Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Comic Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Sehr schön, ein US-Leser. :smile: "The Amazing Spider-Man" wurde mit der Nummer 700 eingestellt und "The Superior Spider-Man" mit der 1 begonnen. Ist aber eine normale Fortsetzung. Nur das Kind musste irgendwie einen neuen Namen haben. Verstehe Marvel da eh nicht, einfach das Flagschiff unter ihren Comicserien umzubenennen.

Hast Du die #700 denn schon gelesen? Sonst pass ich hier mal lieber etwas auf wegen Spoiler. :cool2:

Momentan bin ich mit Thanos ein wenig beschäftigt. Wenn cih mit ihm durch bin, werde ich mich mal an die komplette Amazing Spiderman Story setzten. Also bitte keine Spoiler ;)

Nun ja, zur Umbennung kann ich dich verstehen. Aber irgendwann MUSS jede Serie ein Ende finden um auch wieder etwas neu und Zeitgemäß erfunden werden zu können. In dem man verschiedenen Serie etabliert (Sensationel, Ultimate, Web of, etc.) kann man dies zwar herauszögern aber nicht vermeiden.

Wenn die neue Serie passt ist alles gut, wenn nicht wird es einen Shitstorm geben der seines gleichen sucht.

Ist denn Superior Spiderman eine Fortsetzung oder ein Neu-Anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist denn Superior Spiderman eine Fortsetzung oder ein Neu-Anfang?

Sowohl als auch. Alle bekannten Personen spielen weiterhin mit, auch zeitlich setzt die Serie sofort an die alte an, aber dennoch gibt es einen gravierenden Unterschied (das wäre jetzt der Super-Spoiler, also Spannung und lesen!). :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch. Alle bekannten Personen spielen weiterhin mit, auch zeitlich setzt die Serie sofort an die alte an, aber dennoch gibt es einen gravierenden Unterschied (das wäre jetzt der Super-Spoiler, also Spannung und lesen!). :biggrin5:

Hmm also mir kommen da natürlich Ideen wie es weitergehen könnte. Die hängen aber damit zusammen, dass Peter aufhört. Und das weiß ich ja gar nicht. Ich werde mir die Serie bestimmt vornehmen. Und jetzt bestimmt auch früher als später. Danke. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand eventuell einen guten Wonder Woman Comic empfehlen? Nach Moeglichkeit kompatibel mit Leuten, die sich nicht so wirklich mit der Stars and Stripes Amazone auskennen.

Gleiches suche ich auch noch fuer Green Lantern, Aquaman, Hawkman und The Flash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand eventuell einen guten Wonder Woman Comic empfehlen? Nach Moeglichkeit kompatibel mit Leuten, die sich nicht so wirklich mit der Stars and Stripes Amazone auskennen.

Gleiches suche ich auch noch fuer Green Lantern, Aquaman, Hawkman und The Flash.

Also direkt Namen von Serien nicht aber such mal nach Stories von Grant Morrison, Frank Miller und J. Michael Straczynski (Ich glaub der hat mal ne gute WW Story geschrieben). Wenn du Stories von denen für die gesuchten Helden findest, werden die bestimmt gut sein. Wenn du sowas wie Blackest Night magst, kannst du auch noch Geoff Johnes dazu nehmen.

Kleiner Edit zu den Leuten außer Johns: Ich lese außer Marvel und DC noch andere Serien und Stories von denen und mMn sind das einfach gute Autoren. Wenn ich Referenzen für gute Comics abgeben müsste wären diese 3 immer dabei. Vor allem Grant Morrison und Frank Miller. Einer meiner absoluten Favoriten wäre noch Garth Ennis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 Mal eine Rezension von mir

 

Luke Cage Hero for Hire Marvel Masterworks Vol. 1

 

Marvel und political correctness. Zwei Dinge, die wohl untrennbar miteinander verbunden zu sein scheinen. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Marvel im Juni 1972, als Filme wie "Shaft" und "Sweet Sweetback's Baadasssss Song" das Kino eroberten, auch ein Stück vom ertragreichen Blaxploitation Kuchen abhaben wollten und mit Luke Cage nicht bloss einen weiteren schwarzen Superhelden in ihren Roster aufnahmen, sondern ihm sogar eine eigene Reihe spendierten. Eine kleine Sensation zu dieser Zeit. Cage selbst ist auch durch und durch als Blaxploitation Charakter zu erkennen. Unschuldig inhaftiert, voller Wut, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck. Ironischerweise sind seine geistigen Väter allerdings nahezu ausschliesslich Weisse (ausser dem Zeichner Billy Graham [nein, nicht der Prediger]), was auch teilweise erklärt, warum Weisse in den Comics wesentlich grössere und nicht ausschliesslich negative Rollen spielen. 

 

Plot

Wie der Titel schon suggeriert, handelt es sich bei "Luke Cage, Hero for Hire Marvel Masterworks Vol. 1" um eine 16 Hefte umfassende Compilation. Zu der Zeit (1972-1973) waren grosse, eng verknüpfte Plots, wie man sie beispielsweise aus hauseigenen Events wie "Civil War" oder "Infinity Gauntlet" kennt, eher unüblich. Stattdessen bekommt man auf den 337 Seiten eine Vielzahl unterhaltsamer Kurzgeschichten, in denen unser tobender Held im gelben Seidenhemd auf schräge und durchaus sozialkritische Gegenspieler trifft. Zwar gibt es auch eine roten Storyfaden, in Form von Cages Flucht aus dem Knast und dem daraus resultierenden Versuch, seine Identität geheim zu halte , sowie einige wiederkehrende Nebenfiguren. Aber im Grossen und Ganzen stehen hier in sich abgeschlossene Kurzgeschichten, die meist mit dem Tod des Antagonisten enden, im Vordergrund. So legt Cage sich unter anderem mit einer Truppe frustrierter Vietnamveteranen an, bekommt es mit einem Gespenst in eine  stillgelegten Theater zu tun und trifft auf niemand geringeren als Dr. Doom.

 

Zeichnungen

Handwerklich ist Luke Cage durch und durch als Kind seiner Zeit zu erkennen. Die reduzierten Hintergründe, die limitierte Farbpalette, die teils merkwürdigen Proportionen. Trotz seiner Mängel haben viele Panels trotzdem eine unglaubliche Ästhetik. Einige könnte ich mir sogar ausgedruckt an meiner Wand vorstellen. Billy Graham und George Tuska sind hier für die Zeichnungen verantwortlich.

 

Fazit

Luke Cage ist ein durchweg unterhaltsames und umfangreiches Stück Comic. Jüngere Leser sollten aber vorgewarnt sein: das Teil ist 70er durch und durch. Das fängt bei den einfachen Zeichnungen an, zieht sich über die simplen Plots und geht bis zu der extrem simplen Dramaturgie und Psychologie. Weiter ist das ganze als ernsthafter Blaxploitationbeitrag eher unbrauchbar, da ausser dem Zeichner Billy Graham kein einziger Afroamerikaner an der Produktion beteiligt war. Wer allerdings darüber hinwegsehen kann, den erwarten 337 extrem unterhaltsame Seiten, voller skurriler Figuren, atemlosen Plots und coolen Sprüchen.

 

07/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximum Carnage (Marvel)

 

Als Maximum Carnage 1993 erschien war ich 13 Jahre alt, hatte endlich mein eigenes Geld und stand dem Medium Comic noch offen gegenüber (bevor es für fast 15 Jahre beinahe völlig aus meinem Leben verschwand). Die Reihe hat mich damals umgehauen. Nicht nur bekommt man hier einen schieren Overkill an Charakteren und Action, sondern auch einen für Spider-Man untypisch hohen Bodycount, sowie eine düstere Grundstimmung, die so gar nicht mit dem sympathischen Netzschwinger im Einklang steht. Jetzt, knapp 24 Jahre später, habe ich den Comic mal wieder entstaubt, um zu schauen ob meine Erinnerungen an eine der grossartigsten und brutalsten Comicreihen aller Zeiten tatsächlich zutrifft, oder ob hier die rosarote (oder in diesem Fall eher blutrote) Nostalgiebrille den Blick gehörig verschleiert hat.

 

Story

Aber der Reihe nach. Werfen wir erst einen Blick auf die Story. Cletus Cassidy, aka Carnage, schafft es mit Hilfe seines mutierten Symbionten (eine Art lebendiges Alienkostüm) seiner Haftanstalt zu entfliehen. Dabei hinterlässt er nicht nur eine blutige Spur der Verwüstung, sondern findet in seiner Mitinsassin Shriek, eine Art psychotischer Sirene, eine Verbündete, die ihm in Sachen Unberechenbarkeit, Selbstgerechtigkeit und Sadismus in nichts nachsteht. Schnell finden sich weitere Rekruten, in Gestalt des dämonischen Doppelgänger, dem religiösen Fanatiker Demogoblin und dem apokalyptischen Carrion. Zusammen lassen sie ihrem Hass freien Lauf und entfesseln einen regelrechten Tsunami an Blut, Knochen und Tränen über dem Big Apple. Natürlich stellen sich den Amokläufern New Yorks Beschützer rund um das ungleiche Duo Spider-Man und Venom in den Weg. Doch innere Querelen, sowie schmerzhafte Verluste lähmen unsere Helden, während das Blutbad ungehindert weitergeht.

 

Zeichnungen

Handwerklich gibt es hier weder etwas auszusetzen, noch lobend hervorzuheben. Wer die Marvel Comics der 90er kennt, der weiss was ihn erwartet.

 

Fazit

Es ist immer so ein Ding mit der Nostalgie. Im Geiste neigt man immer schnell dazu, liebgewonnene Erinnerungen besser darstehen zu lassen, als sie wirklich waren. Und so ist es auch bei Maximum Carnage und mir. Allerdings nicht allzu krass, denn Maximum Carnage ist wirklich gut. Zwar hat mein Erinnerungsvermögen nahezu alle schlechten und peinlichen Plotpoints eliminiert, wie das hochnotpeinliche Halbfinale, in dem die Bösen mit einer "Gut"-Kanone (eine Waffe die das Gute verschiesst) bezwungen werden, oder den permanenten, an den Haaren herveigezogenen Gründen, warum die Helden wieder die Hucke vollkriegen. Oder der Tatsache, dass es nicht den geringsten nachvollziehbaren Grund gibt, aus dem sich Demogoblin Carnage anschliesst und sogar herumkommandieren lässt. Aber über all das kann man mühelos hinwegsehen, wenn die Action derart fulminant, der grobe Plot dermassen spannend und die Line-up so extrem cool ist. Schliesslich bekommt der Netzschwinger nicht nur Unterstützung von Venom, sondern auch von Firestar, Black Cat, Morbius, Nightwatch, Cloak, Dagger, Deathlok, Iron Fist und Captain America. Und die Macher bekommen es tatsächlich hin, jedem Charakter hier seinen Platz und seine Bedeutung in der Storyline zu verschaffen, ohne die Geschichte dabei zu überladen. Chapeau.

 

07/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell für Sammler interessant, die gerne einen digitalen Überblick über ihre Sammlung benötigen und möchten...

 

Da ich selbst dabei bin, meine X-Men-Comicsammlung weiter auszubauen und um nicht den Überblick zu verlieren, war ich auf der Suche nach einer App, die quasi als Bibliothek und Checkliste dient. Nach einigen Installationen und Tests habe ich mich für die App "Meine Bibliothek" von Julien Keith entschieden (Play Store). Hier kann zwischen Bücher und Comics unterschieden, mehrere Kategorien, eine Wunschliste angelegt und die aktuelle Sammlung mit einen ISBN-Scanner eingetragen werden. Diverse Informationen wie Cover, Autor und Erscheinungsdatum werden mit Hilfe des ISBN-Scans auch gleich mitgeliefert.

 

Ist zumindest sehr praktisch für den nächsten Besuch im Comicladen :>

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute :)

 

ich schaue aktuell auf RTL 2 Walking Dead Staffel 7, ich kenne die Comics nicht und habe eine vermutung, und vllt. kann mir ja der hardcore fan sagen ob ich damit richtig oder falsch liege, alles dazu in einem spoiler.

 

Spoiler

Negan möchte ja von jedem neuling das er sagt er sei Negan, je mehr ich die 7. Staffel schaue, desto mehr habe ich die vermutung das die Person die den Haupt Negan zeigt, auch nur eine rechte hand ist, und das der echte Negan der das alles in gang gesetzt hat, erst später kommt.

 

wie sieht das ganze im Comic aus? (bitte nur mit Spoiler antworten, danke :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Prinzipiell sind die Comics und die Serie sehr weit auseinander gedriftet, insofern fragst Du besser bei den Serienguckern.

 

achso? ich dachte das ist so wie bei den marvel filmen das sie die handlungen der comcis übernehmen, habe mir in england nämlich 2 comics mal gekauft gehabt, das war son richtiger comic buch laden wie man sich den aus big bang theory vorstellt, der hardcore sammler hätte sich dort wie im 7. himmel gefühlt, cooler laden, das war einmal ein deadpool comic, und einmal walking dead, und bei dem twd comic ist genau die szene mit Lucile zu sehen, und der ganze comic entsprach die komplette abbildung dieser besagten folge, deswegen dachte ich das die gesammte story auch 1:1 nachgefilmt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da mit der dritten Staffel Legion nun eine der besten TV-Serien zu Ende geht, die ich je gesehen habe, möchte ich mich - quasi als Trostpflaster - an die Comics wagen.

Bei meiner Recherche habe ich folgende Ausgaben gefunden, in denen Legion einen Auftritt haben soll:

 

- Legion: Trauma #1

- X-Men Legacy: A Son's Legacy #1

- X-Men Legacy: Age of X Aftermath #250

- New Mutants: Legion's Return #2

- New Mutants: First Appearance #25

- Uncanny X-Men: Muir Island Saga #280

- Uncanny X-Men: Legion Quest #320

- Age of X: Alpha #1

 

Stimmt das so? Und in welcher Reihenfolge sollte man die lesen?

Die X-Men interessieren mich dabei überhaupt nicht, mir geht es nur um den Charakter David Haller.

 

Und wie sieht es mit der Reihe Deadly Class aus, hat die schon jemand gelesen und kann vielleicht etwas dazu sagen? Die recht gute TV-Serie wurde ja bereits nach einer Staffel abgesetzt, ich habe aber gehört, die Handlung soll kaum von der Buchvorlage abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...