nicht möglich ist und der Entwickler nach Monaten noch keinen Patch nachgeliefert hat und man von ausgehen kann, dass er es auch nicht tut.

Wenn man Glitches allerdings nur nutzt, um sich Trophäen zu erleichtern oder gar ohne Aufwand zu holen, dann hat derjenige in meinen Augen diese Trophäe nicht verdient und ist mit einem Cheater gleich zu stellen.

Ich bin da anderer Meinung. Ich habe mal ein Beispiel: Bei mir war bei GTA 4 die Petrovic-Trophy verbuggt, deshalb musste ich alles doppelt gewinnen, was mich ca. 10 Stunden gekostet hat. Diese 10 Stunden habe ich mir aber bei Wanted: WoF zurückgeholt, indem ich da den Glitch der EU-Version benutzt habe.

Fazit: Es hat sich alles wieder ausgeglichen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glitches habe ich bislang glaub ich nur 1-2 genutzt..

Aber warum nicht?

Bugs halten teilweise sehr auf, glitches bringen einen manchmal weiter.. ist eigentlich nur ein ausgleich..

aber ich würde keine glitches nutzen die z.b. ein schweres zum kinderspiel machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, direkt einen Glitch ausgenutzt habe ich nur ein-, zweimal und das wars auch schon. Ich für meinen Teil habe kein Problem, wenn andere Leute dies ebenso in großem Stil tun, muss ja jeder letztendlich für sich selbst wissen, wie er das Spiel spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glitches mache ich sehr gerne.. und wenn man damit noch eine Trophäe/Preis ergattern kann, macht es gleich doppelt Spaß :)

Allerdings benutze ich sie niemals um einen unfairen Vorteil gegenüber menschlichen Gegnern zu erhalten.

Die oberste Regel von "echten" Glitchern ist immer: "never disturb other Gamers"

also... Glitching just 4 Fun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glitches mache ich sehr gerne.. und wenn man damit noch eine Trophäe/Preis ergattern kann, macht es gleich doppelt Spaß :)

Allerdings benutze ich sie niemals um einen unfairen Vorteil gegenüber menschlichen Gegnern zu erhalten.

Die oberste Regel von "echten" Glitchern ist immer: "never disturb other Gamers"

also... Glitching just 4 Fun :)

Ist glitchen um Trophäen zu erhalten, für die andere "hart" arbeiten, nicht auch unfair anderen Gamern gegenüber, wenn du dich im Vergleich mit ihnen befindest, ala Rangliste zum Beispie? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich mir die Chance bietet...natürlich!

Aktuell bei 'Saints Row 3' im Bandenkampf: Habe einmal zwischen zwei Mauern und das andere mal hinter einem Müllcontainer gestanden, wo die Deppen einfach nicht durchkamen und ich genüßlich einen nach dem anderen aus der Deckung erledigen konnte, oder Bei Mafia II der Tipp mit dem Auto vor der Ladentür parken um so die Cops auf die höchste Stufe zu bringen...

Clevere Ausnutzung dessen, was das Spiel einen für Aufgaben stellt, nenne ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...