Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die härtesten Spiele, um an Platin zu kommen

edgameking

Recommended Posts

Geschrieben
hat auch keiner gesagt, ich habs nur eingeführt als, hier postet jeder irgendeinen crap rein in dem er vllt mal nen Tag an irgendeiner stelle hing, oder eine Platin aufgegeben hat - heißt aber nicht gleich, s.o. dass es zu den härtesten gehört. bei manchen spielen, die hier genannt wurden fass ich mir zT an den kopf - ich sag nicht, dass ich die platin da hätte, oder ich es könnte, wenn ich aber sehe, dass genannte spiele mit durchschnittlicher wertung von 5 genannt werden könnt man auch God of War etc nennen - aber auch wenn man die challenges nicht packt ist es noch lange kein grund es als eines der härtesten spiele zu deklarieren

ÄÄhhmm..... doch, nähmlich du:rolleyes4: Ich blick jetzt gar net mehr durch. Ich geb dir troptzdem Recht;) Sehe es ziemlich genau so wie du und fasse mir auch regelmäßig an den Kopf, wenn ich hier so rum stöbere.

BTW: Ich hab noch kein Spiel genannt was ich zu den "härtesten" zählen würde. Ich hab mich nur in die Diskussion eingemischt.

Geschrieben
Also GT5 und Green Day Rockband sind bestimmt die schwersten, so stehts ja auch hier im Forum unter Schwierigkeitsliste für Platin :D

Ich würde aber eher GT 5 sagen , aufgrund des großen Zeitaufwandes

Geschrieben

Würde GT 5 nur Zeitaufwendig sein, dann könnte eig. so gut wie jeder die Platin bekommen.

Manche schneller, manche langsamer aber da es nach deiner Aussage zu folge nur Zeitaufwendig ist, sollte es für jeden machbar sein.

Was natürlich nicht ganz stimmt, GT 5 ist nicht nur Zeitaufwendig, Nein, auch verdammt schwer.

Schau dir doch nur mal die ganzen Lizenzen an, die du auf Gold bringen musst, die Vettel-Challenge etc.

Das hat bei weiten nichts mehr nur mit Zeitaufwand zu tun.

Geschrieben

achso?

Mach dann mal das hier (und das ist wie bei der Vettel Challenge auch nur ein Teilerfolg und mMn NICHT das schwierigste gewesen!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=X6l_OUeVU40]YouTube - Cool Solo part 2! Full Speed FC - Tre's Greatest Hits #74[/url]

Bisher haben das:

Johnny-Mac

grimydawg

ich

Don Tombery

Yohodotkura (oder so)

und Anomaly92 gepackt auf der PS3

da ist die Liste der GT5 Platin weit aus länger, trotz des imensen Zeitaufwands

ÄÄhhmm..... doch, nähmlich du:rolleyes4: Ich blick jetzt gar net mehr durch. Ich geb dir troptzdem Recht;) Sehe es ziemlich genau so wie du und fasse mir auch regelmäßig an den Kopf, wenn ich hier so rum stöbere.

BTW: Ich hab noch kein Spiel genannt was ich zu den "härtesten" zählen würde. Ich hab mich nur in die Diskussion eingemischt.

und in dem was du zitiert hast steht auch direkt dahinter: "ich habe es nur eingeführt als ..... das impliziert, dass ich damit angefangen habe (offensichtlich) um etwas zu verdeutlichen, nicht mehr nicht weniger nur mal um es hervorzuheben ;P

Geschrieben

Was uns mal wieder sagt das Zeitaufwändige Spiele nicht gleich schwer sind.

z.B. Just Cause um mal eins zu nennen Das Game ist an sich ja supereasy. Allerdings dauert eeewig. Nur ist das Spiel ja deshalb nicht schwer.

GT5 ist ja auch so ein Ewigkeitengame. Das langweilt halt nach einiger Zeit, heisst aber noch lange nicht das ein Spiel schwer ist.

Fifa 11 braucht man 100 Ranglistenspiele wo eines ca. 20-25min. dauert. Man muss nur spielen und noch nicht mal gewinnen. Nur ists halt ewig viel Zeit, die man da investiert.

Ich seh das jetzt nicht als schwer.

Schwer ist vielleicht Ninja Gaiden oder auch alle Guitar Hero und Rockband.

Geschrieben

fakt ist, es gibt viele platins die echt nich einfach sind, aber oft ist es so, dass sich die spieler einfach nicht genug mit dem spiel beschäftigen bzw zu faul sind für bestimmte dinge zu üben bzw einfach was nur langwieriges durchzuziehen.

oft werden solche platins dann als sehr hart zu bekommen dargestellt, obwohl dem eigentlich nicht so ist.

es ist ein unterschied, ob es hoher zeitaufwand ist (fc2, fear2, gta4 etc) oder einfach die hereausforderung (gt5, sf4&ssf4, gh teile etc).

für den zeitaufwand sind die meisten zu faul und sagen weil es so übertrieben lange dauert ist es hart.

bei der hereausforderung liegt die schwierigkeit darin, sich wo dahinter zu klemmen und immer wieder das selbe zu versuchen, bis es endlich klappt.

um so ärgerlicher ist es, wenn man sich dann sagt: "das is so schwer, das schaff ich eh nicht!" und davor schon mehrere stunden die sache versucht hat (ohne erfolg).

fazit ist, egal ob hoher zeitaufwand oder schwere herausforderung, beides ist hart.

ich persönlich sehe einen hohen zeitaufwand nicht als hindernis, denn ich kann mich recht gut an so langwierige sachen setzen, wenn ich weiß, dass ich fortschritte mach.

deshalb sind für mich langwierige platins trotzdem als "hart" zu sehen, aber die platins mit einer herausforderung sagen mehr über den skill des spielers aus und diese finde ich persönlich auch härter und auf diese bin ich auch mehr stolz als auf die zeitaufwendigen sachen (obwohl ich auf meine warhawk platin, die auch nur zeitaufwendig ist auch sehr stolz sein werde (bei ca 1500h spielzeit) );)

mfg kratos

Geschrieben
achso?

Mach dann mal das hier (und das ist wie bei der Vettel Challenge auch nur ein Teilerfolg und mMn NICHT das schwierigste gewesen!

Bisher haben das:

Johnny-Mac

grimydawg

ich

Don Tombery

Yohodotkura (oder so)

Da hat er Recht.

GT5 mag auch ein richtiger Brocken sein, aber es hat einen Vorteil: Ihr spielt (in der Regel) noch immer auf einem Pad. Das ist kein Neuland und erfordert in dem Sinne keine allzugroße Umstellung.

Bei Musikspielen hingegen fängt jeder bei 0 an. Selbst die vergleichsweise leichten Musikspiel-Platintrophäen stellen für Neulinge eine echte Herausforderung dar. Und die Trophäe, die LoAlexandria angesprochen, hat ist mMn die schwerste Trophäe aller Musikspiele und damit einhergehend eine der schwersten überhaupt. Und ihr dürft nicht vergessen (das ist an die Zeitaufwand-Leute gerichtet): Auch wenn ihr nicht ausschließlich an Green Day: Rock Band gebunden seid, so durchbricht der Zeitaufwand um sich das Können für diese Trophäe anzueignen locker mehrere 1000h. Fragt andere Musikspiel-Spieler, die können das bestätigen. :)

Dennoch gibt es nach wie vor megaschwere "normale" Spiele. Sei es wegen der krassen Schwierigkeitsgrade (NSG2) oder etwa Trophäen die Weltrekorde verlangen (Lost Planet 2, Fight Night Round 4). Vorallem letzteres ist ein absolut schwachsinniger Einfall der Entwickler...

Geschrieben

Je nachdem, wenn man es "normal" macht ohne dieses "Heart for Heart" kann das schon ganz schön lange dauern. Auch diese alle Preisblasen sammeln dauert sehr lange finde ich. Aber schwer ist nichts von alldem, außer vielleicht einige Level zu schaffen ohne zu sterben

Geschrieben
fakt ist, es gibt viele platins die echt nich einfach sind, aber oft ist es so, dass sich die spieler einfach nicht genug mit dem spiel beschäftigen bzw zu faul sind für bestimmte dinge zu üben bzw einfach was nur langwieriges durchzuziehen.

oft werden solche platins dann als sehr hart zu bekommen dargestellt, obwohl dem eigentlich nicht so ist.

es ist ein unterschied, ob es hoher zeitaufwand ist (fc2, fear2, gta4 etc) oder einfach die hereausforderung (gt5, sf4&ssf4, gh teile etc).

für den zeitaufwand sind die meisten zu faul und sagen weil es so übertrieben lange dauert ist es hart.

bei der hereausforderung liegt die schwierigkeit darin, sich wo dahinter zu klemmen und immer wieder das selbe zu versuchen, bis es endlich klappt.

um so ärgerlicher ist es, wenn man sich dann sagt: "das is so schwer, das schaff ich eh nicht!" und davor schon mehrere stunden die sache versucht hat (ohne erfolg).

fazit ist, egal ob hoher zeitaufwand oder schwere herausforderung, beides ist hart.

ich persönlich sehe einen hohen zeitaufwand nicht als hindernis, denn ich kann mich recht gut an so langwierige sachen setzen, wenn ich weiß, dass ich fortschritte mach.

deshalb sind für mich langwierige platins trotzdem als "hart" zu sehen, aber die platins mit einer herausforderung sagen mehr über den skill des spielers aus und diese finde ich persönlich auch härter und auf diese bin ich auch mehr stolz als auf die zeitaufwendigen sachen (obwohl ich auf meine warhawk platin, die auch nur zeitaufwendig ist auch sehr stolz sein werde (bei ca 1500h spielzeit) );)

mfg kratos

Genau meine Meinung. :)

Geschrieben

die spielemacher schlagen sich schon fast drum die schwierigste platin raus zu bringen.

ich habe meine meinung hier schon oft mitgeteilt und ich sehe, diese meinung wird hier 80% nonstop gesendet.

am ende bleibt es jedem selbst überlassen ob man was platiniert oder nicht.

ahja wegen zeitaufwendig... nicht jeder hat 24 stunden zeit zum dauerzocken xD, manche spielen nur jeden samstag 2-4 stunden.

und zu der sache skill, da kann ich sehr zustimmen, man muss sich oft sehr mit einem spiel befassen (vorallem online) damit man was reißt

Geschrieben
GT5 und Ninja Gaiden Sigma 2.

wer beide hat sollte nen forentitel bekommen

muss ich ja nur noch ngs2 holn - wenn kratos das schafft ..... :cool2:

aber mal was neueres: noch weiß ich nicht, wie es nach 10h spielen aussieht, aber michael jackson: tanzen je 5x 5* leicht, mittel, schwer

grenze für mich nach etwas über 2h tanzen an ein ding der unmöglichkeit, aber das sagte ich auch von vettel und dem green day ding, und geschafft hab ich die doch irgendwann ;P

Geschrieben
nimms mit net krumm, aber was genau is an fallout 3 schwer? zeitaufwändig ja aber schwer im sinne von harten trophies fällt mir grad nix ein

muss ich zustimmen.gibt nur nervige wie die nuca cola quantum und 50terminals hacken-trophäe.

vllt mit nem luftgewehr nen behemoth töten.das wär nicht leicht^^

Geschrieben
achso?

Bisher haben das:

Johnny-Mac

grimydawg

ich

Don Tombery

Yohodotkura (oder so)

Ich würde behaupten, dass die Platinliste von GT5 ungefähr genau so "lang" wäre, wie bei Green Day, wenn hier im Forum genauso viel GT5 hätten, wie Green Day!

Geschrieben
Ich würde behaupten, dass die Platinliste von GT5 ungefähr genau so "lang" wäre, wie bei Green Day, wenn hier im Forum genauso viel GT5 hätten, wie Green Day!

Gab mal ne Seite, wo der Quotient aus Spielern mit Platin und Spielern mit mindestens einer Trophy des jeweiligen Spieles angegeben wurde.

Bei Green Day wäre der Quotient mit Sicherheit niedriger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...