Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011


Infinitum86

Recommended Posts

So, da Ferrari heute den Startschuss in die neue Saison freigegeben hat und als erstes Team den neuen Boliden präsentiert hat, werde ich mal einen neuen Thread zur neuen F1 Saison eröffnen.

Die Fahrer und Teams der Saison 2011:

Red Bull Racing

(1) Sebastian Vettel

(2) Mark Webber

Vodafone McLaren Mercedes

(3) Lewis Hamilton

(4) Jenson Button

Scuderia Ferrari Marlboro

(5) Fernando Alonso

(6) Felipe Massa

Mercedes GP Petronas F1 Team

(7) Michael Schumacher

(8) Nico Rosberg

Renault F1 Team

(9) Bruno Senna

(10) Vitaly Petrov

AT&T Williams

(11) Rubens Barrichello

(12) Pastor Maldonado

Force India F1 Team

(14) Adrian Sutil

(15) Paul di Resta

Sauber F1 Team

(16) Kamui Kobayashi

(17) Sergio Perez

Scuderia Toro Rosso

(18) Sébastian Buemi

(19) Jaime Alguersuari

Team Lotus

(20) Jarno Trulli

(21) Heikki Kovalainen

HRT F1 Team

(22) Daniel Ricciardo

(23) Vitantonio Liuzzi

Marussia Virgin Racing

(24) Timo Glock

(25) Jerome D'Ambrosio

Strecken und Kalender der Saison 2011:

Neu dabei ist der GP von Indien. Ansonsten wie gewohnt.

01. 13.03.2011 Bahrain / Manama - abgesagt(wird dieses jahr nicht mehr nachgeholt)

02. 27.03.2011 Australien / Melbourne - Vettel

03. 10.04.2011 Malaysia / Sepang - Vettel

04. 17.04.2011 China / Shanghai - Hamilton

05. 08.05.2011 Türkei / Istanbul - Vettel

06. 22.05.2011 Spanien / Barcelona - Vettel

07. 29.05.2011 Monaco / Monte Carlo - Vettel

08. 12.06.2011 Kanada / Montréal - Button

09. 26.06.2011 Europa / Valencia - Vettel

10. 10.07.2011 Großbritannien / Silverstone - Alonso

11. 24.07.2011 Deutschland / Nürburgring - Hamilton

12. 31.07.2011 Ungarn / Budapest - Button

13. 28.08.2011 Belgien / Spa- Francorchamps - Vettel

14. 11.09.2011 Italien / Monza - Vettel

15. 25.09.2011 Singapur / Singapur - Vettel

16. 09.10.2011 Japan / Suzuka - Button

17. 16.10.2011 Südkorea / Yeongam - Vettel

18. 30.10.2011 Indien / Greater Noida - Vettel

19. 13.11.2011 Abu Dhabi / Abu Dhabi - Hamilton

20. 27.11.2011 Brasilien / Sao Paolo - Webber

Stand Fahrerwertung nach 19 von 19 Rennen:

1. Sebastian Vettel - 392

2. Jenson Button - 270

3. Mark Webber - 258

4. Fernando Alonso - 257

5. Lewis Hamilton - 227

6. Felipe Massa - 118

7. Nico Rosberg - 89

8. Michael Schumacher - 76

9. Adrian Sutil - 42

10. Vitaly Petrov - 37

11. Nick Heidfeld - 34

12. Kamui Kobayashi - 30

13. Paul di Resta - 27

14. Jaime Alguersuari - 26

15. Sébastian Buemi - 15

16. Sergio Perez - 14

17. Rubens Barrichello - 4

18. Bruno Senna - 2

19. Pastor Maldonado - 1

20. Pedro de la Rosa - 0

21. Jarno Trulli - 0

22. Heikki Kovalainen - 0

23. Vitantonio Liuzzi - 0

24. Jerome D'Ambrosio - 0

25. Timo Glock - 0

26. Narain Karthikeyan - 0

27. Daniel Ricciardo - 0

28. Karun Chandhok - 0

Stand Teamwertung nach 19 von 19 Rennen:

1. Red Bull Racing - 650

2. Vodafone McLaren Mercedes - 497

3. Scuderia Ferrari Marlboro - 375

4. Mercedes GP Petronas F1 Team - 165

5. Renault F1 Team - 73

6. Force India F1 Team - 69

7. Sauber F1 Team - 44

8. Scuderia Toro Rosso - 41

9. AT&T Williams - 5

10. Team Lotus - 0

11. HRT F1 Team - 0

12. Marussia Virgin Racing - 0

Ich wünsche allen Formel 1 Fans eine spannende Saison 2011. Ich lade hiermit zur sachlichen Diskussionsrunde ein.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass gebashe gegen andere Teams und Beleidigungen gegen andere Fahrer und der Meinungen anderer User ausdrücklich verboten ist.

Auch ich als Ferrari-Fan werde mich daran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würds dem Alonso nicht gönnen, dann eher Mark Webber

Ich mochte Alonso auch nie so aber ich bin halt Ferrarie fan und ja da steht man zu seinen Leuten.

Obwohl es eig ganz gut wäre wenn ein Ferrarie Pilot Meister wird und einer voll schlecht ist. Dann kommt Vettel vlt nächstes Jahr *Wunschdenken*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mochte Alonso auch nie so aber ich bin halt Ferrarie fan und ja da steht man zu seinen Leuten.

Wie sehr Schumachers Ära die Deutschen zu Ferrari gelotst hat, ohne dass sich die meisten Zuschauer einen leisten könnten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr Schumachers Ära die Deutschen zu Ferrari gelotst hat, ohne dass sich die meisten Zuschauer einen leisten könnten ;):D

Obwohl ich eig garnicht wegen Schumi da bin denn ich was erst Mercedes fan. wegen Kimi Räikönen. Und als der dann zu Ferrarie gegangen war bin ich mit gegangen. Und dann hat er aufgehört und ich blieb bei Ferrarie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, so einige deutsche Formel 1-Fans stehen immer hinter Mercedes und haben sich immer beklagt, dass ausgerechet der beste deutsche Fahrer bei Ferrari war. Und jetzt? Jetzt isser bei Mercedes und steht auf einmal im Schatten eines anderen Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, so einige deutsche Formel 1-Fans stehen immer hinter Mercedes und haben sich immer beklagt, dass ausgerechet der beste deutsche Fahrer bei Ferrari war. Und jetzt? Jetzt isser bei Mercedes und steht auf einmal im Schatten eines anderen Deutschen.

Ja zurech muss man ja sagen weil das was Schmui da zeig ist nicht 7 x Weltmeister. Sondern eher oberes mittelfeld. Und auf der anderen Seite zeigt ja Vettel sein potenzial und sein abspulutes können. Er war ja nur durch fehler seines Teams zu stoppen und das sehr oft aber er hat es trodzdem geschaft weltmeister zu werden und das hoch verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zurech muss man ja sagen weil das was Schmui da zeig ist nicht 7 x Weltmeister. Sondern eher oberes mittelfeld. Und auf der anderen Seite zeigt ja Vettel sein potenzial und sein abspulutes können. Er war ja nur durch fehler seines Teams zu stoppen und das sehr oft aber er hat es trodzdem geschaft weltmeister zu werden und das hoch verdient!

Hast du echt geglaubt, dass der sofort um den Titel mit fährt nach der Pause?

Außerdem war sein Wagen auch (wie zu erwarten) keine Rakete.

Mal sehen wie es diesesmal läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ersten Testtage in Valencia sind nun vorbei. Die Zeiten haben natürlich so gut wie keine Aussagekraft, aber es lässt sich feststellen, dass Red Bull und Ferrari einen sehr guten Wagen gebaut haben. Ob es für die WM reicht? Keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass beide Titel-Chancen haben werden.

Mclaren kann man noch gar nicht einschätzen, da sie noch mit dem Boliden von 2010 gefahren sind. Der Neue wird heute übrigens in Berlin vorgestellt. Ab 12:00 Uhr gibts auf der Homepage von Mclaren einen Livestream. Mercedes GP scheint nicht richtig in Fahrt zu kommen. Schumacher macht sich aber keine Sorgen und wirkte in der jüngsten Vergangenheit recht optimistisch. Auch Brawn kommt in den Interviews sehr positiv rüber. Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs von Mercedes irgendeine innovative Regellücke gefunden haben. Die haben sicherlich was in der Hinterhand, so wie damals den Doppeldiffusor oder Mclaren mit dem F-Schacht.

Renault sollte man auch nicht unterschätzen, da sie ein sehr komplexes Auspuffsystem und eine Art Front-Diffusor erschaffen haben. Die könnten richtig schnell sein, allerdings war der Renault in den Tests nicht besonders standfest. Wenn das Auto am Limit gebaut wird, muss meist die Zuverlässigkeit darunter leiden, was sehr gut am letztjährigen Red Bull feststellbar ist.

Das sind so meine Einschätzungen von mir. Ich als Ferrari- und Alonso-Fan habe dieses Jahr ein ungewöhnlich gutes Gefühl und schätze, dass der Ferrari auf jeden Fall um die WM mitfährt. Dies gilt auch für Red Bull und Mclaren. Bei Mercedes GP und Renault bin ich mir noch nicht sicher, aber im Auge behalten sollte man sie auf jeden Fall.

Jedenfalls freue ich mich unglaublich auf den Startschuss am 13. März. Alonso wird allen zeigen wo der Hammer hängt!!! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Testtage in Valencia sind nun vorbei. Die Zeiten haben natürlich so gut wie keine Aussagekraft, aber es lässt sich feststellen, dass Red Bull und Ferrari einen sehr guten Wagen gebaut haben. Ob es für die WM reicht? Keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass beide Titel-Chancen haben werden.

Mclaren kann man noch gar nicht einschätzen, da sie noch mit dem Boliden von 2010 gefahren sind. Der Neue wird heute übrigens in Berlin vorgestellt. Ab 12:00 Uhr gibts auf der Homepage von Mclaren einen Livestream. Mercedes GP scheint nicht richtig in Fahrt zu kommen. Schumacher macht sich aber keine Sorgen und wirkte in der jüngsten Vergangenheit recht optimistisch. Auch Brawn kommt in den Interviews sehr positiv rüber. Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs von Mercedes irgendeine innovative Regellücke gefunden haben. Die haben sicherlich was in der Hinterhand, so wie damals den Doppeldiffusor oder Mclaren mit dem F-Schacht.

Renault sollte man auch nicht unterschätzen, da sie ein sehr komplexes Auspuffsystem und eine Art Front-Diffusor erschaffen haben. Die könnten richtig schnell sein, allerdings war der Renault in den Tests nicht besonders standfest. Wenn das Auto am Limit gebaut wird, muss meist die Zuverlässigkeit darunter leiden, was sehr gut am letztjährigen Red Bull feststellbar ist.

Das sind so meine Einschätzungen von mir. Ich als Ferrari- und Alonso-Fan habe dieses Jahr ein ungewöhnlich gutes Gefühl und schätze, dass der Ferrari auf jeden Fall um die WM mitfährt. Dies gilt auch für Red Bull und Mclaren. Bei Mercedes GP und Renault bin ich mir noch nicht sicher, aber im Auge behalten sollte man sie auf jeden Fall.

Jedenfalls freue ich mich unglaublich auf den Startschuss am 13. März. Alonso wird allen zeigen wo der Hammer hängt!!! :biggrin5:

Kann ich bestätigen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Perceler : Renaults System werden die andeen Teams sehr schnell kopieren. Dann ist dieser Vorteil weg!

Für mich hat Red-Bull wieder das beste Auto und zwei Fahrer die Weltmeister werden können. Ich denke, dass es am Ende ein Zweikampf zwischen Vettel und Alonso wird. Ein Fragezeichen steht noch hinter McLaren, die auch ein neus Aufpuffsystem haben, dies aber nicht zeigen wollten. Es wird sich noch herausstellen müssen, ob dies ein komplett Neues ist oder ob McLaren das erse Team ist, das das System von Renault nachgenaut hat.

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-114518-mclaren-verhuellt-abgas-system-kers-ist-entscheidend.html

Interessant wird auch wie die Fahrer mit KERS und den verstellbaren Heckflügeln zurechtkommen.

Auf jeden Fall können wir uns alle auf eine spannende, rasante Saison 2011 freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Kubica hat sich heute bei einem Gaststart in einer Rally sehr schwer verletzt.

Nach Angaben der Ärzte ist er außer Lebensgefahr, aber wahrscheinlich muss seine rechte Hand amputiert werden.

Der Kerl war zwar nie einer meiner Lieblingsfahrer, aber als Mensch wünsch ich ihm auf jeden Fall eine sehr schnelle Genesung. Hoffentlich kann er jemals wieder ins Rennauto.

Damit dürfte es sich wohl auch erledigt haben, dass jemals wieder ein F1-Pilot bei einer Rally gaststarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er war mittlerweile für eine kurze Zeit wach und hat mit seinen Angehörigen gesprochen. Jetzt ist er aber wieder für 24 Stunden still gelegt worden.

Ein Jahr Pause und danach wird man sehen ob er überhaupt noch einmal in die Fomel 1 zurückkehren wird.

Finde es sehr traurig. War nach Vettel einer meiner Lieblingsfahrer. Ist dazu auch noch echt bitter für Renault. Wer soll denn jetzt die Punkte einfahren für Renault? ... Petrov wird da nix großes reißen können.

Hoffe das Kubica zurückkehrt. Wäre echt schade ohne ihn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ersatzfahrer sind Bruno Senna, Nick Heidfeld und Vitantonio Liuzzi. Auch eine Rückkehr von Kimi Raikkönen ist im Gespräch.

Über den "Ice-Man" würde ich mich natürlich sehr freuen. Ansonsten denke ich, dass nur Nick Heidfeld annähernd an Kubicas Leistung anknüpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...