Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was hättet ihr noch gerne im Spiel?


SG1-Atlantis

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

28 Punkte die ich mir als Änderung oder Verbesserungen wünsche.

1. Die Außenspiegels sind nicht verwendbar da man überhaupt nichts erkennen kann. Das sollte umbedingt behoben werden.

2. Vor dem Start des Rennens wird kurz die PolePostion, dann der eigene Startplatz und der des Teamkollegen eingeblendet. Hier fehlt eine komplette Kamerafahrt über die Startaufstellung (mit Gridgirls), wo der Fahrername, die Qualifyingzeit und der jeweilige Startplatz angezeigt wird.

3. Saftycar muss integriert werden.

4. Kommentatoren fehlen komplett. Denn aktuell bekommt man während eines Rennens kaum Informationen. Die können allgemein über eventuelle Wetteränderungen, Historys, Statistiken oder dem aktuellen Geschehen sprechen.

5. Ebenfalls fehlt vor dem Rennwochenende eine Streckenübersicht mit einer kurze Vorstellung der Strecke zur Einstimmung. (Statistiken)

6. Interviews sind eintöning und sollten durch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten und Fragen erweitert werden.

7. Mehr Helmdesigns zur Auswahl und individuelle Gestaltungsmöglichkeit.

8. Das Boxen-Team informiert zu wenig. Es fehlen Zeitabstände nach vorn und hinten, ob man aufschließt oder Zeit liegen lässt und wer ist gerade in der Box.

9. Boxentafeln für kurze Informationen wenn man an Start und Ziel vorbei kommt.

10. Die Einblendungen der Rundenzeit und der aktuellen Positionen sollten denen von der TV-Übertragung angepasst werden. Wirkt aktuell sehr nach einem Arcadespiel als einer Simulation. Außerdem fehlt während des Rennens die Einblendung mit den Abständen nach Vorn und Hinten. Auch im Qualifying konnte das Q1 / Q2 / Q3 mit der rückwärtslaufenden Zeit oben mittig (wie bei der TV-Übertragung) eingeblendet sein.

Geschwindigkeitsanzeige und Zeitenanzeige ähnlich dieser: http://img299.imageshack.us/img299/559/monaco2006msc001ad9.jpg

Positionsanzeige, Q1 (Restlaufzeit) und Rundenzeitanzeige ähnlich dieser: http://img16.imageshack.us/img16/1985/pblsatltpenc2016012685v.jpg

11. Speichermöglichkeit im Karrieremodus während jeder Session. Aktuell kann man bei einem 50 Rundenrennen nur Pausieren und anschließend weiterspielen. Aber es gibt keine Möglichkeit zu speichern um eventuell erst am Folgetag an dieser Stelle weiterzuspielen. (So dass man die PS3 ausschalten kann.)

12. Zick-Zack fahren der KI-Autos ausstellen

13. Strafen auch für Rempler der KI-Autos. Aktuelle rempelt mich ein Gegner an und ich bekomme die Strafe weil ich nicht Ideallinie gefahren bin. Die KI-Autos fahren ausschließlich Ideallinie und bekommen daher keine Strafe.

14. Reifenwahl wird Eingeschränkt. Wenn ich die Trainingssession nur mit den Harten Reifen fahre, kann ich doch für das Qualifying mindestens 3 weiche Reifen nutzen. Aber es sind immer welche gesperrt und somit nicht mehr anwählbar.

15. Der Ingeniuer sagt einem das man das SetUp des Teamkollegen mal ausprobieren sollte. Aber dafür gibt er keine Auswahlmöglichkeit.

16. Wetteränderungen rufen keine spührbaren Änderungen hervor. Auch die Rundenzeiten bleiben nahezu identisch.

17. Schäden am Auto wirken sich, bis auf den Reifenplatzer, kaum aufs Fahrverhalten aus. (Und ich habe das Schadensmodell auf Vollständig geschalten)

18. KI-Gegner dürfen auch gern mal einen Verbremser oder Fahrfehler machen. Das passiert ja noch nicht einmal wenn man eine Weile direkt im Windschatten fährt.

19. Boxenstopp: Wenn ich von Platz 21 starte und mich auf den 14 Platz vorkämpfe und anschließend in die Box zum Pflichtwechsel fahre, bin ich anschließend nur noch Letzter und komme auch nie wieder nach vorn. Eigentlich müssten doch meine Gegner auch mal an die Box fahren und ich dadurch wieder ein paar Plätze gut machen können.

20. Es gibt keine Rote und die Gelbphasen sind viel zu kurz.

21. Nach einem Dreher möchte ich, um schnell wieder in Fahrtrichtung zu stehen, einen kontrollierten Dreher hinlegen können (mit oder ohne Traktionskontrolle)

22. Die Rennen müssen ja langweilig sein, denn die Tribühnen sind immer nur halb voll. Da kenne ich Formel 1 Spiele da wurden sogar Länderfahnen auf den Tribühnen geschwenkt.

23. Siegerehrung mit originalen Hymnen. Inklusive einem Champagner Minispiel: Sixaxis Controller schütteln und dann X drücken und der Champagner spritzt gewaltig. (Idee von kiesel007)

24. Die KI-Gegner sollten auch die Boxenausfahrtlinie nicht überfahren dürfen.

25. Das Visier sollte in der Cockpitansicht auch verdrecken und somit solch sich der Fahrer auch mal das Visier abreißen oder mit dem Handschuh drüber fahren um Schmutz zu entfernen. Des weiteren würde ich es gut finden wenn auch der Fahrer mal schimpft wenn ein Überholmanöver nicht optimal lief.

26. Wenn man vor dem Rennen schon aus der Box fährt, dann kann man auch noch ruhig die Einführungsrunde mit einfügen. (Idee von guuhlio)

27. Effekte wenn der Unterboden wegen Bodenwellen den Asphalt berührt. Da können ruhig schon mal die Funken fliegen.

28. Es kommen immer alle Gegner ins Ziel. Die haben wahrscheinlich niemals technische Defekte. Das ist Schade, denn auch an deren Autos kann etwas kaputt gehen.

Ich hoffe Codemaster nimmt sich einiger Anregungen an und bringt in einem Update einige Verbesserungen / Änderungen und nicht erst bei F1 2011. Allerdings sollte man alle Ideen der Community in Englisch übersetzen und direkt an die Entwickler schicken. Leider bin nicht der beste für den Job, aber ich denke es wird sich jemand finden. Denn ansonsten wird sich wohl kaum etwas ändern.

Hier wäre die passende email-Adresse: acquisitions@codemasters.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Punkte die ich mir als Änderung oder Verbesserungen wünsche.

15. Der Ingeniuer sagt einem das man das SetUp des Teamkollegen mal ausprobieren sollte. Aber dafür gibt er keine Auswahlmöglichkeit.

16. Wetteränderungen rufen keine spührbaren Änderungen hervor. Auch die Rundenzeiten bleiben nahezu identisch.

17. Schäden am Auto wirken sich, bis auf den Reifenplatzer, kaum aufs Fahrverhalten aus. (Und ich habe das Schadensmodell auf Vollständig geschalten)

19. Boxenstopp: Wenn ich von Platz 21 starte und mich auf den 14 Platz vorkämpfe und anschließend in die Box zum Pflichtwechsel fahre, bin ich anschließend nur noch Letzter und komme auch nie wieder nach vorn. Eigentlich müssten doch meine Gegner auch mal an die Box fahren und ich dadurch wieder ein paar Plätze gut machen können.

21. Nach einem Dreher möchte ich, um schnell wieder in Fahrtrichtung zu stehen, einen kontrollierten Dreher hinlegen können (mit oder ohne Traktionskontrolle)

Ich hoffe Codemaster nimmt sich einiger Anregungen an und bringt in einem Update einige Verbesserungen / Änderungen und nicht erst bei F1 2011. Allerdings sollte man alle Ideen der Community in Englisch übersetzen und direkt an die Entwickler schicken. Leider bin nicht der beste für den Job, aber ich denke es wird sich jemand finden. Denn ansonsten wird sich wohl kaum etwas ändern.

Bei allen nicht genannten Punkten stimme ich dir zu.

bei 15. hat der ingenuer gesag ich soll ein anderes Set up machen, da mein teamkollege besser ist als ich

16. konnte ich nich nicht testern

17. wenn der flügelab ist, is das auto viel schwerer zu steuern

19. hatte ich noch nie

21. wenn du merkst, dass du dich dreht drücke die L2 taste(also bremse) dann verhinderst du einen dreher.Wenn du dich doch gedreht dast, kannst du im rückwertsgang geschwindigkeit aufnehmen und dann mit sofortingen gas geben wieder drehen(muss man halt üben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

28 Punkte die ich mir als Änderung oder Verbesserungen wünsche.

1-28 ....

zu Punkt 4: Die Fahrer hören während des Rennens auch nicht was Heiko Wasser und Christian Danner sagen.:dozey:

Aber ansonnsten muss ich dir voll und ganz Recht geben.

Was mich weiterhin stört ich hatte gestern ein Rennen und wurde überrundet normalerweise wird einen die blaue Flagge 3 mal gezeigt bis man eine Strafe bekommt. Ich bin die ganze Zeit neben der Idealinie gefahren und habe auch kurven weit genommen, die KI hat mich aber nicht überholt obwohl deren Rundenzeit 5sekunden Schneller sind ich wurde dann mit ner Boxendurchfahrt bestraft.

Also sollte man bei einer blauen Flagge bremsen und somit seine Chancen den fordermann noch zu bekommen um noch 23er zu werden begraben.

Weiterhin hätte man ruhig ein Boxenminispiel wie in F1 Championship einbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erweiterte Zusammenfassung aller Wünsche und Ideen für einen Patch.

1. Die Außenspiegel müssen unbedingt überarbeitet werden, denn aktuell ist über diese nichts zu erkennen und so ist man ständig auf die Rückansicht angewiesen.

2. Aktuell wird unmittelbar vor Rennstart kurz auf die Pole Position, dann auf den eigenen Startplatz und anschießend der Teamkollege eingeblendet. Hier fehlt eine komplette Kamerafahrt über die Startaufstellung (mit Gridgirls). Angefangen bei dem Auto auf der Pole Postion bis zum letzten Auto (24.Startplatz) und zu jedem wird der Startplatz, der Fahrername, der Teamname und die Qualifyingzeit eingeblendet. Außerdem kann man somit vor dem Rennen erkennen welche Reifenwahl (Weich oder Hart) die Teams bzw. Fahrer getroffen haben.

3. Außderm fehlt das Mercedes Saftycar. Dies ist Bestandteil der Formel 1 und muss integriert werden.

4. Leider fehlen auch die Kommentatoren. Diese können über das aktuelle Renngeschehen (Rundenzeiten, wer ist gerade in der Box, welche Kollisionen ist gerade passiert, wer hat welche Strafe erhalten oder was wird von den Rennkomissaren überprüft) informieren und über allgemeine Sachen wie Wetter, Streckenrekorde, Statistiken oder Wechselspekulationen sprechen. (Sollte über das Optionsmenü frei wählbar sein.)

5. Vor dem Rennwochenende sollte man die Rennstrecke zur Einstimmung kurz vorgestellt bekommen und eine Streckenübersicht (ähnlich dieser http://www.speedweek.eu/medialibfiles/52/singapur_750_500.jpg) angezeigt werden.

6. Die Interviews sind zu eintöning und sollten durch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten und Fragen erweitert werden.

7. Mehr Helmdesigns zur Auswahl und individuelle Gestaltungsmöglichkeit.

8. Das Boxen-Team muss mehr über das Renngeschehen informieren. Es fehlen Zeitabstände nach vorn und hinten, ob man aufschließt oder Zeit liegen lässt und wer ist gerade in der Box. Außerdem wäre es super wenn sie vor dem Pflichtboxenstop sagen das man noch 3 Sekunden herausfahren muss um vor ... wieder auf die Strecke zu kommen.

9. Boxentafeln für kurze Informationen (aktuelle Position) wenn man an Start und Ziel vorbei kommt.

10. Die OSD Einblendungen der Rundenzeit und der aktuellen Positionen sollten denen von der originalen F1 TV-Übertragung angepasst werden. Denn aktuell wirkt es sehr nach Arcade als einer Simulation. Außerdem fehlt während des Rennens die Einblendung mit den Abständen nach Vorn und Hinten. Auch im Qualifying muss das Q1 / Q2 / Q3 mit der rückwärtslaufenden Zeit oben mittig (wie bei der TV-Übertragung) eingeblendet sein.

Geschwindigkeitsanzeige und Zeitenanzeige ähnlich dieser: http://img299.imageshack.us/img299/559/monaco2006msc001ad9.jpg

Positionsanzeige, Q1 (Restlaufzeit) und Rundenzeitanzeige ähnlich dieser: http://img16.imageshack.us/img16/1985/pblsatltpenc2016012685v.jpg

11. Speichermöglichkeit im Karrieremodus während jeder Session. Aktuell kann man bei einem 50 Rundenrennen nur Pausieren und anschließend weiterspielen. Aber es gibt keine Möglichkeit während einer Session zu speichern um eventuell erst am Folgetag von dieser Stelle weiterspielen kann, und man auch die PlayStation ausschalten kann.

12. Das Zick-Zack fahren der KI-Autos sollte ausgestellt werden.

13. Auch die KI-Autos müssen für Fehler und Rempler bestraft werden. Aktuell fährt mich ein KI-Auto an und ich bekomme die Strafe weil ich wahrscheinlich nicht auf der Ideallinie gefahren bin. Die KI-Autos fahren ausschließlich Ideallinie und bekommen daher keine Strafe.

14. Reifenwahl wird aktuell eingeschränkt. Wenn ich die Trainingssession nur mit den harten Reifen fahre um mir die weiche Reifen für das Qualifying aufzusparen, sollten die gesparten auch zur Verfügung stehen. Leider ist das momentan nicht so, denn die nicht genutzten sind immer gesperrt und somit nicht mehr anwählbar.

15. Wenn man im Qualifying hinter dem Teamkollegen liegt sagt einem der Ingeniuer das man das SetUp des Teamkollegen übernehmen sollte. Nur leider gibt es dafür keine Auswahlmöglichkeit.

16. Wetteränderungen rufen keine spürbaren Änderungen hervor. Auch die Rundenzeiten bleiben nahezu identisch.

17. Schäden am Auto wirken sich, bis auf den Reifenplatzer, kaum aufs Fahrverhalten aus. (Und ich habe das Schadensmodell auf Vollständig geschalten)

18. Die KI-Autos dürfen auch gern mal einen Verbremser, Ausrutscher oder andere Fahrfehler machen.

19. Verwirrende Boxenstopps: Wenn ich von Platz 21 starte und mich auf den 14 Platz vorkämpfe und anschließend in die Box zum Pflichtwechsel fahre, komme ich immer nur als Letzter wieder auf die Strecke. Eigentlich müssten doch meine Gegner auch mal an die Box fahren und ich dadurch wieder ein paar Plätze gut machen können, aber das geschieht nicht mehr.

20. Es gibt keine Rote Flagge für Rennabbruch und die angezeigten Gelbphasen sind viel zu kurz.

21. Nach einem Dreher möchte ich, um schnell wieder in Fahrtrichtung zu stehen, einen kontrollierten 180° Dreher hinlegen können (mit oder ohne Traktionskontrolle). Würde mir es als eine Art Specialmove vorstellen: Im stehen das Lenkrad voll nach Links oder Rechts einschlagen und anschließend Doppelklick auf "Beschleunigung" klicken.

22. Tribühnen und Fans: Das zu den Trainingssessions weniger Zuschauer erscheinen ist verständlich, aber das auch zum Qualifying und sogar zum Rennen die Tribühnen nur halbvoll sind, kann ich nicht nachvollziehen und sollte überarbeitet werden. Es gibt sogar Formel 1 Spiele da wurden sogar Länderfahnen auf den Tribühnen geschwenkt.

23. Siegerehrung mit originalen Hymnen. Inklusive einem Champagner Minispiel: Sixaxis Controller schütteln und dann X drücken und der Champagner spritzt gewaltig. (kiesel007)

24. Die KI-Gegner sollten auch die Boxenausfahrtslinie nicht überfahren dürfen. Bug bitte beheben.

25. Das Visier sollte in der Cockpitansicht verdrecken so das der Fahrer gezwungen ist auch mal das Visier abzureißen oder den Schmutz mittels des Handschuhs entfernen. Des weiteren würde ich es gut finden wenn auch der Fahrer mal schimpft wenn er bei blauer Flagge nicht sofort vorbeigelassen wird oder er gerade noch einem gefährlichen Manöver ausweichen konnte.

26. Einführungsrunde: Wenn man zum Rennen wechselt, kann man in der Box noch die letzten Einstellungen vornehmen und anschließend fährt man aus der Box. Hier würde es sich anbieten wenn man direkt in die Startaufstellung fahren könnte und es vor dem Rennen auch noch eine Einführungsrunde gibt. (guuhlio)

27. Es sollten Funken fliegen wenn der Unterboden wegen Bodenwellen den Asphalt berührt.

28. Warum kommen immer alle KI-Autos ins Ziel. Haben wahrscheinlich niemals technische Defekte. Das ist Schade, denn auch an deren Autos kann etwas kaputt gehen. Außerdem kann man so bei einem schlechten Rennverlauf dennoch ein paar Plätze durch Ausfälle gutmachen und eventuell dadurch die Vorgaben erreichen. (Es ist in der Formel 1 auch schon mal vorgekommen das nur 4 Autos ins Ziel fuhren.)

29. Online-Modus: Alle fahren gemeinsam in einem Rennen, aber wenn jemand anderes einen berührt wird nur der Schuldige bestraft und nicht das Opfer. Ähnlich wie bei Gran Turismo Prologue. So kann es nicht passieren das in der letzten Runde, in der letzten Kurve absichtlich der vorrausfahrende abgeschossen wird und es kommt somit nur auf Können an.

30. Im Experten-Modus sollte dennoch die Wahl zwischen Manuell- oder Automatik-Getriebe möglich sein.

Ich hoffe Codemaster nimmt sich einiger Anregungen an und bringt in einem Update einige Verbesserungen / Änderungen und nicht erst bei F1 2011. Allerdings sollte man alle Ideen der Community in Englisch übersetzen und direkt an die Entwickler schicken. Leider bin nicht der beste für den Job, aber ich denke es wird sich jemand finden. Denn ansonsten wird sich wohl kaum etwas ändern.

Hier wäre die passende email-Adresse: acquisitions@codemasters.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen ja sicherlich auch mal nen 2.ten Teil machen.

Bloß nicht

Nur, alle Änderungen reinzubauen würde sicherlich das Limit einer Blueray sprengen

Das glaub ich kaum

Denkt wirklich einer von euch das es Codemasters juckt was sich die Leute die die Spiele kaufen nachträglich als Patch wünschen?

Wenn ein Publisher nachträglich solche gravierenden Erweiterungen in ein Spiel einbaut dann will er damit auch Euros machen und das bedeutet DLC.

Zusätzliche Strecken wird es aus der Tatsache, das die nur die Lizenz für diese Saison haben auch nie geben.

Nichtmal Sony geht auf Wünsche für ihre Firmware Updates ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens sollten die Bugs behoben werden. Und wenn Codemasters für einige Neurerungen und Änderungen 10,-€ verlangen würde, so wäre ich bereit dies auszugeben um ein schickeres, realistischeres Formel 1 Spiel zu erhalten.

Und woher soll ein Entwickler wissen das das Spiel der Community nicht 100% gefällt, wenn sich keiner meldet. Denn Anhand der Abverkäufe sollte man davon ausgehen das Codemasters denkt mi F1 2010 das perfekte Formel 1 Spiel abgeliefert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumindestens sollten die Bugs behoben werden. Und wenn Codemasters für einige Neurerungen und Änderungen 10,-€ verlangen würde, so wäre ich bereit dies auszugeben um ein schickeres, realistischeres Formel 1 Spiel zu erhalten.

Und woher soll ein Entwickler wissen das das Spiel der Community nicht 100% gefällt, wenn sich keiner meldet. Denn Anhand der Abverkäufe sollte man davon ausgehen das Codemasters denkt mi F1 2010 das perfekte Formel 1 Spiel abgeliefert zu haben.

Die sollten die Bugs beheben, angefangen mit der Boxengasse und dem Multiplayer, sowie den Rückspiegel, mir wird jedes Mal schlecht wenn ich da rein schaue und hoffe was zu sehen.....:dozey:

Aber Geld gebe ich nicht aus. Sowas läuft bei mir unter Patch und wenn da nicht gerade noch ein paar mehr Originalstrecken und vll ein paar klassische Autos dazukommen gibbet dafür keinen Zaster. Soweit kommts noch.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde ja schon genannt, was mit SEHR wichtig wäre:

Eine gescheite Anzeige wieviel der Vordermann und der Fahrer hinter mir von mir entfernt sind! Das nervt das die solche Kleinigkeiten nicht eingebaut haben.

Also das beste F1 Spiel ist es bei weitem nicht!!! Ich frag mich immer ob die solche Spiele nach der Fertigstellung Blind testen!!!!!!!!:facepalm:

qft

:banghead: Anscheinend kämmen die sich mit nem Hammer. Das die Abstände nicht angezeigt werden ist eine glatte 6. Keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qft

:banghead: Anscheinend kämmen die sich mit nem Hammer. Das die Abstände nicht angezeigt werden ist eine glatte 6. Keine Frage!

Aber der Gedanke der Entwickler dahinter ist doch klar. Endlich ein F1 Spiel für die PS3, klar das es sich super verkauft. Und alles was nicht passt kann man ja dann ich ne Patch/DLC Kombo einbauen und ordentlich absahnen. Dieser Mist mit den unfertigen/verbuggten Spielen wird jedes Jahr schlimmer. In 5 Jahren zahlt man 70€ für ne leere Hülle mit der Berechtigung sich dann das ganze Spiel in Form von DLC`s zu kaufen, kein Wunder das sich dieser Jailbreak Chip so gut verkauft, ich ärgere mich schon wieder das Game gekauft zu haben, weil 60€ ist es in dieser Form auf jeden Fall nicht wert!:banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ebenso fehlt, und eigentlich äußerst simpel wein sollte:

Ich will in der Karriere die bisherigen Ergebnisse/Zeiten sehen können! Ich will halt wissen bei welchem rennen bitte ein Virgin bei mir Punkte gemacht haben soll ...

Ach ja. Online sollte eine Auswahl eingebaut werden - wir versuchen fair zu fahren; wir fahren wie im Autodrom/Autoscooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...