Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches PS3 Horrorgame findet ihr am gruseligsten und am besten???


Chris_ToxX

Welche Games waren für euch am Brutalsten?  

439 Stimmen

  1. 1. Welche Games waren für euch am Brutalsten?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

liegt vllt daran weil es kene zombies mehr sind ;)

Auch wieder wahr. :biggrin5:

^^ ja Resident Evil war nicht gerade super und gruselig schon gar nicht und die Zombies haben ja mal übelst schlecht ausgesehen da sie alle normale Menschen waren :-D

Da waren die älteren Spiele schon Schmuckstücke dagegen :-)

Auf die Gegner - seien es Zombies oder nicht - kam es mir dabei gar nicht mal so an. Es war die gesamte Atmosphäre des Spiels. Vergleiche ich RE 5 mal mit dem ersten Teil der Reihe, trennen sich da 2 Welten.

Resident Evil 1: Nacht und Nebel, das unheimliche Herrenhaus, düstere Atmosphäre, nette Rätsel, Schockeffekte und noch dazu ist man vollkommen allein. :biggrin5: (Ein Erfolgsrezept, das diverse Spiele lang so blieb und auch den Erfolg dieser Reihe begründete)

Resident Evil 5: Helligter Tag unter der brennenden Sonne Afrikas, irgendeine nicht näher erläuterte Wohnanlage, schöne Grafik aber Atmosphäre gleich Null, keine Rätsel, keine Schockeffekte und ein ständiger Begleiter, der einem hilft. :emot-what:

Was ist denn daran noch ein Resident Evil? (Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Chris Redfield aus Teil 1 und der aus Teil 5 nicht mal ähnlich sehen :skep:). Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist ein netter Shooter mit schöner Grafik und toller gemachter Umgebung. Und gerade zu zweit kann das Spiel wirklich viel Spaß machen. Aber trotz alledem hat es den Titel eines Resident Evil nicht verdient. Für mich heißt das also, dass das WAHRHAFTIGE Resident Evil 5 noch auf sich warten lässt oder aber niemals erscheinen wird. ;)

gow is doch nicht gruselig ^^

ich fand silent hill gruselig :D, kanns aber nicht beurteilen welches von den spielen am gruseligsten ist da ich nicht viele davon gespielt hab^^

Ganz Deiner Meinung. Ich halte GOW auch nicht im geringsten für gruselig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dead Space ist nett, jedoch kommt kein Horror-Feeling auf, weil man starke Waffen besitzt und einem die Munition hinterhergeflogen kommt. Außerdem lebt das SPiel von seinen Schockmomenten. Was soll daran Horror sein?

Der Sieger ist ganz klar, da jetzt die Silent Hill Collection auf die PS3 kam, SH3 und SH2.

Diese Spiele sind verstörend, man hat Angst, was hinter jeder Tür ist, da man sich mit Nahkampfwaffen durchschlagen muss und daher leicht getroffen werden kann. Deswegen verstehe ich überhaupt nciht, was an Dead Space gruselig ist.

Man erschreckt sich vllt, aber Panikmomente werden durch den Shooter-Genre gekillt. Man muss keine Angst haben, weil man sogut wie immer die Oberhand hat.

Das lässt sich auf jeden Horror-Basierten Shooter übertragen.

Deswegen sind die einzigen Spiele, die gruselig sind Silent Hill und Siren, wo man das Opfer spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space ist nett, jedoch kommt kein Horror-Feeling auf, weil man starke Waffen besitzt und einem die Munition hinterhergeflogen kommt. Außerdem lebt das SPiel von seinen Schockmomenten. Was soll daran Horror sein?

Der Sieger ist ganz klar, da jetzt die Silent Hill Collection auf die PS3 kam, SH3 und SH2.

Diese Spiele sind verstörend, man hat Angst, was hinter jeder Tür ist, da man sich mit Nahkampfwaffen durchschlagen muss und daher leicht getroffen werden kann. Deswegen verstehe ich überhaupt nciht, was an Dead Space gruselig ist.

Man erschreckt sich vllt, aber Panikmomente werden durch den Shooter-Genre gekillt. Man muss keine Angst haben, weil man sogut wie immer die Oberhand hat.

Das lässt sich auf jeden Horror-Basierten Shooter übertragen.

Deswegen sind die einzigen Spiele, die gruselig sind Silent Hill und Siren, wo man das Opfer spielt.

5.1 headset anschließen, Licht aus, Fensterläden zu und dann anfangen zu zocken :D So muss man dead Space zocken <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Siren Blood Curse war das einzige Spiel dass ich bisher richtig unheimlich fand auf der PS3. Dead Space war doch fast nur Action und Splatter und Resi hat doch auch keine Atmo mehr...

Hier hat man sich richtig wehrlos gefühlt da man keine oder nur schwache Waffen besaß. Hat leider keine Trophies :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...