Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ehrlich? Die ersten 5 Kapitel zu überstehen ist das schwerste. Danach ist alles einfacher. Man denkt das viele Szenen schwer sind aber mit der richtigen Vorbereitung sind die witzlos wie der Transitknoten oder die Kompressionskammer, der Bohrer oder der lange Aufzug.

Man kann die Gegner umgehen, austricksen oder sie gar nicht triggern lassen.

Jetzt so fast am Ende kann ich sagen, dass sich Hardcore schwer anhört aber es im Endeffekt nicht ist. Es macht sogar richtig Spaß.

Wenn ich überlege dass ich das Spiel eigentlich nie platinieren wollte wegen HC. Aber durch ein Let's Play wieder Lust bekommen und schwupp - fast fertig. :D Dann fehlen mir nur noch 10 Gegner ins All und dann ists fertig. Nach *überleg* 5 jähriger Pause. Lol. Meine Platin mit der meisten Zeit dazwischen bzw. mit dem meisten Schiss dazwischen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in Kapitel 10 vor den 2 Brutes in der Ishimura. Bin bis dahin 2 mal aus Dummheit gestorben: 1 mal habe ich den roten Schalter vom Dekompressionsfenster nicht getroffen -.- und beim zweiten Mal bin ich in die Turnhalle mit zu wenig Munition reingerannt.

Mein Safe ist randvoll mit Medipacks, meine Stase ist voll aufgewertet und bei meiner RIG fehlt mir noch ein Knoten für die letzten HP.

Das schwerste an Hardcore sind echt nur die ersten Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. Mit der richtigen Vorbereitung ist es nicht wirklich schwer, wenn man es denn mit anderen Spielen vergleicht. :D

Und bei der Sache mit Spielspaß und Frust kann ich auch zustimmen. Es ist eine intensive, spaßige Erfahrung. Hatte seit Jahren nicht mehr so ein schönes Herzrasen beim Zocken, weil heutzutage alles weichgespült ist. :)

Aber OK: Ich bin auch nur 3 mal oder so gestorben, während ich HC versucht habe. Gibt ja doch Spieler, die deutlich schlechtere Reflexe haben. Dann muss es eine Qual sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh uh, Papa hat den HC-Modus :whip:

Hard to the Core

Complete the game on Hard Core setting

Feb 17, 2016 9:32:02 PM

:D Am Ende kommt noch mal richtig Tinte in den Füller. ^^" Kapitel 14 war nur noch Stase, Heilen, Stase, Hunter zerstückeln, Stase und Rennen. Der Kampf mit Nicole..haua haua.

Und die Flugsequenz. Extra nochmal n Vid geschaut, wo die Felsen kommen. :D

Jetzt noch 10 Gegner im New Game+ raussaugen lassen und Platin ist eingetütet. :)

Also Cheats und Glitches brauchts hier nicht. Bis auf den Endkampf bin ich permanent nur mit Cutter, Stahlenkanone und Impulsgewehr rumgerannt. Ich wurd mit Muni und Medipacks zugeschissen. Der Modus ist alles - nur nicht schwer. Hier kann man sich eigentlich nur selbst im Weg stehen. :)

Insgesamt 4 Tode.

Guardian Insta-Death - eigene Dummheit.

Böses Fenster - Insta-Death - eigene Dummheit und Selbstüberschätzung.

Dekompressionskammer - Stase alle alle - war Pech.

Kapitel 13 der Raum über 3 Etagen - wurde einfach überrannt.

Ergo 2x Dummheit, 1x Pech, 1x selbst Schuld. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vllt falsch ausgedrückt. Er ist "herausfordernd". :) Aber nichts, was wie ich finde nicht jeder mit einem Run Fanatiker davor, schaffen könnte.

Wie gesagt. Man steht sich oft selbst im Weg, handelt oft in einer Situation total falsch, obwohl evtl. still stehen es getan hätte. Dann rennen die einen wie kopflose Hühner rum ala "Was mach ich jetzt?" :) Dann sind sie erst recht Geschnetzeltes. ^^

Aber ich kenn ja deine Meinung zu Glitches im HC-Modus. Die brauchts nicht - definitiv. Weder Knoten oder Geld. Vorhin ging mir echt die Pumpe. Hättest mal mein Pad anfassen müssen. Wie gut geölt im Sommer bei 40 Grad. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Das mit den kopflosen Hühnern erinnert mich an eine Stelle gegen Ende des Spiels. Ist ein relativ großflächiges Gelände mit vielen Rampen und Batterien, die man austauschen muss. Kommt man öfter mal vorbei. Da kommen die Gegner von allen Seiten und immer wellenweise. Wenn man aber nur Schritt für Schritt vorwärts marschiert, kann man sie in einzelnen Grüppchen platt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Hardcore jetzt auch durch. Ab Kapitel 13 war es für mich ein gemütlicher Spaziergang und ich wusste nicht wohin mit den Medi- und Stasepacks.

Bei Nicole habe ich mich keinen Zentimeter bewegt, der Marker war binnen Sekunden kaputt.

Das war eine richtig coole Platin und es hat mir persönlich besser gefallen als der erste Teil.

Ist jemand für Dead Space 3 zu haben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, hat jetzt am Ende doch gut Spaß gemacht. :) Leider kommt jetzt der grottige 3te Teil. Den hab ich damals nicht mal beendet. Mal schauen - vllt fang ich den morgen an. :)

Gegenüber den ersten beiden Teilen fällt er wirklich in der Qualität enorm ab. Leider zu viel Action für meinen Geschmack. Aber mit einem guten Mitspieler eines der besten Coop-Games ever. Alleine musst ich mich auch mehr zwingen, aber zu zweit hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Vielleicht suchst du dir einen guten Mitspieler. Evtl hilft das :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch euch beiden, ist immer wieder schön wenn Leben in diesen Thread kommt :D

Das Problem mit dem dritten Teil kenne ich ... habe die Story zwar durch, aber der Reiz es zu platinieren kam bei mir bisher nicht auf.

Vielleicht machen sie ja eines Tages einen vierten Teil für die PS4, der dann wieder mehr Richtung den ersten beiden Teilen geht, das wäre doch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Kapitel 1 abgeschlossen und meine Fresse ich hab jetzt schon keinerlei Bock auf das Spiel, weil nichts stimmt und keine Stimmung aufkommt. Und das will was heißen.

So schlimm? Hab das Spiel auf der PS3 installiert, seitdem es mal im PS+ erhältlich war. Habe mich aber nie getraut anzufangen, weil es so scheiße sein soll. :3

Werde es wohl dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der dritte Teil ist unbestritten der schlechteste der Dead Space Reihe. Aber soo schlecht ist er nun doch auch wieder nicht. Die Spielmechanik ist die selbe, die Story ist ansatzweise auch ganz ok, nur ist das für ein Horror-Game eben leider zu Actionlastig.

Im Vergleich zu anderen Spielen ist Dead Space 3 kein schlechtes Spiel, nur haben die ersten beiden Teile die Messlatte leider zu hoch gelegt für den dritten Teil.

Aber wie schon erwähnt im Koop mit gutem Mitspieler eines der besten die ich gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm? Hab das Spiel auf der PS3 installiert, seitdem es mal im PS+ erhältlich war. Habe mich aber nie getraut anzufangen, weil es so scheiße sein soll. :3

Werde es wohl dabei belassen.

Ich glaube, du hast ihn etwas falsch verstanden. (Vielleicht aber verstehe ich hier etwas falsch) Fluff hat erst vor kurzem den Hardcore-Modus beendet und will sich jetzt nur noch die letzten Trophäen für die Platin holen. Ich nehme an, genau dafür hat er eine neue Runde begonnen und spielt auf den unteren Schwierigkeitsgraden (weil er eben nur ein paar Sammelsachen zu machen hat). So kommt einem das Game dann nicht mehr so intensiv rüber. Der Safe ist wahrscheinlich bei ihm auch randvoll, dass er nur noch durchrennen muss. Ich denke, das meinte er.

Für mich persönlich sind die ersten beiden Teile auf der selben Stufe. Beide Games gehören zu den besten Videogames, die ich bisher gezockt habe. Daran werde ich aktuell wieder erinnert, da ich jetzt noch einen weiteren Durchgang auf dem PC gestartet habe. Nach all den Jahren und sechs oder sieben Durchgängen auf der PS3 packt es mich immer noch.

Genauso beim zweiten Teil. Ich liebe dieses Game abgöttisch. Nach etlichen Durchgängen und mehreren Hardcore-Runs juckt es mich immer noch. Durch die Unterhaltung hier habe ich sowieso wieder extrem Lust drauf bekommen. Wahrscheinlich fange ich auf dem PC auch noch mal mit dem zweiten Teil an. Beim dritten Teil würde ich die Enttäuschung der Gamer eher verstehen. Mir hat zwar auch der letzte Teil im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings lange nicht so gut, wie die Vorgänger. Es sind eigentlich nur die Stellen, in denen es zu schnell und zu viel wird, die mir nicht gefallen. Der Rest ist aber immer noch ein echtes Dead Space (z. B. im All). Erst recht der DLC.

Vorheriger Post um 15:08

Post hinzugefügt um 15:17

OK, ich habs! Fluff und Seenadel sprachen über den dritten Teil im allg. Thread zum zweiten Teil. So kann man einen natürlich auch verwiren. :redface::biggrin5:

Vorhin dachte ich noch, "Mensch, der Seenadel hat das Game doch schon längst gezockt". Beim Namen war ich mir nur nicht sicher, ob er das auch wirklich ist. Jetzt, nachdem ich nachgeschaut habe, ist der Groschen gefallen. :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:17

Post hinzugefügt um 15:20

Eigentlich reden hier jetzt alle über den letzten Teil. Leute, wir haben dafür auch einen extra Thread. Wieso macht ihr mir es so schwer? Ich bin ein alter Mann und kann nicht mehr so schnell mithalten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört eher nicht der Action-Teil etc. Persönlich stören mich hier weitaus mehr die nun wieder total andere Stimme von Isaac und das Waffen-Crafting-System. War an der ersten Bank und erstmal kam das "WHAT!" Da kam schon die Ernüchterung. Was mussten sie da ändern? Das hat doch nicht Not getan. Und das jede Waffe nur eine Munitionsart hat und das sie sich das teilen. Ne, danke.

Bis man da durchsteigt. Ich will mein PC behalten und nichts zusammengewürfeltes erstellen, was ich ja anscheinend, wenn ich so manche Kommentare lese, muss, weil der PC hier scheiße sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört eher nicht der Action-Teil etc. Persönlich stören mich hier weitaus mehr die nun wieder total andere Stimme von Isaac und das Waffen-Crafting-System. War an der ersten Bank und erstmal kam das "WHAT!" Da kam schon die Ernüchterung. Was mussten sie da ändern? Das hat doch nicht Not getan. Und das jede Waffe nur eine Munitionsart hat und das sie sich das teilen. Ne, danke.

Bis man da durchsteigt. Ich will mein PC behalten und nichts zusammengewürfeltes erstellen, was ich ja anscheinend, wenn ich so manche Kommentare lese, muss, weil der PC hier scheiße sein soll.

Am Anfag war das Crafting wirklich umständlich und nicht leicht zu durchsteigen. Aber letztendlich eigentlich wirklich cool, da man richtig geile Waffen bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...