Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Genau so ist es, habe auch eine 1 TB drin und es läuft alles ohne probleme

Und wieso wird dann meine Platte nicht erkannt?

Ich habe einmal eine 1TB und einmal eine 2TB angeschlossen und beide wurden nicht erkannt. Oder habe Ich die Platten falsch angeschlossen?

Zitat von XLiveX

Von was redest du denn? Intern oder extern (USB)? Es geht ja hier um intern und kannst du gar keine 2TB angeschlossen haben, weil es eben gar keine gibt, deren Bauhöhe passt.

Extern ist es eine Frage der Formatierung (FAT32), ob es da ein Limit gibt weiß ich nicht.

Ja. Das sind beides externe mit USB. Wo kann Ich nach schauen ob es FAT32 ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Juni soll es mit der hgst 5k1500 nach drei Jahren Stillstand die erste passende 1,5 TB geben. Vielleicht geht dann sogar noch mehr.

Vorheriger Post um 14:01

Post hinzugefügt um 14:05

Und wieso wird dann meine Platte nicht erkannt?

Ich habe einmal eine 1TB und einmal eine 2TB angeschlossen und beide wurden nicht erkannt. Oder habe Ich die Platten falsch angeschlossen?

Von was redest du denn? Intern oder extern (USB)? Es geht ja hier um intern und kannst du gar keine 2TB angeschlossen haben, weil es eben gar keine gibt, deren Bauhöhe passt.

Extern ist es eine Frage der Formatierung (FAT32), ob es da ein Limit gibt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso wird dann meine Platte nicht erkannt?

Ich habe einmal eine 1TB und einmal eine 2TB angeschlossen und beide wurden nicht erkannt. Oder habe Ich die Platten falsch angeschlossen?

gute ftage vielleicht ging die nicht da sie inkompatibel sind in der bauweise (größe der sektoren)

guck hier mal rein https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann glaub ich nur bis 500gb anschliessen.

Siehe 1. Toprezension!

https://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2RBH9TWT3CQCT&coliid=I1PI5FC6RFLX6S

Wer große Speicherkapazität in seiner Playsation braucht ist mit dieser Festplatte gut bedient. Ist die einzige mir bekannte 1 TB Festplatte die in der PS3 funktioniert.Sie ist zudem extrem leise,man hört gar nichts. Die reale Speicherkapazität beträgt 823 GB- von 931 GB ( ca. 12% von jeder Festplatte schluckt das System für sich selbst,ist immer so,egal wieviel Kapazität die Platte hat.hier noch ein Tipp für den Einbau: nach dem Festplattenwechsel einen USB Stick mit der aktuellsten Systemaktualisierung bereithalten (ACHTUNG: Ordnerhierachie-> PS3 -> UPDATE->dann die heruntergeladene Datei)Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gute ftage vielleicht ging die nicht da sie inkompatibel sind in der bauweise (größe der sektoren)

guck hier mal rein https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html

Die externe 1TB Platte ist vom Hersteller Verbatim. Nicht auf der Liste.

Und von der 2TB Platte kenn Ich den Hersteller nicht. Naja, macht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sprichst von externen Platten. Der Thread ist für die Intern verbauten.

Aber die Externe hat dann nix mit PS+ zutun da du auf der keine Spiele speichern kannst.

Das die PS3 sie nicht erkennt liegt daran das sie nicht in Fat32 formatiert ist.

Naja, was solls. PS+ vorbei! Goodbye Du armer Hai!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die plus soiele diesen monat sprechen mich mal gar nicht an. 4 spiele, und dann sind sie im weitesten sinne alle vom selben genre. also abwechslung seh ich da irgendwie nicht. wenn wenigstens ein renn oder ballerspiel dabei wäre. hoffe nächsten monat kommt nicht schon wieder dasselbe genre. kann damit leider nix anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Korrekt das ist ja der ganz neue Teil. Hab eher gedacht das wär ein PSN Game oder so. Das muss sich mega schlecht verkauft haben wenn das jetzt schon so günstig ist.

Das ist auch nur ein PSN Spiel. Eigentlich bekommt man Plus Rabatte für alte & neue Spiele. Wie kann es sich den schlecht verkauft haben wenn es noch ganz neu ist?

Allerdings wurde "nur" ein PSN Spiel draus weil die anderen Teile sich nicht so gut verkauft haben.

Eigentlich ist das ein ganz normaler Rabatt den es sonst bei anderen Spielen in der Preisklasse auch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt das ist ja der ganz neue Teil. Hab eher gedacht das wär ein PSN Game oder so. Das muss sich mega schlecht verkauft haben wenn das jetzt schon so günstig ist.

Falsch, es ist schlicht und einfach kein AAA sondern ein Budgetspiel. Es ist nur ein schlichtes Ballerspiel und war von vornherein immer für 15€ eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist zwar bei mir schon lange her, aber soweit ich mich erinnere wird die Konsole dich eh dazu auffordern die Platte zu formatieren. Für interne Platten ist die Frage also nicht wirklich relevant.

Externe werden entweder von der PS3 erkannt oder nicht erkannt, dann weisst du schon bescheid. Und diese formatiert man dann an einem PC entsprechend um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar bei mir schon lange her, aber soweit ich mich erinnere wird die Konsole dich eh dazu auffordern die Platte zu formatieren. Für interne Platten ist die Frage also nicht wirklich relevant.

Externe werden entweder von der PS3 erkannt oder nicht erkannt, dann weisst du schon bescheid. Und diese formatiert man dann an einem PC entsprechend um.

Achja, stimmt! :facepalm:

Danke, für den Hinweis! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...