Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!


XTC-Krieger

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also als tipp kann ich euch noch mit auf den weg geben sobald die laserkanone zu haben ist, kaufen. nicht nur das das sek feuer das beste ist was es gibt, nein auch das primärfeuer ist das beste im ganzen game. unaufgerüstet zerfetzt es fast jeden gegner mit 1 schuss. für die brutes braucht man im aufgelevelten zustand mit cutter oder impulsgewehr viel zu lange. 3schuss mit der laserkanone und das wars. selbst der endkampf ist in nicht einmal 10 sekunden gelaufen. ausserdem wenn man die waffe mit sich führt findet man häufiger muni dafür, die wenn man sie nicht braucht gut verkaufen kann. ist die teuerste im ganzen spiel:)

dann musst du echt was falsch machen.. selbst wenn der Cutter nicht aufgelevelt ist hast du den ersten arm vom brute schon ab bevor die stase der Stasebombe(sind IMMER da wo brutes sind) aus ist, dann noch paar schuss auf den anderen arm in verbindung mit Stase normal und aus ist.. und getroffen wirst du auch nicht.. sind ungefähr 25-30 aber eher 20-25 wenn du den Cutter auf Sekundär stellst.. mein Finger ist so schnell da kommt kein Brute auch nur darauf irgend so einen dreck nach mir zu ballern:eek6:Zeit 20-30Sekunden und man muss dafür nicht mal rumlaufen sondern direkt frontal zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du echt was falsch machen.. selbst wenn der Cutter nicht aufgelevelt ist hast du den ersten arm vom brute schon ab bevor die stase der Stasebombe(sind IMMER da wo brutes sind) aus ist, dann noch paar schuss auf den anderen arm in verbindung mit Stase normal und aus ist.. und getroffen wirst du auch nicht.. sind ungefähr 25-30 aber eher 20-25 wenn du den Cutter auf Sekundär stellst.. mein Finger ist so schnell da kommt kein Brute auch nur darauf irgend so einen dreck nach mir zu ballern:eek6:Zeit 20-30Sekunden und man muss dafür nicht mal rumlaufen sondern direkt frontal zielen.

warum sollte ich 20-25 sek. opfern wenn ich nur 5 bauche.?? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich endlich fertig mit Hardcore bin werd ich jetzt auch mal mein Senf dazu geben.:biggrin5:

Ich hab mit den DLC's gezockt und das hat es um einiges einfacher gemacht auch wenn ich durch das Geldboosten mit dem Detonator einige Stunden verbracht hab.

Ich hab den Mechaniker Anzug genommen,Cutter,Laserkanone und Detonator und hab beim zweiten Shop nach dem Tripot meine RIG und den Cutter voll aufgerüstet,es hat zwar ne weile gedauert aber war sehr hilfreich.Der Cutter ist echt goldwert da er ne menge Schaden anrichtet und falls es doch mal zuviele werden,kommt eben das Sekundärfeuer der Laserkanone zum einsatz,so gings das ganze Spiel über und bei den Raptoren sind die Minen auch goldwert.

Ich hab dann bis zum 7.Kapitel vor dem Aufzug gezockt und da das erste mal gespeichert aber natürlich vorher noch einige Minuten mit dem Detonator verbracht und das Sekundärfeuer der Laserkanone voll aufgerüstet,dann gings weiter bis Kapitel 12 kurz vor dem Bohrer,da wieder die Ausrüstung aufgefrischt und den Erweiterten Anzug gekauft,danach hab dann bis kurz vor der Augenmaschine gezockt und das letzte mal gespeichert und dann war der rest nur noch eine Frage der Zeit.:biggrin5:

Im großen und ganzen war es eigentlich net wirklich schwer,man muss sich halt nur überwinden nicht zu früh zu speichern und muss halt auch aufpassen.;)

Ich bin insgesamt 3mal gestorben aber auch nur aus dummheit oder überhastung.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich endlich fertig mit Hardcore bin werd ich jetzt auch mal mein Senf dazu geben.:biggrin5:

Ich hab mit den DLC's gezockt und das hat es um einiges einfacher gemacht auch wenn ich durch das Geldboosten mit dem Detonator einige Stunden verbracht hab.

Ich hab den Mechaniker Anzug genommen,Cutter,Laserkanone und Detonator und hab beim zweiten Shop nach dem Tripot meine RIG und den Cutter voll aufgerüstet,es hat zwar ne weile gedauert aber war sehr hilfreich.Der Cutter ist echt goldwert da er ne menge Schaden anrichtet und falls es doch mal zuviele werden,kommt eben das Sekundärfeuer der Laserkanone zum einsatz,so gings das ganze Spiel über und bei den Raptoren sind die Minen auch goldwert.

Ich hab dann bis zum 7.Kapitel vor dem Aufzug gezockt und da das erste mal gespeichert aber natürlich vorher noch einige Minuten mit dem Detonator verbracht und das Sekundärfeuer der Laserkanone voll aufgerüstet,dann gings weiter bis Kapitel 12 kurz vor dem Bohrer,da wieder die Ausrüstung aufgefrischt und den Erweiterten Anzug gekauft,danach hab dann bis kurz vor der Augenmaschine gezockt und das letzte mal gespeichert und dann war der rest nur noch eine Frage der Zeit.:biggrin5:

Im großen und ganzen war es eigentlich net wirklich schwer,man muss sich halt nur überwinden nicht zu früh zu speichern und muss halt auch aufpassen.;)

Ich bin insgesamt 3mal gestorben aber auch nur aus dummheit oder überhastung.:biggrin5:

Geldboosten? wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldboosten? wie geht das?

Dazu musst du dir den DLC's runterladen wo der Detonator drin ist,dann wählst du ihn im Shop aus,schiesst die Minen raus sammelst sie auf und verkaufts die Minen und den Detonator wieder,dann kaufst du ihn wieder und das ganze immer wieder.

Ich hatte das glück das mein Bruder alle 3 DLC's runtergeladen hat,somit hatte ich 2 Detonator und konnte immer wieder 6 Minen rausschiessen und verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum sollte ich 20-25 sek. opfern wenn ich nur 5 bauche.?? :emot-raise:

lass mal überlegen eine Brute geht nicht mit einem Schuss Kaputt sondern 3, da nur die aktion mit der Stase/stasebombe was länger dauert nimm sich das nix.. ich bin dann eher für die waffe für die es immer Munition und viel gibt und die dazu auch noch billiger ist.

Plasmacutter Rules:drool5:

Dazu musst du dir den DLC's runterladen wo der Detonator drin ist,dann wählst du ihn im Shop aus,schiesst die Minen raus sammelst sie auf und verkaufts die Minen und den Detonator wieder,dann kaufst du ihn wieder und das ganze immer wieder.

Ich hatte das glück das mein Bruder alle 3 DLC's runtergeladen hat,somit hatte ich 2 Detonator und konnte immer wieder 6 Minen rausschiessen und verkaufen.

auch wenn es hier schon oft genug gesagt wurde, auf keinen Fall sobald man die Minen verballert und wieder eingesammelt hat die detonatoren nachladen.. dann ist das ganze nämlich für nix gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor kurzem mit dem Spiel angefangen, habe mich dazu entschieden gleich auf Fanatiker zu beginnen, damit ich weiß wo der Hammer hängt für Hardcore. Durch die Checkpoints bisher auch kein Problem, auch wenn ich schon sehr oft gestorben bin. Aber so weiß ich gleich beim nächsten Run auf Hardcore wo es kritisch wird und kann mich besser vorbereiten. Die Harpune wurde bisher noch nirgends erwähnt, finde sie bisher(ende Kapitel 5) als beste Waffe: Ein Körpertreffer mit der Primärwaffe, dann einmal R2 gedrückt für die Sekundärfunktion(Blitze) und der Gegner ist nicht mehr, andere Nekromorpghs in der Nähe bekommen dann auch gleich eins auf die Mütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach zu dumm für Hardcore insgesamt schon 5 mal gestorben und immernoch beim 1. Save in Kapitel 6 das is der letzte Sch***. Schwer ist es nicht nur kriegt man einmal einen ordentliches gelbes geschoss von der zyste ab wie ich und das 2 mal hintereinander an der selben Stelle is man schon tot :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor kurzem mit dem Spiel angefangen, habe mich dazu entschieden gleich auf Fanatiker zu beginnen, damit ich weiß wo der Hammer hängt für Hardcore. Durch die Checkpoints bisher auch kein Problem, auch wenn ich schon sehr oft gestorben bin. Aber so weiß ich gleich beim nächsten Run auf Hardcore wo es kritisch wird und kann mich besser vorbereiten. Die Harpune wurde bisher noch nirgends erwähnt, finde sie bisher(ende Kapitel 5) als beste Waffe: Ein Körpertreffer mit der Primärwaffe, dann einmal R2 gedrückt für die Sekundärfunktion(Blitze) und der Gegner ist nicht mehr, andere Nekromorpghs in der Nähe bekommen dann auch gleich eins auf die Mütze.

Um ehrlich zu sein hab ich mich nie richtig mit der Harpune auseinander gesetzt... nur mal kurz getestet, aber die Waffe hatte für mich einen entscheidenden Nachteil: Man muss seeehr genau zielen und das Magazin ist soweit ich mich erinner verdammt klein. Am Anfang ist das kein Problem, aber später kommen dutzende Aliens auf dich zu... da stell ich mir das mit der Harpune etwas schwer vor, aber ich lass mich mal überraschen^^

Ich bin einfach zu dumm für Hardcore insgesamt schon 5 mal gestorben und immernoch beim 1. Save in Kapitel 6 das is der letzte Sch***. Schwer ist es nicht nur kriegt man einmal einen ordentliches gelbes geschoss von der zyste ab wie ich und das 2 mal hintereinander an der selben Stelle is man schon tot :(

Nicht aufgeben, was meinst du wie oft mir das schon passiert ist :D

Du musst dir eigentlich nur genau merken wo überall Zysten sind (so viele sind das nicht) und an den Stellen vorsichtig sein. Ist alles machbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, und wie gesagt, man hört sie ja recht gut. Ich würde auch immer vorsichtig in einen Raum reinmarschieren. Lass dir Zeit und schaue dir alles genau an. Dann hörst du auch schon ihr Gegrunze. Erst wenn du nichts mehr hörst, sind auch alle tot. ;) Außerdem hört man eigentlich relativ gut, aus welche Richtung deren Laute kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau da liegt auch der besondere Reiz.

Ich wollte auf Hardcore den ersten Speicher in Kapitel 6 setzten vor dem Raum den man das 2te mal durchläuft. und weil sich meine Nervösität ab Kapitel 5 so gesteigert hat, dass ich nicht mehr konnte (und das hatte noch kein Spiel geschafft) speicherte ich vor der langen Sequenz noch in Kapitel 5 (8ter oder 9ter Versuch und das Intro zu sehen war auch schon Grausam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... 8ter oder 9ter Versuch und das Intro zu sehen war auch schon Grausam ...

Ich bin wirklich froh dass es euch allen so geht. Das macht die Frust etwas erträglicher :dozey:. Musste das Intro bisher auch schon 4 mal sehen...

Die Entwickler wollen wohl, dass wir das Spiel auswendig kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler wollen wohl, dass wir das Spiel auswendig kennen.

Das ist ja auch der Trick! Ich kann nur jedem empfehlen das Game erstmal nochmal auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu spielen und sich Notizen zu machen (Gegner-Menge, Angriffspunkte, sicherste Routen durch grössere Räume usw.), so hab ich´s auf Anhieb gepackt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da auch noch die unter uns verhasste Video-Methode, indem man sich nebenbei nen Walkthrouh auf youtube anschaut. Dann weiß man immer genau was einen erwartet und kann sich dementsprechend immer sofort vorbereiten. Hilft ungemein, aber irgendwie... hat man sich die Platin dann nicht verdient^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...