Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dante's Inferno


Marc

Recommended Posts

hey, hab jetzt auch alle Trophies, außer die vom 2. Durchgang auf Heilig (Stufe 7 + Maximieren der Skills) und die Tore der Hölle die danach noch kommt.

wie geh ich am Besten weiter vor? will im 2. Durchgang jetzt eigentlich einfach so schnell wie möglich viel Heiligen-Energie bekommen. kann ich die Verdammten zB einfach so erlösen, oder muss ich immer dieses Minigame machen (was echt nerfig ist) um maximale Heiligen-Energie zu bekommen? gibts nen Video wo NUR die Verdammten zu sehen sind? weil die geben ja immer echt Fett Heiligen-Energie ^^

muss man die Beatrice Steine wieder sammeln?

etc. :) Sammelsachen wie gesagt hab ich alle für Trophys, nur was ist wichtig + sinnvoll für meinen Full-Holy-Durchgang :)

edit: hat sich erledigt, Platin :thumbsup:

der zweite Durchgang ging schneller als gedacht, da man ja schon ganz viel Holy-Energie hatte und alles übernommen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

hatte mir vor langer Zeit das Game günstig bei Ebay gekauft und dann lag es erstmal ungeachtet im Regal xD ist einfach irgendwie untergegangen zwischen den ganzen anderen games, aber als ich gestern abend die platin für uncharted3 abgestaubt habe, lächelte mich das inferno auf seltsam diabolische weise an ^^

hab jetzt knapp 4h gezockt, bin kurz nach dem cerberus fight und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin ;) grafisch ist es zwar nur gehobenes mittelmaß, aber der artstyle haut das locker wieder raus! vor allem die render sequenzen sehen sowas von geil aus, und ich komme gerade von uncharted3 was ja als die grafik referenz der ps3 ära gilt. hat mich echt umgehauen die sequenz in der beatrice ermordet wird, ästhetischer gehts echt kaum!

spielerisch ist es sehr unterhaltsam, wenn auch kein meilenstein der videospielgeschichte ;) das game hat natürlich bei mir auch den bonus, dass ich GoW noch nicht gespielt habe, deshalb ist es mir relativ latte, wie viel davon jetzt geklaut ist. hab gestern abend nach dem zocken sogar in die buchvorlage reingelesen, als gute-nacht-lektüre ist es allerdings genau wie das game eher weniger geeignet ;D die hölle ist ganz schön fies, keine gute grundlage für schöne träume ^^

jedenfalls freu ich mich auf die nächsten stunden mit dem game und die platin wird natürlich auch angestrebt. eins weiß ich allerdings jetzt schon: GoW werde ich definitiv auch zocken, hatte die reihe eigentlich nicht auf meiner liste bisher aber dante hat mich definitiv auf den geschmack gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage:

ist das spiel so stumpf oder muss man die gegner immer auf bestimmte weise killen?

erst kamen da 100 so feuerskelette und nun spawnen seit 5 minuten immer wieder zwei von diesen vögeln, die man dann ganz gemächlich abschießen kann ...

das kanns doch nicht sein?!?!

ist das spiel so oder mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist am anfang wo man über den abgrund springen muss. gibt im game keine stelle, bei der man 5 minuten die gleichen gegner killen muss um weiter zu kommen. wenn immer die gleichen gegner spawnen musst du irgendwas machen um weiter zu kommen. lauf mal auf die beiden vögel zu und spring über den abgrund dann sollte es weitergehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist am anfang wo man über den abgrund springen muss. gibt im game keine stelle, bei der man 5 minuten die gleichen gegner killen muss um weiter zu kommen. wenn immer die gleichen gegner spawnen musst du irgendwas machen um weiter zu kommen. lauf mal auf die beiden vögel zu und spring über den abgrund dann sollte es weitergehen ;)

hast recht, danke dir.

habs gestern noch geschnallt, dass ich da einfach weiter konnte.

und vorher waren diese feuerheinis, die ich auch 5 minuten gekillt habe. aber die muss man mit dem kreuz erst festnageln (:biggrin5:) und dann kann man sie erst killen. das war mir da nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ bei den feuerheinis hab ich auch länger gebraucht um das zu rallen ;D jetzt haste aber auch schon fast alle gegnertypen gesehen die das game zu bieten hat. die kommen schon alle recht früh vor im game. musst jetzt nur noch bei den endgegner ein bisschen überlegen, ansonsten solltest du recht flüssig durch das game kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ bei den feuerheinis hab ich auch länger gebraucht um das zu rallen ;D jetzt haste aber auch schon fast alle gegnertypen gesehen die das game zu bieten hat. die kommen schon alle recht früh vor im game. musst jetzt nur noch bei den endgegner ein bisschen überlegen, ansonsten solltest du recht flüssig durch das game kommen

ja, bin kurz vor platin im zweiten durchlauf.

dann nur noch die challlenge.

man kommt ja mit kreis fast durch allles durch auf leicht.

das spiel war jetzt auch nicht so toll, dass ich da die herausforderung suchte, also hab ich alles auf leicht gemacht, um platin zu holen.

bin kein experte, aber die nähe zu gow ist schon extrem.

und da ich bei allen 6 gow teilen platin habe, ist das hier ein spaziergang.

gleich hab ich alles auf heilig und dann nur noch die 50 runden ...

danke für deine hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bin kurz vor platin im zweiten durchlauf.

dann nur noch die challlenge.

man kommt ja mit kreis fast durch allles durch auf leicht.

das spiel war jetzt auch nicht so toll, dass ich da die herausforderung suchte, also hab ich alles auf leicht gemacht, um platin zu holen.

bin kein experte, aber die nähe zu gow ist schon extrem.

und da ich bei allen 6 gow teilen platin habe, ist das hier ein spaziergang.

gleich hab ich alles auf heilig und dann nur noch die 50 runden ...

danke für deine hilfe!

Danktes Inferno ist auch für einen wie mich der es als erstes Spiel dieses Genres zockt ein klax gewesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das die meisten dasgame auf classic also einfach durchgerockt haben. ich mag ja herausforderungen in games aber bei dantes inferno hab ich sie nicht vermisst ^^ fand die sammelaktionen schon nervig genug, zum glück musste ich keinen dritten run dranhängen. und die arena fand ich ziemlich lahm, da hätten zwanzig runden auch ausgereicht, waren ja sowieso immer die gleichen gegner.

sind die platin in den gow games eigentlich wesentlich härter als in DI? wollte mich der gow serie demnächst mal widmen. lohnt sich die GOW collection, oder sollte ich besser direkt mit nem PS3 GoW anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Frage? GoW ist doch kein Vegleich zu Dantes Inferno. Jetzt werd ich aber böse. :mad1:

:biggrin5:

Alle drei Teile von GoW sind wahre Meisterwerke. Also JA, es lohnt sich auf jeden Fall. Auch gleich mit Teil 3 anzufangen, würde ich nicht empfehlen. Manche Spielereihen kann man vielleicht problemlos mittendrin anfangen, bei GoW würde ich das aber nicht tun.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, liegen sicherlich auch Welten dazwischen. Dantes Inferno war wie ein Spaziergang. In allen drei Teilen von GoW hab ich richtig gelitten. Aber egal wie schwer die Spiele auch sind, GoW muß man einfach gezockt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist nicht der erste, der "böse" wird, wenn ich mit der Fragerei zu GoW loslege, Romeo :D

da ich von allen Seiten immer so Sätze wie "Waaaattt?!?! Du hast GoW noch nicht gezockt? Hinfort mit dir, du Unwürdiger!!" höre, habe ich mir jetzt fest vorgenommen, alle teile komplett mit platin bis zum erbrechen zu zocken! ^^ ich mag ja schwere platins, aber dann muss das game auch spielspaß pur mitbringen, sonst leidet man nicht in würde, wie zum beispiel bei dark / demons souls oder im hardcore modus von dead space 2 xD

bei dantes inferno war ich ehrlich gesagt sehr angetan von der nicht vorhandenen herausforderung, was die platin angeht. ist ein nettes game, aber so umwerfend nu auch wieder nicht dass ich mir das ganze auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gegeben hätte.

ich bin gespannt auf GoW und werde erst wieder darüber sprechen, wenn ich durch das tal der schmerzen in die himmlischen gefilde des olymp vorgedrungen bin! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dante´s Inferno schon lange nicht mehr gespielt, kann mich an macherlei nicht mehr so recht erinnern; ist das Spiel bei euch auch im Breitbildformat? Ich hab ja einen Breitbildfernseher, beim Spiel sind dann aber immer noch oben und unten schwarze Balken; bei einem anderen PS3- Spiel ist das nicht so.

Also, meine Frage: Ist das normal mit den schwarzen Balken oder kann/sollte ich irgendwo was umstellen (bisher hab ich da nix gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dante´s Inferno schon lange nicht mehr gespielt, kann mich an macherlei nicht mehr so recht erinnern; ist das Spiel bei euch auch im Breitbildformat? Ich hab ja einen Breitbildfernseher, beim Spiel sind dann aber immer noch oben und unten schwarze Balken; bei einem anderen PS3- Spiel ist das nicht so.

Also, meine Frage: Ist das normal mit den schwarzen Balken oder kann/sollte ich irgendwo was umstellen (bisher hab ich da nix gefunden)

Hat ganz normal 720p wie bei jedem anderen PS3 Spiel auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dante´s Inferno schon lange nicht mehr gespielt, kann mich an macherlei nicht mehr so recht erinnern; ist das Spiel bei euch auch im Breitbildformat? Ich hab ja einen Breitbildfernseher, beim Spiel sind dann aber immer noch oben und unten schwarze Balken; bei einem anderen PS3- Spiel ist das nicht so.

Also, meine Frage: Ist das normal mit den schwarzen Balken oder kann/sollte ich irgendwo was umstellen (bisher hab ich da nix gefunden)

Ist womöglich eine Einstellung an deinem Fernseher die das Verursacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist womöglich eine Einstellung an deinem Fernseher die das Verursacht

Ich hab´s geschafft :smile:. Erst dachte ich auch am TV; aber ich hab jetzt meine PS3 nochmal neu einstellen können (Systemeinstellungen,...)

Jetzt bin ich wieder froh und werde mich auf ein neues wagen beim Trip durch die Hölle:emot-ssj:

Auch wenn im gefühlten jeden 2. Posting God of War genannt wird, so werde ich mir des nicht kaufen weil mich die griechische Mythologie bei weitem nicht so interessiert wie Dante´s Höllentrip. Für mich ist das Thema eines Spiels auch ausschlaggebend ob ich es mir kaufe.

Bei Kinofilmen ist es ja so, dass selbst nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten Fortsetzungen erscheinen; bedauerlicherweise ist diese Praxis bei Videospielen nicht so der Fall.

Schade dass sich die Verkaufszahlen von Dante´s Inferno wohl scheinbar nicht so erfüllt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was juckt mich die griechische Mythologie? Als ich mir God of War erstmals für die PS2 geholt habe, hab ich rein gar nichts darüber gewußt, daß es in GoW um irgendwelche griechischen Götter geht. Aber dieser kranke Typ (Kratos) hat mich nach nur wenigen Minuten schon in seinen Bann gezogen. Sein blanker Hass, seine Gier nach Rache, DAS war es, was mich so derart an GoW fasziniert hat. Statt Zeus, Hades oder Poseidon hätten auch irgendwelche Clowns dienen können. Aber Kratos ist nicht ersetzbar. Ich liebe ihn, genauso wie er ist. :biggrin5:

Wenn man halbwegs auf dieses Genre steht (ich z. B. steh wirklich nur halbwegs drauf), dann MUSS man einfach God of War gezockt haben. Ich sage nicht, daß Dante's Inferno schlecht war (ich fands sogar ganz unterhaltend). Ich sage aber, daß God of War um Welten besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefallen mir die Abschnitte mit Cleopatra :biggrin: und der Selbstmordwald.

Habt ihr auch so eure "Lieblingsszenarien"?

Jedesmal wenn man sein Leben verliert erscheint ein kleiner Text mit dem Verweis "Hölle..."

Sind diese Texte Erfindungen der Programmierer oder stammen die von der "Göttlichen Komödie"? oder sonst irgendwo her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn man sein Leben verliert erscheint ein kleiner Text mit dem Verweis "Hölle..."

Sind diese Texte Erfindungen der Programmierer oder stammen die von der "Göttlichen Komödie"? oder sonst irgendwo her?

Das sind Zitate aus der göttlichen Komödie von Dante Alighieri. Finds schade dass visceral nicht noch mehr verweise auf das original eingebaut haben. wäre cool gewesen wenn alle figuren in terzinen gesprochen hätten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...