Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

gubt viele verschiedene arten von gerichtsständen. außerdem noch zivil und strafrechtliche unterschiede. aber um deine frage zu beantworten: ich kann das nicht beantworten.

glaube dass man jedenfalls eine niederlassung der firma im jeweiligen land braucht, da der gerichtsstand ja im firmenbuch eingetragen wird. also glaub fidschi inseln mit billa würde nicht gehen. aber nagel mich nicht fest drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry aber wenn du mir schon mit provokationen kommst weil ich die gesetzte eines fremden landes falsch gedeutet hab dann würde ich darauf eigentlich gar nicht eingehen.

1. Das ist schön das Steam server in deutschland hat. Legt das Spiel auf den Server eines anderen Landes und schon hast du das Problem gelöst.

2. Sony wird ein paar mehr server haben. Nur wiel da eine .com domain vorkommt heißt das nicht das euer store auch auf dieser läuft.

3.

ja wie gesagt sorry gesetzte falsch gedeutet. ich hab das bei der diskussion mit dem neuen Verifizierungsverfahren für den Indizierten bereich so verstanden.

Aber wenn das gesetz des landes gilt in dem das geschäft getätigt wird dann müssten nicht deutsche da doch unbeschrönkten zugriff bekommen? Immerhin wird die dienstleistung an mir in österreich geleistet.

Trd ist dem nicht so da es sich um eine Deutsche domain handelt.

Also irgendwie wiederspricht sich das.

@bkv (sorry ka wie man nachträglich ein zitat einfügt.)

Ja dennoch gilt bei einem Kauf in einem anderen Land das Recht das DORT gilt. Und wenn ich mich im internet auf einer domai von Land x befinde dann gilt doch auch dessen recht oder?

Das nennt sich Aktion und Reaktion. Wenn du einzig mit einem patzigen "Aber was du gepostet hast ist ja eine .com Domain!" zu glänzen weisst als Argument, dann fühle ich mich genötigt das entsprechend zu würdigen.

1 und 2 deiner Antwort belegen ja dass du eine etwas weltfremde Ansicht darüber hast was Steam ist.

Was es die Infrastruktur angeht unterscheiden sich Steam und Sony prinzipiell in keiner Weise, beides sind globale Servernetzwerke. Beide Stores haben eine .com Domain. Beides spielt so oder so keine Rolle.

Punkt 3 habe ich weder vom Satzbau, Rechtschreibung und argumentativ richtig erschliessen können was du mir damit sagen willst.

Aber machen wir es kurz, der Verbraucherschutz belegt ja definitiv dass Steam sich auch vor deutschen Gerichten verantworten muss, wenn sie denn wer vor den Kadi zerrt. https://www.gamestar.de/software/valve-steam/valve,635,3008932.html

Und das ist ja noch nicht mal das erste Gerichtsverfahren, siehe Verweis auf den früheren Rechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof.

Und das ist die Pointe, wenn Steam gegen deutsche Gesetze verstösst, dann wird auch wer versuchen dagegen vorzugehen. Das ist beim F2P Thema aber nie geschehen. Warum? Weil es schlicht und einfach keinen Verstoss seitens von Steam gibt.

Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Es sei denn du weisst es natürlich gar besser als der Bundesgerichtshof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber der text war absolut nicht als angriff gemeint

Tut mir leid das ich auf smileys verzichtet hab und damit diesen interpretationspielraum gelassen haben aber leider kenne ich keinen smiley der eine neutrale aussage symbolisiert.

Aber wie gesagt eine diskussion mit dir nützt mir nicht da ich nicht wirklich die chance sehe diese zu führen ohne von dir angemotzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber der text war absolut nicht als angriff gemeint

Tut mir leid das ich auf smileys verzichtet hab und damit diesen interpretationspielraum gelassen haben aber leider kenne ich keinen smiley der eine neutrale aussage symbolisiert.

Aber wie gesagt eine diskussion mit dir nützt mir nicht da ich nicht wirklich die chance sehe diese zu führen ohne von dir angemotzt zu werden.

Ich denke das geht schon. Ich erwarte ja nur dass man ein Mindestmaß an Vorkenntnissen mitbringt, wenn man schon widerspricht. Dass Steam in Deitschland schon verklagt wurde und erneut wird, ist beispielsweise kein wirkliches Geheimnis.

Fehlt einem das Wissen und man widerspricht trotzdem und das mit eher unbrauchbaren Argumenten, dann muss man auch damit leben falls man gesagt bekommt man habe zu dem Thema scheinbar "Keine Ahnung".

Was daran persönlich ist weiss ich auch nicht. Wenn man sich bei etwas völlig ins Abseits vergaloppiert, dann ist das nun mal so. Eine simple Feststellung.

Ich habe dir ja nicht unterstellt doof zu sein, das wäre dann tatsächlich persönlich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst als Firma in Deutschland in deine AGB's schreiben, was du willst.

Das heisst allerdings noch lange nicht, dass diese rechtsgültig sind.

Sollte es also zum Rechtsstreit kommen, können Einträge in AGB's ganz schnell nichtig werden.

das sowieso, in deutschland wie in österreich. is aber generell so und könnte wahrscheinlich ewig diskutiert werden... is aber schon weit weg von plus dann... vielleicht machen wir ja einen rechtsbeistands-thread auf hier irgendwo? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf für die die nächste Woche mit dem nächsten Plus-Update-Post gerechnet haben. Siehe folgender Schriftwechsel auf https://blog.eu.playstation.com/2013/12/06/playstation-store-charts-november-ps4-games-make-their-debut/#comments im Kommentar 10 mit der dazugehörigen Antwort:

ps-plus-overlay.png 10 Posted on 6 December, 2013 at 3:54 pm by chrisboers nl.gif

@Fred and #8: thanks for clearing that up.

On a side-note (sorry for derailing from the post) PS Plus update for January, is that next week, or the week after? Just wondering…

Posted on 6 December, 2013 at 3:56 pm by Fred Dutton

I think that will be the week after next.

Sprich wenn ich das richtig verstehe, gibt es den Update-Post erst am 18.12. - Spiele dann zwei Wochen später am 01.01.2014.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf für die die nächste Woche mit dem nächsten Plus-Update-Post gerechnet haben. Siehe folgender Schriftwechsel auf https://blog.eu.playstation.com/2013/12/06/playstation-store-charts-november-ps4-games-make-their-debut/#comments im Kommentar 10 mit der dazugehörigen Antwort:

Sprich wenn ich das richtig verstehe, gibt es den Update-Post erst am 18.12. - Spiele dann zwei Wochen später am 01.01.2014.

Fast richtig, die Inhalte werden wahrscheinlich am 24.12 verteilt. Das ist bei den Briten kein Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gamer, weiß nicht genau ob dies der passende Thread ist aber ich habe mal ne Frage. Ich wollte mir gerade das Weihnachtsangebot aus dem store kaufen (NFS Rivals). Ich habe einen aktiven Plus-acc. bis ende Januar. Aber immer wenn ich es in den Einkaufswagen legen will kommt ne meldung in der steht das dies nur für PS+ mitglieder sei. Hat jemand noch das selbe problem ?

Edit: Ich kann es zwar Kaufen aber das zum normalen Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gamer, weiß nicht genau ob dies der passende Thread ist aber ich habe mal ne Frage. Ich wollte mir gerade das Weihnachtsangebot aus dem store kaufen (NFS Rivals). Ich habe einen aktiven Plus-acc. bis ende Januar. Aber immer wenn ich es in den Einkaufswagen legen will kommt ne meldung in der steht das dies nur für PS+ mitglieder sei. Hat jemand noch das selbe problem ?
Das gleiche Problem habe ich auch, über den Internet Store bekomme ich es in den Warenkorb gelegt, dann fehlt aber der PS+ Rabat.

Wird mal wieder ein Fehler im Store sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder bekomme ich die 3€ Preisnachlass (die weder im EU- noch DE-Blog angekündigt wurden) oder ich lasse es mit dem Kauf. Für 30€ bekomme ich es auch auf Disc.

Ein Upgrade von NFS Rivals von PS3 auf PS4 gibt es nicht, von daher muss es günstig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig, die Inhalte werden wahrscheinlich am 24.12 verteilt. Das ist bei den Briten kein Feiertag.

Ja das ist mir bekannt. Mir waren auch die Aussagen von zuvor bekannt, dass es ein Update über die Weihnachtstage geben soll. Nur war es ja bisher immer so, dass ein Update den Blog-Post meist zwei Wochen vorher hatte. Drum die Annahme, dass sie es direkt auf den Ersten schieben.

Aber zumindest mir auch egal, da ich in der Vorweihnachtszeit eh nicht so viel freie Zeit zum Zocken habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass es Fehler ist und es eigentlich keinen Plus Rabatt geben soll.

Sony hat uns bei dem Sale übrigens wieder mal reichlich beschenkt und den Briten einen besseren Rabatt gewährt als uns. 66% präzise gesagt.

Hätten wir den gleichen Preisnachlass bei NFS Rivals, dann wäre der Preis bei 23,33€. Aber weil man in London uns weniger lieb hat als die eigenen Insulaner, zahlen wir eben 30€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass es Fehler ist und es eigentlich keinen Plus Rabatt geben soll.

Sony hat uns bei dem Sale übrigens wieder mal reichlich beschenkt und den Briten einen besseren Rabatt gewährt als uns. 66% präzise gesagt.

Hätten wir den gleichen Preisnachlass bei NFS Rivals, dann wäre der Preis bei 23,33€. Aber weil man in London uns weniger lieb hat als die eigenen Insulaner, zahlen wir eben 30€.

Der PS+ Rabatt für NFS Rivals war ein Fehler und wurde bereits korrigiert.

Da mit dem UK Rabatt von 66% stößt einigen Mitgliedern im EU-Blog sauer auf. Antworten gab es dazu natürlich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der PS+ Rabatt für NFS Rivals war ein Fehler und wurde bereits korrigiert.

Da mit dem UK Rabatt von 66% stößt einigen Mitgliedern im EU-Blog sauer auf. Antworten gab es dazu natürlich keine.

Irgendwie immer wieder lustig wenn mir hier einer berichtet was auf dem EU Blog passiert, wo ich doch derjenige bin über den sie von dort berichten. :D

Und nur mal so, es sind nicht "einige".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie immer wieder lustig wenn mir hier einer berichtet was auf dem EU Blog passiert, wo ich doch derjenige bin über den sie von dort berichten. :D

Und nur mal so, es sind nicht "einige".

Da ich Deinen PSN Namen nicht kenne und Du den hier auch nicht angibst kann ich das ja nicht wissen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Deinen PSN Namen nicht kenne und Du den hier auch nicht angibst kann ich das ja nicht wissen. ;)

Ich weiss, steht zwar in der Signatur aber das reicht wohl nicht ^^

Es war wie gesagt nicht das erste mal. Nur dass es bei den vorherigen Anlässen noch lustiger war. Da wurde mir vorgeworfen ich würde mich ja auch nicht kritisch äußern auf dem EU Blog ... und siehe da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, steht zwar in der Signatur aber das reicht wohl nicht ^^

Es war wie gesagt nicht das erste mal. Nur dass es bei den vorherigen Anlässen noch lustiger war. Da wurde mir vorgeworfen ich würde mich ja auch nicht kritisch äußern auf dem EU Blog ... und siehe da. ;)

Ich bin hier fast ausschließlich mit tapatalk unterwegs, deswegen sehe ich die Signaturen leider nicht.

Was mich wundert ist das gar kein anderer darauf eingeht das UK mehr Rabatt als alle anderen Länder bekommt.

Wobei ich zugeben muss das ich auch nur ungerne im PSN Blog schreibe. Ich habe etwas bedenken um meinen Account, auch wenn man sachlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...