Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Nene hab es wirklich verkauft. Ich zocke wenn überhaupt gerade mal 2 Stunden im Monat. Und dafür ist mir das HS zu schade. Und weil ich gerne Fotografiere habe ich mir ein Objektiv gekauft was dreimal soviel gekostet hat. Und zum Glück hat ein A50 ein sehr guten wieder Verkaufs wert. Dad HS war knapp 3 Jahre alt und habe dafür immer noch 200 bekommen. :biggrin5:
600€? Glaub mir das wird noch teurer werden .. ;)

Gut wenn man so wenig spielt kann ich das verstehen. Bevor ich mich von meinem Headset trenne verkaufe ich dann aber lieber ein Objektiv.

Hat jemand hier eigentlich den neuen MixAmp TR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute , 

da meine Beats einem Staubsaugerunfall zum Opfer gefallen sind war ich gezwungen mir neue In-Ear Kopfhörer zu besorgen . Meine Wahl fiel auf die Sennheiser Momentum M2 . Jetz das Problem , es wird ein Mikrofon erkannt jedoch kommt keine Tonspur an ( Audiogeräteeinstellung zeigt zwar auch ein Mikro jedoch mein Mirkoeinstellungen kommt nix an ). Hat einer von euch  eine Idee was man da machen kann ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe das Gefühl, dass nun mittlerweile das dritte Mal mein Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset kaputt geht -.-

(An sich nicht so schlimm, da Amazon mir bei den ersten beiden Malen sofort ein Ersatzgerät rausgeschickt hat.)

 

Beim 1. Mal ging nach 22 Monaten das Mikrofon kaputt, sodass es nicht mehr nutzbar war.

Beim 2. Mal ist nach 13 Monaten der Bügel im Inneren vom Headset gebrochen.

Nun scheint nacht 8 Monaten wieder das Mikrofon sich zu verabschieden...

 

Alles Fehler die man immer wieder bei dem Produkt liest.

 

Nun würde ich dann doch gerne mal ein Neues haben wollen und hoffe, dass hier jemand ein paar gute Tipps hat, der sich gut auskennt in dem Bereich.

Den Sound fand ich klasse, sollte also die gleichen Vorraussetzungen haben und am besten auch im gleichen Preissegment sein, also bis 170€.

Gerne dürfte es dann auch Wireless haben, wenn möglich :D

 

Besten Dank

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

ich nutze zwar das original Sony Wireless Headset, schmeiße aber mal das Logitech G933 Artemis Spectrum ins Rennen.

 

Ein Kollege nutzt das am PC und der PS4 und ist sehr zufrieden damit :) 

Danke für die schnelle Antwort.

Hab es mir mal angeschaut und in den "Fragen" bei Amazon gelesen, dass es auf der PS4 wohl nur mit Stereo funktioniert und nur am PC den 7.1 Sound hat.

 

Das wäre natürlich dann als ausschließlich PS4-Spieler rausgeschmissenes Geld, wenn man für etwas zahlt, dass man gar nicht nutzen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ups, das stimmt wohl. Hat er gar nicht erwähnt, als wir das letzte Mal darüber gesprochen haben. Habs mir aber gerade auch erst auf der Logitech-Seite angesehen: ist schon arg PC-lastig ;) Die anderen hochkarätigen Alternativen für die PS4 sind dann natürlich beim Preis wieder ne andere Liga und die hier bekannten "üblichen Verdächtigen" (Astro A50 und Turtle Beach Elite 800P). Das Turtle Beach gibt´s scheinbar noch in einer etwas abgespeckten Version als Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS; ist vermutlich aber ähnlich wie das Sony Wireless Headset "nur" virtuelles 7.1 O.o

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, mit der ultimativen Empfehlung und eigener Erfahrung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2016 um 22:54 schrieb Kroloc:

ups, das stimmt wohl. Hat er gar nicht erwähnt, als wir das letzte Mal darüber gesprochen haben. Habs mir aber gerade auch erst auf der Logitech-Seite angesehen: ist schon arg PC-lastig ;) Die anderen hochkarätigen Alternativen für die PS4 sind dann natürlich beim Preis wieder ne andere Liga und die hier bekannten "üblichen Verdächtigen" (Astro A50 und Turtle Beach Elite 800P). Das Turtle Beach gibt´s scheinbar noch in einer etwas abgespeckten Version als Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS; ist vermutlich aber ähnlich wie das Sony Wireless Headset "nur" virtuelles 7.1 O.o

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, mit der ultimativen Empfehlung und eigener Erfahrung :) 

Hast du oder jemand anderer dieses Headset in Gebrauch?

Der Test klingt ganz gut und der Preis liegt für mich im akzeptablen Bereich. Will mich nämlich endlich von dem mitgelieferten "Kopfhörer" trennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

langsam bin ich am verzweifeln.


Ich habe mir ein Headset Adapter 3,5mm 4pol / 2x 3,5mm 3pol gekauft um mein Computerheadset an die PS4 anzuschließen. Der Erfolg blieb leider aus, da ich gehört werde, aber nichts höre.
Mit einem Klinkenadapter 3,5mm 4pol / 2x 3,5mm 2pol funktioniert es teilweise. Ich knacke und verschwinde beim Sprechen plötzlich laut Freunden im Partychat.

Das PS4 "Headset" das dabei lag ist nicht so mein Fall. Ein Iphonehandyheadset funktioniert genau wie die 3Pol Variante und ein anderes wie die 2Polige.

Also endweder ich kann nur hören, oder ich störe den gesamten Chat durch knacken etc.

Muss ich noch etwas einstellen um einen 3poligen Adapter zu benutzen? Bei Freunden scheint dies ohne Probleme zu funktionieren.

(Hier der Adapter der halb funktioniert:
)

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Suche ein Headset für bis ca. 80 euro, wenns sich lohnt würde ich auch etwas mehr  bezahlen. Brauche aber keine HS über 100 euro, das isses mir echt ned wert.

 

Hatte mir das Sony Stereo Headset 2.0 bestellt und das mag ein Top Köpfhörer sein, aber das MIcro ist miserabel. Selbst mein 6 Jahre altes 25 Euro HS hatte einen besere Klang. Also zum Online zocken völlig ungeeignet.

 

 

Wenn jemand was weiß wär' nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf legst Du wert, was ist dir wichtig? Kabellos? Stereo? 5.1? 7.1? Umschließend? Aufliegend? Welches Material? Mikro abnehmbar? Design? Für 80 EUR einen guten Allrounder zu bekommen wird nahezu unmöglich, für brauchbare Einsteigergeräte wird es aber schon reichen. Gerade Qualität im Audiobereich ist immer sehr subjektiv, was eine allgemeingültige Meinung durchaus schwierig gestaltet.

 

Evtl. mache ich doch mal eine Liste mit Kaufempfehlungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe übrigens inzwischen auf das Turtle Beach Elite Pro mit T.A.C. gewechselt, weil ich nicht bei dem Elite 800 nie merken konnte wo welcher Knopf ist und die auch noch doppelt und dreifach belegt waren. Ich habe das Headset zwar noch hier, aber das Elite Pro ist mir dann doch lieber. Lässt sich auch gut mit der PSVR verwenden, wobei das Elite 800 auch an der PSVR verwendet werden kann. 

 

Mit dem A50 geht das meiner Meinung nach nicht. *pieks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich hab ich diesen Thread auch wieder gefunden. Wusste nach der Umstellung einfach nicht mehr, wo ich suchen soll. :$

 

Was halten denn die Fachmänner (und -frauen, falls anwesend) von diesem Kopfhörer:

https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-1000x

Ich hab zwar immer noch mein A50 und bin nach wie vor sehr zufrieden damit, hätte jedoch gerne in naher Zukunft einen reinen Kopfhörer für Film und Musik. Mein A50 könnte ich dann als Headset permanent an der PS4 angeschlossen lassen. Erst recht, wenn ich mir irgendwann die Pro mit dem USB-Anschluss auf der Rückseite gönne.

Was meint ihr, taugt der Kopfhörer was? Oder gibt es vielleicht bessere Alternativen für das gleiche Geld. Ein beyerdynamic T5p wäre mir von der Musikqualität her wahrscheinlich lieber, aber das Kabel stört mich da einfach extrem. Und wenn ich mit relativ wenigen Abstrichen nur ein Drittel davon zahlen muss, ist mir das natürlich auch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit dem PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 aus?

https://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481479248&sr=8-1&keywords=sony+wireless+2.0

 

Habe es mir geholt und bin eigentlich sehr zufrieden. Sitzt sehr bequem, hat ein schlichtes Design und den Sound empfinde ich auch als gut.

Jedoch muss ich mir von meinem Spielkameraden die ganze Zeit das Gejammer anhören, dass ich mich sehr blechern anhöre :(

 

Habs auch schon einmal zurückgeschickt und neu bestellt, weil ich dachte, dass ich vielleicht ein Defektes erhalten habe.

Jedoch das gleiche Problem wieder...

 

Gibt es noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten? An der Mikrofonempfindlichkeit habe ich schon rumprobiert, auch ohne Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bewahrt ihr eigentlich euer Headset auf? Astro-Nutzer lasse ich mal außen vor. ;-)

 

Früher™️ hatte ich ja ein Turtle Beach Elite 800, da stellte sich mir die Frage nicht, die Aufbewahrung lief ähnlich - oder sagen wir es konkret genauso wie beim neuen Astro A50. Jetzt, da ich das Elite Pro nutze, wollte ich es aber nicht einfach so rumliegen lassen. Zuerst schienen mir die 30 Dollar, die Astro für ihren Ständer aufrufen angemessen. Mich hielt aber immer die Tatsache davon ab, dass er komplett aus Kunststoff gefertigt ist. Vor ein paar Tagen sah ich dann den Ständer von Satechi, der im Fuß sogar einen USB3-Hub bereit hält. Mich hat der Ständer zwar 40€ gekosten, aber das war mir die Nachhaltigkeit und der Mehrwert mit dem USB3-Hub wert. Auch wenn die Pro einen 3. USB-Port hat, kann man davon mir genug haben.

 

 

 

2016-12-26 12-54-58 +0100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.8.2016 um 10:44 schrieb tonga:

Worauf legst Du wert, was ist dir wichtig? Kabellos? Stereo? 5.1? 7.1? Umschließend? Aufliegend? Welches Material? Mikro abnehmbar? Design? Für 80 EUR einen guten Allrounder zu bekommen wird nahezu unmöglich, für brauchbare Einsteigergeräte wird es aber schon reichen. Gerade Qualität im Audiobereich ist immer sehr subjektiv, was eine allgemeingültige Meinung durchaus schwierig gestaltet.

 

Evtl. mache ich doch mal eine Liste mit Kaufempfehlungen...

Hyper X oder das Sony Headset Gold... Das Platin Headset kommt ja auch noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan das Sony Wireless Headset 2.0.

Möchte mir aber demnächst ein besseres zulegen. Erst war ich scharf auf das neue Sony Headset was Ende Januar erscheint. Aber dann habe ich auch noch das Astro A50 gesehen. 

Ich frage mich inwieweit das Sony Headset mit dem Astro mithalten kann. Sind ja doch 130 EUR Unterschied. 

 

EDIT:

Ich habe auch noch ein Beyerdynamic MMX 300. Allerdings ist da das Mikrofon kaputt und habe auch keine Möglichkeit das ordentlich mit allen Funktionen an der PS4 anzuschließen. Habt ihr da einen Tipp?

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von FaChDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...