Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss aber auch erstmal sacken lassen...

Pro:

-Klasse Bild und Ton

-Einführung von Rey und Finn gefällt mir sehr gut und ist glaubhaft

-Chewie bekommt endlich sowas wie Persönlichkeit

-der Falken ^^

-die Cantina

Contra:

-Kylo Ren ist ein Totalausfall

Wahl von Adam Driver eine Katastrophe. Kann man nicht wenigstens versuchen einen Darsteller zu nehmen der Harrison Ford ein klein wenig ähnlich sieht?

Er versucht seinem Großvater nach zu eifern...er ist eines Darth Vader´s nicht mal zu 1% ebenbürtig.

Nicht mehr als ein kleines bockiges Kind. Szene wo er die Konsole zerschlägt und ganz "cool" fragt: "Ist noch was?"

Da wirkt ja ein Professor Snape bedrohlicher.

-Finn´s schnulzige Ansage an Rey warum er vor der Ersten Ordnung flieht

Ich musste sofort an Episode 2 und Anakin&Padme denken

-Captain Phasma

Die Anführerin der Sturmtruppen lässt sich einfach so übertölpeln und schaltet den Schutzschild aus? Ich dachte die sind besser gedrillt...

-Generel Hux

Oder sollte man lieber Joseph Goebbels sagen?

Als er mit Kylo vor Snoke steht...wie zwei pupertäre Highschool Teenager, welche um die Gunst der Ballkönigin buhlen.

-Republik

Ah ein Planet. Ah irgendwelche Politiker oder Senatoren. Oh schon kaputt...

-Wiederstand

Wer auch immer sie sind..aber mehr als ein Dutzend X-wings hat man nicht zu bieten?

Gegen einen ganzen verdammten Planeten?

Dann die Vorgehensweise. Oh eine Superwaffe. Oh ein Schutzschild. Mensch kennen wir doch,

Schutzschild ausschalten, ranfliegen, BOOM

-Poe Dameron

Poe wer? Ach der Typ den man kurz am Anfang sah und ein paar mal im Cockpit.

Hatte merh erwartet von ihm.

-Snoke

Was soll er sein? Eine Mischung aus Lord Voldemort und Gollum?

Ist es eventuell Sidious? Sein Befehl: "Bringt sie zu mir!" klang danach.

-Starkillerbase

Wieder ein Kanal der entlang geflogen werden muss? Ernsthaft?

Worin bestand der Grund dort lang zu fliegen?

-Tie Fighter

Die Erste Ordnung baut eine Hyperraumwaffe aber schafft es in 30 Jahren nicht ihren Tie´s einen Schutzschild zu spendieren? Lächerlich.

-Luke

1 Minute Screentime? Ernsthaft?

-Han.... )=

Es war wahrscheinlich Ford´s Bedingung dafür, dass er mitspielt und einer der Hauptgründe, warum das Drehbuch nochmal umgeschrieben wurde...

Aber trotzdem, der Held meiner Kindheit ist verdammt nochmal tot.

Das werde ich Abrams nie verzeihen...

Bearbeitet von Karlson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir mit den meisten Sachen ziemlich zu, obwohl ich einige Sachen nicht so schlimm gefunden haben.

Zu Kylo Ren:

Der Bösewicht war auch für mich eine extreme Enttäuschung, er war einfach viel zu schwach. Wir bekommen gesagt, dass er ein ausgebildeter Sith mit Jedi-Vergangenheit ist und dann verliert er einfach extrem schnell ein Duell gegen Rey, obwohl diese zum ersten Mal ein Lichtschwert in ihren Händen hält?!?

Das so viel von der originalen Triologie kopiert wurde finde ich auch nicht super.

Wer hat sich einen dritten Todesstern gewünscht?

Den exakt gleichen Beginn wie Episode IV ("Droide hat wichtige Information und findet in Wüste zufällig neuen Held") fand ich ja noch witzig.

Dass viele Shots auch fast die gleichen waren, fand ich teilweise noch ganz gut. Die bekannten Charaktere, die wieder aufgetreten sind auch.

Aber so extrem viel Handlung recylen? Ich weiß ja nicht...

Die Fans wären mit den Auftritten von Han, Chewie & Co. wohl schon zufrieden gewesen, da hätte man nicht auch noch die Handlung komplett auf sie zuschneiden müssen.

Ein paar Logikfehler gab es für mich am Ende auch noch...

Warum fliegt Rey dann einfach weg und wartet nicht bis Finn gesund wird? Sie hat ja eigentlich keinen großen Stress und hätte wohl noch die paar Wochen warten können... Das schaut sehr nach einem Zwang des Skriptums aus, damit die beiden getrennt werden und in Ep VIII sich wieder treffen können.

Ich hoffe ja nicht, dass die Parallel zwischen Rey/Finn und Luke/Leia so weiter gehen und die dann auch Geschwister sind (ist wohl eh unwahrscheinlich)...

Fand den Film aber trotzdem gut, derzeit würde ich sagen, dass er für mich ca. auf den Niveau von Episode III war (die mir schon gefallen hat). Das kann sich aber noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme dir mit den meisten Sachen ziemlich zu, obwohl ich einige Sachen nicht so schlimm gefunden haben.

Zu Kylo Ren:

Der Bösewicht war auch für mich eine extreme Enttäuschung, er war einfach viel zu schwach. Wir bekommen gesagt, dass er ein ausgebildeter Sith mit Jedi-Vergangenheit ist und dann verliert er einfach extrem schnell ein Duell gegen Rey, obwohl diese zum ersten Mal ein Lichtschwert in ihren Händen hält?!?

Vergiss nicht, dass er vorher von Chewie ne volle Breitseite mit dem Bowcaster abbekommt und auch beim "Duell" mit Finn getroffen wird.

Ist dir der Cameoauftritt von Daniel Craig aufgefallen? ^^

Ich schau mir den Film morgen nochmal in 2D an.

Mal sehen ob sich meine Meinung noch ändert, aber bisher überwiegt die Trauer alles Positive in dem Film.

..und ich geh gestern auch noch als Han Solo verkleidet in den Film.

Die Blicke der anderen nach dem Film in meine Richtung..:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hat sich echt zu viel wiederholt trotzdem ein super star wars film der locker Episode 1-3 topt.

Zu Kylo Ren ist er schon sith lord? Kann sein das ich das verpasst habe.

Ich dachte er sei noch ein Schüler von snoke und hat mich an den jungen anikin erinnert.

Ein junger verzogener Bengel mit zu viel macht.

Ich denke mal das er noch stärker wird.

Jetzt heißt es erst mal lange warten bis die ganzen neuen fragen beantworten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir der Cameoauftritt von Daniel Craig aufgefallen? ^^

Ja, hahaha. Sehr lustig. :biggrin5:

Bei Star Wars will einfach jeder irgendwie dabei sein.^^

Ok, die Verletztungen haben Kylo Ren wohl schon ziemlich eingeschränkt, stimmt.

So wie ich es verstanden habe ist er noch kein Sith Lord und sicher noch deutlich schwächer als Vader zu seiner besten Zeit.

Aber er hat doch schon einige Jahre Training unter Luke und seinem neuem Meister hinter sich.

Jetzt heißt es erst mal lange warten bis die ganzen neuen fragen beantworten werden.

Ja, das ist sehr ärgerlich. Am liebsten würde ich sofort wissen wie es weiter geht.

Vor allem ob aus Rey und Finn noch etwas wird, wüsste ich schon gerne.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Film gesehen und alles in allem zufrieden, man kann zwar in der Tat ne Menge kritisieren, aber ich hatte Spass und das Nostalgielevel war over 9000.

Aber die eine Sache die mich echt richtig genervt hat war Ren. Was für ein Lappen war der denn bitte?! Hab so sehr gehofft dass jetzt mal endlich wieder ein richtig mächtiger Sith kommt, dieses mal vielleicht mit etwas mehr Charakter, und am Anfang sahs auch echt noch gut damit aus. Aber dann ist er eben nur ein jähzorniger Bengel der einen Lighsaber Kampf verliert sobald er gegen was anderes als Computerbildschirme kämpft, srsly?! Ok er war verletzt, und über sein Ausbildung ist auch nichts bekannt, aber meine Güte, ganz so krass hätte er ja nicht versagen müssen...offenbar kann jeder andere Charakter besser mit nem Lightsaber umgehen, schade dass er nicht noch gegen BB8 gekämpft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Film gesehen und alles in allem zufrieden, man kann zwar in der Tat ne Menge kritisieren, aber ich hatte Spass und das Nostalgielevel war over 9000.

Aber die eine Sache die mich echt richtig genervt hat war Ren. Was für ein Lappen war der denn bitte?! Hab so sehr gehofft dass jetzt mal endlich wieder ein richtig mächtiger Sith kommt, dieses mal vielleicht mit etwas mehr Charakter, und am Anfang sahs auch echt noch gut damit aus. Aber dann ist er eben nur ein jähzorniger Bengel der einen Lighsaber Kampf verliert sobald er gegen was anderes als Computerbildschirme kämpft, srsly?! Ok er war verletzt, und über sein Ausbildung ist auch nichts bekannt, aber meine Güte, ganz so krass hätte er ja nicht versagen müssen...offenbar kann jeder andere Charakter besser mit nem Lightsaber umgehen, schade dass er nicht noch gegen BB8 gekämpft hat...

Vielleicht hat er auch nur verloren weil er offenbar ne etwas schwerere Verletzung hatte. Der Auftritt von Daniel Craig ist mir tatsächlich nur aufgefallen weil der deutsche Sprecher der selbe war:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hat er auch nur verloren weil er offenbar ne etwas schwerere Verletzung hatte.

Klar kann man das mit der Verletzung rechtfertigen, andererseits so schwer kann die auch wieder nicht gewesen sein, so wie er das Schwert noch schwingen konnte. Ich persönlich fand halt, dass er trotzdem noch hätte im Stande sein müssen mit jemandem der noch nie ein Lichtschwert benutzt hat und ein absoluter Noob im Benutzen der Macht ist, fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Soundtrack von Episode VII ist meiner Meinung nach der Schwächste aller Episoden. Leider. :/ Es gibt zwar neue Themen, aber im Ohr bleibt eig. nichts davon. Ich hatte eine Variation des "imperialen Marsch" erwartet oder zumindest darauf gehofft, der als Thema für die Erste Ordnung dient, aber auf der CD ist nichts davon zu hören. mal sehen, wie der Soundtrack mit Film wirkt. Vielleicht reißt das noch etwas raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das zumindest teilweise auch an dem Stil des Films liegt...

Die Handlung ist teilweise doch sehr schnell (fand ich persönlich gut und passend) und teilweise war da wirklich einfach nicht viel Zeit für große, gefühlvolle Filmmusik.

Und leider bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass die besten Zeit von Williams hinter ihm sind...

Es bleibt fraglich ob er bei Ep. IX überhaupt noch mitarbeiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das zumindest teilweise auch an dem Stil des Films liegt...

Die Handlung ist teilweise doch sehr schnell (fand ich persönlich gut und passend) und teilweise war da wirklich einfach nicht viel Zeit für große, gefühlvolle Filmmusik.

Und leider bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass die besten Zeit von Williams hinter ihm sind...

Es bleibt fraglich ob er bei Ep. IX überhaupt noch mitarbeiten wird.

Also es gibt ja durchaus ruhige Themen, die auch gar nicht so schlecht sind. Aber grade bei den eher actionlastigen/schnellen Stücken könnte es auch aus jedem anderen Film sein. Ich höre auch gar nichts raus, was zu den wichtigen Momenten passt bzw. passen könnte. (Ich kenne die spoiler)

Ja, das mit Williams kann sein. Ich habe glaube ich seit Indiana Jones 4 nichts mehr von ihm bewusst gehört. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber mit der Leistung hoffe ich, dass er Episode VIII nicht macht.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar kann man das mit der Verletzung rechtfertigen, andererseits so schwer kann die auch wieder nicht gewesen sein, so wie er das Schwert noch schwingen konnte. Ich persönlich fand halt, dass er trotzdem noch hätte im Stande sein müssen mit jemandem der noch nie ein Lichtschwert benutzt hat und ein absoluter Noob im Benutzen der Macht ist, fertig zu werden.

Mal noch zum Thema Kylo Ren

Woher weißt du, dass Rey ein Noob ist? Sie wurde im Alter von 6-8 Jahren auf Jakku "ausgesetzt". Du kannst dir sicher sein, dass sie vorher in Luke´s Jediakademie unterwiesen wurde.

Warum sie davon nichts mehr weiß? Gedächnis mit der Macht gelöscht?

Die Gene und das Grundwissen um mit der Macht umzugehen trägt sie dennoch in sich.

Und zu Kylo Ren...der Junge steht noch immer im Rang eines "Padawan".

Am Ende sagt Snoke doch zu Hux: "Bringt Kylo Ren zu mir. Es wird Zeit seine Ausbildung abzuschließen." Er hat viel von seinem Großvater.

Denk mal an den jungen Skywalker zurück.

Am Anfang ging es mir wie dir. Ich dachte mir auch nur was für ein Waschlappen er ist. Aber wenn man mal ein wenig über ihn nachdenkt, wird der Charakter verdammt interessant.

Er ist ein völlig verstörter, gespaltener in sich zerissener Charakter.

Wir wissen noch nicht wie und warum er zur dunklen Seite gewechselt ist.

Wir wissen nur, dass er sich wohl gegen Luke gewandt hat und die anderen Jedischüler von Luke´s Akademie, mit Hilfe der Ritter von Ren abgeschlachtet hat.

Mit dem Mord an seinem Vater, hat nun endlich den langen Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet.

Ich finde Adam Driver hat in diesem einen Film schon mehr gezeigt wie Christian Heydanson in zwei Filmen. Denn er spielt den Kylo Ren so wie Heydanson Anakin hätte spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch zum Thema Kylo Ren

Woher weißt du, dass Rey ein Noob ist? Sie wurde im Alter von 6-8 Jahren auf Jakku "ausgesetzt". Du kannst dir sicher sein, dass sie vorher in Luke´s Jediakademie unterwiesen wurde.

Warum sie davon nichts mehr weiß? Gedächnis mit der Macht gelöscht?

Die Gene und das Grundwissen um mit der Macht umzugehen trägt sie dennoch in sich.

Und zu Kylo Ren...der Junge steht noch immer im Rang eines "Padawan".

Am Ende sagt Snoke doch zu Hux: "Bringt Kylo Ren zu mir. Es wird Zeit seine Ausbildung abzuschließen." Er hat viel von seinem Großvater.

Denk mal an den jungen Skywalker zurück.

Am Anfang ging es mir wie dir. Ich dachte mir auch nur was für ein Waschlappen er ist. Aber wenn man mal ein wenig über ihn nachdenkt, wird der Charakter verdammt interessant.

Er ist ein völlig verstörter, gespaltener in sich zerissener Charakter.

Wir wissen noch nicht wie und warum er zur dunklen Seite gewechselt ist.

Wir wissen nur, dass er sich wohl gegen Luke gewandt hat und die anderen Jedischüler von Luke´s Akademie, mit Hilfe der Ritter von Ren abgeschlachtet hat.

Mit dem Mord an seinem Vater, hat nun endlich den langen Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet.

Ich finde Adam Driver hat in diesem einen Film schon mehr gezeigt wie Christian Heydanson in zwei Filmen. Denn er spielt den Kylo Ren so wie Heydanson Anakin hätte spielen müssen.

Natürlich hast du mit allem was du sagst Recht, es gibt eine Menge Möglichkeiten zu erklären was passiert ist, deswegen mach ich das dem Film oder gar dem Charakter auch nicht direkt zum Vorwurf. Mein Problem damit ist eher meine eigene Ewartung an Ren, von dem ich mir einen richtig mächtigen Antagonisten und nicht nen Sith-pushover erwartet hab, aber das bekomm ich dann wohl im 2. Film geliefert. Mir fehlt jetzt ein bischen der zentrale Antagonist in dem Film, Snoke war dazu einfach nicht präsent genug.

Wo wir schon bei Antagonisten sind, hab mir diesbezüglich auch von Phasma mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du mit allem was du sagst Recht, es gibt eine Menge Möglichkeiten zu erklären was passiert ist, deswegen mach ich das dem Film oder gar dem Charakter auch nicht direkt zum Vorwurf. Mein Problem damit ist eher meine eigene Ewartung an Ren, von dem ich mir einen richtig mächtigen Antagonisten und nicht nen Sith-pushover erwartet hab, aber das bekomm ich dann wohl im 2. Film geliefert. Mir fehlt jetzt ein bischen der zentrale Antagonist in dem Film, Snoke war dazu einfach nicht präsent genug.

Wo wir schon bei Antagonisten sind, hab mir diesbezüglich auch von Phasma mehr erwartet.

Aber genau das, einen "richtig mächtigen Antagonisten" hatten wir bisher zu Hauf in Star Wars. Willst du wirklich einen Darth Vader 2.0 haben?

Das ist doch mal der interessanteste Bösewicht bisher.

Ein Bösewicht, der Angst hat von der hellen Seite der Macht verführt zu werden!!

Phasma wird ihre Screentime in Episode 8 bekommen. Gwendoline Christie und die Figur der Captain Phasma wurden gecastet bzw. entwickelt als das Drehbuch schon stand.

Denk mal an Boba Fett zurück, wie wenig Screentime der in den alten Filmen hatte. Trotzdem ist er einer der größten Kultchrakter aus Star Wars geworden.

Der einzige der mir nicht gefallen hat war General Hux. Ein völlig überzeichneter Charakter (Jospeh Goebbels lässt grüßen).

Da hätte man zwingend einen älteren Schauspieler wählen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war denn Daniel craig zu sehen?

War nur zu erkennen weil er die selbe deutsche Stimme hatte wie in allen James Bond Filmen:smile:. Ich hab die Stimme auch erst nach ein Paar Sekunden erkannt und mich dann erst daran erinnert das er ja einen Auftritt haben soll.

Hier war er zu sehen:

In der Scene wo Rey gefesselt ist und von einem Stormtrooper bewacht wird versucht sie ja ihre Macht bei dem Trooper einzusetzen. Nach 1-2 Fehlschlägen funktioniert es ja dann mit der Macht und der Trooper löst die Fesseln, dieser Trooper war Daniel Craig. Ich glaub sogar man hat ihn ein wenige am Gang erkannt denn so ,,lässig,, läuft normalerweise kein Trooper:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...