Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
Ich fände es allerdings sinnvoll diesen total dämlichen Threadtitel zu ändern. "Horrorfilm Allgemein" oder so.

Ja das seh ich auch so, dämlich Threadname.

@Replicant, du hast teilweise schon recht, aber alle diese Subgenres gehören nunmal in das Horrorgenre und daher finde ich passt das schon so.

Zum Mainstream den du angesprochen hast, ich hasse das, warum soll ein Mainstreamfilm schlecht sein? Nur weil er bekannt ist und ein grosses Budget hatt?

Geschrieben

Der Threadname ist nicht dämlich, denn der Threadersteller hat damals nunmal den schlimmsten Horrorfilm gesucht, also ist der Threadtitel perfekt.

Ich gebe euch aber recht, daß es hier inzwischen mehr zu einem allgemeinen Diskussionsthread geworden ist, also werde ich das gleich entsprechend ändern.

Geschrieben
Ja das seh ich auch so, dämlich Threadname.

@Replicant, du hast teilweise schon recht, aber alle diese Subgenres gehören nunmal in das Horrorgenre und daher finde ich passt das schon so.

Zum Mainstream den du angesprochen hast, ich hasse das, warum soll ein Mainstreamfilm schlecht sein? Nur weil er bekannt ist und ein grosses Budget hatt?

Wo habe ich denn geschrieben das Mainstreamfilme schlecht sind?? Ich wollte nur damit sagen, die schlimmsten "Horrorfilme" kennen die meisten überhaupt nicht, weil sie nicht für die Masse gemacht worden sind. Aber Mainstream ist nicht gleich schlecht....hoffe du verstehst jetzt was ich meine ;) Finde es nur lächerlich wenn über den "schlimmsten Horrorfilm" diskutiert werden soll aber nur Mainstreamfilme fallen...das ist alles :)

Geschrieben
@Replicant87 Dann lass doch mal ein paar SEHR gute Filme hören

Kennst du eh nicht :biggrin5:

Es geht doch nicht bei dem schlimmsten Horrorfilm darum das er gut sein muss. Es ging um den schlimmsten und nicht um den besten ;) Die schlimmsten Horrorfilme sind meistens technisch nicht auf Holywood niveau wie Mainstream Filme dafür aber einfach nur krank, eklich, zerstörend und moralisch absolut verwerflich. Viellicht kennst du ja "A Serbian Film". Ist ungefähr die Richtung gibt aber natürlich noch viel schlimmere. Der Film ist leider auch noch ziemlich bekannt. Ich weiß gar nicht ob ich die hier alle erwähnen darf, da sie alle auf dem Index stehen bzw in Deutschland verboten und beschlagnahmt sind.

Geschrieben

Der German Index tangiert mich nicht bin Österreicher und den Namen/Titel des Films darfst hier schreiben nur nicht darüber diskutieren.

Ob ich mir den/die Filme ansehe geht die Germanische Justiz dann nix an.

Geschrieben
Kennst du eh nicht :biggrin5:

Es geht doch nicht bei dem schlimmsten Horrorfilm darum das er gut sein muss. Es ging um den schlimmsten und nicht um den besten ;) Die schlimmsten Horrorfilme sind meistens technisch nicht auf Holywood niveau wie Mainstream Filme dafür aber einfach nur krank, eklich, zerstörend und moralisch absolut verwerflich. Viellicht kennst du ja "A Serbian Film". Ist ungefähr die Richtung gibt aber natürlich noch viel schlimmere. Der Film ist leider auch noch ziemlich bekannt. Ich weiß gar nicht ob ich die hier alle erwähnen darf, da sie alle auf dem Index stehen bzw in Deutschland verboten und beschlagnahmt sind.

Am besten lässt du es, da sowas gerade in einem Diskussions-Thread früher oder später auch in einer Diskussion endet. Und das Fazit sind dann wahrscheinlich Verwarnungen und irgendwann die Schliessung des Threads... ;)

Geschrieben
Der Threadname ist nicht dämlich, denn der Threadersteller hat damals nunmal den schlimmsten Horrorfilm gesucht, also ist der Threadtitel perfekt.

Ich gebe euch aber recht, daß es hier inzwischen mehr zu einem allgemeinen Diskussionsthread geworden ist, also werde ich das gleich entsprechend ändern.

Gut, das stimmt wohl. Trotzdem danke für die Änderung. :smile:

Geschrieben
Der German Index tangiert mich nicht bin Österreicher und den Namen/Titel des Films darfst hier schreiben nur nicht darüber diskutieren.

Ob ich mir den/die Filme ansehe geht die Germanische Justiz dann nix an.

Ja da hast du ja noch mal Glück gehabt. Deutschland und dessen Bevormundung...ich hasse es! Ja das stimmt, was du schaust geht niemanden etwas an ;) wäre ja noch schöner....ich glaube das sollten wir dann privat ausführen, da es öffentlich nur für Ärger sorgen würde :)

Am besten lässt du es, da sowas gerade in einem Diskussions-Thread früher oder später auch in einer Diskussion endet. Und das Fazit sind dann wahrscheinlich Verwarnungen und irgendwann die Schliessung des Threads... ;)

Dachte ich mir schon :D Gut das ich nicht losgelegt habe ;) Schade aber dann kann man hier echt nicht "den schlimmsten Horrorfilm" erwähnen oder darüber diskutieren. Somit ist dieser Thread leider uninteressant für mich :(

Ich kann es akzeptieren aber verstehen muss ich das nicht oder? Deutschland und dessen Zensierung...traurig

Geschrieben
Dachte ich mir schon :D Gut das ich nicht losgelegt habe ;) Schade aber dann kann man hier echt nicht "den schlimmsten Horrorfilm" erwähnen oder darüber diskutieren. Somit ist dieser Thread leider uninteressant für mich :(

Ich kann es akzeptieren aber verstehen muss ich das nicht oder? Deutschland und dessen Zensierung...traurig

Du hast den Startpost schon gelesen, oder? ;) Der Ersteller hat nach gruseligen Filmen gesucht, nicht nach Filmen, die eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Gewaltszenen bestehen.

Beim schlimmsten Horrorfilm kommt es ja auf den Rezipienten an. Natürlich mögen Filme wie "A Serbian Film" verstörend sein. Aber der ist a) kein Horrorfilm, und b) nur verstörend, weil hier Grenzen überschritten werden. Ich finde den jetzt nicht sonderlich schlimm, sondern nur komplett Geschmacklos.

So geht es mir mit vielen der Filme, die sich hauptsächlich über Gewalt und Geschmacklosigkeiten profilieren. Mich nerven sie nur. Egal ob jetzt A Serbian Film, Slaughtered Vomit Dolls, Scrapbook oder August Underground. Ich empfinde die Filme lediglich als infantile/gestörte Verschwendung von Filmmaterial.

Mich packen dann eben doch eher solche Filme wie "Ju-ON", "The Descent" oder "Bis das Blut gefriert". Aber das muss letztenendes jeder mit sich selbst ausmachen.

Allerdings nochmal: der Threadersteller hat explizit nach gruseligen Filmen gesucht. Und nicht nach brutalen.

Edit: Upps, wurde doch der Threadtitel geändert. Dann macht mein wirres Geschreibsel da oben natürlich nur noch halb Sinn.

Geschrieben
Den hab ich auch in einer Special Collectors Edition.

Toller Film, wenn auch etwas mehr Horrorkomödie:D

Ich hab den damals unter ganz anderen Prämissen gesehen. Michael J. Fox ist ja hauptsächlich Komödiendarsteller, weswegen ich auch eine Komödie im Stil von "Die Geistervilla" oder "Casper" erwartet habe. Ich war dann doch überrascht, dass der Film zwar sehr humorvoll, im Kern aber ein ernster Horrorfilm war. Im Finale dreht der Film dann sogar richtig auf, und hat bei mir für die eine oder andere Gänsehaut gesorgt. Ganz besonders Jeffrey Combs war brutal gut.

Geschrieben
Du hast den Startpost schon gelesen, oder? ;) Der Ersteller hat nach gruseligen Filmen gesucht, nicht nach Filmen, die eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Gewaltszenen bestehen.

Beim schlimmsten Horrorfilm kommt es ja auf den Rezipienten an. Natürlich mögen Filme wie "A Serbian Film" verstörend sein. Aber der ist a) kein Horrorfilm, und b) nur verstörend, weil hier Grenzen überschritten werden. Ich finde den jetzt nicht sonderlich schlimm, sondern nur komplett Geschmacklos.

So geht es mir mit vielen der Filme, die sich hauptsächlich über Gewalt und Geschmacklosigkeiten profilieren. Mich nerven sie nur. Egal ob jetzt A Serbian Film, Slaughtered Vomit Dolls, Scrapbook oder August Underground. Ich empfinde die Filme lediglich als infantile/gestörte Verschwendung von Filmmaterial.

Mich packen dann eben doch eher solche Filme wie "Ju-ON", "The Descent" oder "Bis das Blut gefriert". Aber das muss letztenendes jeder mit sich selbst ausmachen.

Allerdings nochmal: der Threadersteller hat explizit nach gruseligen Filmen gesucht. Und nicht nach brutalen.

Edit: Upps, wurde doch der Threadtitel geändert. Dann macht mein wirres Geschreibsel da oben natürlich nur noch halb Sinn.

Nein ich hab den Startpost nicht gelesen ;)

Habe nur den Titel gesehen und dachte nur ohje ohje....

Natürlich ist das kein Horrorfilm aber schlimmer als so mancher Horrorfilm.

Selbstverständlich ist er geschmacklos....aber welcher Horrorfilm ist schon geschmackvoll :D. August Undergrund zB. finde ich richtig gut. Also nicht die Filmreihe an sich sondern für einen Low Budget Film sehr gut gemacht und erschreckend realistisch. Aber ich würde natürlich jedem empfehlen so Filme nicht zu schauen....

The Descent finde ich auch richtig richtig gut. Auch den zweiten Teil kann man sich sogar anschauen ;) Das Selbe auch bei The Hills Have Eyes - Neuauflage. Aber der zweite Teil geht gar nicht. Wrong Turn ist auch sehr gut. Nur der erste! So Filme sind selbstverständlich "geschmackvoller" als die oben genannten. Wie gesagt hatte nur den Titel gelesen....somit hast du damit recht wenn es explizit um Gruselfilme geht.

Geschrieben
Ich hab den damals unter ganz anderen Prämissen gesehen. Michael J. Fox ist ja hauptsächlich Komödiendarsteller, weswegen ich auch eine Komödie im Stil von "Die Geistervilla" oder "Casper" erwartet habe. Ich war dann doch überrascht, dass der Film zwar sehr humorvoll, im Kern aber ein ernster Horrorfilm war. Im Finale dreht der Film dann sogar richtig auf, und hat bei mir für die eine oder andere Gänsehaut gesorgt. Ganz besonders Jeffrey Combs war brutal gut.

Ja, ich war auch überrascht, hatte mehr Komödie erwartet, als es dann letztenendes war.

Leider schauen sich viele die ich kenne nicht lang an, weil er am Anfang eben doch eher komisch ist, als schaurig.

Ich jedenfalls schaue ihn immer wieder gern :)

Hab ihn mir auch nur wegen Michael J zugelegt, war dann überrascht wie gut er war.

Geschrieben
August Undergrund zB. finde ich richtig gut. Also nicht die Filmreihe an sich sondern für einen Low Budget Film sehr gut gemacht und erschreckend realistisch. Aber ich würde natürlich jedem empfehlen so Filme nicht zu schauen....

Wie gesagt, ich kann dem Streifen so gar nix abgewinnen (und habe trotzdem alle drei Teile gesehen). Allerdings fand ich die Promoaktionen zu dem Film klasse. Die haben damals unbeschriftete Kopien von dem Film in Bussen und Bahnen "vergessen". Da die August Underground Filme keinerlei Credits haben, wird wohl der ein oder andere Finder gedacht haben, er hätte da einen realen Snuff-Film entdeckt.

The Descent finde ich auch richtig richtig gut. Auch den zweiten Teil kann man sich sogar anschauen ;)
Oh, grenzwärtig. Der zweite Teil ist für sich allein erstmals ein ganz netter Horrorflick, ohne große Höhen oder Tiefen. Dafür bin ich aber zu sehr Fan des ersten Teils und dessen originalem brittischen Ende und nicht dem amerikanischen weichgespülten. Und das schließt jegliche Fortsetzung aus, weswegen Teil zwei leider permanent ein fader Beigeschmack begleitet.
Das Selbe auch bei The Hills Have Eyes - Neuauflage. Aber der zweite Teil geht gar nicht.
The Hills have Eyes ist eines der ganz wenigen Remakes, die das Original in die Tasche stecken. Die Fortsetzung ist dann aber Rotz, da stimme ich Dir zu.
Wrong Turn ist auch sehr gut. Nur der erste!
Auch hier wirst Du keinen Widerspruch von mir bekommen. Der erste hat einen wahnsinnig sympathischen Cast, mit dem man bis zum Ende mitfiebert. Lediglich der Schlußschocker hat dann für Augenrollen bei mir gesorgt, ansonsten ein geiler Backwoodhorror.
Geschrieben

Keine Ahnung, aber mich macht der Film einfach jedes mal auf neue fertig. :D

Auch gerade weil der Film ja letzendlich vollkommen auf Splatter, etc. verzichtet.

Die Art der beiden Typen, die die Familie misshandeln, ist einfach so unendlich verstört und kaltblütig und gleichzeitig so übertrieben gesittet und freundlich. Einfach heftig, mMn. Oder wenn der eine immer mal wieder mit dem Publikum redet. Einfach brillant umgesetzt.

Hab mal in einem Interview gelesen, dass der Regisseur den Film gemacht hat, weil ihn die Gewaltdarstellung in vielen Filmen ankotzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...