Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

Geschrieben

Glückwunsch an Vettel.

Es war ein verdienter Sieg!

Mit dem Rennausgang bin ich aber gänzlich unzufrieden. Ich habe mir gewünscht, dass Alonso und Buton den Vettel am Schluss noch kassieren. Wär dann mal wieder ein Sieg für Alonso und dann hätten se Vettel noch paar Punkte geklaut. Mit dem Punktevorsprung wirds, was die Fahrerweltmeisterschaft angeht bald langweilig.

Alonso ist mit seiner Gurke ein sehr gutes Rennen gefahren. Wieder absolut top der Bursche. Mit Hamilton war ich alles andere als zufrieden. Das kenn ich so aber nicht von ihm. Das Rennen hat er versaut. Aber wie war das noch mit dem Phönix aus der Asche?!

Mal sehen was das nächste Rennen bringt.

Geschrieben

@ whitebeard45

egal ist es mir nicht.du hast doch gesehen wie die streckenposten die ganze zeit die stelle gekehrt haben.da war der reifenwechsel unnötig.die teams haben auch nicht direkt die reifen gewechselt.das kam auf einmal aus heiterem himmel.nächstes rennen ist vettel dran,glück ist aufgebraucht.seine formkurve geht seit 2 strecken rapide runter

Geschrieben
aber ich meine auch gehört zu haben das es nur in der box geschehen darf.wer zum reifenwechseln in die box fährt während ner rotphase,bekommt ne zeitstrafe.also so wie ich das mitbekommen habe,durften keine teile und reifen am wagen auf der strecke gewechselt werden.und aus sicherheitsgründen wurden ja wohl die reifen nicht gewechselt.dann wär das ja bei jeder strecke bei jedem crash

Joa, dann hast du wohl auch RTL geschaut. ;)

Sicherheitsrelevante Teile dürfen auch auf der Strecke sofort gewechselt werden, so wurde es auch bei RTL gesagt. Und in den Regeln steht auch, dass Reifen gewechselt werden dürfen, aber davon wusste anscheinend niemand von den Sprechern.

Geschrieben
@ whitebeard45

egal ist es mir nicht.du hast doch gesehen wie die streckenposten die ganze zeit die stelle gekehrt haben.da war der reifenwechsel unnötig.die teams haben auch nicht direkt die reifen gewechselt.das kam auf einmal aus heiterem himmel.nächstes rennen ist vettel dran,glück ist aufgebraucht.seine formkurve geht seit 2 strecken rapide runter

Da geht gar keine Kurve runter. War jetzt zwar zweimal knapp, aber ihr redet den Mann eindeutig zu schwach. Und nein, es war definitiv nicht unfair. Wie gesagt er wurde auf der Strecke nicht überholt. Zu behaupten er wäre auf einer Strecke wie Monaco definitiv überholt worden ist mutig.

Geschrieben
@ whitebeard45

Es ging bestimmt nicht darum die Reifen wegen des Unfalls zu wechseln.

Ich bin mir sicher, dass die Teams selbst nicht sofort wussten, ob der Reifenwechsel erlaubt war oder nicht. Deswegen hat man vermute ich auch nicht sofort gewechselt.

Man hat (und zwar sowohl bei Vettel als auch Alonso und ich vermute auch bei allen anderen) einfach die Gunst der Stunde für einen "Gratisreifenwechsel" genutzt.

Der größte Profiteur war natürlich Vettel, aber auch alle anderen haben davon profitiert.

Und wie schon gesagt ist es äußerst fraglich, ob es ohne die Unterbrechung anders gelaufen wäre.

Wir werden sehen wie es in Kanada läuft.

Geschrieben

3 leute zitieren mich,persönlicher rekord :cool2:

freu mich auf kanada.da wird vettel bestimmt wieder auf der pole stehen.da ist er der king.aber im rennen sind alle gleichwetig von den top teams.das mein ich mit formkurve runter.gerade hat mc laren hat gezeigt das sie im rennen besser sind,wenn die so in der quali fahren würden,wäre es genial

Geschrieben
Hört sich so an, als wärst du nicht ganz abgeneigt, wenn der Alonso dem Vettel in die Karre gefahren wär. Sowas möchte ich aber nicht sehen.

Möchte nicht, dass der nen Ruf wie der Hamilton bekommt, der bei jedem Überholmanöver in Monte Carlo jemanden rausgekegelt hat.

Bin froh, dass der Alonso cool geblieben ist.

Das hat Alonso so gesagt, nicht ich. Alonso hat in dieser Hinsicht mit Abstand den besten Ruf unter allen Fahrern. Er hat in seiner gesamten Karriere erst einen einzigen Fahrer abgeschossen, obwohl er nun schon in seine neunte Saison geht und größtenteils im Mittelfeld kämpfte.

Mein Lieblingssatz: Vettel hat in einer Saison mehr Fahrer abgeschossen als Alonso in seiner gesamten Karriere ;) Und das obwohl er seit zwei Jahren frei wegfahren könnte/konnte.

Geschrieben

Ich lobe mir auch Alonsos aggressiven, aber meist fairen Fahrstil.

Allerdings darf ich ein manöver doch nicht so ankündigen. "Ich schieß Vettel ab, weil er mehr zu verlieren hat als ich". Das darf nicht sein.

Hat Schumacher 1997 in Jerez schonmal probiert. Was passiert ist wissen wir alle. Alle Punkte aberkannt bekommen. Sein Kratzer auf dem Ruf verfolgt ihn bis heute. Das muss Alonso nicht nun auch tun.

Geschrieben

Ich finde Alonso sehr arogant.

Wenn einer nicht gleich, aus Platzgründen, Platz macht bekommt derjenige gleich einen spanischen Gruß:facepalm:

Freue mich schon auf Kanada, würde es sehr begrüßen wenn dort mal Hamilton oder Webber 1. wird. Das würde den Tabellenspiegel wieder verändern und somit wäre man wieder auf dem Weg zu einer Traumkonstellation wie in der letzten Saison ;)

Geschrieben
Ich lobe mir auch Alonsos aggressiven, aber meist fairen Fahrstil.

Allerdings darf ich ein manöver doch nicht so ankündigen. "Ich schieß Vettel ab, weil er mehr zu verlieren hat als ich". Das darf nicht sein.

Direkt angekündigt hat er es ja nicht. Aber er wäre eben volles Risiko eingegangen.

Ich finde Alonso sehr arogant.

Wenn einer nicht gleich, aus Platzgründen, Platz macht bekommt derjenige gleich einen spanischen Gruß:facepalm:

Das macht er nur, wenn es wirklich nötig ist. Da ist er aber nicht der Einzige. Vettel hat sich mit diversen Gesten übrigens auch nicht immer toll verhalten. Find ich aber nicht schlimm, denn das sind Menschen und da müssen genauso die Emotionen raus.

Geschrieben

Das ist keine Aroganz von Alonso, das ist Temperament. Das zeigt, dass er Biss hat.

Habe die Pressekonferenz nach dem Rennen gesehen und Alonso hat gesagt, dass er zum Schluss volles Risiko gehen wollte. Nicht, dass er Vettel abschiessen wollte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Geschrieben
Das ist keine Aroganz von Alonso, das ist Temperament. Das zeigt, dass er Biss hat.

Habe die Pressekonferenz nach dem Rennen gesehen und Alonso hat gesagt, dass er zum Schluss volles Risiko gehen wollte. Nicht, dass er Vettel abschiessen wollte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Seh ich genau so.

Um auf meinen Post zurück zukommen. Ich habe nie Gesagt das es NUR Glück war, das Vettel gewonnen hat. Er ist nunmal ein guter Fahrer, aber dieses Rennen wäre verloren gewesen.

Ahja Alonso ftw! :biggrin5:

Geschrieben

Zwei aktuelle Interviews von Marc Gene und Romain Grosjean über Alonso.

Gene:

"Ich habe mit Weltmeistern wie Schumacher, Villeneuve und Räikkönen zusammengearbeitet, und Fernando ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt"

Quelle

Grosjean:

"Er kommt nicht zurück und sagt 'Ich fühle mich im Sitz nicht wohl' oder 'Ich hätte gern mehr Abreißvisiere an meinem Helm'. Stattdessen versucht er sofort, Lösungsmöglichkeiten zu finden, damit das Team ihm ein besseres Auto hinstellen und es an seinen Fahrstil anpassen kann. Er ist großartig, einer der Besten - wenn nicht sogar der Beste darin."

Quelle

Meiner Meinung nach kommt unter den aktuellen Fahrern derzeit keiner an Alonso ran.

Geschrieben
Meiner Meinung nach kommt unter den aktuellen Fahrern derzeit keiner an Alonso ran.

Und selbst wenn, was würde es nützen? Es ist Motorsport. Ohne ein funktionierendes Auto und die richtige Strategie ist all sein Können nutzlos. Das hat die letzte Saison bewiesen.

Geschrieben
Und selbst wenn, was würde es nützen? Es ist Motorsport. Ohne ein funktionierendes Auto und die richtige Strategie ist all sein Können nutzlos. Das hat die letzte Saison bewiesen.

Ja, leider ist das so :frown:

Geschrieben

So, heute hat die FIA beschlossen, nun doch noch dieses Jahr in Bahrain zu fahren. Bahrain übernimmt den Platz von Indien(30.Oktober). Indien wird dadurch ganz nach hinten verlegt und darf nun das WM-Finale austragen. Der Termin ist der 11. Dezember.

Hier einmal zum Nachlesen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Bestaetigt_Bahrain-Grand-Prix_wird_2011_nachgeholt_11060309.html

Dann gab es noch einen Beschluss. Nächstes Jahr wird die Formel 1 21 Rennen austragen. Austin in den USA kommt hinzu, alle anderen Strecken bleiben.

2 pikante Details:

1) Da Bahrain nächste Saison wieder der Saisonauftakt sein wird, findet das Rennen in Bahrain keine 5 Monate nach dem Nacholtermin statt. Kommen da genug Zuschauer?

2) 2012 wird es 6 Doppelpackrennen geben(2 Rennen in einer Woche). Das wird vermutlich zu Protesten der Teams führen, die sich jetzt schon zu überlastet fühlen.

Allerdings ist der Türkei Grand Prix noch nicht ganz bestätigt, da es finanzielle Probleme zu geben scheint.

Das ganze hier nachzulesen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Kalender_umfasst_2012_erstmals_21_Rennen_11060311.html

Geschrieben
So, heute hat die FIA beschlossen, nun doch noch dieses Jahr in Bahrain zu fahren. Bahrain übernimmt den Platz von Indien(30.Oktober). Indien wird dadurch ganz nach hinten verlegt und darf nun das WM-Finale austragen. Der Termin ist der 11. Dezember.

Hier einmal zum Nachlesen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Bestaetigt_Bahrain-Grand-Prix_wird_2011_nachgeholt_11060309.html

Dann gab es noch einen Beschluss. Nächstes Jahr wird die Formel 1 21 Rennen austragen. Austin in den USA kommt hinzu, alle anderen Strecken bleiben.

2 pikante Details:

1) Da Bahrain nächste Saison wieder der Saisonauftakt sein wird, findet das Rennen in Bahrain keine 5 Monate nach dem Nacholtermin statt. Kommen da genug Zuschauer?

2) 2012 wird es 6 Doppelpackrennen geben(2 Rennen in einer Woche). Das wird vermutlich zu Protesten der Teams führen, die sich jetzt schon zu überlastet fühlen.

Allerdings ist der Türkei Grand Prix noch nicht ganz bestätigt, da es finanzielle Probleme zu geben scheint.

Das ganze hier nachzulesen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Kalender_umfasst_2012_erstmals_21_Rennen_11060311.html

also ich als einer der grösten f1 fans überhaupt finde es klasse das es immer mehr rennen gibt^^aber vor indien ist vettel sowieso schon lange weltmeister :D

Geschrieben

Wegen anhaltender Proteste und weil es zu keiner vernünftigen Lösung gekommen ist, haben die Scheichs in Bahrain den Grand Prix dieses Jahr von sich aus abgesagt.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Bahrain_gibt_auf_2011_kein_Grand_Prix_11061004.html

Und laut BILD-Informationen hört Webber am Ende des Jahres auf. Dazu hab ich woanders aber noch nichts gelesen. Wäre mal gespannt, wen die dann holen. Laut Blöd traut sich keiner, Vettels Teamkollege zu sein, weil er so gut sei(:facepalm::facepalm::facepalm:).

http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/keiner-will-mit-vettel-fahren-18304952.bild.html

Geschrieben
also ich als einer der grösten f1 fans überhaupt finde es klasse das es immer mehr rennen gibt^^aber vor indien ist vettel sowieso schon lange weltmeister :D

Du wirst schnell merken, wie sehr der Reiz dann verloren geht. Ist wie beim Fußball und der Übervermarktung der Champions League, die ihren Namen ja nichtmals mehr gerecht wird.

Es sollte alle zwei Sonntage, ab und zu zwei Sonntage hintereinander, Rennen geben. Alles andere ist Overkill und das brauch ich in der Formel 1 nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...