Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Derzeit teste ich beide Headsets auf Herz und Nieren. Das bedeutet, dass ich sie gegeneinander antreten lasse. Gibt es eventuell Fragen, die ein solcher Test beantworten sollte, die euch einfallen?

IMG_2668.JPG

Naja ich bezweifel mal das du hier wirklich Objektiv bewertest, so wie du immer dein TB 800 in den Himmel hebst ;) Gibt außerdem schon genügend vergleiche auf YT. Und wie wer was auch immer empfindet oder beurteilt ist eh alles eine Subjektive Meinung ;)

Aber trotzdem viel Spaß beim testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bezweifel mal das du hier wirklich Objektiv bewertest, so wie du immer dein TB 800 in den Himmel hebst ;) Gibt außerdem schon genügend vergleiche auf YT. Und wie wer was auch immer empfindet oder beurteilt ist eh alles eine Subjektive Meinung ;)

Aber trotzdem viel Spaß beim testen ;)

Ich bezweifle, dass du mich als Mensch überhaupt beurteilen kannst. Das A50 habe ich mir nämlich nur aus Objektivitätsgründen gekauft. Merkst du was? :D

Was die Optionen und Features angeht, kann das A50 allein schon auf dem Papier nicht gegen das A50 anstinken...

ABER...im Gegensatz zum A50 rauscht das Elite 800 unangenehm, wenn es um leisere Momente geht. Man hört es im Normalfall nicht, aber wenn man nur eine Party laufen hat, rauscht es. Ich habe Turtle Beach dazu mal angeschrieben, ob mein Gerät in Ordnung ist. Der Test ist übrigens lediglich für mich, ich habe nicht vor ihn zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Satz müsstest Du mal etwas näher erläutern ;)

Die Möglichkeiten, die das Elite 800 bietet, die das A50 nicht bietet ist lang:

- Bluetooth für zwei Geräte gleichzeitig

- mehrere Equalizer, die individuell einstellbar sind

- Anschlussmöglichkeit an so ziemlich alles, wofür es ein Klinke > auf X-Adapter gibt

- Base mit direkter Lademöglichkeit ohne Kabel einzustecken

- eine ausreichend lange Vorankündigung, dass der Akku leer ist

- eine längere Laufzeit (rd. 5 Stunden mehr!)

usw. usf.

Bitte nicht als Pro Elite 800 interpretieren, denn das sind FAKTEN, keine persönliche Einschätzung.

Aber was bringt es, wenn das Headset rauscht? Wie gesagt, ich warte auf Antwort von Turtele Beach. Bin gleich nach Ami-Land gegangen, denn Big Ben (dt. Support für TB-Headset)... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht es mit der Qualität des Astro 50 aus? Bin bereit mehr auszugeben bloß das olle Ding soll nicht nach 2 Jahren Kaputt gehen. Will 5 Jahre Ruhe haben.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Diese Diskussion stellt sich bei beiden Headsets nicht, denn wenn man vernünftig damit umgeht, kommt man locker mehrere Jahre über die Garantie drüber. Es ist völlig egal, über welchen Hersteller wir sprechen, wenn man sich drauf setzt oder es umher wirft, geht es irgendwann kaputt.

Viele Menschen geben die Verantwortung gerne an die Hersteller ab, weil sie vergessen haben oder es noch nie wussten, wie man mit ihrem und dem Eigentum anderer umzugehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion stellt sich bei beiden Headsets nicht, denn wenn man vernünftig damit umgeht, kommt man locker mehrere Jahre über die Garantie drüber. Es ist völlig egal, über welchen Hersteller wir sprechen, wenn man sich drauf setzt oder es umher wirft, geht es irgendwann kaputt.

Viele Menschen geben die Verantwortung gerne an die Hersteller ab, weil sie vergessen haben oder es noch nie wussten, wie man mit ihrem und dem Eigentum anderer umzugehen haben.

Da sind wir uns auf jeden Fall einig! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion stellt sich bei beiden Headsets nicht, denn wenn man vernünftig damit umgeht, kommt man locker mehrere Jahre über die Garantie drüber. Es ist völlig egal, über welchen Hersteller wir sprechen, wenn man sich drauf setzt oder es umher wirft, geht es irgendwann kaputt.

Viele Menschen geben die Verantwortung gerne an die Hersteller ab, weil sie vergessen haben oder es noch nie wussten, wie man mit ihrem und dem Eigentum anderer umzugehen haben.

Naja es geht um nicht Eigenverschuldung sondern um Beispielsweise wenn nach 2 1/2 Jahren das Mic auf einmal nicht geht. Auf Amazon was Qualität und alles angeht kriegt das Headset sehr viel Shit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich benutze das G430 das liegt preislich bei 40-60€

Auch wenn diese Preisspanne über deine ist möchte ich sie dir trozdem

mal zeigen ich nutze die G430 hauptsächlich für die PS4 aber auch gern für

den PC ich benutze es seit gut 1 1/2 jahre

Es ist ein 5.1 system (7.1 Simulation wenn man möchte aber nicht zu empfehlen)

Pro und Contras dazu

Pro

+ Sehr komfortable

+ Nach sehr langem zocken trotzdem angenehmen! (wird nicht super warm)

+ Ortung in Shooter funz super!

+ Ohrmuscheln sowie Oberteil abwaschbar (Ersatzteile kaufbar)

+ Kabelbruch ausgeschlossen!

+ Mic sehr gut, klang ist super

+ Kabel ist lang genug

+ Besitzt USB sowie Klinken stecker

+ Preis / Leistung sehr gut

+ Sehr gute einstellungs Möglichkeiten am PC (EQ)

Contra

- An der PS4 irgendwie leiser als an dem PC (liegt aber iwie an der software der PS4)

hra47i9z.png

Als günstigeres gegenstück gibt es aber auch die G230

das ist die Stero Version von der G430 der preis

des G230 liegt bei 30€-40€

46tsogeo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht um nicht Eigenverschuldung sondern um Beispielsweise wenn nach 2 1/2 Jahren das Mic auf einmal nicht geht. Auf Amazon was Qualität und alles angeht kriegt das Headset sehr viel Shit.

Sind die Rezensionen von verifizierten Käufern?

Nach meiner persönlichen Meinung hat Astro einen Arsch voll Kosten für das Marketing. Nach meiner persönlichen Meinung ist das A50 -nur das habe ich getestet - mind. 100€ zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Rezensionen von verifizierten Käufern?

Nach meiner persönlichen Meinung hat Astro einen Arsch voll Kosten für das Marketing. Nach meiner persönlichen Meinung ist das A50 -nur das habe ich getestet - mind. 100€ zu teuer.

Jup sind sie. Lege grade ein Software Update für das MixAmp soll das Mic fixen? Hat das jemand ausgetestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sind sie. Lege grade ein Software Update für das MixAmp soll das Mic fixen? Hat das jemand ausgetestet?

Gerade das Mikrofon habe ich beim Astro A50 als sehr gut empfunden. Die Sprachqualität ist Gesprächspartnern nach sehr viel klarer als mit meinem Elite 800. Wobei das bei beiden wohl eher ein Luxusproblem scheint. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nene hab es wirklich verkauft. Ich zocke wenn überhaupt gerade mal 2 Stunden im Monat. Und dafür ist mir das HS zu schade. Und weil ich gerne Fotografiere habe ich mir ein Objektiv gekauft was dreimal soviel gekostet hat. Und zum Glück hat ein A50 ein sehr guten wieder Verkaufs wert. Dad HS war knapp 3 Jahre alt und habe dafür immer noch 200 bekommen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene hab es wirklich verkauft. Ich zocke wenn überhaupt gerade mal 2 Stunden im Monat. Und dafür ist mir das HS zu schade. Und weil ich gerne Fotografiere habe ich mir ein Objektiv gekauft was dreimal soviel gekostet hat. Und zum Glück hat ein A50 ein sehr guten wieder Verkaufs wert. Dad HS war knapp 3 Jahre alt und habe dafür immer noch 200 bekommen. :biggrin5:

Ach, du bist auch jemand, der pfleglich mit seinem Eigentum umgeht. :D

Wie man sieht, zahlt sich das aus. Ich habe das A50 für 185€ ge- und für 225€ wieder verkauft. Das billige Headset (Elite 800) habe ich behalten, denn das hat mich nur 140€ gekostet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...