Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich bräuchte für meine Nichte eine günstige PS3 Super Slim oder Slim mit Festplatte, keine 12 GB SSD.

Kennt jemand ein gutes Angebot für etwa 200€ bei einem seriösen Händler?

Ein Bundle unter 200€ wirst du nicht finden. Am besten stellst du das selber zusammen. ;)

Hier eine günstige PS3 ohne Festplatte:

https://www.notebooksbilliger.de/sony+playstation+3+super+slim+konsole+12gb?nbb=pla.google.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Eine günstige Festplatte (500 GB):

https://www.amazon.de/Toshiba-MQ01ABF050-interne-Festplatte-500GB-5400rpm/dp/B00F60QH5G/ref=sr_1_17?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1397998402&sr=1-17&keywords=festplatte+sata

Festplattenschlitten:

https://www.amazon.de/PlayStation-Super-Slim-Montagehalterung-Festplattenlaufwerk/dp/B009CV1OVC/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1397998456&sr=1-1-catcorr&keywords=ps3+superslim+festplatte+schlitten

Zusammen wärst du bei knapp über 200€.

Geschrieben

Leider zu teuer und Marktplace scheidet vollständig aus. Ich kann maximal 200€ ausgeben da Ihr Budget nicht mehr her gibt. Ich soll ja auch noch Minecraft und Skyrim besorgen, sie hat ja noch keine Spiele.

Bei amazon gab es mal die PS3 Super Slim 12GB inklusive 500GB HDD für 189€. Hätte sie mir mal früher bescheid gesagt.

Edit: Die 12er Super Slim bekäme ich für 149€, will jetzt aber nicht bei zig Händlern bestellen müssen. 200€ für die 500GB Slim sind realistisch, dafür liegen die bei uns im Media Markt rum. Leider zur Zeit ausverkauft und keiner weiß wann und ob Nachschub kommt.

Geschrieben

1. @ TheEnd: Nur mal so, aber deine Lösung ist aufwendiger und kaum billiger als die 500 GB PS3 Super-Slim auf Amazon.de regulär kostet. Zudem bezweifel ich mal das die Toshiba Festplatte was taugt (ich kauf nichts anderes als WD und Seagate)

2. @ Schlosser: Ernsthaft? Es scheitert an läppischen 18 Euro? Bei Minecraft dauerts doch eh noch etwas bis die Retail rauskommt und Skyrim wurde einen in den letzten Tagen als "Legendary" dauernd nachgeworfen. Da haste echt Pech mit dem Timing gehabt. Jetzt kostet Skyrim Legendary überall wieder ca. 30 Euro. Vor nen paar Tagen hätte es noch locker für 15 bekommen. (So hab ichs mir untern Nagel gerissen) Wenns echt um die paar Euro geht, wär wohl das "sinnvollste" abzuwarten, bis wieder eine neue Amazaon/Mediamarkt was auch immer Aktion kommt und dann Skyrim "billiger" als regulär abzustauben und die Ersparnis als Ausgleich in das PS3 Budget einfließen zu lassen.

Geschrieben
1. @ TheEnd: Nur mal so, aber deine Lösung ist aufwendiger und kaum billiger als die 500 GB PS3 Super-Slim auf Amazon.de regulär kostet. Zudem bezweifel ich mal das die Toshiba Festplatte was taugt (ich kauf nichts anderes als WD und Seagate)

Von aufwendig kann da wohl kaum die Rede sein. Die Festplatte einzubauen ist eine Sache von zwei Minuten.

Das Angebot von deHeru konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Alles andere, was mir die Suchmaschine ausgespuckt hat, war teurer als alles einzeln zu kaufen.

Zu Toshiba Festplatten:

Ich benutze sie selber und hatte nie Probleme. Nur weil sie billig ist, muss das nicht heißen, dass sie nichts taugt. :dozey:

Geschrieben

Naja, ich hatte bei den ganzen "japanischen" Festplatten bis dato nur Ausfälle. Weil die meistens ja in externen Laufwerken eingebaut sind und bis auf einmal, konnt ich die Teile immer nach nicht mal nen halben Jahr wieder auswechseln. (Sogar von Samsung hats nichts getaugt, was mich dann doch etwas "erstaunte" weil ich sonst immer mit Samsung-Produkten nur gute Erfahrungen machte.) Hingegen hab ich ne URALTE Seagate (die hat grad ma 80 GB und ist nun schon über 15 Jahre alt) die trotz, dass sie ne Systemplatte war IMMER noch so gut wie am 1. Tag läuft.

Und klar ist es nicht "so ein schlimmer" Aufwand. Aber wieso sollte ich mir Einzelteile holen die mich 215 (inklusive Versand) kosten, wenn ich unterm Strich dann es selber zambasteln muss nur um mir 3 Euro zu sparen? xD Daher mein ich ja, den Aufwand (im Vergleich zur fertigen PS3) ist es nicht wert.

Geschrieben

Ich formuliere mein Suchangebot um. Suche günstig eine PS3 Slim 320 GB oder PS3 Super Slim 500 GB. Keinen Bausatz, es sei denn er kommt von einem Händler. Kein Marktplace oder ebay.

2. @ Schlosser: Ernsthaft? Es scheitert an läppischen 18 Euro? Bei Minecraft dauerts doch eh noch etwas bis die Retail rauskommt und Skyrim wurde einen in den letzten Tagen als "Legendary" dauernd nachgeworfen. Da haste echt Pech mit dem Timing gehabt. Jetzt kostet Skyrim Legendary überall wieder ca. 30 Euro. Vor nen paar Tagen hätte es noch locker für 15 bekommen. (So hab ichs mir untern Nagel gerissen) Wenns echt um die paar Euro geht, wär wohl das "sinnvollste" abzuwarten, bis wieder eine neue Amazaon/Mediamarkt was auch immer Aktion kommt und dann Skyrim "billiger" als regulär abzustauben und die Ersparnis als Ausgleich in das PS3 Budget einfließen zu lassen.
Es scheitert nicht an den 18€, sondern daran das amazon selbst keine Konsole verfügbar hat. Markplace ist ausgeschlossen, das sind Händler gelistet von denen ich noch nie gehört habe und amazon selbst hat einen besseren Service.

Der Zeitpunkt ist wirklich schlecht, meine 15 jährige Nichte hat scheinbar darauf spekuliert das ich ihr meine PS3 Slim verkaufe weil ich mir eine PS4 gekauft habe. Sie hat nur 230€ zur Verfügung und hätte gerne eine PS3, Minecraft, Skyrim und GTA V. Letzteres bekommt sie nicht, den Rest versuche ich günstig zu besorgen und werde wohl auch ein klein wenig Geld dazugeben.

Von aufwendig kann da wohl kaum die Rede sein. Die Festplatte einzubauen ist eine Sache von zwei Minuten.

Das Angebot von deHeru konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Alles andere, was mir die Suchmaschine ausgespuckt hat, war teurer als alles einzeln zu kaufen.

Zu Toshiba Festplatten:

Ich benutze sie selber und hatte nie Probleme. Nur weil sie billig ist, muss das nicht heißen, dass sie nichts taugt. :dozey:

Ich will ein komplett Paket alleine wegen der Garantie.

Geschrieben

Also ich hab mir die Händler angesehn, mit den 1. 2 also Strongvision und Gameshop 66, hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Bei media-games-berlin-tegel hab ich zumindest schon nen paar Spiele gekauft und eigentlich nie Probleme gehabt. (aber bei denen kostet die PS3 nochma paar Euro mehr) Ansonsten man sieht ja das alle Händler über 95% Wertung haben. Zudem haste ja auch noch diese A-bis-Z-Garantie von Amazon, wenn man aufen Marketplace was kauft. Also würd ich mir da eigentlich nicht so viel Gedanken machen. Klar wenn man direkt von Amazon bestellt, ist vieles im Ernstfall komfortabler. Aber man bestellt ja eher weniger mit dem Gedanken, dass irgendwas schief geht oder?

Edit: Und überhaupt würd ich persönlich sowieso eher noch zur "normalen" PS3 Slim tendieren. Die normale Slim macht einfach nen besseren Eindruck sieht auch robuster und besser verarbeitet aus usw. In Natura hab ich noch keine Super Slim erlebt, da müsste ma wer von reden, der ne Vergleichserfahrung machte. Darum werd ich auch dazu jetzt net viel mehr sagen, außer dass ich generell lieber vermeiden würde ne Super-Slim zu holen, so rein intuitiv. xD

Geschrieben

Ich habe meine Super Slim von einem Händler auf Ebay.

Das ist die 12GB Version mit 500GB Festplatte für 170€. Dazu gabs noch 4 Spiele, welche er dazu gab, von denen da aber nichts stand.

Das Ding war 2 Wochen alt, mit Kassenzettel und Garantie.

Keine Probleme und das Ding läuft und läuft und läuft.

Also sooooo schlecht ist Ebay nicht. Wenn man sich etwas umguckt, findet man da auch etwas passendes, vorallem da dort auch viele "richtige" Händler verkaufen.

In Sachen Verarbeitung etc. ist die Slim etwas besser & hochwertiger.

Aber ich hab mit der SS keine Probleme, das Ding läuft 1a und fällt auch nicht auseinander^^

Geschrieben

Ebay ist halt vorallem gut, wenn man günstig Store-Guthaben als Sofortversand per E-Mail will. Da das eh fast immer irgendwelche Chinesen sind dies anbieten, ist man bei Ebay auf Nummer sicher, falls was schief geht, da der Käuferschutz einen dann das Geld rückerstattet. Kauft man hingegen das Guthaben bei MMOGA oder so selber und bekommt nichts, hat man auch eigentlich keine Chance, das Geld je wieder zu sehen. xD

Geschrieben
Also ich hab mir die Händler angesehn, mit den 1. 2 also Strongvision und Gameshop 66, hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Bei media-games-berlin-tegel hab ich zumindest schon nen paar Spiele gekauft und eigentlich nie Probleme gehabt. (aber bei denen kostet die PS3 nochma paar Euro mehr) Ansonsten man sieht ja das alle Händler über 95% Wertung haben. Zudem haste ja auch noch diese A-bis-Z-Garantie von Amazon, wenn man aufen Marketplace was kauft. Also würd ich mir da eigentlich nicht so viel Gedanken machen. Klar wenn man direkt von Amazon bestellt, ist vieles im Ernstfall komfortabler. Aber man bestellt ja eher weniger mit dem Gedanken, dass irgendwas schief geht oder?

Edit: Und überhaupt würd ich persönlich sowieso eher noch zur "normalen" PS3 Slim tendieren. Die normale Slim macht einfach nen besseren Eindruck sieht auch robuster und besser verarbeitet aus usw. In Natura hab ich noch keine Super Slim erlebt, da müsste ma wer von reden, der ne Vergleichserfahrung machte. Darum werd ich auch dazu jetzt net viel mehr sagen, außer dass ich generell lieber vermeiden würde ne Super-Slim zu holen, so rein intuitiv. xD

Zumindest Strongvision kann ich nur empfehlen. Hab dort sowohl meine PS3 als auch meine PS4 gekauft und bin da auch sehr häufig im Laden selbst.

Geschrieben

Hat irgendjemand hier in letzter Zeit bei base.com bestellt und kann mir in etwa sagen, wie das abgelaufen ist?

Die Versandkosten stehen zum Glück eh immer dabei (1,29 Pfund pro Spiel), aber wie schnell sind die und woher verschicken sie? Bei 2 Spielen, die mich interessieren würden, steht "Dispatched and sold by BaseCH" dabei und wenn sie dann die beiden zusammen tatsächlich aus der Schweiz verschicken, wird das "lustig" wegen der Einfuhrgebühren.

Verschicken zavvi/thehut außerdem noch immer einzeln, auch wenn man mehrere Spiele zusammen bestellt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...