Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
LOL, ich hoffe das ist ein Witz oder :D

Einer der dümmsten "Horror"filme die ich je gesehen habe!

selbstverständlich meine ich es nicht ernst. Es ist TROLL 2!!! Obertrash vom Feinsten!

Geschrieben
bla bla bla bla bla bla!!! wenn wikipedia was schreibt wirds wohl stimmen. Hostel, Saw und wie sie alle heissen lösen bei mir höchstens Kackreiz aus um mich selbst vor teenie und jugendschwachsinn zu schützen. Punkt Ende Aus. Bitte nur noch Leute etwas dazu schreiben die wirklich bescheid wissen und sich ihren blödsinn nicht erst von Wikipedia zusammensuchen müssen. Danke, Amen.

Auch nach deinem Gebet sind es dennoch Horrorfilme laut Definition.

Geschrieben
Auch nach deinem Gebet sind es dennoch Horrorfilme laut Definition.

Ich musste über seine Aussage einfach nur den Kopf schütteln. Ich würde den gar nicht beachten. du hast jedenfalls Recht snoopy ;)

Geschrieben

Angst? Schrecken? Verstörung? Gibs sowas bei Splatterfilmen?

Ich lese nix von Comedy, Ekel oder Nonsens ;)

Ne, Spass beiseite.

Horror ist ein weitgreifender Oberbegriff.

Genauso wie Rockmusik.

Wer sowas mag, schön und gut.

Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht gruselig und das sollte einen Horrorfilm für mich ausmachen.

Alte Splatterfilme wie zB "Das Ding aus einer anderen Welt" finde ich ja auch gut.

Da wurde der Aspekt des Grauens noch großgeschrieben.

Geschrieben

The Thing ist aber wieder ein klassisches Beispiel für (Sci-Fi)-Horror. Der Splatter ist da eher die Nebensache, ganz anders. z.B. bei Braindead, wo der Splatter das Hauptlelement des Filmes ist.

Der Begriff ist einfach zu weit gestreckt. Deswegen kann man hier auch ruhig über alle Unterarten des Horrorfilmes sprechen (diese Frage war ja der Auslöser für die aktuelle Diskussion).

Geschrieben

Gut, dann wieder b2topic.

BTW versteh ich unter dem Titel der "schlimmste" Horrorfilm, welcher für mich persönlich der schlechteste Film ist. Das wäre ganz klar Hostel.

Wenns um den Gruseligsten ginge, würde der Titel für mich lauten, der "beste" Horrorfilm. Das wäre sehr schwer zu sagen. Event Horizon würde weit vorn mitspielen, aber auch Fear of the Dark.

Geschrieben

Ich gebe es auf. Es geht doch gar nicht darum das ich behaupte das Saw und Co. keine Horrorfilme sind. Klar sind sie das, nur sind sie keines weges gruselig. Sie mögen einige Leute schocken, aber das war es dann schon. Keiner traut sich nach dem Film nicht aufs Klo weil Jigsaw oder Slawische Menschenhändler einem auflauern. Bei z.B. der Exorzist ist das eine andere Sache. Wenn man sich mit der Thematik erst einmal auseinander gesetzt hat, löst es einen nachhaltigen Schauder aus. Filme wie "wenn die Gondeln trauer tragen" oder Hexensabbat sind Filme die mit den Urängsten der Menschen spielen. Und so war es vom Threaderöffner glaube ich auch gemeint.

Geschrieben

@Charon: Hast du Fear of the Dark gesehen?

Viele sagen ja, doofer Kinderfilm, weil kein Blut oder Leichen.

Ich finde den toll, weil ich jedesmal, wenn ich den gesehen hab, mich kaum im dunklen auf den Flur trau und die Bettdecke bis über die Ohren über den Kopf zieh ;)

Geschrieben
@Charon: Hast du Fear of the Dark gesehen?

Viele sagen ja, doofer Kinderfilm, weil kein Blut oder Leichen.

Ich finde den toll, weil ich jedesmal, wenn ich den gesehen hab, mich kaum im dunklen auf den Flur trau und die Bettdecke bis über die Ohren über den Kopf zieh ;)

Nee den kenne ich ausnahmsweise nicht. Is das ein neuer, so 2000 rum? oder doch älter? Antichrist fand ich auch sehr verstörend. Ansonsten Suspiria fand ich auch sehr gut, unheimliche Atmosphäre, zwar nich richtig gruselig, aber für meine Freundin hat es gereicht.

Geschrieben
Gut, dann wieder b2topic.

BTW versteh ich unter dem Titel der "schlimmste" Horrorfilm, welcher für mich persönlich der schlechteste Film ist. Das wäre ganz klar Hostel.

Wenns um den Gruseligsten ginge, würde der Titel für mich lauten, der "beste" Horrorfilm. Das wäre sehr schwer zu sagen. Event Horizon würde weit vorn mitspielen, aber auch Fear of the Dark.

Um den Titel zu verstehen reicht ein Blick in den ersten Post:

wie der titel schon sagt suche ich den "schlimmsten horrorfilmn"aller zeiten.mit sachlimm ist allerdings nicht unbedingt brutal gemeint.ioch suche eher filme die mich richtigen schocken können wie the grudge 1-3 oder the ring.und nicht so einen splattermüll ala saw etc..

würde mich über viele antworten freuen

Wobei ich "schlimm" schon im Sinne von brutal gesehen hätte. Wobei brutal nicht unbedingt physisch, also Splatter, sondern bezogen auf die Psyche. Zum Beispiel finde ich American Psycho sehr brutal, auch wenn der Film nicht wirklich viel zeigt (ok, falsches Genre, aber nur um das mal zu verdeutlichen, was ich meine).

Vielleicht sollte ein einheitlicher Name für dieses Thema gefunden werden und ein Moderator ändert das dann dementsprechend.

Geschrieben

Ja der ist relativ neu. 2003 oder so.

Man muss sich drauf einlassen, ihn schön Abends im Dunklen gucken.

Wohl der einzige Horrorfilm, in dem es um Jugendliche geht, der mir gefällt :)

The Fog: Nebel des Grauens hat ja eine dumme Neuverfilmung bekomm, ich hatte das Gefühl in der Stadt leben nur Jugendliche >.>

Antichrist? Naja der ging so. Suspiria sagt mir gar nix oO

@snoopy: Ja den hab ich natürlich auch gelesen.

Sonst hätte mein erster Post anders ausgesehen.

Aber irritierend find ich den Titel immer wieder.

Mein Vorschlag wäre "Der gruseligste Horrorfilm" oder "schaurigste".

Schlimm ist einfach das falsche Wort.

Geschrieben
Ja der ist relativ neu. 2003 oder so.

Man muss sich drauf einlassen, ihn schön Abends im Dunklen gucken.

Wohl der einzige Horrorfilm, in dem es um Jugendliche geht, der mir gefällt :)

The Fog: Nebel des Grauens hat ja eine dumme Neuverfilmung bekomm, ich hatte das Gefühl in der Stadt leben nur Jugendliche >.>

Antichrist? Naja der ging so. Suspiria sagt mir gar nix oO

Bei der Neuverwurstung von the Fog war ich sogar im Kino. Man war der Streifen schlecht!!! Dieser Remake Blödsinn geht mir eh derbst auf die Nerven. Das Dawn of the Dead Remake ist viel brutaler als das Original welches bei uns immernoch beschlagnahmt ist.

Danke für den Tipp mit Fear of the Dark, den werd ich mir mal am WE von unserer Videothek leihen und dann mit Freundin gucken.

Oh, wenn du Suspiria nicht kennst solltest du mal einen Grundkurs im italienischen Horrorfilm der 70er und 80er machen ;-)

Anfangen würd ich mit dem Giallo Profondo Rosso aka Deep Red. Das ist der Urvater aller Slasher.

Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich finde den Remake Wahn garnichtmal sooo schlimm, ich meine das gabs doch vorher auch schon ( zwar nicht in diesem Ausmas, aber einige Remakes gabs da schon ) z.B. Das Ding aus einer anderen Welt, Der Blob usw.

Da fing es ja schon an und hatt meiner Meinung auch sehr gut funktioniert, finde z.B. das Remake von Texas Chainsaw Massacre, wesentlich besser als das Original, genauso bei Hills have Eyes und Dawn of the Dead!

Hab mir letztens nach ein paar Jahren wieder mal American Werewolf in London reingezogen und muss echt sagen, der war absolut Scheisse, während dem ganzem Film hab ich mir nur gedacht, hoffentlich machen die da mal ein Remake davon oder zumindest eine Fortsetzung!

Geschrieben
während dem ganzem Film hab ich mir nur gedacht, hoffentlich machen die da mal ein Remake davon oder zumindest eine Fortsetzung!

Was macht das denn für einen Sinn?

Wenn ein Film schlecht ist, hoff ich doch nie wieder was davon zu sehen..

Geschrieben
Was macht das denn für einen Sinn?

Wenn ein Film schlecht ist, hoff ich doch nie wieder was davon zu sehen..

Ach... ich mag das Werewolfgenre schon sehr gerne eigentlich, finde auch Wolfman ( Remake ) ziemlich gut, aber es gibt halt einfach nicht so viele grosse Werewolffilme!

Die Idee von American Werewolf wäre ansich auch nicht übel ( mit seinem Kumpel der wiederkommt ) aber das würde ich lieber in einer moderneren Variante sehen! Auch war mir der Humor einfach zu altbacken und würde besser in unsere Zeit passen! Deshalb würd ich gern ein Remake dazu haben :)

Geschrieben

zu den remakes. ob gut oder schlecht gemacht mal dannebengestelt, aber ich finde das bei de neues, vor allem US Filmen, sich die Atmoshäre in der man sich befindet, bei den meisten ziemlich ähneld. Als währe man bei jedem Film in der selben Welt.

Wenn man die alten zb.Tobe Hooper, G.Romero oder Carpenter usw. filme mal vergleicht fällt einem das schon ziemlich auf...

Stell sich mal einer einen US remake von nem lucio fulci film vor. Meinetwegen von Jonathan Liebesman oder Zack Snyder. Absolutes no-go!!!!

Der Film hat mir unglubliche gänsehaut bereitet:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Nwy8QSQliGk]YouTube - Shutter (Trailer - ENG)[/url]

Geschrieben

Shutter hab ich zufällig auf BluRay gekauft.

Ich dachte er wäre doof, aber ich fand ihn super.

Allerdings kann er nicht so ausgefallen sein, ich kann mich an kaum noch was erinnern.

Geschrieben

Roland Emmerich's New York Ripper!!!

Wenn das mal so weit kommt, spring ich lachend aus dem Fenster!!!

American Werewolf war ein spitzen Film, sein Kultstatus spricht für ihn. Und Werewolf Filme wie The Howling, Silver Bullet oder der ganz andere Die Zeit der Wölfe, selbst der Ur Wolfman nehmen das US Remake von Wolfman und klatschen es an die Wand( ist meine Meinung und da spalten sich die Horror Fans in 2 Gruppen:

Mainstream und Die-Hard-Fans. Ich zähle mich zu letzteren und verabscheue fast alle Neuverfilmungen alter Klassiker oder asia-Filme) Will jetzt nicht gleich wieder von der Troll-Patrol nieder gemacht werden...

...habt Erbarmen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...