Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[!Spoiler!] Der Epilog - Wie fandet ihr das Ende?


zebra

Recommended Posts

Also ich persönlich bin vom Epilog her auch sehr verwirrt..

Für sich allein stehend ist er ziemlich gut, aber bildet keinen für mich ersichtlichen Zusammenhang zum Rest (bzw. Beginn) des Spiels..

Warum die Sklaven auf dem Sklavenschiff, wenn doch sonst alle in Pyramid hocken und sich besäuseln..?

Woher kommen die Mechs, was ist ihre Funktion, etc.?

Was für eine Verbindung besteht bei Corp und Pyramid, Sklaven und Mechs?

Und was ich am seltsamsten fand: auf Pigsys schrottplatz wird Monkeys Stirnband als MechTech erkannt und angegriffen.. warum greifen die Mechs ihn dann überhaupt an???

Wie Fragen die offen bleiben, und andere Fragen die nur recht dürftig beantwortet werden..

Aber nichts desto trotz fand ich das ganze Spiel äusserst verschärft und es lohnt sich auf jeden Fall zu spielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und was ich am seltsamsten fand: auf Pigsys schrottplatz wird Monkeys Stirnband als MechTech erkannt und angegriffen.. warum greifen die Mechs ihn dann überhaupt an???

Auf dem Schild stand wenn ich mich nicht irre "No Mechs, No Slaves". Sollte die Frage beantworten ;)

Warum die Sklaven auf dem Sklavenschiff, wenn doch sonst alle in Pyramid hocken und sich besäuseln..?

Naja, die gefangenen Sklaven sollten vermutlich zu Pyramid gebracht werden. Bei den Sklaven die das Schiff führten hieß es glaub ich auch mal Sklave Level 2 oder so. Mechs können wohl nicht alles machen, deshalbt braucht er die zum einsammeln.

Woher kommen die Mechs, was ist ihre Funktion, etc.?

Vllt war die "große" Entwicklung Pyramids das Sklavenstirnband durch das er grenzenlos menschliche Arbeitskraft zur Verfügung hatte und so die ersten Mechs brauen konnte? Kann man nur vermuten.

Ansonsten war ich vom Ende auch etwas überrascht. Durch die Masken lag zwar schon der Schluss Nahe, dass es eine Verbindung zu einer "Jetzt-Zeit" gibt, aber dass das dann so ausgeht hab ich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das ende auch gut, nur wie superdante schon gesagt hat, einfach zu kurz.

ich blieb i-wie mit nem gefühl der "leere" zurück, oder so. kann das nicht beschreiben. war nicht ganz rund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als die Credits runterollten habe ich echt Gänsehaut bekommen und dem Spiel salutiert. War bisher nur bei inFAMOUS und Uncharted 2 so! ;)

Ich fand das Spiel sehr mitreißend, die Charaktäre sind sehr gut dargestellt, es ist sehr persönlich, man kann bestimmte Handlungen und die Mimik nachvollziehen. Also was die Persönlichkeit angeht schwimmt das Spiel ganz vorne mit. Die Ankunft im ersehnten Dorf: Trip's Hoffnungen waren von einem Moment auf den nächsten weg und das hat man richtig spüren können.

Die offenen Fragen sind reine Interpretationssache. Ich finde das auch gut so, man soll ja schließlich nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Klar kann man meckern, aber muss man unbedingt? Das was das Spiel bietet macht es echt spitze, und das Ende war meiner Meinung nach echt der Hammer.

Vorallem wie Trip dann noch fragt "Did I do the right thing..?"

Und Piggsys Opfer war auch wirklich mitreißend.

Also ich war definitiv nicht enttäuscht! ;)

Und die Musik in diesem Spiel ist auch wirklich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das ende nicht schlecht , aber auch nicht gut ^^

Das Spiel an sich war geil ; D (darum gehts hier aber nicht xD)

Aufgrund des Endes denk ich mal das ein 2. Teil kommen wird.

Hab auch schon gelesen das die Macher auch schon auf die Idee kamen

Würd mich übern 2. Teil sehr freuen : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben das Game durchgespielt vor nen paar Minuten und muss sagen das Ende hat mich weggehauen!

Aber ein "sehr schönes Ende" finde ich und dass Trip das Richtige getan hat.

Was Pyramid seinen "Bürgern" gegeben hat waren nur Erinnerungen and die alte Welt und daher nicht real und daher gut dass Trip dem ein Ende bereitet hat~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende ziemlich genial :D

Habs aber nicht wirklich verstanden.

Dieser Typ (der ganzen nebenbei auch die bewegungen von Monkey und Golum gemacht hat)

Hat eine Matrix aus seinen Erinnerungen erzeugt in der wie in dem Film Matrix die leute leben

Die Mechs sind wohl nur da um die leute mit diesem Stirnband zu versehen und auch in die matrix zu bringen

Durch die Masken die man sammelt rutsch man immer wieder kurz in diese Matrix rein weil man ja auch so ein Stirnband auf hat

Und dieser komische Typ der da an dem Schaltput sitzt ist eben der Matrix Erzeuger dessen Erinnerungen halt verwendet werden

Durch herraus reißen der kabel töten Trip ihn und zerstört die Erinnerungen und somit auch die Matrix

Am Ende fragt sie halt noch ob es das richtige war die menschen plötzlich aus ihrer schönen Welt in die Realität zu holen

Ich fand das Ende....

Ich bin irgendwie unschlüssig. Es ist geil das es abschließend ist aber auch so weit offen das ein zweiter Teil irgendwie doch noch möglich wäre (was ich echt geil fände)

Besonders geil ist auch die Wahl der Figur die einem das alles erzählt

Und der zusammenhang mit Matrix war auch nicht schlecht gemacht geile idee

Bisl blöd war aber das irgendwie nicht erklärt wurde warum die Mechs einen eig töten wollen und warum der Arbeiter mit dem Sklavenband einfach so getötet wird (Ja ich weis das Stirnband tötet ihn aber warum tut es das?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich fande das Ende genail. Dei Story und besonders das Ende war sehr tiefgründig. Das Ende hat mich stark an Matrix erinnert. Ich reime mir in meinen Kopf gerade schon alle möglichen Interpretation für die ganze Story durch. Wenn jemand eine gute Interpretation oder überhaupt eine findet kann er hier gerne den Link posten. Die ein oder andere habe ich schon über Google gefunden. Toll fand ich die alle noch nicht so wirklich.

MFG Gakeman

Tut mir echt leid wegen dem Doppelpost aber ich weis nicht wie man ein Zitat in der Bearbeitung rein bekommt bin noch neu

Schon mal an die Resie in den Westen gedacht?

Diese Japanische Sage oder Märchen ka was das ist

Monkey symbolisierst (genauso wie songoku in Dragonball Z) den Affenkönig auf seiner reise in den Westen

Der Affenkönig ist in Japan das Maß aller Dinge. Er steht eben für Männlichkeit und das ganze zeug.

Tripithaka steht für den Mönch Tripithaka der den Affenkönig begleitet

In Enslaved wurde er weiblich wahrscheinlich einfach um noch ne Liebesstory rein zu bekommen

Außerdem ist es ja ganz lustig wie Pigsy um sie "kämpft"

Achja und dann gibts noch Cloud

Die auch von Sungoku abgeschrieben ist bzw der Affenkönig hat so ein Ding glaub ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aufjedenfall ist das ende emotionaler als das von heavy rain

einfach nur genial wo sich pigsy opfert " einer für das team" ^^

aber klasse mir gefällt es obwohl ich noch ein parr fragen habe

Nur die Trophy Räucherschinken fand ich bisl doof in dem Mom ^^

Welche Fragen wären das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Ende gut. Allerdings irgendwie so apprupt. Ich hatte mit mehr gerechnet hinter der Fassade der Pyramide. Ausserdem fand ich ein wenig doof das man so wenig über die Vorgeschichte der Aktuere und der Story an sich erfährt. Aber das sind nur kleinigkeiten, das Spiel und das Ende an sich sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ende fand ich echt super und recht tiefgründig, mit dieser reise nach westen wurde das thema gut getroffen, ich vermute mal das pyramid natürlich wie ein maschine gehandelt hat aber sich wie ein gott aufgeführt...er wollte alle menschen bei sich drinnen haben um ihnen ein paradies zu schaffen..wie es halt in der bibel mal war das die menschen(bzw die zwei^^) nur in diesem paradies lebten und nicht drumherum....als diese dicke weisse pyramide da stand hab ich nicht schelcht geguckt, und dieses ersatzteillager vom maschine/mensch dann.

ob das nun richtig war was trip gemacht hat muss jeder für sich selbst wissen, ich fand es richtig weil die realität dann ja doch noch besser ist als sowas vorgegaukeltes und wenn es seine erinnerungen waren, waren denn alle dieselbe person?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bleiben am Schluss noch einfach zu viel Fragen offen...

Trotzdem denk ich nicht, dass noch ein zweiter Teil erscheinen wird, da sich Enslaved ja sehr schlecht verkauft hat.. naja ich persönlich fand das Spiel auch nicht so geil, hab's nach einem Mal durchspielen wieder verkauft ;) (leider ist es nur für 20 Euro weggegangen und dabei hab ich mir das für 50 Euro gekauft *heulsmiley*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...