Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Das sind Dinge die mich kaum stören. Ich war ganz froh, dass ich zu Caliban nach der Wall of Death den nötigen Platz hatte, um abzugehen. Zudem war der Hardbowl bei Bands wie Ghost Inside auch gut gefüllt.

Ich dachte da auch mehr an die jeweils ersten Bands, die täglich spielten.

Da war oft kaum interesse vorhanden.

Für mich war das Festival ein voller Erfolg, das drumherum hat Dank meiner Kollegen wieder gepasst und die Bands, die ich sehen wollte, haben mich in keinster Weise enttäuscht.

Ist ja nicht so das mir das Festival nicht gefallen hätte. :smile:

Ist immer noch eins der besten Festivals für diese Musik, obwohl für eine Jubiläumsausgabe das Line-Up nicht so überragend war.

Um so etwas, in dem Maße weiterhin zu Finanzieren, brauch man eben Sponsoren. Was da Jägermeister für einen Stand hinzimmert, um sein Getränk loszuwerden ist doch völlig egal. Zumal aus dem Boxen dieses Standes keine Blasmsuik kam, außer du ordnest Bands wie Metallica unter Blasmusik ein ;):D

Metallica? Na dann doch lieber Blasmusik. :biggrin5:

Da mit den Sponsoren ist schon klar, kann man aber auch ein klein wenig dezenter gestalten.

Mich wundert aber schon wie das Festival seit 3 oder 4 Jahren von den Zuschauerzahlen her explodiert ist. Vor 10 Jahren waren es etwa ein Viertel der Leute, vor 4 Jahren erst ca. die Hälfte. Das ist schon heftig.

Ich mag's halt lieber ein wenig gemütlicher (man wird auch älter :biggrin5:), auch wenn ich dieses Jahr nur 50m neben dem Eingang gezeltet habe.

Ich mag lieber mein Bier aus Glasflaschen trinken oder mag Abends ein Feuer machen wenn's kalt ist (ich weiß, diese Sachen sind auf dem WFF aus guten Gründen verboten).

Ich hatte jedenfalls eine schöne Zeit mit dem FullForce, aber es ist wahrscheinlich mal wieder an der Zeit was neues auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sags Dir wie' s is, Onkelz hab ich mir '97 angesehen und da waren sie voll mies!

Vor '90 hätte ich sie gerne mal gesehen - da hatten sie echt noch gute Musik und Texte!!

An alle die auf etwas derbere Musik stehen: am 23. November spielen

images?q=tbn:ANd9GcShwjyOQuZTN_lI6h_i_zmZIHEOqHnbqOfnWRLzyaM-d6_qNpP2

in München.

Hab sie '91 das erste Mal gehört und kann sie mir nun, nach über 22 Jahren endlich anschauen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du hast doch keine ahnung ;):D

ich kenne jemand, der hört nicht nur onkelz, auch zig andere musik, und geht auf zig konzerte, und als er auf einem Konzert von Kevin gewesen ist hat er mit über ps3 geschrieben (kenne den nicht persöhnlich) und er hat gesagt das war das beste konzert das der je gesehen hat! ;)

achja, ich wusste das da wieder was von dir negatives kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine subjektive Meinung.

Ich gehe übrigens seit mittlerweile übrigens über 20 Jahren auf Konzerte und Festivals und höre auch hauptsächlich was anderes - deshalb diese Bewertung meinerseits....

Aber wie gesagt, wenn sie damals die alten Sachen noch gespielt hätten, dann wäre es vielleicht was anderes gewesen - weis ja nicht ob du die Sachen von 1979 bis 1989 kennst? (Demos '79, Demos '80, Der ***** Mann, böse Menschen, böse Lieder, etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine subjektive Meinung.

Ich gehe übrigens seit mittlerweile übrigens über 20 Jahren auf Konzerte und Festivals und höre auch hauptsächlich was anderes - deshalb diese Bewertung meinerseits....

Aber wie gesagt, wenn sie damals die alten Sachen noch gespielt hätten, dann wäre es vielleicht was anderes gewesen - weis ja nicht ob du die Sachen von 1979 bis 1989 kennst? (Demos '79, Demos '80, Der ***** Mann, böse Menschen, böse Lieder, etc...)

ich akzeptiere natührlich auch deine meinung :)

aber ich denke wegen dem letzten mal was wir hier geschrieben haben, das du das teilweise so beurteilst, wegen dem was Kevin gemacht hat!? :dozey:

oh ja, kenne ich ;) auch wenn ich "erst" 20/21 bin heißt es ja nicht das ich keine ahnung habe :) ich habe mittlerweile schon über 40 Platten von den Onkelz und die sammlung wird immer größer ;) und da ist nicht nur das "gute" (:P) bei :D

ich habe mich in den letzten jahren so aktive mit den Onkelz beschäftigt, glaub mir, es gibt nix mehr was ich noch nicht kenne :):D

und ich hab mehr ahnung, (was ich schon erlebt habe, also nicht nur sage!) also manche, die die Onkelz miterlebt haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über das was er getan und wie er sich verhalten hat (wofür er ja auch rechtskräftig verurteilt worden ist) hab ich ja meine Meinung schon klar und deutlich kund getan - das steht hier aber auch gar nicht zur Debatte!

Wenn du so drauf abfährst, dann wünsch ich natürlich ein schönes "erstes Mal" :smile:

Bei mir war es 1993 Biohazard mit ihrer Urban Chaos Tour...

Have Fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es 1993 Biohazard mit ihrer Urban Chaos Tour...

Uii, da war ich auch. Das ging ja mal richtig ab.

Links und rechts an der Bühne Securities, die die Leute zum Stagediven auf die Bühne gezerrt haben. :biggrin5:

War das die erste Tour als Support von Kreator, oder die darauffolgende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, da war ich auch. Das ging ja mal richtig ab.

Links und rechts an der Bühne Securities, die die Leute zum Stagediven auf die Bühne gezerrt haben. :biggrin5:

War das die erste Tour als Support von Kreator, oder die darauffolgende?

Ich hab sie gesehen am 12.06.1993 IN Wels im Alten Schl8hof.

Security gabs gar keine, die Band hat uns sogar aufgefordert das wir uns ordentlich aufführen!

War die Headliner Tour. Support waren Clutch (die ja mittlerweile auch Legende sind) :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern am Vainstream gewesen. Das Line Up war für meinen Geschmack erste Sahne: The Ghost Inside, Callejon, A Day to Remember, Parkway Drive, Asking Alexandria, Agnostic Front und der krönende Abschluss mit In Flames.

Nur die Organisation war die größte Katastrophe. Am Eingang direkt mal eine hunderte Meter lange Schlange, die darauf wartet, endlich Bändchen zu bekommen. Wir sind dann erstmal dreist daran vorbei gegangen, weil ich The Ghost Inside sonst souverän verpasst hätte. Zur Orientierung: Angekommen um ca. 11:15, The Ghost Inside spielte um 13:20.

Danach, Wertmarken. Ein Container mit 5 Leuten drin. Für 11.000 Leute. Bravo, ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen.

Danach will man sich bei glühender Hitze Wasser holen: "Ist gerade aus, in einer halben Stunde wieder". Jawohl, läuft.

Dazu kam noch, dass das Gelände brutal überfüllt war. Bei Agnostic Front konnte ich mich überhaupt nicht mehr bewegen, danach hab ich mich auf den Wellenbrecher gesetzt, da ging nichts mehr. Ich hab nur noch gehört, dass während A Day to Remember es vorne so eng war, dass reihenweise Leute umgekippt sind, die keine Chance hatten, dann noch schnell nach vorne gebracht zu werden.

Fazit: Line Up hammer geil, Organisation hammer daneben. Ich frag mich, warum man das nicht wie am Area4 '12 geregelt hat. Kostenlose Wasseranlagen wo man sich versorgen und abkühlen konnte, Wasser aus den Kästen für einen spottbilligen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu LP ja mir persönlich ist es zu wieder,das Mike Shinoda immerzu seinen Kack Rap Gedöns in die Songs reinhauen muss -.- Mal ehrlich das gehört verboten...

Boha, bei manchen Songs ists echt gut, bei anderen wieder driss. Hab die bei RaR 2012 gesehen, da waren die so mies...schlechtestes konzert am ring ever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angefangen hat es mal damit das der Eintritt 30 Euro kostete, statt der zuvor im Internet gesehenen 15!

Allerdings bin ich extra von Salzburg rauf gefahren, weshalb ich dann kaum nein sagen konnte...

BODYHARVEST waren ganz OK, aber meiner Meinung nach nicht so aufregend.

NACHTMAHR hat dann jedoch so richtig Gas gegeben und haben auch deutlich über eine Stunde gespielt!

Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...