Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mmmmmax_

spielzeit herausfinden

Recommended Posts

 

hi,

alle schreiben immer ich hab 3 std und 31 min gebraucht und ich frage mich, o man das rausfindet.

über die forensuche hab ich natürlich nur die ganzen "zeitaufwand platin" threads gefunden...

danke,

max

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

bei manchen spielen wird die spielzeit angezeigt .. aber nich bei vielen find ich .. und sonst ist das halt geschätzt ^^ kannst ja auf der uhr gucken wenn du anfängst zu zocken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

du kannst doch im spiel selbst manchmal statistiken anschauen.... wie bei killzone, cod6 (wenn ich mich nicht irre) und diversen anderen spielen :)

eine art statistik auf der ps3 gibt es nicht die die sagt wieviel zeit du aufgebracht hast fuer die jeweilige platin

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ansonsten kannst du bei Spielen wie Terminator, o.ä. Schauen, zu welchen Zeiten die Trophäen geholt wurden, und dann weißt du, wie lange du gebraucht hast, wenn du das Spiel an einem Stück durchgespielt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist aber auch eine Frage des Zeitempfindens. Wenn du für ein Spiel 10.30 Stunden gebraucht hast und du dann mit 10 Stunden abstimmst, ist das bestimmt keine so grosse Verfälschung.

Nicht jedes Spiel bietet so eine Statistik an, deswegen ist das auch manchmal ein bischen das persönliche Empfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch Spiele die eine Statistik haben, sagen nicht die tatsächliche Spielzeit aus. Wenn Du an bestimmten Stellen zig mal draufgehst und immer wieder einen Spielstand reinlädst, dann wird nur diese Spielzeit ab Speicherpunkt gezählt und nicht die tatsächliche Dauer, die Du benötigt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da man es eigentlich nie genau sagen kann, finde ich es auch sehr gut, dass man bei Zeitaufwand für Platin immer eine von/bis-Angabe machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die meisten schreiben doch sowieso das sie die angabe von bis gevotet haben bei den games. So genau wie xstunden + xminuten schreiben die wenigsten und dann werden sie es auch bestimmt wissen ungefähr weil es dann in dem game ne stat geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei wenigen spielen wird es im übrigen auch bei "Speicherdaten-Dienstprogramm" angezeigt, zB bei Fallout 3 oder Uncharted 2. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jau stimmt IrocI, bei vielen Party Games wird auch die Statistik anghezeigt wie lange man braucht. Wenn ich Spiele habe die die genaue Zeit anzeigen, dann schreib ich das auch so hin, auf die Sekunde genau, wenn die SPiele dies aber nicht anzeigen, dann schreibe ich meist nur die ungefähre Zeit hin also nur in Stunden, nix mit Minuten etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...