Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      1
    • 2
      3
    • 3
      5
    • 4
      2
    • 5 - mittel
      9
    • 6
      0
    • 7
      6
    • 8
      2
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      1
Durchschnittsbewertung: 5.38


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit den richtigen Karten eigentlich einfach wenn man nur mit den starter Deck arbeitet fast unmöglich und mit viel glück verbunden ;).

Aber ich gebe eine ausgewogene 5, weil ohne die richtig karten ist es kaum machbar aber wenn man die richtigen hat ist es kein problem und dauert nur ein gewisse zeit =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach fast vier Jahren habe ich dann nochmal mit dem Game begonnen und endlich Platin geholt.

Abgestimmt habe ich mit einer 5. Die Herausforderungen "Sieg bei gegnerischer Kontrolle von 0 Feldern" und "Sieg mit 5 besetzten Biolith-Feldern" waren dabei natürlich am schwierigsten.

Mit den richtigen Karten waren diese aber auch gut zu meistern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ehrlich sagen die Challenges sind im Grunde recht realitätsfremd und man könnte die meisten sicher nie in einem "fairen" Spiel bestehen. Hier wird man ja geradezu genötigt sich die Karten zurecht zu legen.

Wenn man dies dann aber tut ist es eigentlich nur eine Frage des Umfangs der eigenen Kartensammlung. Es gibt hier einige Karten und Kombinationen die echte gamebreaker sind. Da meine Sammlung recht umfangreich ist waren die Challenges eigentlich keine besondere Herausforderung und nur eine Frage der Zeit. So war es mir möglich mit ca 2 Spielstunden pro Abend die Platin innerhalb einer Woche zu erlangen (5 Trohpies hatte ich bereits aus meiner aktiven Zeit).

Alles in allem war dies also eine meiner leichtesten Platins. Für die ich aber bereits vor ca 4 Jahren viel Geld investiert habe. Meine Bewertung mit 1 halte ich aus meiner Sicht also durchaus für gerechtfertigt.

Dennoch handelt es sich für mich um eines der besten Games seiner Zeit und ich bedaure es sehr das sie Server so schnell abgeschaltet wurden.

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 1 ist etwas, wo man nicht denken muss und einem alles in den Schoß fällt. Z.B. diverse Japan-Spiele, wo man nur ab und an eine Taste drücken muss.

Davon ist man hier weit weit entfernt.

Knackpunkte bei diesem Spiel sind:

  • Das richtige Licht. Zu leicht ändern sich die Lichtverhältnisse und wenn dann Karten nicht erkannt werden, kann das sehr nervig sein.
  • Die richtigen Karten. Hat man nur einen geringen Teil der möglichen Karten, kann es schwer werden. Besitzt man jedoch sehr gute Karten, sieht es anders aus, denn:
  • Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen. Kennt man die Karten und die Möglichkeiten des Gegners und hat dann die richtigen Karten um dem Gegner entgegen zu wirken, dann ist es leichter. Man muss aber um seine Möglichkeiten wissen, Strategien planen und Züge/Manakosten, etc. berechnen.
  • Zudem sollte man so vorgehen: Hat man eine Herausforderung einmal geschafft, sollte man nicht die nächste versuchen, sondern dieselbe gegen den nächsten Satz (da man ja jede 3x schaffen muss). So weiß man noch, wie man sie einmal geschafft hat und das erleichtert das zweite und dritte Schaffen enorm.

Fazit:

Die Bronze-Trophäen sind - hat man erst einmal geschnallt, wie das Spiel läuft und was man machen muss/kann - allesamt sehr sehr leicht und schnell erledigt.

Die Herausforderungen sind größtenteils auch sehr leicht, aber eben nicht alle gleich auf den ersten, zweiten Versuch schaffbar. Eizy schrieb oben:

Die Herausforderungen "Sieg bei gegnerischer Kontrolle von 0 Feldern" und "Sieg mit 5 besetzten Biolith-Feldern" waren dabei natürlich am schwierigsten.
ich persönlich fand die Herausforderung(en) den Gegner ohne Magie zu besiegen schwieriger.

alles in allem waren sie aber machbar.

Was genervt hat, waren die 100 Siege. Stupides Abspulen der fast immer selben Zugreihenfolge, wobei ich seltsamerweise den Comp. bei jedem dritten Spiel gewinnen lassen musste.....

However: Es dauert ein wenig sich einzuarbeiten und dann muss man bei den herausforderungen durch try and error hinzulernen. Manche Herausforderungen habe ich nur durch eigene Strategie geschafft, da halfen weder die Tipps hier aus dem Forum, noch die von Trophies.org. Jedenfalls nicht zu 100%.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich gebe eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

Der Arbeitsaufwand, um überhaupt mal losspielen zu können ist größer als in jedem anderen Spiel, was ich bisher angegangen bin. Ich habe mir das Spiel damals gekauft als der Trophäenpatch rausgekommen ist (Oktober 2008) und erst jetzt beendet.

- Um Trophäen und die Platin holen zu können muss man die beiden DLCs (zusammen 15€)kaufen. Eigentlich ein Unding.

- Das Starterpack, was dem Spiel beiligt reicht definitiv nicht aus um die challenges zu bestehen. Man müsste sich also Karten dazukaufen. Die werden allerdings schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Außerdem bräuchte man schon ein Grundwissen um zu wissen welche karten man für die einzelnen challenges und Strategien braucht.

Zum Glück kann man Karten auch einfach ausdrucken.

- Man braucht zwingend das Playstation Eye samt Stativ. Es würde vermutlich auch ohne Stativ gehen, aber...

- ...Die Beleuchtung muss perfekt sein. Zu hell oder zu dunkel und die Karten werden nicht erkannt. Das Problem besteht sowohl mit original, als auch mit ausgedruckten Karten. Ich habe mir eine Tischlampe mit dimmer besorgt. Damit klappts dann ganz gut.

- Das Spiel selbst ist ziemlich komplex und man muss sich erstmal reinarbeiten um überhaupt die basics zu verstehen. Dazu kommen zig Spezialfägikeiten der Monster und Zauberkarten. Die KI ist selbst auf dem "normal" Schwierigkeitsgrad sehr stark und "durchschaut" schonmal die Strategie, wenn man z.B. alle Biolith Felder besetzen will.

- Zum Glück kann man "cheaten": Einfach den Kartenstapel und Zugreihenfolge ignorieren und nur die Karten spielen, die man will.

Ohne zu cheaten und Karten ausdrucken wäre es um ein vielfaches Schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

Die schwierigkeit ist ganz entscheidend von den vorhandenen karten abhängig!

Ich hatte das glück, einen umfangreichen pool von deck 1+2 karten zu haben (musste nichts ausdrucken - eine karte zu testzwecken = funktioniert, auch in sw (mit grün-getextmarkerten dreiecken!))

Habe mich daher für die mitte entschieden, da es fordernd war, aber trotzdem gut machbar.

Ansonsten ist das spiel sehr logisch und daher recht berechenbar (wie gesagt, karten vorausgesetzt).

Die größten probleme hatte ich mit den deck-1-herausforderungen! Das lag nicht daran, dass ich die vorgehensweise später kannte, sondern daran, dass mich die ki immer wieder gezwungen hat von meinem weg abzuweichen und mich viel stärker unter druck gesetzt hat, als bei dem 2ten und dritten durchgang. *strange*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach sieben Jahren endlich mal fertig gemacht^^

Ich werte mit einer 2, da ich die Karten sehr viel gesammelt habe (Set 1 fast Komplett, Set 2 mehr als dreiviertel, nur Set 3 fehlen mir noch viele Rare und Ultra Rare) und somit ziemlich viele Möglichkeiten hatte. Brauchte max. zwei Versuche für eine Challenge, aber dennoch ging es meistens beim ersten. Nur mit dem Starter Deck oder wenigen zusätzlichen Karten stelle ich es mir auf jeden Fall schwerer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gestimmt. Wenn man die richtigen Karten hat (sofern man noch welche bekommt), dann geht es mit Sicherheit auch etwas einfacher, wobei ich mich bei der einen oder anderen Herausforderung doch etwas schwer getan habe, weil ich bei dem Spiel am Anfang es nicht so richtig geblickt habe. Später wurde es dann etwas einfacher, die 100 Spiele vollmachen war dann eigentlich keine Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...