Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?


rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

  1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

    • Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als jemand, der im Naturwissenschaftlichen Beruf arbeitet, glaube ich an die Evolution und nicht an Gott.

Ich lasse aber jeden seinen Glauben leben, solange ich nicht damit genervt werde. Diskutiere auch gerne über das Thema, wie gesagt, solange mir nicht jemand seinen Glauben "aufzwingen" will.

Ausserdem hab ich das gefühl, das 80% der Kriege bzw. Konflikte wegen Religionen beginnen.

MfG RoflKartoffl

Das mit den Konflikten hast du sehr Recht, guck dir mal den Islam an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre.......wären ALLE Menschen Gesund!

Keiner würde mehr sterben......

Man bräuchte keine Arzte,keine Krankenhäuser,keine Särge,keine Leichenbestatter,keine Mediziner wie soll datten gehen?

Ja das wäre doch schön . Keine kriminalität keine Mörder kein Krieg alle Lieben sich . Das wäre cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zieht euch das Lied rein ... saugeil :cool4:

http://www.youtube.com/watch?v=YO_N9Z9HqQM

sehr treffender Text

Passend dazu:

21 Jahre alt und trotzdem sehr passend.

Atheist aus tiefster Seele.

Gott wurde erfunden um die Menschen unter kontrolle zu halten.

Die groessten Verbrechen wurden im Namen Gottes begangen, egal in welcher Religion.

Damals wie heute ein gutes Mittel zum Zweck mehr aber auch nicht.

Hat man nen Vorwand gebraucht hiess es "Der Wille Gottes" oder "Im Namen Gottes"

Passierte was aus Unglueck und nicht Gewolltes hiess es "Gottes Wege sind unergruendlich"

Schõn wie man sich alles hinbiegen kann, wie man's grad braucht

*zu 100% unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finde alles braucht ein gegenstück!wenn es was gutes gibt muss es auch was böses geben!man lernt nur aus schlechten dingen,etwas besser zu machen!also finde ich es wäre nich so toll wenn wir alle rosarot sehn würden!und ja es würd ein gott geben aber auch das gegenstück zu ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das wäre doch schön . Keine kriminalität keine Mörder kein Krieg alle Lieben sich . Das wäre cool :)

Da wir ja ALLE mal den Mädels so richtig.....was wäre dann!!!

Immer mehr Geburten und keiner Stirbt mehr.

Die Welt wäre bald "voll"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langem mal wieder ein interessanter Thread im OT mit gut gefuehrten Diskussionen hier.

Nix fuer dich? :dozey:

Ja bin auch überrascht wie gut sich mein Thread hier "weiterentweickelt".

Will mal etwas hinzufügen...

Muss sagen von den Atheisten hier unter uns hat Coyote den größten Eindruck hinterlassen ;)

Um es aber neutral anzugehen muss man etwas tiefer schaun als Geschichten zu erzählen, die von Steinen handeln, die der angeblich allmächtige Gott anscheinend doch nicht hochheben kann^^ Oo

Liza hat auf der 3. Seite gesgat, sie ist sich sicher, dass es etwas höheres gibt als den Menschen, dessen Existenz wir nicht beweisen weder widerlegen können. Genau das ist Gott. Gott ist keine Person und auch keine menschliche Gestalt mit übernatürlichen Kräften. Gott "ist das Abbild der Persönlichkiet jedes einzelnen Menschen". Es ist weder Materie noch "lebt es". Da bestimmt einige an Gott glauben..aber es nicht definieren können oder ihren Glauben nicht "kennen" habe ich Lisas Aussage mal ein wenig erweitert.

Dann will ich noch auf die Tatsache mit dem Erschaffen eingehen:

Tatsache ist, desto unentwickelter die Menschen waren,desto höher war ihr Glaube, um sich alltägliche Geschehnisse, heute von den Naturwissenschaften logisch erklärbar, zu erklären :D

Das ist ja ein Argument, was viele Atheisten benutzen um Gläubige als unmodern oder "unentwickelt" abzustempeln.

Nun zu der Sachem it Gott hat die Welt erschaffen...

Darf man auch nicht wörtlich sehen. Gott ist der Ersschaffer von allem, das trifft für Gläubige zu. Ungläubige meinen direkt kontern zu müssen mit Aussagen wie "Die Evolution ist biologisch bewiesen etc.. Adam und Eva gab es nicht..der Mensch stammt vom ffen ab..etc." Da hat er zu 100% Recht. Wer "modern glaubt" benutz Gott nicht als einen Lückenfüller-Gott sondern ergänzt ihn in die Erkenntnisse der NaWis.

Zu behaupten man glaube an keinen Gott, weil durch Religionen nur Kriege und Streit provoziert würde ist auch totaler Quatsch. Keine Religion ist einer anderen Religion feindlich gesinnt. Es sind die Menschen, die diese Religionen ausnutzen um anderen Menschen Schaden zuzufügen, damit meine ich nicht nur Muslime also radikale Muslime, wie sie heute immer in den Medien als Terroristen etc dargestellt werden, sondern ich meine auch Katholiken gegen Protestanten oder Juden gegen Muslime (auc nur auf Grund von Herkunftskonflikten...die Religion ist nicht Schuld).

Religion ist nichts gewalttätiges...der Mensch der sie missbraucht ist es.

Was kann ich noch versuchen in dem Post unterzubringen?

Wer behauptet Bibelschriften seien lächerlich, so hat er recht, solange man sie wörtlich versucht zu verstehen.

Selbst der Papst ist gegen das wörtliche Übersetzen der Bibel. Es sind Schriften aus der Antike, welche keineswegs mehr wörtlich genommen werden dürfen. man muss sie deuten und verstehen. Theologen, die sich mit der Exegese beschäftigen interpretieren die Bibel wie ein Gedicht.

Als letztes.. IN DIESEM POST .. möchte ich noch sagen, dass man Gott nicht beweisen kann sondern erfährt. Eine religiöse Erfajrung kann man nicht defnieren. Man erfährt sie oder nicht. Das wird jeder selbst merken. Wer versucht religiöse Aspekten mit rationalen Mitteln zu widerlegen, der macht einen fehler. Das geht nicht. Es sind zwei Ebenen auf denen man argumentieren muss, nur leider wissen das die wenigsten Atheisten sowie die wenigsten Gläubigen.

Es gibt aber druchaus Naturwissenschaftler, die an Gott glauben oder NaWissenschaftler, die an Diskussionen teilnehmen und über dieses Thema diskutieren können ohne direkt beweise auf empirischer Ebene zu suchen.

Wer sich mit Gott, der Bibel und Jesus beschäftigt arbeitet in einer nicht rational erklärbaren Ebene.

Einen Punkt noch...

Klar gibt es viele die religion benutzen... ausnutzen!

Dennoch gibnt sie den leuten Hoffnung.

Wenn ein Familienmitglied stirbt, hilft mir der Glaube darüber hinwegzukommen, weil man weiß, ihm geht es jetzt besser als mir. Ohne den Glauben muss man ...ka..bin ja gläubig.. ich wiess nicht was ein strenger Atheist nach dem Tod seiner Mutter denkt. sie ist jetzt halt weg..für immer.. kein sehr schönerGedanke...aber ich sage nicht er ist lächerlich.. er ist einfach logisch auf wissenschaftlichen Fakten basiert.

Dass wir das in der Schule durchgenommen haben ist en paar Monate her, hoffe aber dass ALLE sowohl Gläubige als auch Realisten verstehen worauf ich hinauswill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...