Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Haustiere?


krest25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

*hust, hust* Also hier ist ja echt tote Hose los. :) Gar keiner mehr mit Tierchen unterwegs? :D

Na, dann muss ich wohl mal wieder n Update geben. ^_^

Vor etwas über einem Monat sind bei uns spontan und überraschend ein paar Meerschweinchen eingezogen. :D

Hieß erst mal: auf die Schnelle ein passendes Gehege bauen. War ja eigentlich nicht geplant gewesen, dass welche zu uns kommen.

Aber jetzt sind sie da und ich bzw wir geb(en) sie nie wieder her. :D

Sie werden verwöhnt, bespaßt, geärgert und genau so bespaßen und ärgern sie uns.

Und wens interessiert, ein paar Bilder von der Saubande:

(1 kastriertes Männchen und 2 Weibchen)

Von links nach rechts hinten die Namen:

Nina (unser Dummerchen) - Berta (die Fette) - Marty (unser kleiner "Don" und der Herr im Haus)

gebg-q7-da0d.jpg

gebg-qj-0d08.jpg

gebg-qr-b789.jpg

gebg-qt-3df1.jpg

gebg-qu-8d6d.jpg

Und der beste Gesichtsausdruck aller Zeiten, wenn es ums Essen geht:

gebg-qs-74bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha hab letztens auch erst an den verstaubten Thread gedacht^^ Bei mir hat sich haustiertechnisch, aber nichts geändert (zum Glück ^.^). Immer noch die putzige schwarze dicke Katze :emot-kiddo:

Sehr sehr süße neue Bewohner habt ihr da :) :) und wow, was für ein super und artgerechtes Gehege. Das ist wohl der Meerschweintraum schlechthin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha hab letztens auch erst an den verstaubten Thread gedacht^^ Bei mir hat sich haustiertechnisch, aber nichts geändert (zum Glück ^.^). Immer noch die putzige schwarze dicke Katze :emot-kiddo:

Sehr sehr süße neue Bewohner habt ihr da :) :) und wow, was für ein super und artgerechtes Gehege. Das ist wohl der Meerschweintraum schlechthin :D

:D Hatte auch die Tage schon öfter drüber nachgedacht. Und wenn keiner was schreibt, dann mach ich das halt mal. xD

*_* Schwarze Katzen find ich so toll.

Danke. :) Wir hatten extra groß genug gebaut für die Drei. Und bei 1,6 m² können sie wohl auch nicht mekern. :D

Bei uns gabs ein paar abgänge und nun haben wir "nur" noch 2 katzen,5 schlangen und eine persische rennmaus

Mein Beileid. :frown:

Aber 5 Schlangen sind verdammt cool. *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hatte auch die Tage schon öfter drüber nachgedacht. Und wenn keiner was schreibt, dann mach ich das halt mal. xD

*_* Schwarze Katzen find ich so toll.

Danke. :) Wir hatten extra groß genug gebaut für die Drei. Und bei 1,6 m² können sie wohl auch nicht mekern. :D

Gut so :thumbsup:

Ja ich find sie auch total schön, aber fürs Fotos machen ist die Tierfarbe schwarz leider gar nicht geeignet :frown2: ^^

Oha ne bestimmt nicht :D Und auch noch schön zu dritt darin rumgurken :)

Und wie geht's den Chinchillas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut so :thumbsup:

Ja ich find sie auch total schön, aber fürs Fotos machen ist die Tierfarbe schwarz leider gar nicht geeignet :frown2: ^^

Oha ne bestimmt nicht :D Und auch noch schön zu dritt darin rumgurken :)

Und wie geht's den Chinchillas?

Schade, dass sich Schwarz nie so richtig fotogen macht. :D Kätzchen weiß wohl schon, wie sie um Fotos rum kommt.

Zu dritt muss schon sein. :) Zwei Mädels alleine hätten sich gelangweilt und ein Bock und ein Mädel ... oh das arme Mädel würde bedrängt werden. :)

Ach, diese Rabaucken sind rabauckig wie immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwei Chinchilla-Mädels. Sind von der Haltung her doch anspruchsvoll. Brauchen Platz, sind ziemlich laut und machen gerne Randale. Sind verdammt neugierig und knabbern alles an. Und falls sie mal krank werden, darf man gucken, wo man bleibt, da fast kein Tierarzt sich mit diesen Exoten auskennt.... teure Angelegenheit dann immer in die Tierklinik zum Exotenspezialist zu gehen. ;) (Bin froh, das meine Mädels mich damit verschohnt haben bisher.)

Im Nachhinein würde ich diese Tiere nicht mehr als Haustiere auswählen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwei Chinchilla-Mädels. Sind von der Haltung her doch anspruchsvoll. Brauchen Platz, sind ziemlich laut und machen gerne Randale. Sind verdammt neugierig und knabbern alles an. Und falls sie mal krank werden, darf man gucken, wo man bleibt, da fast kein Tierarzt sich mit diesen Exoten auskennt.... teure Angelegenheit dann immer in die Tierklinik zum Exotenspezialist zu gehen. ;) (Bin froh, das meine Mädels mich damit verschohnt haben bisher.)

Im Nachhinein würde ich diese Tiere nicht mehr als Haustiere auswählen. :)

Kann ich verstehen. Aber knuffig sind die trotzdem:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Knuffig, ja. :) Und ich hab sie auch lieb.

Aber nochmal solche Exoten: nein. xD

Da glaub ich sind Chamäleons leichter .... zumindest leiser. xD

leiser auf jeden. Aber leichter is so ne sache. Sollen schon nich unbedingt einfach in der Haltung sein. Schlangen reichen uns erstmal, aber so nen Dreihorn-chamäleon wär schon

schniecke. Oder nen Faultier:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiser auf jeden. Aber leichter is so ne sache. Sollen schon nich unbedingt einfach in der Haltung sein. Schlangen reichen uns erstmal, aber so nen Dreihorn-chamäleon wär schon

schniecke. Oder nen Faultier:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ein "Faultier" auf dem Sofa zu Hause reicht mir, da würde ich kein Zweites haben wollen. :D :D :D

Kann auch sein, dass ich den Aufwand für Chamäleons unterschätze. :) Sind aber super schöne Tierchen.

Wobei ich ja eher auf Leguane stehe. :D Aber die sind ja auch extrem anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Faultier" auf dem Sofa zu Hause reicht mir, da würde ich kein Zweites haben wollen. :D :D :D

Kann auch sein, dass ich den Aufwand für Chamäleons unterschätze. :) Sind aber super schöne Tierchen.

Wobei ich ja eher auf Leguane stehe. :D Aber die sind ja auch extrem anspruchsvoll.

Die sind auch toll. Aber so nen ausgewachsener Leguan is auch nich grad klein und braucht gut platz. Und Faultiere werden immer nen Traum für mich bleiben. Sind ja nix für die wohnung.

Ausserdem kann ich die im Zoo oder hier im Zoogeschäft(obwohl ich den verkauf nicht gut heiße) relativ hautnah sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faultiere sind bemerkenswerte Wesen. :)

Aber eine der Tierarten, die mir immer so leid tun, wenn ich sie in Käfigen sehe. :( Finde einfach nicht, dass diese als Haustier gehalten werden sollten. Genau so wenig wie Krokodile, Aras und andere spezielle Exoten.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass selbst Chinchillas eigentlich nichts für die Heimtierhaltung sind.

Und wären sie nicht aus den Pelzfabriken gerettet worden, wer weiß, ob sie je Haustiere geworden wären. ...

Aber alleine die Haltung als Heimtier: Vernünftige Halter bauen große Gehege in dennen Chins in die Höhe auf Bretter springen können ... Und in der freien Wildbahn sind sie Boden- und Höhlenbewohner in steiniger Bergregion. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...