Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Majin and the Forsaken Kingdom

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

So, mich hat jetzt auch da ´s Majin Fieber gepackt. Habe das Spiel zwar schon seit zwei Jahren, habs auch iwann angefangen, aber dann iwie nach dem ersten Boss keine Lust und auch keine Zeit mehr gehabt. Bin derzeit bei knapp 50% Trophäen, von den verpassbaren fehlt mir nur noch der Fallenmeister, wobei ich da schon zwei drei Stellen ausgemacht hab, wo man mit Fässern punkten kann, hoffe, dass die auch wirklich zählen.

Ich hab mal ne Anmerkung zu der Majin Bodyguard, Ritter Trophäen, wo man Majin helfen muss. Da muss man nicht zwangsläufig auf die Affen bzw Hunde setzen, die auf den Rücken springen. Es geht mit diesen komischen Aliens, die so komisch leuchten und bei denen man weder Kombo noch Powerangriffe machen kann viel besser. Die Viecher tauchen jeweils nach dem 2. und 3. Boss auf, einmal im Wald, in diesem Tempel neben der Brücke und einmal im Vulkan Erdofen. Dort einfach mit den Majin nach den Boss Fights hingehen und dann den Majin von den Aliens angreifen lassen, wegschlagen, angreifen, wegschlagen usw. Wichtig ist, dass man selber nicht sterben darf, da der Majin uns nicht retten kann, da er selber angegriffen wird. Deswegen auch viele Früchte mitnehmen und den Majin immer mal wieder mit "auftanken". Ich hatte die Trophy so innerhalb von 3 bis 5 Minuten, geht auf jeden Fall schneller, als immer zu warten bis einer der Affen auf den Rücken springt.

Hätte dann mal noch ne Frage zu den Kombo bzw Powerangriffen, gibt es da irgendein Kleidungsstück mit dem man die Komboangriffe forcieren kann? Weil ich muss immer ewig auf die Gegner einprügeln bis mal die Kreistaste erscheint. Und ist es unbedingt erforderlich die Elementarkraft bei Powerangriffen erst zu starten, wenn die Leiste voll ist? Weil ich hab ein Video gesehen, wo erst der Windangriff gestartet wird und dann nach mehreren Kombos der Powerangriff folgt. Allerdings OHNE vor dem Powerangriff nochmals den Majin den Windbefehl zu erteilen. Die Blitz Gott Trophy hab ich bereits, die ist auch recht leicht, denke mal die Läuterung auch, aber Wind und auch Feuer stell ich mir bissl komplizierter vor, da die Gegner sich ja bewegen und der Majin nicht so schlau ist und darauf reagiert, sondern einfach dann sinnlos in eine Richtung pustet. Danke für eure Antworten, alpha.

Geschrieben
ist das Spiel eigtl. gut? Kann man lokal koop spielen?

Ich fand das war ein schönes Spiel, hatte ein bisschen was von The Legend of Zelda für meine Verhältnisse jedenfalls ;)

Koop-Modus gibt es nicht - du alleine steuerst halt beide Charaktere.

Geschrieben

juhu gibts für das spiel irgendwo eine gute Komplettlösung, bin noch am Anfang, weiss aber nicht wie ich da weiter kommen soll, hänge fest....und wie kann ich Kleidung anziehen die ich finde ? danke

Geschrieben

Sagt mal, ich will grad im Tagaldo Wald den MAJIN RITTER erspielen^^

30x Majin retten, habe es nun 10x gemacht, bling, und dann is der depp tot umgefallen xD Neuer Versuch habee ich gemacht, die 10 Rettungen bleiben bestehen oder ? Oder wird das auf 0 zurückgesetzt !?

Geschrieben

Dank PK bin ich nun auch zu dem Spiel gekommen und nach den ersten 3 Stunden muss ich sagen, dass ich froh bin, bei der Kette mitgemacht zu haben. :)

Eine Frage habe ich zu den Erinnerungsscherben, die man nur in der Nacht finden kann.

Benötigt man für Platin ALLE dieser Scherben? Im LF hab ich eigentlich nichts gefunden, in der RM steht aber "Vorausgesetzt ihr nennt alle Sammelobjekte euer Eigen, dann bekommt ihr nach Ansehen des Abspanns noch die Trophäe Frieden in Q'umarkaj."

Ich frage deshalb, weil ich im ersten Abschnitt die Scherbe nicht gesammelt habe und man dort ja nicht wieder zurück kann.

Geschrieben

Also... Laut RM und englischen Guide muss man ausnahmslos alles gesammelt haben. Es war damals ein wenig schwierig für mich einzuschätzen, was man alles braucht, um das "True Ende" freizuschalten denn ich hatte eh schon alles gesammelt.

Ich kann mich nicht mehr einwandfrei erinnern was das erste Gebiet war, aber soweit ich weiß, ist kein Sammelobjekt verpassbar.

Geschrieben

Müsste ich dann das ganze Spiel nochmals durchspielen und alle Truhen in EINEM Durchgang holen? :eek6:

Warum ist die Trophäe dann nicht als "verpassbar" beschrieben?

Geschrieben

Weil wir alle nur Menschen sind und Fehler machen? Im englischen steht es auch nicht, btw. Überleg mal, wenn jemand den LF schreibt, dann hat er das Spiel gerade erst in der Hand und erarbeitet sich alles selbt. Das war bei mir in dem Fall auch so. Man ist da dann auch ein wenig auf die Hilfe anderer angewiesen, die dir sagen, so und so ist es, das ist nicht richtig, etc. Leider passiert das zu wenig, auch und gerade wenn der geschlossen ist. Ich hab auch schon neue Durchgänge machen müssen wegen Mängeln in Leitfäden.

Später sind die Truhen verzeichnet. Nur nicht im Schloss. Deswegen hatte ich das nicht als "Verpassbar" gewertet. Ich hatte anscheinend durch Zufall alle.

Wenn sich das bestätigt würde ich dich bitten, doch einen "Verbesserungsvorschlag" einzuschicken mit den beiden Punkten die du genannt hast.

Aber ich denke du hast eine Scherbe und keine Truhe vergessen?

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, aber soweit ich weiß waren keine Scherben (Memory Shards) im Schloss und die Truhen ... über die bist du gefallen.

Edit: ich hab mal nachgegoogelt. Es gibt 4 Truhen mit "Life Shards" und eine Frucht im Schloss.

Geschrieben

Okay... ^^ Dann sollte es eigtl. kein Problem sein. :facepalm:

Der erste Abschnitt ist eine Art Tutorial. Trotzdem solltet ihr euch die Schatzkisten für die Sammeltrophäen nicht entgehen lassen, da ihr später nicht mehr hierher zurückgehen könnt.

Ihr bekommt außerdem automatisch die Trophäen Majin gerettet und Flucht aus dem Finsteren Schloss.

In der RM stehen allerdings 5 Truhen und 1 Erinnerungsscherbe, aber soweit ich weiss sind 1 Truhe und die Erinnerungsscherbe draußen vor dem Schloss am Tor. Aber ohne Gewähr ^^

Edit: Hab jetzt mal nen Gesuch geschrieben, dass das im LF geändert wird.

Geschrieben
Weil wir alle nur Menschen sind und Fehler machen? Im englischen steht es auch nicht, btw. Überleg mal, wenn jemand den LF schreibt, dann hat er das Spiel gerade erst in der Hand und erarbeitet sich alles selbt. Das war bei mir in dem Fall auch so. Man ist da dann auch ein wenig auf die Hilfe anderer angewiesen, die dir sagen, so und so ist es, das ist nicht richtig, etc. Leider passiert das zu wenig, auch und gerade wenn der geschlossen ist. Ich hab auch schon neue Durchgänge machen müssen wegen Mängeln in Leitfäden.

Später sind die Truhen verzeichnet. Nur nicht im Schloss. Deswegen hatte ich das nicht als "Verpassbar" gewertet. Ich hatte anscheinend durch Zufall alle.

Wenn sich das bestätigt würde ich dich bitten, doch einen "Verbesserungsvorschlag" einzuschicken mit den beiden Punkten die du genannt hast.

Aber ich denke du hast eine Scherbe und keine Truhe vergessen?

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, aber soweit ich weiß waren keine Scherben (Memory Shards) im Schloss und die Truhen ... über die bist du gefallen.

Edit: ich hab mal nachgegoogelt. Es gibt 4 Truhen mit "Life Shards" und eine Frucht im Schloss.

Das verstehe ich natürlich, sollte auch kein Vorwurf sein (hab erst jetzt gesehen, dass der LF von dir ist). Danke für die Mühe und das Ausarbeiten. :)

Da der LF schon über 4 Jahre ist, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass er mittlerweile "fertig" und auf Letztstand ist.

Ja, Truhen hab ich dort alle geöffnet, aber da Tag war, könnte ich die Scherbe nicht einsammeln. Wenn diese aber eh VOR dem Schloss ist, dann werde ich dort mal vorbeischauen. Dann müsste ich sie bei Nacht finden. :J:

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob sie VOR dem Schloss ist, aber einen Versuch ist es Wert, bevor du wieder neu starten musste =)

aus einem collectible Guide:

Arkela Castle - Gate

Life Shards: After encountering the cut scene, continue on your path the rocky area on your right has a chest with life shards.

Arkela Castle – Gate

Memory Shard: This is right next to the main castle gate.

Note: This can only be obtained at night.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...