Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
nadenn viel glück, ich werde hardcore nicht anfangen, da ich schon auf fanatiker enorme probleme habe, dennoch eines der geilsten horror games auf den freien markt.

Am Anfang hat man im Hardcore-Modus seine Probleme, wenn man aber am Ball bleibt, schafft man den auch. Vielleicht packts dich ja doch noch ;)

Geschrieben

Also mich hat es gepackt, doch habe ich jetzt erstmal ein neues Spiel plus auf Fanatiker begonnen.

Man will ja auf Wettbewerbsebene trainieren:).

Und ja, ich hatte es schonmal auf Fanatiker durch, ohne vorherigem Spielstand.

Geschrieben

Ich hatte mir schon von Anfang an vorgenommen, vor dem Tripodaufzug in Kapitel 7 zu speichern. Also hab ich die Kapitel davor auf "Fanatiker" geübt. Jede kritische Stelle hab ich stundenlang geübt. Bis ich der Meinung war, daß ich da auf "Hardcore" relativ gut durchkommen werde. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Nachdem ich den Save gesetzt habe, hab ich dann den nächsten Part geübt. Immer und immer wieder. Vor allem die Deko-Kammer hab ich bestimmt 3-4 Stunden am Stück geübt. Da hatte ich echt Probleme. Und da bin ich auch tatsächlich auf "Hardcore" 3x hintereinander gestorben (wie schon einmal erwähnt). Aber ich blieb stur. Mein Ziel war Kapitel 11 vor dem Bohrer. :biggrin5:

Geschrieben
Ich hatte mir schon von Anfang an vorgenommen, vor dem Tripodaufzug in Kapitel 7 zu speichern. Also hab ich die Kapitel davor auf "Fanatiker" geübt. Jede kritische Stelle hab ich stundenlang geübt. Bis ich der Meinung war, daß ich da auf "Hardcore" relativ gut durchkommen werde. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Nachdem ich den Save gesetzt habe, hab ich dann den nächsten Part geübt. Immer und immer wieder. Vor allem die Deko-Kammer hab ich bestimmt 3-4 Stunden am Stück geübt. Da hatte ich echt Probleme. Und da bin ich auch tatsächlich auf "Hardcore" 3x hintereinander gestorben (wie schon einmal erwähnt). Aber ich blieb stur. Mein Ziel war Kapitel 11 vor dem Bohrer. :biggrin5:

oh man das ist ja fast schon krank, ne also das geb ich mir definitiv nicht xD

Geschrieben
oh man das ist ja fast schon krank, ne also das geb ich mir definitiv nicht xD

Ohne Fleiss kein Preis ;)

Wenigstens probieren solltest es mal. Lohnt sich allein schon wegen dem Nervenkitzel

Geschrieben
Ja, hier im DS2-Thread wird beste Unterhaltung geboten, auch zur späten Stunde. Am nervigsten ist eben einfach das man wieder bei Null

beginnt, ohne Waffen und vor allem mit diesem nervigen Intro, dass man nicht überspringen kann :skep:

Ich glaub Matzn hat das Intro einmal zuviel gesehen :xd::'> :biggrin5:

Macht Euch nichts draus, ich habe vor zwei Monaten den Hardcore Thread ähnlich unterhalten und kann diesen jedem nur wärmstens empfehlen. Davon ab habe ich mir das Intro sogar schon zweimal hintereinander anschauen müssen. Nachdem Tod in einem Kapitel vor dem ersten Save war ich so perplex das ich, in der Zwangsjacke gefangen, nicht den richtigen Weg gefunden habe. Tod nach eine halben Minute hat auch nicht jeder erlebt :)

nadenn viel glück, ich werde hardcore nicht anfangen, da ich schon auf fanatiker enorme probleme habe, dennoch eines der geilsten horror games auf den freien markt.
Ich hatte auf Fanatiker mehr Tode zu verzeichnen als auf Hardcore. Entweder kam es mir nur so vor das Fanatiker leichter war oder ich bin bei Hardcore vorsichtiger vorgegangen. Willst Du nicht mal einen Versuch starten? Mehr als sterben kannste ja nicht :) Jetzt ohne Spaß, ich bin garantiert kein Shooter Spieler und habe es auch geschafft und es hat mir jede Menge Spaß gemacht. Einen Versuch hätte das tolle Spiel doch verdient, oder?
Also mich hat es gepackt, doch habe ich jetzt erstmal ein neues Spiel plus auf Fanatiker begonnen.

Man will ja auf Wettbewerbsebene trainieren:).

Und ja, ich hatte es schonmal auf Fanatiker durch, ohne vorherigem Spielstand.

Deine Motivation und Durchhaltevermögen bewundere ich echt. Ich wünschte ich hätte die auch.
Vor allem die Deko-Kammer hab ich bestimmt 3-4 Stunden am Stück geübt. Da hatte ich echt Probleme. Und da bin ich auch tatsächlich auf "Hardcore" 3x hintereinander gestorben (wie schon einmal erwähnt). Aber ich blieb stur. Mein Ziel war Kapitel 11 vor dem Bohrer. :biggrin5:
Ich muss zugeben das ich Glück und Euch in der Deko-Kammer hatte. Ich habe den Tip aus dem Hardcore Leitfaden genutzt und bin feige um den Tisch gelaufen. Auf Fanatiker hat es mich da allerdings auch zerrissen.

Alles in allem muss ich zugeben das ich es ohne Euch und den HC Leitfaden wohl aufgegeben hätte.

Geschrieben

@ r4schlosser:

Das freut mich zu hören, aber mach deine Leistung nicht kleiner als sie war. Du hast es ja selbst spielen müssen und du hast durchhaltevermögen gezeigt ;)

Geschrieben

Ich muss zugeben das ich Glück und Euch in der Deko-Kammer hatte. Ich habe den Tip aus dem Hardcore Leitfaden genutzt und bin feige um den Tisch gelaufen. Auf Fanatiker hat es mich da allerdings auch zerrissen.

Alles in allem muss ich zugeben das ich es ohne Euch und den HC Leitfaden wohl aufgegeben hätte.

Das ist ja der Witz dabei. Ich wußte von diesem Trick und bin trotzdem 3x hintereinander gestorben. :biggrin5:

Wenn dich der letzte Mist-Pack, den du ja am Leben lassen solltest, richtig erwischt, dann war es das mit diesem Trick. Dann stürmen die harten Brocken in die Kammer und Romeo verliert sein Verstand. Da war ich immer kurz vor dem Herzstillstand. :biggrin5:

Geschrieben
@ r4schlosser:

Das freut mich zu hören, aber mach deine Leistung nicht kleiner als sie war. Du hast es ja selbst spielen müssen und du hast durchhaltevermögen gezeigt ;)

Selbst spielen musste ich schon, aber von Euch kamen schon ein paar richtig gute Tipps. Wenn ich mir überlege ich hätte zum Release mit dem Spiel begonnen .. oh je ;)
Das ist ja der Witz dabei. Ich wußte von diesem Trick und bin trotzdem 3x hintereinander gestorben. :biggrin5:

Wenn dich der letzte Mist-Pack, den du ja am Leben lassen solltest, richtig erwischt, dann war es das mit diesem Trick. Dann stürmen die harten Brocken in die Kammer und Romeo verliert sein Verstand. Da war ich immer kurz vor dem Herzstillstand. :biggrin5:

Beim ersten durchspielen hatte ich da den Herzstillstand fast. Ich war schon fast erleichtert das nur das Pack auftaucht und habe es grinsend mit dem Impulsgewehr erledigt. Ja und dann überraschten mich die schwarzen Nekros..

Du hast schon Recht, es kann bitter in die Hose gehen wenn man sich verzählt und nicht darauf gefasst ist das die Dekokammer gestürmt wird beim Hardcore Run.

Geschrieben

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich beim ersten Spielen des Spiels (habe ja gleich mit Fanatiker begonnen damals:)) alleine in der Zwangsjacke 5x am Stück abgenippelt bin:D?

Ich bin jetzt in der Kirche, wo man die 2 bis 3 Infector ausschalten muss und wieder durch so einen Schacht kriechen muss.

Ich habe jetzt aber mal gespeichert. Bin müde und gucke noch fern.

Mir ist aufgefallen, dass ich ganz schön schlampig und überheblich vorgehe.

Ich habe ja aufgerüstete Waffen und Munition und Medipacks und Knoten und Geld und blablabla.....

Ich renne in die Räume und gehe wie Rambo vor. Da kann es schon mal vorkommen dass ich von meinem 20 Schuss Magazin 10 in einen Nekro reinhaue. Totale Verschwendung.

So würde ich im Hardcore Run niemals vorgehen. Und ordentlich die Arme abtrennen ist auch nicht drin.

Entweder ich schieße daneben oder immer auf die Brust.

Meistens schieße ich denen aber den Kopf ab.:D

Und dann kommen die immer noch zielgerichtet auf mich zu.....geht doch garnicht.

Die können mich weder sehen, noch hören, noch riechen, noch schmecken.

Also wie können die meinen Standort orten?

Mir ist auch ein großer Fehler aufgefallen.

Grafisch ist das Spiel ja Mega, doch in Kapitel 3 im Kinderzimmer wo er wieder eine Erinnerung hat, da steht ein Spiegel.

Wenn man sich davor stellt, dann sieht man sich selbst nicht und die Spiegelung selbst ist in Scheiben geschnitten.

Soll heißen, dass man dort ein Spiegelbild hat und wenn man sich dreht bzw sich links und oder rechts vor dem Spiegel hin und her bewegt, dann sieht man wie sich ein neues Bild einfügt, als ob da einzelne Bilder nebeneinander gelegt wurden:(.

Geschrieben
Deswegen habe ich mich entschlossen in Kapitel 5 zu speichern... morgen früh geht es weiter... Ziel ist die Ishimura

Nach der Dekontaminationskammer kommt doch so ein Gang den man nach rechts und nach links folgen kann. Bevor Du die Tür verlässt schieß auf jeden Fall erstmal Detonatorminen an die Wände und warte. Da laufen definitiv welche rein. Und dann geh auf KEEEEIIIINEN Fall nach links, schieß da nur nochmal Detonatoren hin in gewissem Abstand, und zur anderen Seite sowieso. Und dann fahr schwere Geschütze auf.

Geschrieben
Nach der Dekontaminationskammer kommt doch so ein Gang den man nach rechts und nach links folgen kann. Bevor Du die Tür verlässt schieß auf jeden Fall erstmal Detonatorminen an die Wände und warte. Da laufen definitiv welche rein. Und dann geh auf KEEEEIIIINEN Fall nach links, schieß da nur nochmal Detonatoren hin in gewissem Abstand, und zur anderen Seite sowieso. Und dann fahr schwere Geschütze auf.

Komisch, ich renn da immer nach links, bis ganz ans Ende wo man den Energieknoten holen kann. Da dreh ich mich dann um und es kommen alle nur aus einer Richtung. Ich mag es nicht wenn Nekros von beiden Seiten kommen. Und dann taste ich mich langsam wieder vor.

Immer wieder interessant die verschiedenen Taktiken zu sehen ;)

Geschrieben
Ja aber es kommen viel mehr Gegner wenn ich mich recht erinnere. Mir war es den Knoten nicht wert.

Habt ihr mal Dead Space für IPhone gespielt? Das macht auch gut Spaß.

Nö, gibts das? Und was kostet das? Pflichtkauf, ganz klar :)

Geschrieben

Ich glaube ich hab damals 2,39 € in ner Aktion gezahlt. Mit Kopfhörern kommt sogar da teilweise echt Stimmung auf. Zudem gibt es eine Plasmasäge für den Nahkampf und Trophäen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wQJjPVSW2T0]Dead Space: iPhone Gameplay - YouTube[/url]

Geschrieben
Ich glaube ich hab damals 2,39 € in ner Aktion gezahlt. Mit Kopfhörern kommt sogar da teilweise echt Stimmung auf. Zudem gibt es eine Plasmasäge für den Nahkampf und Trophäen.

Ich werd mir das jetzt echt kaufen :)

Geschrieben
Komisch, ich renn da immer nach links, bis ganz ans Ende wo man den Energieknoten holen kann. Da dreh ich mich dann um und es kommen alle nur aus einer Richtung. Ich mag es nicht wenn Nekros von beiden Seiten kommen. Und dann taste ich mich langsam wieder vor.

Immer wieder interessant die verschiedenen Taktiken zu sehen ;)

Ich bin an dieser Stelle auch immer zuerst links entlang weil ich unbedingt den Energieknoten holen wollte. Da ich aber genau wußte welcher Gegner wie woher kommt, hab ich da weniger Probleme gehabt. Dennoch macht mich die Stelle immer wieder verrückt. Da muß man wirklich mal vor schauen und mal zurück.

Ach die Ishimura ist einfach ein tolles Schiff. :biggrin5:

Ist das eigentlich auch Isaac?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...