Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 2 vs. GTA4


CordonSport

Recommended Posts

gut das hier steht GTA4

gg jeden anderen GTA teil hätte Mafia 2 klar verloren aber gg GTA4 liegt es in meinen augen meilenweit vorne

GTA4 ist einfach nur ein total gehyptes spiel, schlechtester GTA teil ever ^^

Eigentlich kann man die beiden Games ja net wirklich miteinander vergleichen, aber das sehe ich genau so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die beiden spiele sind ja eigentlich nicht zu vergleichen aber wenn man das totzdem macht hat gta meiner meinug nach die Nase um Meilen vorne..

In GTA ist die Story länger, man hat eine vielzahl an Nebenmissionen, bessere Speichermöglichkeiten, mehr Fahrzeuge und und und..

Ich persönlich fand MAfia 2 eifach enttäuschend hätte viel mehr von dem Spiel erwarten... Story ist eigenlich ganz gut aber viel zu kurz, keine Nebenmissionen, Multiplayermodus ist schrott, und aufsammeln der playboy Magazine die man nur in dem bestimmten Level holen konnte und mit de richtigen checkpoint.... Naja

Fazit: Wiedermal ein Spiel das nur halbfertig für viel Geld verkauft wurde.... Mit wenig mehraufwand wär es nicht schlecht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Englisher originalton is besser als jede syncro.

Seh ich für gewöhnlich auch so. Aber bei Mafia 2 ist dem nicht so. Die Sprecher sind durchweg Profis! Ne bessere Syncro hab ich noch nicht erlebt. Da kann RS mit GTA und RDR mit seiner ignoranten Tour einpacken!!!

Hatte damals die Demo von Mafia 2 gezockt und keinen Spaß damit gehabt. Jetzt hab ich die CE von nem Freund geliehen und bin von der Inszenierung begeistert. Kann RS wieder eipacken (über die lächerliche Story von RDR hab ich mich schon an passender Stelle mehr als außgelassen).

Mucke, Grafik, Fahrzeugverhalten, Story und eben die Inszenierung,- Mafia 2 braucht sich nichts gefallen zu lassen von Ignoranten Mainstream geblendeten.

Klar hätte mehr drin sein können. 15 Kapitel mit 'ner zum Teil ordentlichen Länge find ich aber genau so passend wie die Anzahl der Autos oder die Größe der Stadt. Bei GTA 4 hätte es aber mehr sein müssen (und nicht weniger als im Vorgänger).

Im Endefeckt muss ich allen "Vorrednern" recht geben. Vergleichen kann man die beiden Titel nicht wirklich. GTA is Open-World. Mafia 2 is Kapitel+Kapitel+ect.

Ich erdreiste mich mal zu behaupten das: Mafia 2 "gebaut" wurde um zu gefallen. GTA 4 um Kohle zu scheffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erdreiste mich mal zu behaupten das: Mafia 2 "gebaut" wurde um zu gefallen. GTA 4 um Kohle zu scheffeln.

Naja, jedes Spiel, dass eine Firma entwickelt, dürfte gemacht werden, um Geld zu verdienen... Wir reden hier nunmal über die Spieleindustrie und nicht über ein paar idealistische freaks, die nach Feierabend in ihrem Hobbyraum wild rumprogrammieren.

Wegen der Ausgangsfrage: Ich denke auch, dass Mafia II und GTA IV zu zwei unterschiedlichen Genres gehören und daher nicht vergleichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GTA IV im Gesamtpacket gefiel mir besser eindeutig! Allerdings war ich teilsweise von der Mafia II Story so geflashed, das war Leicht wie im Film :) Die wirkte irgendwie Lebhafter als die von GTA IV. Bin schon auf Mafia III und GTA V gespannt. Wobei ich glaube GTA V wird alles bashen. Das wird das Spiel der Spiele. (Wenn es denn endlich mal kommt! -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann solln se bitte auch n bisl an der story arbeiten. Die von 3 und Vice City fand ich Klasse. Die von San Andreas war grenzwärtig für ich, weil ich es krass fand was da alles abging. GAnkriege dann plötzlich das mit dem FBi Kerl, der Verrat der eigenen Gang der Werkstatt, dme rapper. Alles etwas sehr weit hergeholt und viele Wendungen. Aber hat ja iwo auch Spa0ß gemahct. Aber GTA 4 fand ich net so geil. Klar was man alles machen konnte war fett. Aber storymäßig hats mich ent vom Stuhl gerisen. Von kleinen Nbenjobs gleich zu ich bin der oberkrasseste Killer und nehmen jeden Auftragsmort an... Naja. Und ich finde die hätten mehr aus den Entscheidungen machen können. die einzige die wirklich was geändert hat war die mit den Brüdern. Wenn man den Bullen genommen at, hilft der einem bei den Cops. Ansonsten war jede Entcheidung für die Katz. Fand ich lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So mafia2 ist ja geil von der Story gameplay geht so etwas zu kurz und zu einfach was cops und so betrieft. GTA IV ist seit es erschienen ist mein lieblingspiel in jeder Hinsicht lieber verzichte ich etwas auf Grafik und hab dafür eine so viel Fun wie GTA seit dem ersten Teil liefert. Die Spiele kann man eigentlich nicht vergleichen da GTA schon immer ein geiles Open World Game ist und mafia viel zu geradlienig ist. Das lustige was wenige wissen ist das Rockstar Games die kleine Tochterfirma von 2k Games ist :-) bestes Beispiel Red Dead redemtion ist der Publisher Rockstar von add on zu rdr ist der Publisher 2k.

Game stop listet übrigens GTA V für den 15.01.2012 ob der Termin stimmt weis ich nicht da Rockstar soweit ich weis diesen Termin noch nicht bestätigt hat. Hoffe der Termin stimmt würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arm ist es, zu behaupten ich hätte es nicht gespielt ohne es zu wissen. Ich habe es gespielt ;)

DU hast es nicht gespielt! Hast nur 5 Minuten bei mir zugeschaut und meintest, es sei scheiße. :banghead::biggrin5: :emot-raise:

Mafia ist schon ein geiles Spiel, GTA sicherlich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...