Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auch ich stell mich mal vor...


LoAlexandria

Recommended Posts

Naja nun bin ich scho am Dauerposten hier im Forum und hab mich immernoch nicht vorgestellt.

Ich heiße Steven und ja ich bin entgegen vieler Meinungen/ Vermutungen männlich (auch wenn ich gerne bei Rock Band das Micro in die Hand nehme :cool2:)

Bin Hauptstädter durch und durch; und das schon seid nunmehr 24 Jahren.

Derzeit bin ich - mehr oder weniger - Student der einzig wahren Wissenschaft: Mathematik. Aber das Geld für meine ganzen Hobbies muss auch irgendwoher kommen: Nebenher jobbe ich noch ein wenig, denn ohne Moos nix los - selbst als Student bekommt man nicht auf alles Rabatt :(

Meine Hobbies außerhalb meines Zocker-daseins:

Handball - und das nun auch bereits 18 Jahre lang

Magic the Gathering - zZ inaktiv, aber insgesamt beschäftige ich mich gern mit der Materie und das auch schon 10 Jahre

'Gesellschaftsspiele' wie "Die Siedler von Catan", "Talisman" um nur mal zwei Beispiele zu nennen - eben alles was nicht so 0 8 15 ist.

Was gibt es sonst noch über mich zu berichten?

Die Geschichte: Wie kam ich zu Musikspielen

Musikspiele fesseln mich einfach sehr stark. Angefangen hat alles auf einer kleinen Insel namens "Guam". Verwandtschaft besucht und einen Tag mal in einer dieser typisch Asiatischen Spielhallen verbracht (wir schreiben das Jahr 2000) und was gab es da natürlich? DanceDanceRevolution Arcade Maschine. Erst ziemlich schüchtern mir meiner Bewegungslegastenie bewusst startete ich ein Spiel auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad. Was genau ich da gemacht hab wusste ich nicht, und die Arcade Maschine auch nicht, denn getroffen habe ich kaum was. Runtergestiegen mit der ernüchternden Einsicht "Das wird nichts". Tage Später in einer Mall gab es wieder so ein Arcade-Game an dem ein (wer hätts gedacht) Asiate sich an DDR zu schaffen machte; meine Augen wurden größer, um meine Kinnlade konnte man irgendwo auf dem Boden suchen. Kopfschütteld ging ich dann aber viorbei ohne mir einen erneuten, wohl peinlichen, Moment zu ersparen.

Aber kaum zurück in Deutschland dauerte es nicht lange bis ich einen Bekannten beim Stepmania spielen gesehen habe. Danach hab ich mir nur noch überlegt, wie ich an sowas rankomme. Der Bekannte hat mir mal eben 3 DDR Teile und 2 Stepmania Teile, sowie eine Tanzmatte für die PS3 besorgt. Ich kam nicht mehr weg davon, bis der lerneffekt irgendwoe auf "schwer" nicht weiter vorhanden war: aber das war ja kein Problem, denn was kam dann wohl in Deutschland auf den Markt? Guitar Hero wurde populär und auch ich konnte meine Finger nicht von diesen komischen 5 farbigen knöpfen lassen. Kein Nicht-RPG hat mich solange in den Bann gezogen wie es GH3 geschafft hat. und als ich kurz davor war es zu meistern, habe ich im Internet was gelesen zu einem anderen Spiel: "Rock Band" -> Videos im Internet angeschaut und "Was ist das?" DRUMS noch mehr farbige "Knöpfe" :D

Ich habe mich erkundiget und dabei kam raus: Rock Band release in Deutschland ist noch weit über ein halbes Jahr hin gewesen -> US Import ftw.

Tag für Tag wurden neue Drum Videos angeschaut und ich wollte auch endlich bis dann auf einem Samstag endlich ein Zettel im Briefkasten lag

"Sie konnen Ihr Paket ab sofort bei uns im Zollbüro xyz abholen - Öffnungszeiten: Mo-Fr ...."

Das Spiel ist in Berlin, nur paar Minuten mit dem Auto entfernt und ich musste noch 2 weitere Tage warten, reinste Quälerei! Also weiter nur Videos geschaut...

Und ab da nahm alles seinen Weg über Plastikgitarre, Drums, Mikro und eben auch andere Spiele mit Gitarren/ Drums/ Mikro, selbst ein Singstar hat es dann in meinen Schrank voller Spiele geschafft. Aber auch vor der neuesten Innovation - Move/ Dance - mach ich nicht kehrt. Aber die größte Schuld trägt für alles neue: Trophäen, sie lassen mich alles neue antesten und ausreizen :)

So viel zu meinem Lieblingsgenre, wie ich dazu kam und wie es weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hat dein Name zufällig etwas mit ein sehr berühmten und verdammt teuren Magickarte zu tun? :)

ein gleichgesinnter? :)

und wohl einer der wenigen Karten, die ich noch nicht besaß ;P

jo Handball so siehts aus der wahre sport und das mit dem namen hahahah kann man wohl auch nichtmehr ändern^^ Auf welcher position spielst du

sowohl links- als auch rechtsaußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, ein Gleichgesinnter und gleichzeitig auch einer der wenigen hier im Lande, die die kompletten P9 in nahezu mintem Zustand besitzen. Ich habe '94 angefangen und beim Boostern viel Glück gehabt. ;) Zwei Lotusse zieht man nicht alle Tage... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine P9 gingen auffer PT hier in Berlin weg; T1 ist hier Tod => T1.5 ... nur um die Library und Bazaare ist es schade :)

Ich habe das Turnierspielen inzwischen ad acta gelegt und bin bloß noch Sammler. War aber schon ne tolle Zeit, vor allem damals mit den ganzen Raffinity-Decks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Turnierspielen inzwischen ad acta gelegt und bin bloß noch Sammler. War aber schon ne tolle Zeit, vor allem damals mit den ganzen Raffinity-Decks...

ich war eher der sliiiide fan ... ravager geht mal EoT, dein thopter gleich mit xD

hab es zwar auch gespielt, aber lieber dagegen als mit: die leute haben sich damit zT köstlich frisiert xD

atm such ich mirn Elivish Survival zusammen ...

war auch scho ewig nich mehr daddln, PS3 verschlingt zu viel zeit ... dazu kommt noch die nebenbeschäftigung uni ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...