Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben

Ja. Und genauso wie Hanna Montana und Highschool Musical und wasweissichwas..

Am liebsten würd ich diese Sprüche hier verbieten, das gehört hier echt nich rein.

Bei Titanic muss ich aber immer an Ghost Ship denken, den find ich ziemlich gut.

Die Figuren verhalten sich zwar manchmal ewas seltsam, aber das Setting ist doch überaus gut in Szene gesetzt :)

Geschrieben
Deswegen ist es ja auch ein Splatterfilm, das ganz klar in Kategorie Horror fällt.

Und für das was er sein will, ist Piranha sehr geil und auch verdammt Hart.

Wollte Piranha in keiner Weise schlecht machen! Der Film is genial!

Ghost hatte doch diese harte Anfangsszene oder?

Geschrieben
ghost ship hat diese schöne szene, in der

fast die gesamten passagiere des schiffs per stahlseil halbiert werden :)

Genau die meinte ich!

Könnte man sich direkt nochmal anschauen....

Geschrieben

Jup, aber es gibt noch viel bessere:D

Wo der eine ganz fasziniert der halbnackten Dame hinterher hgeht und nicht merkt dass sie ihn in eine Falle lockt.

Schön schaurig^^

Die Anfangszene ist einfach nur Splatter, aber völlig schockierend :o

Geschrieben

Also der schlimmste ist ja eine Definitionssache.

Ich nenne mal die Filme die mir auch noch nach Jahren in Erinnerung geblieben sind, weil sie mich nicht nur durch Spaltterszenen beeindruckt haben, sondern auch durch die Grundstimmung des Films.

- Robocop (Criterion Edition)

- Martyrs (R-Rated) (speziell das Ende, auch nach Hostel, Saw und Co. ist man auf so einen Film absolut nicht vorbereitet!)

- Irreversible

Geschrieben

hab die letzten tage mal Insidius angeguckt, und obwohl nur eine person dass zeitliche segnet und kaum splatter oder schockmomente drin vorkommen, hat der film doch seine spuren hinterlassen.

mMn ein echt saugut gemachter psycho streifen fast ohne gewalt und blutbäder

einmal anschauhen lohnt sich auf jeden fall!!

und the collector hab ich ich mir danach angeschaut (um runter zu kommen:biggrin5:), hat ein wenig was von saw, wegen denn fallen und so,

war auch sehr gelungen... aufjedenfall spannend bis zum schluss

Geschrieben

Gestern The Human Centipede 2 gesehen in der US Cut Version , sollen ja wirklich 2 Minuten fehlen aber wirklich merken tut man es nicht.

Tom Six hat auf jeden Fall Recht behalten , extrem harte Kost und das selbst in der Cut Version.

Geschrieben

Hmmmmmmm, also mir ist es noch nie passiert dass ich während eines Horrorfilms wirklich ANGST empfand, aber es ist auch nicht wirklich mein Genre, aber der bei dem ich wohl am meisten mitgefiebert habe war Blair Witch Project, wenn man sich so in die Lage der drei Jugendlichen versetzt und an das Ende denkt dann... wuah^^ aber generell finde ich Horrorfilme einfach nur schlecht und auch lahm... aber jedem das seine ;)

Geschrieben
Hmmmmmmm, also mir ist es noch nie passiert dass ich während eines Horrorfilms wirklich ANGST empfand, aber es ist auch nicht wirklich mein Genre, aber der bei dem ich wohl am meisten mitgefiebert habe war Blair Witch Project, wenn man sich so in die Lage der drei Jugendlichen versetzt und an das Ende denkt dann... wuah^^ aber generell finde ich Horrorfilme einfach nur schlecht und auch lahm... aber jedem das seine ;)

Oh ja. BWP ist für mich auch der mit Abstand grusligste Horrorfilm alle Zeiten. Schon allein Szenen wie mit den Babyhänden am Zelt und die Schlussszene... da läufts mir sogar jetzt beim Schreiben noch kalt den Rücken runter.

Geschrieben

Ohh, ja. Das Ende von BWP ist absolut genial.

Allerdings fand ich den Rest des Films an den meisten Stellen nicht sonderlich gruselig. Einige wenige Stellen hatten schon ein paar Gruseler, aber ansonsten war da mMn nicht viel. :frown:

Geschrieben
hab die letzten tage mal Insidius angeguckt, und obwohl nur eine person dass zeitliche segnet und kaum splatter oder schockmomente drin vorkommen, hat der film doch seine spuren hinterlassen.

mMn ein echt saugut gemachter psycho streifen fast ohne gewalt und blutbäder

einmal anschauhen lohnt sich auf jeden fall!!

Geschrieben

Es gibt eine neue Reihe nennt sich

American Horror Stories, die sind sehr gut gemacht

weil sie dem Zuschauer einen sehr subtilen Horror

vermittelt und nicht vergleichbar mit dem 0800 Blutbadhorror ist.

Geschrieben

Paranormal Activity (1 und 3)

Ein guter Horror/Schocker Film ist für mich nur einer der dich vom Kinosaal bist nach

Hause und noch länger begleitet.

z.b. bei Paranormal Activity war das so, kommt aber auf jeden selber an wie er zu der sache steht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...