Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 Die Schwierigkeit des Games ist akzeptabel, auch auf Hexentöter, da man die Zauber behält und gleich richtig loslegen kann und mit bisschen Übung (die ihr durch das vorherige min. 3 malige durchspielen haben solltet) klappt es.

Der Grund wieso ich jetzt mit 4 und nicht 3 gestimmt habe waren bei mir die QTE, sie sind in den letzten beiden Schwierigkeitsgraden doch sehr nervenaufreibend, ich hatte teilweise das Gefühl das man nur eine Sekunde Reaktionszeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem ganzen eine 5 gegeben, alles bis Hexenritter ist akzeptabel, aber ab da wirds dann teilweise bisschen heftig.

Kurze Auflistung mit Sachen die mich genervt haben:

  • mit Heinrich allein zu kämpfen ist echt kotzig (okay er kann nicht sterben, zerfällt aber alle paar Minuten in seine Einzelteile)
  • der grüne Suppenzwerg Minukelsus (boah, bin ich ein Babysitter?)
  • Die QTE's (okay man muss sie auswändig können, sonst gibts ab Hexenritter Probleme)
  • ...und jetzt noch etwas was zwar nicht den Schwierigkeitsgrad beeinflusst, mich aber trotzdem genervt hat: Die idiotischen Sprüche! (Bsp: Ich geh eine Treppe runter, kommt von Heinrich "This stairs must take us to the lower levels". Tatsächlich, Heinrich? Ich dachte wenn ich die Treppen runter geh komm ich auf'n Dachboden.) -__-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 hat's gegeben.

Zur Begründung kann ich mich Grishnahk anschliessen: Minukelsus auf Hexentöter nervt! Und mit den QTEs habe ich mir mindestens zwei Tasten und den linken Stick ausgeleiert, weil ich immer wie ein Besessener maschinengewehrartig draufgedrückt habe. Die Reaktionszeiten sind unmenschlich, wenn man nicht weiss, wann was gedrückt werden muss.

Der ganze Rest ist mit halbwegs gut gelevelten Zaubern simpel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 ^^

Oh mann, also sonderlich schwer war es nicht... nur so die ein oder andere Stelle die schon erwähnt wurde.

Die Hexengebiete Gretchens solo und Minukelsus -.- die nerven einfach.

Dann die QTE's (bei Faust) einfach nur unfair, Taste muss schon vor der Einblendung (auf Hexentöter) gedrückt werden.

Habe selten so dünne Nerven gehabt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 4 gegeben.

Finde Hexentöter durchaus fair. Zumal man ja die Wahl hat vorher alles auf S-Rang durchzuspielen und sich die Seelenkanone zu beschaffen. Die Item-Trophäe ist auch ohne Guide gut machbar und der Rest ist eigentlich einfach.

Absolut unnötig und nervtötend finde ich die, hier schon viel gescholtenen QTE`s, auf Hexentöter...:xd::'>

Tipp an alle, die der Verzweiflung ähnlich nah`sind wie ich es war:

Setzt euch mit einem Controller vor ein Youtube-Video, seht es euch ein paar mal an und drückt mit, bis ihr euren Rhytmus gefunden habt!

Klingt albern, aber wer es versucht, wird sehen es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 6 gegeben.

Zu den QTE auf Hexentöter brauch i ja nix mehr sagen, sollte jeden wissen was i meine wenn er selber soweit is. ;)

Das inklusive der S-Ränge wäre eigentlich noch ne 5 aber die Hexengebiete (sprich Level 12 bis 15) sind ja ma so was von nervig da sind die letzten zwei Level ein Witz dagegen. --> Deswegen 6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Davon ausgehend, dass mein Spiel korrekt funktioniert, dann ist dieses Spiel bei weitem schwerer als eine 3 oder eine 4. Wohingegen, um ein Beispiel anzuführen, MassEffect2 eine höhere Wertung erhalten hat, aber verglichen mit dem Endgegnerkampf in Kapitel 13. (Wie ist ein ganzer Raum voller Zauberfallen und 4 Schwarzen Rittern in irgendeiner Weise als "einfach" zu sehen. Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass die QTEs Probleme mit sich bringen. Wobei ich diese bei weitem nicht so schwer finde, wie gewisse andere Stellen. (Allerdings: Ich kann die CutScenes auch schon auswendig und weiß, wo was gedrückt werden muss.)

Zusatz: Nach 2 Stunden hat die künstliche Intelligenz einfach aufgehört zu kämpfen.. irgendwann. Endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 7 von mir. 7 deshalb Qte sind sehr heftig.Ohne qte hätte ich ne 4 gegeben. Habe bei faust und folda ewig auf hexentöter gebraucht. Mir ist auch aufgefallen das bei manchen bossen andere sequenzen hatten und noch früher drücken muss. Alles auf S-Rang war auch nicht ohne hab Kapitel 6 und bei Holda nerven gelassen. Ich glaube ohne qte trick hätte hier noch keiner platin glaub ik. Und die einzel level mit heinrich und gretchen warn auch nicht ohne.

mfg Deunan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir

Für mich ist zwar Platin momentan UNMÖGLICH, da ich nicht auf die Lange Leiter klettern kann egal wie oft ich es versuche und jedesmal wieder hinunterfalle....

Ich hoffe auf einen Patch, weil das eine Frechheit ist ^^ (Zum Glück sind solche Leitern nicht Storybedingt, aber fällt man unabsichtlich hinunter wenn noch die Lava da ist an einer anderen Stelle, dann bleibt einem nichts über als sich sterben zu lassen...)

Das Spiel war ansonsten sehr einfach, auch die QTEs

Falls kein Patch kommen sollte eine 10/10 da Platin (für mich) unmöglich ist!

Edit: Platin, dank einem kleinen Trick (weit rechts und seitlich bei der Leiter stehen, nach dem 20. mal hats geklappt.. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir kriegt das Spiel eine 7. Also wie schon häufig erwähnt QTEs sind einfach unmenschlich. Man hat nich mal ne Sek Zeit die richtige Taste zu drücken sondern nur Millisek. Und was das bei Faust nen Fail als Strafe ist sollten alle hier wissen. Gretchens Passagen sind mit dem richtigen Zauber Equip selbst auf Hexenritter/töter nen Witz. Allerdings sind die Minukelzus und Heinrich Parts diue reinste Hölle. Gretchen auf Hexentöter, cheapest Bossfight ever, you`ll get kicked ass. Dachte nach Hexenritter kan der Kampf nicht schlimmer werden und nein geirrt. Dieser Kampf idt absolut unmeschlih wenn man noch Babysitter spielen muss. Daher ne 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe eine 5 gegeben da nicht wirklich etwas schwer war bis auf die quicktime-events auf hexentöter die man gefühlte 100mal machen musste bis es geklappt hat -.-

kein mensch hat so eine kurze reaktionszeit

hat man alle zauber auf stufe 3 sind die gegner auch auf hexentöter ein kinderspiel wenn man bissel taktisch vorgeht...alles in allem hat es spass gemacht aber ich kann das spiel trotzdem nicht mehr sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gab ne 7.

Ich brauchte 16 versuche für faust auf hexentötter und fand den Rest auch zimlich einfach mit fen ganzen zauber sachen xD

Ausser das dreieck, welches man als lletztes bei der Spinne drücken muss dort brauchte ich auch ein paar anläufe.

eine 5 heisst für mich mittel und das waren diese qti bestimmt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...